• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Sorc + Barb Merc = hölletauglich?

S0ul-Ripp3R

Guest
naja mich interessiert mal die frage ob ich mit meiner blizzard sorc und meinem merc welcher ein barb ist in hölle gut durch komme mein barb macht rund 1,1k dam und hat 1,2k life und 1,5k armor auf level 73 als waffe hab ich ihm ehre in die hand gedrückt meint ihr damit komme ich durch hölle?

ich bin rein auf ice geskillt also müsste mein barb die immunen allein machen was schon ziemlich hart sein kann

atm hab ich folgende punkteverteilung:

20 Blizzard
20 EistStoß
20 CM
7 Gletschernadel
3 Eisblitz

der rest ging in durchgangsskills wie frostnova die eisrüssi und teleport und der ganze kram

bin auf max life gegangen aus dem grund weil nahkämpfer eigendlich eh nicht nah genug an mich rankommen um anzugreifen habe zz noch ca 35 stattpunkte übrig und meine vit is bei 200 atm überleb ich noch sehr gut deshalb setz ich die punkte noch nicht

ich hab ja noch ein paar punkte in zukünftigen levels und von quests aus hölle lohnt sich ein zweites element? oder sollte ich besser eis komplett maxen so weit es geht?

und nochwas meine sorc steht zur zeit vor baal auf alp und ich lasse sie baal immer killen in games wo die quest nicht abgeschlossen werden kann da ich das gefühl hab das bosse bessere sachen droppen wenn man die quest noch offen hat stimmt das oder kommt mir das nur so vor? ist die taktik überhaupt sinnvoll oder sollte ich baal platt machen und mir in hölle was suchen wo ich auf elite items runnen kann? wo geht das am besten? hab gehört im mausoleum soll es gut sein aber kann da schon alles fallen oder geht das erst in akt 5?

so jtz tun mir die finger weh vom schreiben ^^ hoffe jemand antwortet danke im voraus :)

Meine Frage ist jetzt, warum Barb Merc, statt dem guten alten A2 Söldner? Außer dass es mal etwas Anderes ist, bietet der Barbar jetzt bei der BLizzard Zauberin keine mir bekannten Vortiele gegenüber dem A5 Kerlchen.

Skills würde ich alles in Kälte pumpen, für ein 2. Element ist es jetzt "zu spät" dafür solltest lieber seperat eine neue Sorc erstellen.

Baal droppt so in der Tat besser, das ist der sogenannte Masterdrop, der auch vergeben wird, wenn das Quest nicht erfüllbar ist. Ist durchaus eine praktische Sache damit Baal noch etwas zu ärgern. Besonders aber auch bei Mephisto in Hölle lohnt sich das ungemein, wenn man da einige 100 Runs amcht bevor man in A4 wechselt.
Solltest du auf jeden Fall nutzen!

den barb nutze ich zum einen deshalb weil ich mal was anderes wollte und zum anderen hat er von haus aus ne höhere life reg und von den auren des A2 merc profitier ich ja eh recht wenig bis auf die def auras ^^

also meinst du ich sollte in hölle wechseln? da mephi ja auch ziemlich gut werfen sollte nur mal schauen ob ich da probleme kriege also auf alp fand ichs ziemlich schwer bin ziemlich oft drauf gegangen bei diesen kleinen puppen da ich gewohnheitsmäßig immer erstmal den blizzard gecastet hab und die beim weg zu mir verreckt sind und durch die explosion bin ich manchmal schon draufgegangen wenns so 10 stck waren boom und 700 life sind weg ^^ auf hölle is das doch noch härter dann oder?

Ja klar, das ist auf Hälle wesentlich härter, aber wenn du zu Meppel telst tötest du im Normalfall keine einzige der Puppen, insofern tun die auch nicht weh. ;-)

Hell solltest du gehen, wenn du bereit bist, d.h. Resis hoch genug, Damage akzeptabel etc. Da du 1-Ele bist brauchst du in Hell entweder schon einen super Söldner oder musst in Partys spielen, da du sonst nicht weit kommst, auf Grund der Immunen.

