• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Sorc Anfänger sucht Hilfe

Mr.Floppy1991

New member
Punkte Reaktionen
1
Guten Morgen,

ich habe, wie viele andere mit D2R angefangen, damals beim original war ich noch ein wenig zu jung um so tief in die Materie einzusteigen, wie heute bei D3 zb.

Zum Thema,

ich hab eine Sorc angefangen und bin nach etwas Überlegung auf Solo Blitz gegangen.
Also:

ich bin 41 und habe

1 in Wärme
1 in Telekinese und Teleport
1 in Eisschild
1 in Gewitter(instant bereut eigentlich)

den Rest in die Blitzskills und die Mastery.

Ich habe gestern den ersten Akt auf Alp. beendet und kam auch soweit gut durch.

Jetzt die Fragen:

1. wie verteile ich meine Punkte, ich habe 60 in Stärke, 60 in vit und den Rest auf Energie, habe jetzt mehrfach gelesen dass soviel Energie quatsch ist?
2. hab ich irgendeine Chance vernünftig auf Hölle zu performen mit nem Blitz Solo build?
3. ich habe gelernt dass ich wohl selffound spiele, hab ich da überhaupt ne chance aufs "endgame?"
4. mein Equip ist bisher leider echt zusammengewürfelt, ich habe keine Runenwörter oder Setitems, ab wann werde ich Farmen müssen?

Es ergeben sich bestimmt noch eine Menge mehr Fragen, aber das wärs fürs erste :D

Viele grüße :)

Hi, erst mal allgemein (bzw. zu 2+3): du kannst eine reine Blitzsorc spielen und damit selffound komplett durchkommen. Nur musst du dafür unbedingt einen Necrostab mit Widerstandschwund-Ladungen für den 2. Waffenslot kaufen, weil du sonst auf Hell die Blitzimmunen nicht bzw. mit Merc nur sehr schlecht kleinbekommst.
Dieser Build ist meiner Meinung nach anspruchsvoller als eine Kälte-Feuer-Dualsorc, weil du öfter entscheiden musst, ob du Monster besser stehen lässt oder nicht, wo sich die Ladungen lohnen usw., wo es wenige Immune gibt und du leveln kannst. Aber dafür ist dein Schaden mit Blitz recht hoch.

1. Punkte in Energie sind meistens verschwendet. Stärke (und evtl. Geschick) für die Ausrüstung, Rest in Vita ist bei der Sorc zum Durchspielen die einfachste Verteilung. Das hilft beim Überleben einfach deutlich mehr. Preis ist, dass man sehr viele Manatränke braucht.

4. Du wirst dir zu 99% spätestens für Hölle ein paar Runenwörter zusammenfarmen müssen. Das 1% wäre sehr großes Dropglück. Aber die Runen sind dank Teleport bei der Gräfin Nightmare gut zu bekommen, für die Bases kannst du in das Kuhlevel oder zu den Händlern in Akt 1+2 Normal.
Wichtigste RWs sind imo: Spiritschwert, Stealth-Rüstung, Lore-Helm, Ancient's Pledge oder Rhyme-Schild für den Char, Insight-Stangenwaffe und Smoke-Rüstung für den Merc.
Dazu solltest du bei deiner Ausrüstung auf die Zauberrate (FCR) achten, die ist für Blitzskills sehr wichtig (und, Achtung, für die beiden Hauptskills gibt es andere Stufen als sonst für die Sorc). Das geht z.B. mit einigen der Runenwörter, mit blauen+gelben Ringen und mit Caster-Craft Gürteln und Amuletten. Blutcraft-Helme sind gut für den Merc.

