Eine Blizz/Fb ist bei Bossskills schneller als eine Orb/Fb. Allerdings lässt du etwas Schaden bei Blizz liegen, im Vergleich zu einem reinen Blizz Build.
In Solo Games wird es meiner Meinung nach nicht sooo viel ausmachen beim Blizz.
Da du aber für MF viele Punkt in die CM stecken musst (kommt wenig vom Equip), wird halt der Fb schwächer.
Es ist eine Effizienzfrage. Magst du lieber an mehreren Stellen lohnende Monster umkloppen, ab und zu mal aus Spass was anderes machen außer Mf und generell auf Hölle alleine klar kommen --> Dual-Build
Geht es nur darum in möglichst kurzer Zeit den lohnendsten Mob umzuklatschen und next Game --> Einelementar, je nach Mob
Beim Dual Build hat man weniger Schaden bei gleichem Equip, weil man kaum beide Elemente gleichzeitig auf das Monster bringt. Entweder weil es Imun ist gegen das zweite, oder weil man den zweiten Skill weniger nutzt.
Bei Blizz/Fb hat man durch den Delay noch die gute Möglichkeit eine Fb anzubringen während des Castdelay. Wenn ich Blizz only spiele, haue ich in den Pausen aber auch Eisstoß raus. Fb macht dann nicht mehr Schaden.
Ich habe lieber die Möglichkeit meine Gebiete zu wechseln und nehme den weniger Schaden in Kauf. Tausende gleiche Mf Runs auf Pindle find ich recht schnell öde