• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Sorc auf MP10

KOENIIIG

New member
Registriert
1 Juni 2012
Beiträge
0
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute, ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit mit meiner Sorc mp10 zu spielen! Welche Items muss ich austauschen? mit wieviel Gold muss ich rechnen? Mir ist klar das ich absolut null Killspeed haben werde, jedoch will ich einfach mal MP10 spielen ohne großartig zu sterben.

Hier ist meine "hübsche":
WondrWomanSC - Community - Diablo III

bin für sämtliche Tipps dankbar! :hy:
 
2,7 APS, 50+ CC, 20+ ApoC, Melee Skillung, 700+ resis, 40k+ life, 1000 LoH. Du bleibst stehen auf MP10. --> Chantodos Set, Tals Rüstung, Witching Hour. Ansonsten soviel CC und IAS wie dur dir leisten kannst

Du willst noch Schaden machen? Dickere Waffe mit Sockel, mehr Int, mehr CC, mehr CD, mehr ias. Alles machbar, kostet nur richtig Asche, 1 Milliarde wird da nicht reichen.

Wieso willst du MP10 spielen? Ohne Schaden zu machen?
 
Du wirst wohl auf eine Boomsorc wechseln müssen. Anforderungen dazu hat Buteo schon genannt. Teurer Spass ist das T_T
 
mp10 mit archon kannste knicken, ausser du hast fully buffed so um die 700k dps ^^

stats kannste dich an buteo orientieren, wobei ich finde dass man bei loh/apoc auch mit tieferen werten spielen kann.

ich post hier mal avoids gear und skillung, der streamt fast täglich und farmt nur auf mp10. champs sterben so in ca. 10sek, habe bisher keine sorc gesehn die schneller und effektiver killt als er, zumindest auf EU-seite.
MELT (Avoid#2691) :: DiabloProgress - Diablo 3 Rankings

mkay, frostburn is da ev. noch besser, aber der is schliesslich auch asiate ^^
http://www.diabloprogress.com/hero/nalgangdortz-3223/FrostBurn/19501531


Edit: mhm ich seh grad dass das profil atm noch mit archon-skillung gespeichert is...
hier ma avoids melee-skillung, imho der stärkste dmg-output wenn man solo unterwegs ist:
http://eu.battle.net/d3/de/calculator/wizard#VPXYhT!eWg!YaaYcc
 
Zuletzt bearbeitet:
der Feuer-Touch ist ja mal sehr interessant..
aber ich denke mit genug CC benötigt man das nicht unbedingt für maximalen Schaden?
 
Öhm, ich seh gerade nicht den Zusammenhang zwischen dem Feuer und CC.
Das Feuer-Ding gibt 10% mehr Schaden und CC ist halt CC.
Ansich ist Zusatzschaden nicht zu verachten und den Platz hat man als Melee ja frei.
 
joa wie gesagt, nach dem ersten meteor erhöht sich der dmg aller spells um 10%.
und ausserdem haut meteor insgesamt 480% (!!!) waffenschaden raus - crittet bei ihm mit 1mio++ dmg :hammer:

auch wenn er nur 18apoc hat mit seinem gear, der haut das teil mehrmals pro sekunde raus... ihr müsst euch den stream selbst mal anguckn, der killt trashmobs auf mp10 mit 2 meteors - da kommt kein annrer spell auch nur ansatzweise an den dmg ran :)

was den dmg ebenfalls extrem pusht, ist diamonskin mit shards - allerdings ist das beim aktuellen stand mit dmg reflect unspielbar ^^
 
Ich habe früher auch viel Meteor gespielt mit Melee Skillung.

Mir erschliesst sich nicht, wo der mit 18 APS die Dinger regelmässig casten will. Ich habe es mit 30 APS aufgegeben.

Vielleicht bringt es die IAS?
 
Mir erschliesst sich nicht, wo der mit 18 APS die Dinger regelmässig casten will. Ich habe es mit 30 APS aufgegeben.

Vielleicht bringt es die IAS?

Jap, genau so ist es. Der Kerl hat 2,8 APS, damit ticken die Wirbel dermassen oft dass ihm 18 ApoC ausreichen. Schau dir mal sein Video an wie schnell die Kugel sich wieder füllt.
 
mp10 mit archon kannste knicken, ausser du hast fully buffed so um die 700k dps ^^

stats kannste dich an buteo orientieren, wobei ich finde dass man bei loh/apoc auch mit tieferen werten spielen kann.

ich post hier mal avoids gear und skillung, der streamt fast täglich und farmt nur auf mp10. champs sterben so in ca. 10sek, habe bisher keine sorc gesehn die schneller und effektiver killt als er, zumindest auf EU-seite.
MELT (Avoid#2691) :: DiabloProgress - Diablo 3 Rankings

mkay, frostburn is da ev. noch besser, aber der is schliesslich auch asiate ^^
FrostBurn (NalGangDoRTZ#3223) :: DiabloProgress - Diablo 3 Rankings


Edit: mhm ich seh grad dass das profil atm noch mit archon-skillung gespeichert is...
hier ma avoids melee-skillung, imho der stärkste dmg-output wenn man solo unterwegs ist:
Zauberin - Spielguide - Diablo III
die skillung von MELT ,ist aber nicht die,die er auch im video benutzt,oder?
 