ein Paar punkte in energie (zumindest bis man bessres equip findet) machen für mich nur sinn, wenn man mit energieschild spielt. und selbst da ist es später eien überlegung wert die stats zurückzusetzen. ohne energieschild sollte man keinen punkt in energie investieren. Wenn nötig, dann ein paar mana charms suchen oder in gesockelte geegnstände die nicht für runenwörter gedacht sind saphire einsetzen. je nach höhe halt makellose saphire usw.
Vor allem gegen monster die hohen blitzwiderstand aufweisen oder immun sind, ist ein größerer lifepool nötig. du brauchst halt länger um an ihnen vorbei zu kommen (vorausgesetzt du musst sie nicht stehen lassen, was auf dauer auch keine gute idee ist) und wirst daher auch zwangsweise wohl mehr schaden einstecken, als wenn du die monster schneller killst
Wie CAD schon geschrieben hat. im solo game als zauberin sollte man sich besser für eine dual sorc entscheiden. Klar geht ein reines element auch, aber es ist alles andere als flüssig und man ist absolut auf seine ausrüstung angewiesen und sollte ladungen zu widerstandsschwund besitzen

Danke für die schnellen Antworten!

Nur musst du dafür unbedingt einen Necrostab mit Widerstandschwund-Ladungen für den 2. Waffenslot kaufen, weil du sonst auf Hell die Blitzimmunen nicht bzw. mit Merc nur sehr schlecht kleinbekommst.

Den Stab kann ich einfach kaufen und wenn er leer ist nen neuen? Oder muss ich denjedes mal mit Runen auffüllen? Das wäre ja super farmintensiv oder?
Aber die Runen sind dank Teleport bei der Gräfin Nightmare gut zu bekommen, für die Bases kannst du in das Kuhlevel oder zu den Händlern in Akt 1+2 Normal.
Wichtigste RWs sind imo: Spiritschwert, Stealth-Rüstung, Lore-Helm, Ancient's Pledge oder Rhyme-Schild für den Char, Insight-Stangenwaffe und Smoke-Rüstung für den Merc.

Nach den Bases such ich seit ewigkeiten! Seit wann bieten Händler Rohlinge mit Sockeln an? Oder versteh ich das falsch, oh und lohnt es sich die Rohlinge mit dem Würfel mit Sockeln zu versehen oder ist der Farmaufwand zu intensiv dafür? Ich habe nämlich stand jetzt erst einen perfekten Amethysten.

ein Paar punkte in energie (zumindest bis man bessres equip findet) machen für mich nur sinn, wenn man mit energieschild spielt. und selbst da ist es später eien überlegung wert die stats zurückzusetzen. ohne energieschild sollte man keinen punkt in energie investieren. Wenn nötig, dann ein paar mana charms suchen oder in gesockelte geegnstände die nicht für runenwörter gedacht sind saphire einsetzen. je nach höhe halt makellose saphire usw.
Vor allem gegen monster die hohen blitzwiderstand aufweisen oder immun sind, ist ein größerer lifepool nötig. du brauchst halt länger um an ihnen vorbei zu kommen (vorausgesetzt du musst sie nicht stehen lassen, was auf dauer auch keine gute idee ist) und wirst daher auch zwangsweise wohl mehr schaden einstecken, als wenn du die monster schneller killst
Wie CAD schon geschrieben hat. im solo game als zauberin sollte man sich besser für eine dual sorc entscheiden. Klar geht ein reines element auch, aber es ist alles andere als flüssig und man ist absolut auf seine ausrüstung angewiesen und sollte ladungen zu widerstandsschwund besitzen

Also am besten umskillen und nichts in Energie, bzw nur minimal und dann lieber mehr Tränke schlucken?
Läuft das nicht aufs selbe raus? Ob ich jetzt mehr mana oder Heiltränke brauch?

Ach und welchen Merc nehm ich denn am besten mit? Aktuell ists der pala mit Verteidigungsaura.

