• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Sorc für Speed Cs runs

EnD-Hornet

Guest
Hallo zusammen,
da ich am liebsten Sorc spiele und viele Kakaoruns mitmache, möchte ich mir eine Cs Sorc bauen, die bei der 2. Wave wieder im Thron ist.

Die Skizze kommt von medio. (Danke an dich :hy:)

Vollgendes ist angedacht:

Skillung

Blizzard + Syn. Max
CM auf 31 (-170) damit ich auch bei dem Bossgrubenfürst -100 Resistent erreiche
Statik 1
Porten 1
Ench 1 (für den Merc)
Wärme 1
Zitterrüstung 1

Hinweis: Ich will nicht wärend des Runs Items wechseln, damit ich ancasten kann.

Statuspunkte

Str: für Items (angedacht zu Tragen ist Strumschild und Geist im Bo-Slot)

Dex: für max-Block

Vita: Rest

Energie: höchst warscheinlich nix

Ausrüstung

Tshako / Fc-Reif / NW ?
Sunamu
Df
Blizzard-Ormus / Viper
Sturmschild PD
Cta + Geist im 2. Slot
Trang / Magifist
Soj Soj / Fc Ring
Arach
Sands

Folgends soll erreicht werden:
niedriege Fireresistenten wegen Sunamu
die restlichen Resistenten deutlich >0
Guter dmg reduce
max-Block

Merc

Akt 2 Machter
Schnitters
Verrat
Helm???

So nun brauche ich eure Hilfe.
Was ist besser bei den Auswahlmöglichkeiten?
Welcher Helm für den Merc?
Was haltet ihr von dem Build?

Ich habe schon mit Medio :hy: gespielt und er kommt super damit vorran. Meistens ist er vor der 2. Wave wieder da.
 
de seis ist halt immer kälte immun, aber daskann ja der merc regeln.
sonst halt blizzard/fb sorc...die macht das
 
ne ich möchte nur Blizzard. Sais soll der Merc killen. Mit genug Ias geht das flott.
 
Also, ich rate dir davon ab ;)

das ganze heißt ja SPEED-CS und da sollte man sich nicht auf den merc verlassen. Was machst du, wenn er stirbt? Außerdem kann der Fürst afaik auf cold immun sein -> wir sind langsam.

Wenn schon Sorc, dann mach eine Light in nem Infy merc. Der Wesir hat so wenig life, das schafft der merc (dank nett cb) auch ganz schnell.

Wenn du evtl andere Speed-Cs-Chars suchst, wäre vllt noch ne Tucke (hdin), Barb (Zerker ist am besten imho, ww aber leichter zu spielen), TS-Druid (99 fc cap + rising sun + maxblock und dann gehts rund) oder halt nen boner (zuflucht merc + dv usen und mit dem speer töten)

kurz: von dem blizzard build halte ich nix^^
 
Also folgendes:
Ich lasse mich von meinem Vorhaben nicht abbringen. Bin ein kleiner Sturkopf :)
Ich fände es also nett, wenn ihr mir bei meinen Fragen helfen könntet.
Gruß Hornet
 
das ganze heißt ja SPEED-CS und da sollte man sich nicht auf den merc verlassen. Was machst du, wenn er stirbt? Außerdem kann der Fürst afaik auf cold immun sein -> wir sind langsam.
#2
Bist einfach zu langsam, Deseis is schwer zu fassen, du müsstest zuerst alels andere um ihn rum weg klatschen und dann den Merc ihn killen lassen-->ES HAUT NICHT HIN DU BIST ZU LANGSAM.

Wie wärs wennde einfach mal in nem 8ppl ins CS gehst und versuchst deseis von deinem MErc töten zu lassen, danach weisste becheid:)
 
ich habe doch den Bericht von Medio es geht! Er ist immer bei Wave 2 wieder da.
 
kann man de seis mit nem lr stäbchen entimmunisieren oder mit infi?
 
kann man de seis mit nem lr stäbchen entimmunisieren oder mit infi?

ist bestimmt möglich, aber ohne bo würde ich ungerne ins cs gehen (also speed cs, normales cs ist ja np ohne bo) und extra die waffen tauschen übers inventar ist wohl nicht sehr komfortabel^^
 
:) das stimmt aber ich meine nicht das man den entimmunisieren kann.
 
spiele derzeit mit nem ähnlichen gedanken... CS wird allgemein überschätzt, is ja net soo schwer (mach das im mom mit najs stab+ohne bo mitm pala und das geht überraschend gut^^)


hab schon viel zeit im cs verbracht, mit ziemlich allen chars, also erstma was zur ausrüstung ;)