Ich würde allerdings trotzdem zu Beginn einen A2 Merc empfehlen, dieser sichert einmal z.B. mit Heiliger Frost Aura das Telen zu Meppel und kann mit einer Insight Stange viel viel Mana spenden. Später wenn es runder läuft kann man natürlich eher aufs Insight verzichten.

ertsens mal kann ich mir das insight eh nicht leisten ^^

zweitens hab ichs zum spaß mal gemacht ab level 75 gibts bei baal alp eh kaum noch exp
bin hölle mit durchschnittlich -40 ressist only kälteschaden nem söldner der keine chance hat gegen totenfeuer mhm joa ich würde sagen scheisse wars ^^

Insight kannst du dir 100% leisten. ;-)
'RalTirTalSol' sollte findbar sein, notfalls ein paar Gräfin Runs auf Alptraum, falls Hölle nicht klappt.

Mit den Resis musst du etwas machen, mit -40 kommst nid weit. Die einfachste Möglichkeit ist dabei das traden, so kannst du dir z.B. eine billige Vipern, eine Lum für 'NefLum', Mosars Schild und so weiter ertraden. Einfach selber mal schauen, was gut Resis bringt und günstig ist, wenn du so "arm" bist.
Aber ein paar PG wirst du sicher auch irgendwo schon mal ergattert haben, sonst fleißig suchen.

Aller Anfang ist nun mal schwer, besonders der 1. Char ohne Hilfen.

Ich hab ja nun auch ne Blizz-Sorc und mangels Merc-Equip hab ich meinem Macht-Söldner anfangs einfach ne gute Ariocs Nadel, Tal Rasha Maske und äth Duriels (da geht auch normale) in die Hand gedrückt. Das hat bei mir auf Hölle super geklappt. Vernünftiges Merc Eq kann auch spottbillig sein, das wollte ich damit einfach nur sagen. Ein bisschen Übung mit Teleport usw. gehört natürlich auch dazu. Aber man lernt das schnell.

tal rasha würd ich gern selbst anziehen am besten wärn ja zauber die meine ressis ein wenig hoch setzen gibts sowas?

so hab mal versucht mich durch den anfang von hölle zu kämpfen und ...neee es geht garnicht 80% meiner gegner sind kälte immun und wenn ein boss dabei ist ist mein söldner in null komma nix platt okay der hat auch ne scheiss rüssi aber was ebsseres hab ich halt nicht das beste am merc ist nunmal das ehre schwert was er trägt das hab ich geschenkt bekommen und selbst das is irgendwie noch zu schwach der schlägt teilweise 10 mal auf nen gegner ein und kriegt den nicht klein und das mit 1k dam

und runen sind bei mir auch mangelware hab auf alp ein paar runs gemacht und ausser el eld und tir is selten was anderes dabei auf hölle geht die ja nicht da sie + ihre minions kälte immun sind >.< meine höchste runen sind 2 amn runen ne hel hab ich noch von der höllenschmiedequest

PGs hab ich ca 22 und großartig ahnung was ich mir von kaufen soll hab ich keine ich weiß nur das tals rüssi und amu zu teuer sind als das ich mir die leisten könnte :-(

mal sehn aber wnen ich das schon net pack kann ich mephi runs wohl ganz vergessen ^^

Gegen Kälteimmune kannst du selbst Static und Telekinese einsetzen, sollte beides eh geskillt sein. Mit Static schwächst du die Gruppe auf 50% ihres Lebens, mit Telekinese kannst du den Boss beschäftigen, so das dein Merc mit entsprechendem Eqip die Gruppe erledigen kann, denn Telekinse wirft den Gegner ein Stück zurück, in der Zeit kann er deinem Merc keinen Schaden zufügen, lediglich bei Blitzverzauberten solltest du aufpassen.

Tal Rashas Helm würde ich erst anziehen wenn du genug weitere Teile des Sets hast, alleine ist er besser auf dem Merc aufgehoben: ll, Ressis, Life!

Zauber mit Ressis gibt es auch bis zu 5 prisma auf kleinen und bis zu 15 prisma auf riesigen, auch möglich sind einzel ressis von bis zu 11 auf kleinen und 30 auf riesigen. :D Gift kannst du neben bei völlig vernachlässigen, dagegen gibts ja Tränke^^

Würde paar Runen Runs auf die Gräfin in Alptraum vorschlagen, um hier einige nette Runen für Runenwörter wie Spirit, Insight, Rhyme, Lore und so weiter zu besorgen.
Rohlinge musst du dann natürlich auch für Ausschau halten, dazu einfach noch ein paar Alp Baalruns. Was sich auch anbietet sich Alp Cows, hier droppen sehr gut Rohlinge, und viele makellose um deine PG Reichtümer aufzustocken.

Wenn du dann 30-40 PG zusammen hast kannst du dir schon eine hellfähige Ausrüstung zusammen ziehen.