1. Du müsstest den Stab z.B. bei Drognan in Akt 2 Nightmare bekommen. Nur die 2-Felder-Necrostäbe (nicht Sorc oder Paladin) kommen in Frage. Wenn die Ladungen alle sind, kannst du sie bei Charsi und so reparieren. Das ist recht teuer, deswegen sparsam sein mit den Ladungen und öfter mal Rüstung oder so aufheben, so dass du das Gold wieder reinholst.

2. Du kannst Helme mit bis zu 2 Sockeln, Waffen, Schilde und Rüstungen mit bis zu 3 bei den Normal-Händlern in A1+2 kaufen. Das kann aber ein paar Versuche dauern, im Zweifel kurz raus aus der Stadt zum Resetten des Angebots.
Spirit-Schwert oder Insight-Stangenwaffe kriegst du so aber nicht, dafür musst du ins Cowlevel. Es gibt hier irgendwo einen Sockelguide, der die Details beschreibt.
Für Edelsteine: Achte auf 'Schreine des Edelsteins' und pass auf, dass du nur einen makellosen Ametyst oder so (also, keine anderen Gems, Rüstung, Zauber usw. sind kein Problem) im Inventar hast. Der wird dann zum perfekten. Ametysten und Rubine sind die imo praktischsten anfangs, für Crafts und Sockelrezepte.

3. Fehlendes Mana tötet dich nicht, fehlendes Leben schon.

4. Akt 2 Alptraum mit Heiliger Frost wäre denke ich optimal.

Zuletzt bearbeitet:
zu deiner frage mit dem stab kaufen: Also du kannst immer mal wieder versuchen beim entsprechenden händler ob so ein Stab im angebot ist. Kann sein, kann aber auch nicht sein. Ansonsten halt finden. Sobald die ladungen aufgebraucht sind oder auch schon eher, kannst du die ladungen aufladen, indem du den stab einfach reparierst. kann aber ganz schön teuer werden auf dauer. aber musst du halt durch.
Zu deiner frage mit dem umskillen. es läuft aus dem grunde nicht auf das selbe hinaus, dass du jeden punkt den du nicht in energie steckst dann in vitalität stecken kannst. Zusätzliche mana/eniergie sollte vom equipment kommen. Equipment für die zauberin bietet halt netterweise in der regel mehr +energie/mana, als +Vitalität/leben. zumal die späetr mit +fertigkeiten auch ein höheres wärmelevel hast und mana zudem schneller regeneriert. Zu viel leben kannst du am ende nicht haben. Zu viel mana aber schon.
zu dem merc: Am besten einen merc aus alptraum akt 2. holyfroster.
Deinen Pala mit verteidigung halte ich eher für unbrauchbar. (verteidigung reduziert nicht den eintreffenden schaden, sondern erhöht nur deine ausweichrate) deine verteidigung ist generell nicht hoch, also solltest du dich gar nicht erst treffen lassen im besten fall. aber was ich jetzt bis akt 2 nehmen würde weiss ich auch nicht so ganz. eventuell einen merc mit gebet aus normal akt 2. aber ob sich das jetzt noch für dich lohnt musst du wissen, je nachdem wie flüssig du durch akt 1 alptraum kommst.

2. Du kannst Helme mit bis zu 2 Sockeln, Waffen, Schilde und Rüstungen mit bis zu 3 bei den Normal-Händlern in A1+2 kaufen. Das kann aber ein paar Versuche dauern, im Zweifel kurz raus aus der Stadt zum Resetten des Angebots.
Spirit-Schwert oder Insight-Stangenwaffe kriegst du so aber nicht, dafür musst du ins Cowlevel. Es gibt hier irgendwo einen Sockelguide, der die Details beschreibt.
oha, das probier ich heute abend aus, sofern die server es zulassen :D
ich suche mich nämlich doof und dämlich nach rohlingen..