Tshako / Fc-Reif / NW ? -> gut, würd NW nehmen
Sunamu -> was mit +skills, wenn du ewig in dem inferno stehst spielst du einfach falsch ;)
Df -> gut
Blizzard-Ormus / Viper -> wenns ohne vipern iwie geht mit den res den ormus sonst vipern
Sturmschild PD -> siehe gletschernadel ;) -> spirit
Cta + Geist im 2. Slot
Trang / Magifist
Soj Soj / Fc Ring
Arach
Sands -> evtl dual/tripleres stiefel

ich würd resis jetzt nicht soo wichtig nehmen.. braucht man eigentlich nur wenn man in der 1. linie steht, genau wie MB

zum merc: wenns für dich in frage kommt vllt doch ma an ein infy denken, hat guten dmg und dank der aura haben die gegner auch keine def mehr -> dein merc trifft besser (immer) dann noch schauen das er mit maxspeed angreift und dann sollte das gutkommen

zu den immunen:
seis kann halt schon ziemlich mühsam werden, vor allem wenn du ihn netma statiken kannst (wenn Li).. würd dir daher empfehlen auf 2ele zu gehen, damit du im falle eines weiteren immunen beide min zur hälfte statiken kannst, oder mit dem 2ten ele angreifen

also entweder kannst du mihelfen oder dein merc muss nur das halbe leben killen, sollte am effektivsten sein

ich würd wie folgt skillen:
blizzard, gletscher, feuerball auf 20
meteor 15, eisstoss 15(tendenz maxen)
fire+coldmasteries auf 1, alles übliche auf 1

sollte mit +18skills+7cold skiller+magefist+50%colddmg

9k blizzard, 4.5k FB/11k Meteor geben, wodurch eigentlich alle gegner ziemlich schnell down gehen sollten

wenn du nur in kakaobaals csen willst kannst ja jeweils gleich mitm porter raus und das seissiegel öffnen solange nur 2 leute drin sind, dann schaffst du das ohne probleme auf die 2te.. wenn du BP bist und dann trotz pretele bei der 2ten wieder da sein willst... HF^^

PS: wenn du n infy nehmen würdest, könntest dir ein Lawbringer in ein dünnes kleines schwert packen und anstelle einse skillers im inv mitschleppen.. wenn ein immuner kommt haust ihn 5x und dein merc freut sich über altern UND conv


Zusammenfassend:
1) nimm Cold/fire dual, sollt am flüssigsten gehn
2) scheiss auf MB, für etwas hast GN
3) cold/psn res brauchst vllt, den rest eher weniger

Zum merc helm: evtl Stahlschatten(11fireabsorb), hat sich der A3 merc früher immer drüber gefreut, weiss allerdings nicht ob das dem a2 gleichwichtig ist, da er leechen kann

falls ich dir neben dem thema vorbeigeschrieben hab, sry^^
 
:) danke für deine schöne Antwort.
Ich kann also herraus lesen, das cold und gift resi wichtig ist.
MB möchte ich gerne habe, damit ich bei Seis dirket auf den telen kann. Dann GN Blizzard und statik. Damit denke ich geht der am schnellsten down.
Dadurch das ich den Merc auf max Speed bringen will solt auch alten schnell auslösen. (wie viel Ias bei Schnitters für max Speed?

Was ist wenn ich halt NW nehme und den mit Um Sockel? Dann habe ich resi und kann auf Ormus switchen?

Als Handschuhe werde ich Trangs nehmen. Die haben fc und Coldresi. Da verzichte ich auf +1 Feuer.

Von dem Merc helm bin ich ihrgendwie nicht so überzeugt. Was ist mit ihrgend etwas mit leech und viel ias? zB Talmask mit ias Juwel oder sowas.
 
Gift und Coldres? Wozu denn das? Feuer und Blitz sind ja wohl die beherrschenden Elemente im CS.
Für Gift/Cold kann man antidotes/Auftauelexiere einwerfen wenns sein muss, da kannste die Dauer sogar stacken.

Die einzige Gift/Kälte quelle sind ja maximal die Ritter, die mit ihren Geschossen. Feuer lassen die auch los, Inferno gibts von den Grubenfürsten und Dia haut auch dick Feuer/Blitz raus.
Das sind die wichtigsten res, an sich immer und überall. Gift ist bei einer ES sorce wichtig.

Für Mercspeed --> mainpage -> Calculatoren -> angriffsgeschwindigkeits calc und die Daten eingeben.
Würde schnitters eh Infi vorziehen. so schlecht trifft der auch nicht.

btw De Seis ist immer CI, und der ist unpiercebar. LI ist er sooft nicht, nur wenn LE ausgewählt wird. Und dann darf Magieresistent oder FE nicht vorher gewählt werden, sonst ist er FI.
Eher ist der Vergifter öfters mal CI. Passiert immer wenn Magieresistent oder CE ausgewählt wird. Ausnahme hier, wenn erst LE ausgewählt wird dann wird er LI.
 
als merc helm würde ich andariels nehmen. der hat leech, stärke und 20 ias. allerdings muss man die -30 feuerres auf dem helm ausgleichen.
 
