• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Sorc + Barb Merc = hölletauglich?

okay der barb stirbt mir in null komma nix weg leider muss wohlauf den alp akt 2 merc zurück greifen aber sind die nicht viel schwächer wenn man die so spät erst rekrutiert? wenn ja fang ich meine xorc wahrscheinlich neu an aber skill die dann auf 2 elemente vieleicht orb + meteor oder sowas mal sehen das equip kann ich mir ja rumeseln ^^

nö, das war mal so mit schwächeren mercs. wurde mittlerweile weggepatcht, also kannste ohne probleme bei der blizzy bleiben :)

gesagt getan gegen immune hab ich mittlerweile zwar immernoch keine chance oder sagen wir es so wenns normale sind ja aber sobald ein boss drunter ist nehm ich eigentlich jetz immer den teleporter in die hand und mach das ich weg komme hab mal im übermut versucht die gräfin zu schlagen ... naja sie rannten alle raus mein merc war innerhalb einer sekunde tot und bevor ich anständig reagieren konnte ich auch ^^ hab ichs gelassen und beschränke mich zur zeit auf mausoleum für mf runns
klappt auch nur wnen mal ein CI boss da is muss ich laufen und bis zu andy hab ich mich durch teleportiert wobei ich im gefängnis und in den katakomben kene großen probs hatte da wenig kälteimmun war was mir halt fehlt is wirklich ne gute waffe für meinen merc was sollte der in hell denn so für einen dam machen? er is im moment bei 600-800 der A5 merc hatte 900-1100 und es war noch recht wenig was ich aber auch net so verstehe weil mein blizzard 2600 dam macht und viele gegner damit gleich drauf gehen aber mein merc muss 20 mal draufkloppen bis die gegner tot sind ^^

und noch ne frage hätt ich gern welche gebiete lohnen sich eigentlich besonders zum runnen wo ich jetz mal nicht so lange für einen run brauche wie im mausoleum? weil da isses wirklich zielich langwierig immer wieder erst den friedhof zu suchen und so
gibts da was wie pindle was relativ schnell geht und wo alles droppen kann also auch tyraels ...vieleicht hab ich ja mal das glück ;-)

oder diablo auf norm musste feststellen das das ziemlich schnell geht habe den orb einmal geklick um nen streuenden zauber zu haben für massen der macht 100 dam und irgendwie kommts mir aber viel mehr vor im sanktuarium hab mich hingetelt zu den siegeln son orb gezaubert und alles fällt und auch diablo is mit 3 orbs tot trotz nur 100 dam und selbst auf alp fallen die gegner mit dem zauber recht zügigund selbst mit CM macht der spruch ja maximal 200 dam da habt ihr sicher ne erklährung für mich oder? ^^

du machst deshalb mehr schaden als dein merc weil du kältebeherrschung geskillt hast, das den kältewiederstand der monster bricht. Gegen physischen schaden blieben die monster resistsent.
Pindle kann keine tyraels droppen, sonst würde es die dank der bots auch schon in massen geben. Ich persönlich kann pindle nicht weiterempfehlen, hab schon über 1500 runs seit 1.10 gemacht und nicht ein einziges wertvolles item gefunden (mit 600 mf). Gut für ne blizzard sorc sind noch die alten tunnels in akt 2 vergessener stadt, die mach ich öfters.
Na ja auf normal und alp haben die monster eben weniger resists und leben als auf hell, deshalb sterben sie auch schneller. Mach doch mephi auf alp, geht recht zügig und kann dinge wie zaka, soj,occu etc droppen

Versuch besonders mal Leech auf den Merc zu bekommen, da du damit seine Lebenserwartung stark erhöhst. So kann er sich teilweise in brenzligen Situationen selber am Leben erhalten. Dazu noch mal gelegentlich ein Roter Pot und evtl. Teleport um ihn aus ne schlechten Lage zu befreien und er lebt viel länger.

Natürlich gehört zum Leech auch mehr Schaden (denn mehr Schaden = mehr Leech), da musst einfach mal möglichst auf irgendwelche Elite Stangen achten, die droppen. Möglichst natürlich ätherisch, und damit mit noch mehr Schaden versehen.
Dabei kann es sich gut um Rares, aber auch besonders um weiße oder graue Items handeln, wo man gut einige nette und teilweise auch billige Runenwörter reinsetzen kann. (Besonders bietet sich hier wieder Insight an (4 Sockel) womit der Merc guten Schaden macht und du genug Manareg. bekommst).

Gibt auch viele non-elite Items, die Meppel Alp droppen kann, die ebenfalls sehr nützlich und teilweise wertvoll sind.

MatrixReloaded hat einige davon ja bereits aufgezählt. Super Beispiel ist meiner Meinung nach auch noch Vipern. :-)
Da bissle was zusammen suchen, was man entweder selber benötigt oder vertraden kann, und danach kannst du dann auf Hell Meppels umsteigen.

lol is IK nicht ein elite set? wieso droppt mir das bei den vorgegnern von meppl also beim rat? ^^ jetz hab ich 50% des IK sets mf is schon was tolles :-)

der weg zu meppel is aber irgendwie ein bisschen lang ich such mir da teilweise 5 minuten den arsch ab und find den scheiss eingang in ebene 3 net ^^

geheimnis: im uhrzeigersinn an der wand entlang telen. so findest du den weg meistens am schnellsten :) und das IK set fällt bis auf die rüstung auch extrem oft. die andern teile sind nicht elite sondern exeptional und droppen dementsprechend auch schon recht früh. nur der hammer und die rüstung sind elite items :)

tipp an soul hol dir nen act2 merc und gib ihm die items * Kelpie-Falle* Schwarzhorns Gesicht* und *Duriels* bei mir hat der merc (mit frost aura) außer bei dem Cs:autsch: bei niemanden problem ps: mit 95% verlangsamung vom oben genannten equip kommst du auch in duellen sehr gut zurecht einfach neben den anderen char telen:rolleyes:

und um aud die eigentliche frage zurückzukomment ich denke du hast an den ganzen antworten gesehen das der act5 merc wohl eher nicht Hölle tauglich ist^^

ja aber was machen die dann in dem spiel? ^^

nett was meppl so allen auf alp fallen lässt dummerweise war nix für mich dabei nach 10 runs :-( naja und im mausoleum droppt auch eher selten was ^^

act5 merc wohl eher nicht Hölle tauglich ist^^

Der Akt5 Merc ist mit dem Richtigen Equip genau so Hölle tauglich wie jeder andere Char auch.

NUR ein Akt2 Merc ist in den meisten Fällen besser.

dann sind sie eben doch hell tauglich (wenn man sie richtig einsetzt)

und an TanthManDown Geiler Meele Sorc Guide :D

hätte man dem merc statt Schnitters nen Ininity geben können:? würde den schaden doch noch ordentlich hochsteigen lassen

1. Edit
2. Deine Signatur stimmt
3. Infinity ist sicher auch auf Sorcis auch sinnvoll, da man sich damit Punkte in CM sparen kann, aber sicher auf anderen Sorcen als der Cold-Sorc besser aufgehoben.
4. Infinity = legit? Vorerst mal unwahrscheinlich, und sicher für den Threadersteller unerreichbar.

ich meine jetzt wenn man hart dran arbeitet und schlussendlich doch noch ein legit infinit bekommt

Zurück
Oben