Kuhlevel, wirts bein und nen foliant fürs TP oder?
Für Edelsteine: Achte auf 'Schreine des Edelsteins' und pass auf, dass du nur einen makellosen Ametyst oder so (also, keine anderen Gems, Rüstung, Zauber usw. sind kein Problem) im Inventar hast. Der wird dann zum perfekten. Ametysten und Rubine sind die imo praktischsten anfangs, für Crafts und Sockelrezepte.
wusst ich auchnicht, dann nehm ich ab jetzt immer einen makellosen mit.
3. Fehlendes Mana tötet dich nicht, fehlendes Leben schon.
tatsächlich ein sehr gutes argument :D

zu deiner frage mit dem stab kaufen: Also du kannst immer mal wieder versuchen beim entsprechenden händler ob so ein Stab im angebot ist. Kann sein, kann aber auch nicht sein. Ansonsten halt finden. Sobald die ladungen aufgebraucht sind oder auch schon eher, kannst du die ladungen aufladen, indem du den stab einfach reparierst. kann aber ganz schön teuer werden auf dauer. aber musst du halt durch.
dann werd ich das mal probieren, wenn mir das nicht so zusagt, skill ich wohl mal um, in dem zuge verteil ich dann auchmal die ganzen punkte aus energie um.

Den Holyfroster hol ich mir auchmal direkt heute.

Ich dank euch schonmal, je mehr ich mich wieder reinarbeite desto mehr spass hab ich am spiel. Wenn die Server jetzt noch stabil wären ey :D

Etwas, was ich immer sehr gerne mache am Anfang ist "überleveln".
Am Ende des Schwierigkeitsgrades so lange leveln bis es kaum noch EXP gibt.

Nach Alp gehe ich nicht vor Level 45, Hölle nicht vor 75 wenn mein Equip noch nicht so gut ist.
Du selbst hast mehr Leben und Mana und der Söldner steht auch stabiler.

Und bei Mephisto Alp kann man sehr viel farmen, was Endequip oder gutes für Hölle ist. Benötigt nur viel Geduld ;)

Moin!

das mit dem leveln ist ne gute idee, ich grinde sowieso total gern :D

Ich habe mir gestern dann auch endlich mal die ersten Runenwörter machen können.

Auf die Brust Verstohlenheit und auf den Helm Glanz, weil ich keinen Helm mit 3 Sockeln bei den Händlern finden konnt(ca. 15 mal den shop resettet) gibts die nur als Drop?

Hab jetzt auch den Holy Frost Merc, die Verlangsamung ist nett aber der lohnt doch eher für ne Eis Sorc oder?

Oh und welches Runenwort für die Waffe lohnt sich bei der Blitzsorc?
Ich hab jetzt überall nur Blatt gelesen, aber das ist ja eher was für Feuer oder?

Ach und, zum Thema Farmrouten, Runen weiß ich, die Gräfen auf Alp. und Mephisto auch auf Alp.

Gibts sonst noch gute Farmrouten für alptraum? Ich lese immer öfter Pindle und nihaltak, warum grad diese, lohnen die mehr als die Aktbosse?

Guten Morgen,

ich habe, wie viele andere mit D2R angefangen, damals beim original war ich noch ein wenig zu jung um so tief in die Materie einzusteigen, wie heute bei D3 zb.

Zum Thema,

ich hab eine Sorc angefangen und bin nach etwas Überlegung auf Solo Blitz gegangen.
Also:

ich bin 41 und habe

1 in Wärme
1 in Telekinese und Teleport
1 in Eisschild
1 in Gewitter(instant bereut eigentlich)

den Rest in die Blitzskills und die Mastery.

Ich habe gestern den ersten Akt auf Alp. beendet und kam auch soweit gut durch.

Jetzt die Fragen:

1. wie verteile ich meine Punkte, ich habe 60 in Stärke, 60 in vit und den Rest auf Energie, habe jetzt mehrfach gelesen dass soviel Energie quatsch ist?
2. hab ich irgendeine Chance vernünftig auf Hölle zu performen mit nem Blitz Solo build?
3. ich habe gelernt dass ich wohl selffound spiele, hab ich da überhaupt ne chance aufs "endgame?"
4. mein Equip ist bisher leider echt zusammengewürfelt, ich habe keine Runenwörter oder Setitems, ab wann werde ich Farmen müssen?