für das überkill-video hat er bissel annre skillung, hab ja geschrieben dass die von mir gepostete für solo-spiel sei.

für gruppenspiel nimmt man logischerweise slow time mit time warp und nova mit bone chill rein -> so kriegt die ganze party nochma +35% xtradmg, was sogesehen effektiver für gruppenspiel ist.

für solo halt meteor > all
sowie deep freeze für mehr crit -> mehr ap, kürzere cd's, sowie häufigeres proccen von shocking aspect -> mehr dmg

der macht heute nen 24h-marathon, könnt ja mal nen blick reinwerfen
http://de.twitch.tv/avoidlol
 
Zuletzt bearbeitet:
ich frag mich grad wie ich auf 2.7 APS kommen soll oO
 
ich frag mich grad wie ich auf 2.7 APS kommen soll oO

2,73 um genau zu sein :D

Das schafft man mit 9ias auf min. 7 Ausrüstungsgegenständen (also 63% ias) bei einer Chantodos Waffe mit +0,25 Attacks, inkl. 3ias von der Verzauberin.
Insgesamt brauchst du also min.66% ias. ;)

Brauchst also 3 Slots auf denen du normalerweise kein ias bekommst (Chantodos Orb, Innas Hose, Tals Armor, Witching Hour, Lacunis, Meppo/Andy's). Dazu noch max. ias auf Amu, Ringen, Gloves.
 
So einfach ist das nicht. Man braucht auf diesen Gegenständen ja auch noch cc. Also Lacunis mit CC z.Bsp. Eigentlich Lacunis mit CC und Resis. Mempo mit CC. In seinem Fall auch noch Chantodos mit APoC. Wobei das das kleinste Problem ist.

Also Gegenstände die einen sehr bestimmten Roll haben müssen. Dazu brauchst noch ca. 1000 LoH die nicht von der Waffe kommen dürfen.

Und wenn Du nicht darauf achtest, das die Gegenstände die CC und IAS haben auch noch INT und CD haben, ist dein Schaden scheisse.

Viel Spass beim suchen.
 
Alternativ eine Chantodo Waffe mit extra Attack Speed.
 
Alternativ eine Chantodo Waffe mit extra Attack Speed.

Nein. Chantodos kann nur einen Zufallsstat haben. Wenn du genug DMG für MP10 machen willst MUSS dieser Stat entweder ein Sockel oder 100 CD sein. Ansonsten fehlen dir die 100% CD einfach, das tut insbesondere weh da der Wiz von allen Klassen die grössten Problem hat CD zu kriegen. Andere Klassen haben da oft 2 Waffen die sie sockeln können oder Skills die CD bringen.

Ein Barb, z.Bsp., hat, im Idealfall, schon mal 250% CD mehr als ein Wiz durch seine Offhand und sein Passiv Skill der 50% CD bringt.

Chantodo Waffe mit ias sollte man nur nehmen wenn der Fokus des Chars auf dem Freeze liegt, wenn er also hauptsächlich ein Supporter ist.

Btw, 2,7 APS bleibt nur einer kleinen Handvoll sehr gut gerüsteten Wizards vorbehalten und ist nicht zwingend notwendig. Die Kosten hierfür sind einfach astronomisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
2,73aps kann man auch auf einfache und günstige art und weise holen:

- slow time mit stretch time -> 10ias
- enchantress -> 3ias
- wizardspike hat immer 1,65 bis 1,67aps, imho dank apoc und allres ne super waffe

damit hätten wir bereits 13ias bei basespeed von 1,65 aps - fehlen also noch 53ias
- 9ias gloves (mit crit und guten stats für wenig geld zu haben, solange kein crit-dmg drauf)
- 9ias andys (nn allres, da wizardspike - selbst mit sockel noch günstig)
- 9ias amu (hier gilt gleiches wie bei gloves)
- 18ias auf ringen (dito)

pew pew damit sind wir auf 58ias, die restlichen 8ias können wir entweder über lacunis oder tals armor oder witching hour oder chantodo orb holen, müssen uns also nur für eines von 4 items entscheiden
-> tal rüsse oder witching hour mit mittelmässigen stats sind nich teuer

solange man es beim schmuck nich übertreibt, ist ein 2,73aps setup ohne probs auch für unter 100mio zu kriegen ^^
und imho ias > cc, der unterschied der tickrate bei twister von 2,51 zu 2,73 beträgt 33 zu 36, also fast 10%.
ergo lohnt sich nur auf 2,51 aps zu gehen, wenn man damit 10% mehr crit (relativ zum bisherigen wert, nicht absolut) als mit 2,73 aps erreicht - was allermeistens nicht der fall sein wird (besonders ned, wenn man mit deep freeze spielt) :)


richtig teuer wirds erst, wenn man auf 3,01 aps gehen will ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
enchantress kansnt du arusnehmen, bei den Ubers gibt's keine follower^^
 
wie kommst denn bitte darauf? einzig bei diablo kommt der follower nich mit, bei übers ging das meines wissens nach immer ohne probs
 
er meint damit, dass man ubers eher selten alleine, sondern mehr in der gruppe macht und da fehlt die ench dann.
 
Zurück
Oben