• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Sorc + Barb Merc = hölletauglich?

wieso unerreichbar sind ber runen so selten? es gibt doch sicher mal drops dieser runen oder? mit viel glück findet man eine mit nochmehr kann man sich eine zweite zusammenschmelzen oder? auf jedenfall hätte ich mit der überzeugungsaura keine probs mehr denn die soll ja die C immunity von gegnern runter nehmen können aber wird warscheinlich bis ende der ladder dauern bis man solche runen hat ^^

//edit// der bitte :D

Zu Infinity und Überzeugungsaura:

Die Überzeugungsaure entimmuniesiert zum Teil Gegner, da sie die Resistenz soweit senkt, dass sie unter 100 fällt. ( Monster ist nicht mehr Immun) die Kälte Beherrschung greift erst danach. ( CM kann also keine Monster entimmunisieren)

Jedoch ist es bei der Aura von Infinity der Fall, dass diese zu "schwach" ist um Kälte Immune Monster zu nicht-immunen Monster zu machen. Es gibt höchstens 1-2 Monster, wo Infinity die Wirkung erzielt und die Kälte Immunität aufhebt. Allesamt nur in Akt1.

Ber-Runen sind selten. Leider werden sie in großem Maßstab ( wie auch andere HRs ) geduped. Eine Ber Rune selbst zu finden, kommt einem Lotto GEwinn gleich. 2 Davon ist schon nicht mehr als normal anzusehen.

Leichter ist es, seine Ber runen im Ladder Modus aus Gul Runen ( die man bei HFQ Runs erforgen kann ) zu cuben.

Beides ist jedoch mit immensem Arbeitsaufwand verbunden.
Es lässt sich jedoch auf jeden Fall auch ohne Infinity Spielen.

Ein bei Malah Akt5 geshoppter Necro Stab mit Widerstandschwund Ladungen hat den selben Effekt.

Oder auch Party_Play mit einem Necro( Widerstandschwund) oder Paladin ( Überzeugung) wirkt wahre Wunder. Man sollte jedoch nicht davon ausgehen, dass jeder betreffendes geskillt hat.

@ drake: es gibt eine editierfunktion oben rechts in deinen postings. dann musst du nicht pro unnötigen satz einen extra post machen. das fällt unter spam und ist alles andere als gern gesehen ;)

@ soul-ripper: ja, ber-runen sind extrem selten, so wie eigentlich alle hohen runen. mann KANN sie sich durch gezielte rushes beschaffen. sprich, classic sorc hochziehen, die chars durch classic rushen, nach LoD konvertieren und runenquests abstauben. das ganze dauert aber sehr sehr lang und lohnt nur wenn man mehrere cd-keys hat, d.h. mit mehreren chars in ein spiel kann. andernfalls... naja, eins einplanen würd ich nich ^^

ich hatte diese ladder unvorstellbares glück mit runen. ich hab ne Ber und ne Lo gefunden, damit brauchte ich statt 64 Gul-Runen vom Hellforge-Quest nur noch 24 davon. Die hatte ich relativ fix zusammen. nochmal den stress antun werd ich mir allerdings nüschd ^^ auch wenns toll ist, ein legit infi zu besitzen. letzte ladder z.b. hab ich als höchste runen eine ohm und eine vex gefunden obwohl ich da sehr sehr viel mf gemacht hab. ist alles glückssache, manch einer findet in 4 jahren keine einzige HR, andere finden in kurzer zeit zwei stück. reykaV hier ausm forum hat letzte ladder in kurzer zeit eine jah und eine cham gefunden (der alte lucker^^). wie gesagt, die einen haben glück, die andern nicht. vlt dropt dir auch mal ne zod oder so, vielleicht findest du aber auch nie was höheres als gul...

die überzeugungsaura stufe 12 eduziert den wiederstand um ca 85% und um entimunisiert zu werden müssen die monster nur auf nen resist von 99 gebracht werden dann hätten die durch meine CM schon - ressists und ihr wollt mir nicht ernsthaft sagen das die gegner in hell ne ressist von 186% und höher haben oder? ^^

Bei Immunen Monster greift die Aura nur zu 1/5.

Hier hast die Tabelle, der Resi mit und Ohne Infinity.
Dank gebührt, GLC-Ber, der sich die Mühe gemacht hat und das alles aufzuschreiben!

bzw:
Gargoyle Trap |(1)/Katakomben(3) | 0/0/1000/0/0/0 |0/-85/983/-85/0/0

Hat ne Cold Resi von 1000.

[...]mir nicht ernsthaft[...]

Eigentlich meine ich das immer ernst, wenn ich in einen Thread, wie hier schreibe ;).

ja ok das es einzelne gegner mit extrem vielen ressis gibt is mir schon klar ^^ aber ich wusste nicht das das nur zu 1/5 greift :-(

infinity ist imho nur sinnvoll auf charakteren, die blitzschaden austeilen. wie TMD schon sagte, die kälteresis von monstern liegen oft weit über 100, sodass die auf 1/5 reduzierten -resis von infi nicht ausreichen zum immunität brechen. feuerimmune haben meist auch recht hohe immunität. lediglich blitzimmune monster liegen halt meistens nur knapp über der 100, sodass man sie mit infi knacken kann. für dieses rw eignen sich chars wie java, trapse, lightsorc oder shockerdin. alles was die gegner mit stromstößen foltert halt :) auf einer coldsorc isses eben verschwendet, da bietet sich eher ein zweites element an à la FO/FB oder man nimmt sich einen sehr starken söldner.

Nur Horror und Verdammter können nicht entmutisiert werden (bei Blitz) wenn ich mir die Tabelle richtig angesehen hab

für ein zweites element ist es ja mittlerweile bei mir zu spät leider :-( und wie hoch is eigentlich der schaden eurer mercs? meiner macht jetz 1,1k und trotzdem kloppt der pausenlos auf die fürsten in den katas im ersten akt ein und die sterben nur sehr sehr langsam hätte er auf der waffe kein monsterheilung verhindern würde er die garnicht tot kriegen naja aber die kriegen den mittlerweile aber auch nicht tot hab ihm die rüssi von schüler gegeben die hat recht gute def da steht er schonmal eher nur andi haut ihn glatt um ^^

hab heute mal gemütlich zugeguckt wie merc sich mit nem fürsten gekloppt hat 10 minuten hats fast gedauert ja ok es war ein boss da dauerts ein wenig aber war lustig mit anzusehen ^^

nur wie solln das denn dann in den anderen akten werden? wenn der in akt 1 schon ewig braucht die in akt 2-5 sind ja nochmal um einiges stärker o_O und mein blizzard lässt sich auch nicht mehr so viel steigern :-( das wird noch ziemlich hart denk ich mal ^^

sooo bin jetz akt 2 und will radament angehen naja mangels kälte immunen komme ich ohne probleme durch nur radament ist kälteimmun und mein soldat mach absolut KEINEN schaden bei dem und ist nach 2 schlägen tot den punkt kann ich wohl vergessen :-(

Zurück
Oben