Es ergeben sich bestimmt noch eine Menge mehr Fragen, aber das wärs fürs erste :D

Viele grüße :)
Das passt doch halbwegs, da sind 2 Skills verschwendet (Nova und Gewitter). Du könntest einfach noch Orb als Zweitelement dazunehmen. Insight für den Merc, dann kommst du locker durch das Spiel.

Wenn du eine SHAEL-Rune hast, bau dir Reim in einen beliebigen Schild. Nimm noch etwas magic finden mit dazu, dann findest du nebenbei auch ein paar nette Items. ORT+SOL für den Helm sollte auch drin sein. Eine mit Skills und FC, im Zweifel Spirit läuft super.

der holy lohnt sich am wenigsten für eine eis sorc. er soll ja die bekämpfen, die du nicht bekämpfen kannst

Moin!

Ich hab jetzt überall nur Blatt gelesen, aber das ist ja eher was für Feuer oder?
Jein, man kann bei Akara (1.Akt normal) durchaus nette zweifach gesockelte graue Stäbe mit hübschen Skillboni finden, wenn man dort einen Stab mit +3 Wärme ergattert hat man (insbesondere für eine Lowlevelsorc in normal) ab Level 19 dann einen schicken Stab der einem +3 Wärme, +3 Wärme aus dem Runenwort und noch einmal +3 aus den +3 Feuerskills draufpackt also in der Summe +9 Wärme und damit geht es dann bis mindstens Level 27 wenn der Merc denn dann seine Einsicht/Insight-Stange da bereits bekommen sollte recht gut mit der Manareg.

Meine Sorc lief sogar bis 60+ in Alp mit einem solchen Stab herum weil ich eben auch bis dahin kein Geist-Schwert basteln konnte und auch keine vernünftge Orb droppte.
Dann allerdings kam eine blaue +2 SorcSkills/+2 Frostorb-Orb die ich eben bis ich einen Geistrohling hatte trug, zusammen mit einem Reim-Schild, welchen ich auch jetzt mit 80 in Hölle noch nutze

Auf die Brust Verstohlenheit und auf den Helm Glanz, weil ich keinen Helm mit 3 Sockeln bei den Händlern finden konnt(ca. 15 mal den shop resettet) gibts die nur als Drop?

Hab jetzt auch den Holy Frost Merc, die Verlangsamung ist nett aber der lohnt doch eher für ne Eis Sorc oder?

Oh und welches Runenwort für die Waffe lohnt sich bei der Blitzsorc?

Ach und, zum Thema Farmrouten, Runen weiß ich, die Gräfen auf Alp. und Mephisto auch auf Alp.

Gibts sonst noch gute Farmrouten für alptraum? Ich lese immer öfter Pindle und nihaltak, warum grad diese, lohnen die mehr als die Aktbosse?
Helme gibt es nur mit maximal 2 Sockeln zu kaufen. Glanz ist aber eh sinnlos imo, Überlieferung (Lore) ist das beste günstige Helm-RW.

Spiritschwert ist eigentlich das einzige sinnvolle RW für eine Lightsorc, das realistisch ist. Sonst würde ich eher Ausschau halten nach Orbs, die können auch +2 zu Blitzskills haben und mehr. Blatt würde ich an deiner Stelle nicht bauen, weil da verlierst du ja auch die Möglichkeit, ein Schild zu tragen, und da dürften deine Resistenzen herkommen.

Der Froster ist vor allem zum Verlangsamen da, nicht für Schaden.