Mal ein kleines Beispiel:

Helm: Lore Runenwort
Waffe: Spirit Runenwort
Rüstung: Smoke Runenwort
Schild: Mosars mit 2 Diamanten
Hanschuhe: Magefist (ggf. auch Frostis bei Manamangel, sollte aber mit Insight erledigt sein)

Ringe&Amulett ist dabei empfehlenswert noch FC für das 63er Cap herzuholen, wobei es da stark davon abhängt wie gut das Spirit ist ansonsten ist das frei, genau wie Boots und Belt.

Eine Übersicht über die Runenwörter findest du
hier.
Dort kannst du denn nochmal die von mir genannten nachschlagen, falls du die noch nicht kennst.

anderer tipp: kälte immune einfach stehen lassen und dich weiter richtung akt endboss durchtelen ;) mit nur einem element dauert es einfach unendlich lange wenn du jeden noch so immunen in der zone killen willst

für die 22 pgs kannst du dir nen oculus (15-18pg) und ne vipermage (schlechte resi 5-6pg) ertraden. gibt gut resi, fast cast und skills

mal sehn aber wnen ich das schon net pack kann ich mephi runs wohl ganz vergessen ^^
mit 105 fast cast kannst du dich so fix telen das dich die monster so gut wie nie treffen

@ reality: nanana, wertschätzungen doch nur im marktplatz ;)

ich würd mir als handschuhe statt magefists vielleicht trang-ouls krallen nehmen. die sind auch spottbillig und bieten neben den 20%fc noch massig kälteresis. magefists haben für ne coldsorc nur bischn manareg, das wars dann schon ^^

ansonsten für den merc die übliche pg-ware:

helm: tal rashas oder vampirblick

rüsse: duriels

waffe: schnitters tribut, einsicht, hone sundan

kostet alles nur ne handvoll perfekte steine und ein a2-söldner ist damit i.d.R. gut genug für hölle :)

und nen a5 merc würd ich bei schlechtem equip und einem element absolut nicht empfehlen. wenn du gegen den strom schwimmen willst, dann eher mit besserem equip und einem char, der nicht so extrem auf den sölli angewiesen ist wie eine 1-ele sorc. barb+barb hätte z.b. was :) das lagerfeuer-team für einsame nächte ^^

ich schreib euch einfach mal mein equip:

Helm: Tals
Amu: Auge von ettlich
Waffe: Tals Orb
Schild: Eingeweidebeißer
Rüssi: Geisterschmiede
Handschuhe: frostbrand
Gürtel: Tals
Schuhe: gelbe stiefel mit 30 gift ressi 10mf und 50 def
Ringe:einen gelben iit 8 zu allen wiederständen und 10 mf und ein anderer gelber 1+ mana nach volltreffer und anderen sachen

Merc:

helm: hwannins pracht
rüssi: knochenfleisch
schwert: ein koloss-schwert mit ehre drin

mehr ll würde meinem merc nix bringen ganz einfach aus dem grund das er von den monstern immer entweder gestunnt oder eingefrohren wird und so nicht gut zum angreifen kommt und sich nicht heilen kann ja ok seine rüssi is scheisse aber da muss ich mal schauen und mir wirklich mals duriels anschauen

S0ul-Ripp3R schrieb:
ich schreib euch einfach mal mein equip:

Helm: Tals gib sie dem merc und nimm dir selbst egal was für nen helm. spottbillig: RW "überlieferung", bauernkrone
Amu: Auge von ettlich kann man lassen
Waffe: Tals Orb spirit schwert bauen!
Schild: Eingeweidebeißerpasst. bei resistenzproblemen mosars mit 2 pds
Rüssi: Geisterschmiede RW "rauch", RW "löwenherz", billige vipern, que-hegans, geisterschleier (alles billig)
Handschuhe: frostbrand passt
Gürtel: Tals passt. bei resiproblemen nachtrauch vlt
Schuhe: gelbe stiefel mit 30 gift ressi 10mf und 50 def bessere rares findet man schnell, giftresis sind nicht so wichtig. im zweifelsfall inferno-boots für feuerresis z.b.
Ringe:einen gelben iit 8 zu allen wiederständen und 10 mf und ein anderer gelber 1+ mana nach volltreffer und anderen sachen eher ein zwergenstern rein, der resi-ring ist ok

