• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Sorc Anfänger sucht Hilfe

Die Frage ist auch was dein Ziel ist? Das solo durchspielen? Oder das Item farmen? Für erstes wird ein umspeccen wohl notwendig, da spätestens bei den Ahnen Schicht im Schacht ist.

Wenn es aber allerdings nur ums Items farmen geht, würde ich dir raten bei Blizzard zu bleiben und Alte Tunnels + Mephisto zu farmen.
 
Die Frage ist auch was dein Ziel ist? Das solo durchspielen? Oder das Item farmen? Für erstes wird ein umspeccen wohl notwendig, da spätestens bei den Ahnen Schicht im Schacht ist.

Wenn es aber allerdings nur ums Items farmen geht, würde ich dir raten bei Blizzard zu bleiben und Alte Tunnels + Mephisto zu farmen.
Gute Frage... Am liebsten natürlich MF Runs auf Hell. Keine Ahnung was sich da lohnt. hatte an die üblichen Verdächtigen gedacht, Mephi, Pindle, Shenk und vielleicht sogar ab und an mal Baal.
 
die üblichen verdächtigen für ne reine cold sorc sind vll pindle, eldi und shenk sind of CI
die alten tunnels, alvl 85 und keine CI (vll mausoleum und crypta, musste mal im wegweiser schauen, gibt nen thread dazu) meppel

baal als mono wirst du immer an immune gelangen
 
Ist denn eine Blizzard/Feuerball Multi Skillung so viel langsamer bei MF Runs und Bosskills?
 
Eine Blizz/Fb ist bei Bossskills schneller als eine Orb/Fb. Allerdings lässt du etwas Schaden bei Blizz liegen, im Vergleich zu einem reinen Blizz Build.
In Solo Games wird es meiner Meinung nach nicht sooo viel ausmachen beim Blizz.

Da du aber für MF viele Punkt in die CM stecken musst (kommt wenig vom Equip), wird halt der Fb schwächer.

Es ist eine Effizienzfrage. Magst du lieber an mehreren Stellen lohnende Monster umkloppen, ab und zu mal aus Spass was anderes machen außer Mf und generell auf Hölle alleine klar kommen --> Dual-Build
Geht es nur darum in möglichst kurzer Zeit den lohnendsten Mob umzuklatschen und next Game --> Einelementar, je nach Mob

Beim Dual Build hat man weniger Schaden bei gleichem Equip, weil man kaum beide Elemente gleichzeitig auf das Monster bringt. Entweder weil es Imun ist gegen das zweite, oder weil man den zweiten Skill weniger nutzt.
Bei Blizz/Fb hat man durch den Delay noch die gute Möglichkeit eine Fb anzubringen während des Castdelay. Wenn ich Blizz only spiele, haue ich in den Pausen aber auch Eisstoß raus. Fb macht dann nicht mehr Schaden.

Ich habe lieber die Möglichkeit meine Gebiete zu wechseln und nehme den weniger Schaden in Kauf. Tausende gleiche Mf Runs auf Pindle find ich recht schnell öde ;)
 
Eine Blizz/Fb ist bei Bossskills schneller als eine Orb/Fb. Allerdings lässt du etwas Schaden bei Blizz liegen, im Vergleich zu einem reinen Blizz Build.
In Solo Games wird es meiner Meinung nach nicht sooo viel ausmachen beim Blizz.

Da du aber für MF viele Punkt in die CM stecken musst (kommt wenig vom Equip), wird halt der Fb schwächer.

Es ist eine Effizienzfrage. Magst du lieber an mehreren Stellen lohnende Monster umkloppen, ab und zu mal aus Spass was anderes machen außer Mf und generell auf Hölle alleine klar kommen --> Dual-Build
Geht es nur darum in möglichst kurzer Zeit den lohnendsten Mob umzuklatschen und next Game --> Einelementar, je nach Mob

Beim Dual Build hat man weniger Schaden bei gleichem Equip, weil man kaum beide Elemente gleichzeitig auf das Monster bringt. Entweder weil es Imun ist gegen das zweite, oder weil man den zweiten Skill weniger nutzt.
Bei Blizz/Fb hat man durch den Delay noch die gute Möglichkeit eine Fb anzubringen während des Castdelay. Wenn ich Blizz only spiele, haue ich in den Pausen aber auch Eisstoß raus. Fb macht dann nicht mehr Schaden.

Ich habe lieber die Möglichkeit meine Gebiete zu wechseln und nehme den weniger Schaden in Kauf. Tausende gleiche Mf Runs auf Pindle find ich recht schnell öde ;)
Ja, das habe ich jetzt relativ schnell auf Hell gemerkt, als mich die Kälte Immunen Jägerinnen in Akt1 über den Haufen gerannt haben... Musste jetzt gezwungener Maßen auf Dual skillen, um überhaupt was Licht zu sehen auf Hölle.

Mal sehen wie sich diese Skillung bis Akt 5 schlägt, 2 Respecc habe ich noch.
 
Ja, das habe ich jetzt relativ schnell auf Hell gemerkt, als mich die Kälte Immunen Jägerinnen in Akt1 über den Haufen gerannt haben... Musste jetzt gezwungener Maßen auf Dual skillen, um überhaupt was Licht zu sehen auf Hölle.

Mal sehen wie sich diese Skillung bis Akt 5 schlägt, 2 Respecc habe ich noch.
Ach iwo. Du brauchst einfach nur einen stärkeren Söldner. Dann sollten dich immune Akt1-Monster nicht mehr ärgern können.
Was anderes ist es dann in höheren Akten, bei Unique- und Championpacks mit fiesen Auren und Enchantments.
 
Ach iwo. Du brauchst einfach nur einen stärkeren Söldner. Dann sollten dich immune Akt1-Monster nicht mehr ärgern können.
Was anderes ist es dann in höheren Akten, bei Unique- und Championpacks mit fiesen Auren und Enchantments.
Gemach gemach, die ist ja noch "klein"... Bin vielleicht mit Level 70 auch was zu früh nach Hell gegangen, aber seit der Umstellung auf Dual komme ich wesentlich entspannter durch. Nicht einmal gestorben und mittlerweile Akt2 und 75. Also Zeit für Södner und Schnitters....

Es wird langsam....
 
Habe mich jetzt bis Hell Akt 5 durch geportet... Ich fand es gab sehr viele Gebiete in Akt 3 und 4 mit Kälteimmunen. Die Bosse legen war kein Problem.

Aber jetzt mal eine andere Frage... warum soll sich ein Frostmage gut für Shenk und Eldrich eignen? Alles Kälteimmune....
 
Genau, Eldrich/Schenk sind das genaue Gegenteil von optimal für eine Coldsorc. Für PES ist Light imo am besten, wobei die Sorc von den kurzen Wegen natürlich nicht so profitiert. Also eher Trapsin, Java.
Für Cold: Ancient Tunnels, Mephisto, Pindle, Travincal.
 
Eine Blizz/Fb ist bei Bossskills schneller als eine Orb/Fb.

Das bezweifle ich. Eine reine Blizzardsorc, mit voll ausbeauten Synergien, mag schneller als eine mit Orb sein, aber bei Blizz/FB vs. Orb/FB stimmt das nicht. Der Orb ist phantastisch zum killen von Bossen, wenn man ihn so abfeuert, dass er im Boss drin explodiert. Dann treffen alle Eisspitzen, man kann das am Lebensbalken des Bosses schon fast wie bei Statik sehen, wie die Punkte auf einen Schlag schwinden.
 
Zurück
Oben