Pindle, Eldrich, Schenk sind immer gut, weil sie schnell zu erreichen sind, Pindle hinter dem Portal und die anderen beim erst Wegpunkt. Nihlatak würde ich auf Alp nicht machen.

ein, man kann bei Akara (1.Akt normal) durchaus nette zweifach gesockelte graue Stäbe mit hübschen Skillboni finden

Dann werd ich heut nochmal die shops plündern! :D
Muss ich eigentlich jedes mal nen Relog machen um das Angebot zu resetten?

wenn der Merc denn dann seine Einsicht/Insight-Stange da bereits bekommen sollte recht gut mit der Manareg.
moment, wirken die boni vom merc auch auf mich?! Oder hab ich das jetzt komplett falsch verstanden?

Helme gibt es nur mit maximal 2 Sockeln zu kaufen. Glanz ist aber eh sinnlos imo, Überlieferung (Lore) ist das beste günstige Helm-RW.
dann hätt ich mir das ja sparen können, naja jetzt weis ichs besser, danke :)

Pindle, Eldrich, Schenk sind immer gut, weil sie schnell zu erreichen sind, Pindle hinter dem Portal und die anderen beim erst Wegpunkt. Nihlatak würde ich auf Alp nicht machen.
also gehts bei denen einfach darum dass sie schnell abzufarmen sind? Ich dachte jetzt erst es geht um Dropchancen oder sowas.

moment, wirken die boni vom merc auch auf mich?! Oder hab ich das jetzt komplett falsch verstanden?

dann hätt ich mir das ja sparen können, naja jetzt weis ichs besser, danke :)

also gehts bei denen einfach darum dass sie schnell abzufarmen sind? Ich dachte jetzt erst es geht um Dropchancen oder sowas.

1. Das Angebot wird auch erneuert, wenn du aus der Stadt gehst und dann zurück kommst.

2. Die Boni des Söldners wirken nicht auf dich - Auren hingegen schon. Das Runenwort Einsicht/ Insight gibt dem Söldner eine zusätzliche (zu seiner eigenen) Aura, welche Mana regeneriert.

3. Pindel, Eldritch und Shenk haben eine passable Dropchance für einige gute Items und sind schnell zu erreichen. Die Mischung machts. Irgendwelche anderen normalen Bosse in Akt 5, die zwar genau so gut droppen, aber irgendwo fernab der Wegpunkte in der Landschaft rumstehen, sind unattraktiv für Runs, weil es zu lange dauert, die aufzuspüren. Pindel, Eldritch und Shenk warten freundlicher Weise immer am gleichen Ort direkt am Wegpunkt/ Portal.

Nein, solange sich kein anderer Charakter im Lager aufhält wird der Shop mit dem Verlassen des Lagers und dem neu Betreten resettet, d.h. ich mache es immer so, dass ich kurz hinterm Ausgang des Lagers ein TP setze, meist die Version des Lagers versuche zu bekommen wo man neben Akara über die Brücke das Lager verlässt und dann dort ein TP aufstelle über das ich dann das Lager wieder betreten und zu Akara huschen kann, das geht für mein Empfinden immer noch am Schnellsten da immer im Kreis zu laufen.

Wobei natürlich abhängig vom Charakterlevel auch die Bonusskills auf den Gegenständen ausgewürfelt werden, für einen +3 Wärme Stab mit zwei Sockeln bietet sich eigentlich fast ein maximal Level 5 Charakter an, da dann zumeist nur Sorcskills bis zu den Level 6 Skills kommen (zumeist zumindest), die Wahrscheinlichkeit für die einzelnen Level 1 bis 6 Skills (also auch +Wärme) ist damit größer.

Auf demselben Weg habe ich mir für einen Necrostart auch schonmal einen Necrostab mit +3 Skelette erwecken und +3 Skelettbeherrschung besorgt, sicher nur für den absoluten Anfang brauchbar, aber gerade da nicht zu schlagen.