Merc:

helm: hwannins pracht tals maske halt
rüssi: knochenfleisch duriels
schwert: ein koloss-schwert mit ehre drin insight, sowieso unbedingt ein a2-merc!!!

mehr ll würde meinem merc nix bringen ganz einfach aus dem grund das er von den monstern immer entweder gestunnt oder eingefrohren wird und so nicht gut zum angreifen kommt und sich nicht heilen kann ja ok seine rüssi is scheisse aber da muss ich mal schauen und mir wirklich mals duriels anschauen

wenn das wirklich dein equip ist... naja. falls du ladder spielst, kann ich dir paar sachen schenken. tals maske, insight, duriels, zwergenstern... hab ich alles da. schreib mir einfach ne PM wenn ich dir bisschen aushelfen soll :) wenn du non-ladder spielst hab ich vlt auch was für dich...

ich spiele ladder

und zu meiner verteidigung muss ich sagen das ich bis jetzt KEINE besseren stiefel und ringe gefunden habe ....doch eben is mir ein +11 ressi ring gedroppt den ich gegen den +1 mana ring ausgetauscht hab ^^

wenn ich tals helm weg geb fehlen mir halt 65% mf vom set bonus aber damit muss ich dan wohl leben obwohl der helm ja nix hat außer dem hohen ll was nix bringt wenn mein söldner gefrohren ist oder betäubt aber einen versuch ists wert ^^

meinn acc name ist Soul-Cracker wisper mich einfach mal an :)

hab mir insight grade mal angesehen und außer der med aura bringt mir das nichts am söldner honor macht ähnlich viel schaden aber ja ich weiß akt 5 söllis sind doff obwohl die wesentlich mehr life und def haben als die akt2

Zurück kommend auf die eigentliche Frage, möchte ich nur sagen,
dass ich rein aus Langeweile und Zeitmangel meinen Akt5 Söldner aus Normal
auch mit Lvl 79 in Hell Akt3 weiterhin dabei habe.

Wenn ich dazu komme, schreibe ich heute nochmal kurz seine Daten hier mit rein.

Das einzige was mich an ihm ein wenig stört ist seine schlechte Giftresistenz,
trotz +75 wird er quasi von jeder Spinne in Akt 3 Hölle so stark vergiftet, dass
alles zu spät ist.

Es hängt natürlich stark vom Sorc-Build ab. Ich spiele derzeit eine FO/FB-Sorc, die
auch ohne Merc halbwegs (Ausnahme Puppen und Geister) flüssig klarkommt.

Das Problem bei einem Akt 5 Söldner ist hauptsächlich eine gute Waffe und passende
Ausrüstung zu bekommen, damit auch der Schaden und das LifeLeech passt.

Gute Runenwörter sind da eher Fehlanzeige. Zumal das berühmte Insight
ja in Schwertern nicht funktioniert. Aber ich brauch das eigentlich auch nicht.

ist nur eben so, dass auf einer 1-ele sorc der merc zum immune töten benötigt wird und zum blocken, sofern keine party vorhanden. und töten kann ein a2 machter bei gleichem budget nunmal schneller, v.a. leecht er dadurch mehr und bleibt stabil :)

€: juhu, neuer avatar :D

€2: auf ner dual brauchts wirklich keinen merc, da haste recht. wie gesagt, aus stylegründen ist ein baba super, aber wenn man wirklich auf den sölli angewiesen ist und nicht viel hat, bietet sich der a2merc an.

Hast schon recht, eben weil die Ausrüstung meiner Meinung nach sogar billiger ist,
bzw. es sogar mehr High-End-Potential gibt.

Evtl. lohnt dann ja auch ein Froster, wenn ich so an die Puppen denke! ...

Aber trotzdem: ein Barb Merc könnte bei bestimmten (vor allem nich 1-Ele) Sorcs
auch gut klappen!

ein froster geht schon, nur friert ne blizzi eh alles ein, was nich immun ist. puppen können außerdem auch von holy freeze nicht verlangsamt werden. die beste taktik für meppels keller sind einfach 105%fc, damit wird man quasi nicht getroffen beim telen. würde halt schon eher den machter empfehlen. mehr schaden = mehr leech und mehr killspeed = mehr sicherheit :)

kann mir einer ne gute waffe für die akt 2 mercs nennen? aber AUSSER insight weil das bringt mir nix die manareg is eigentlich unnütz mein mana regt sich schnell genug ich hab eigentlich nie mana mangel und sonst hat die waffe ja nicht wirklich viel :-(

Zurück
Oben