Die Meditations-Aura auf Einsicht wirkt auf den Merc aber eben auch im Umkreis also auch auf Dich und füllt das Mana schön zügig wieder auf, sprich, die Manakugel kann fast nicht abnehmen es sei denn man wird mal von einem Manaburner erwischt, aber selbst dann ist sie sehr schnell wieder voll.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, solange sich kein anderer Charakter im Lager aufhält wird der Shop mit dem Verlassen des Lagers und dem neu Betreten resettet, d.h. ich mache es immer so, dass ich kurz hinterm Ausgang des Lagers ein TP setze, meist die Version des Lagers versuche zu bekommen wo man neben Akara über die Brücke das Lager verlässt und dann dort ein TP aufstelle über das ich dann das Lager wieder betreten und zu Akara huschen kann, das geht für mein Empfinden immer noch am Schnellsten.
wooow und ich hab jedes mal nen neues Spiel erstellt und das fand ich schon effektiv :D
Die Meditations-Aura auf Einsicht wirkt auf den Merc aber eben auch im Umkreis also auch auf Dich und füllt das Mana schön zügig wieder auf, sprich, die Manakugel kann fast nicht abnehmen es sei denn man wird mal von einem Manaburner erwischt, aber selbst dann ist sie sehr schnell wieder voll.
ich dachte schon, das wäre ja komplett OP sonst.

Guten Morgen,

in den letzten Tagen konnte ich dann doch ein paar Stunden spielen und bin deutlich voran gekommen.

Ich habe Alptraum jetzt durch und kann alle Bosse mehr oder minder stabil farmen, diese Blitzgeister bei Baal sind teilweise runkiller.

Ich habe für meinen Merc Einsicht, die Aura ist der Pure Wahnsinn.
Ich selber habe wie schon erwähnt, Verstohlenheit auf der Brust und jetzt Geist/Spirit aufm Einhandschwert, jetzt die Frage, kann ich Spirit auch noch einmal aufm Schild tragen?
Falls ja, Schild mit 4 Sockeln, einfach im Kuhlevel norm farmen und über den Würfel upgraden?
Skilltechnisch hab ich die Blitzskills bis auf Comboblitz gemaxt.

Hölle ist schon ne nummer Schwerer und die Resis sind da auch noch dick im Minus.

Gibts bis auf das erwähnte noch irgendwas was ich wissen müsste, so da es langsam aufs Endgame zugeht?

Doppel-Spirit geht, der Haken ist nur, dass ein Schild mit 4 Sockeln ein Monarch sein muss, die droppen erst relativ spät und brauchen 156 Stärke. Nachdem du eh schon Probleme mit Resistenzen bzw. Überlebensfähigkeit in Hell hast, ist das nicht optimal. Mit nur Lightskills sollte dein Schaden ja auch kein Problem sein, solange die Gegner nicht immun sind. Schau also lieber nach ein paar mehr defensiven Items. Also z.B. rare Handschuhen/Schuhen/Gürteln/Ringen/Amuletten, Resistenz-Zaubern, an RWs Lore+Ancients falls du die noch hast... Wobei man imo auch mit gerade positiven Feuer+Blitzres und negativen Cold/Psnres in hell spielen kann, dann natürlich etwas vorsichtiger als in Alp.

Doppel-Spirit geht, der Haken ist nur, dass ein Schild mit 4 Sockeln ein Monarch sein muss, die droppen erst relativ spät und brauchen 156 Stärke.
oh verdammt, dann fällt das erstmal flach.

lso z.B. rare Handschuhen/Schuhen/Gürteln/Ringen/Amuletten, Resistenz-Zaubern
dann geh ich erstmal darauf. Am besten die Bosse einfach farmen oder?

RWs Lore+Ancients

als Helm hab ich aktuell Glanz, aber zu lore tauschen macht sinn?

Meinst du das schild mit ancients?
Schwur der Urahnen / Ancient's Pledge
'RalOrtTal'

Da brauch ich eh noch eins, dann trifft sich gut :D

Zurück
Oben