Folgendes habe ich für den Speed beim Merc vor.
15 ias durch den Helm
45 ias durch Verrat (Habe ich schon gebaut in eine eth ap)
20 ias durch sheal in Schnitters
Macht zusammen 80ias und einen speed von 5,5fpa --> 4,5 Angriffe/s
Wenn ich jetzt Andariels nehme, kann ich nartürlich was anderes in Schnitters sockel. zB eine Amn oder sowas.
 
Würdsch net machen >
Lieber Gulli ias@
Schnitters ias@
Verrat > maxresis,45ias,DR

Der Leech von Schnitters reicht aus.

MfGg Marco
 
Ich meld mich hier als Ersteller der Skizze auch mal.
Ich hab damit schon erfolgreicht SpeedCS gemacht.

das ganze heißt ja SPEED-CS und da sollte man sich nicht auf den merc verlassen. Was machst du, wenn er stirbt?
Der Merc stirbt so gut wie gar nicht. Meiner trägt im Moment Eth Reaper (Shael), Kiras (Ias) und Verrat
Außerdem kann der Fürst afaik auf cold immun sein -> wir sind langsam.

Wenn schon Sorc, dann mach eine Light in nem Infy merc. Der Wesir hat so wenig life, das schafft der merc (dank nett cb) auch ganz schnell.
Light hat den Nachteil, dass man erstmal 2 Ber braucht (ok ist machbar mit den Runendropraten), außerdem ist der Vergifter relativ oft Blitzimmun, Seis nur manchmal.
Wenn du evtl andere Speed-Cs-Chars suchst, wäre vllt noch ne Tucke (hdin), Barb (Zerker ist am besten imho, ww aber leichter zu spielen), TS-Druid (99 fc cap + rising sun + maxblock und dann gehts rund) oder halt nen boner (zuflucht merc + dv usen und mit dem speer töten)

kurz: von dem blizzard build halte ich nix^^
Mit Pala und Barb kanns ja jeder :)


Sunamu -> was mit +skills, wenn du ewig in dem inferno stehst spielst du einfach falsch ;)
Rising Sun lässt zu, dass man sich da heilen kann, was man nicht unterschätzen sollte. Kälteschaden hat man eh genug, da nehm ich lieber Feuerimmunität vom Amu.

Sturmschild PD -> siehe gletschernadel ;) -> spirit
Viel Spaß beim Porten auf Seis :ugly:

ich würd wie folgt skillen:
blizzard, gletscher, feuerball auf 20
meteor 15, eisstoss 15(tendenz maxen)
fire+coldmasteries auf 1, alles übliche auf 1

sollte mit +18skills+7cold skiller+magefist+50%colddmg

9k blizzard, 4.5k FB/11k Meteor geben, wodurch eigentlich alle gegner ziemlich schnell down gehen sollten

Feuerschaden ist eine nette Idee, hilft aber leider nur bei Seis weiter. Und der ist auch recht oft immun, sodass man doch wieder den Merc braucht.



PS: wenn du n infy nehmen würdest, könntest dir ein Lawbringer in ein dünnes kleines schwert packen und anstelle einse skillers im inv mitschleppen.. wenn ein immuner kommt haust ihn 5x und dein merc freut sich über altern UND conv
Wie lang willst du denn fürs CS brauchen? 5 mal zuschlagen dauert mit Maxspeed schon 2 Sekunden, ohne IAS locker sehr viel länger. Mit Altern auf dem Kopf und eingefroren - viel Spaß :)


@Gift+Coldres:
Sind eher Komfort. Normalerweise ist man durchgehend von irgend einem Giftmagier vergiftet, da möchte ich nicht mit negativen Giftresis rumlaufen. Klar gibts die Tränke für Widerstände, aber man kann sich den Aufwand sparen, wenn man ein wenig auf Resistenzen achtet.

@Merc:
Wichtig ist auch das IAS-Cap, das mit Altern erreicht wird. Da er ja gerade bei Seis immer ran muss, sollte man da schon mal einen Gedanken dran verschwenden.

Da gibts das 80er Cap, welches mit Shael in der Waffe und 60 Ias von z.B. Verrat und nem Helm-Sockel gut erreichbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah ok danke dir.
Den Cap bei Altern habe ich garnicht beachtet.
 
ich meine mal bzgl. CS-Speed-Run in Verbindung mit ner Sorc von einem Blizz/Nova-Build gehört zu haben... Als Merc-Waffe dann Infy, dadurch könnte man sich (zum Teil) Punkte in CM sparen die in die Blizz-Syn's wandern... Nova selbst hat ja keine Synergien, LM müsste dann halt für ein bissle Schaden gemaxt werden...

greetz
melaice
 
Gieb dem Merc ne Coa(1sockel reicht ja schon) mit ias drin, mit Schnitters braucht er nich noch mehr ll und die CoA ist nice weil dadurch die resi von Anfang an gut sind.
Das ist ja doch ein Problem denn dein erster Gang führt ins CS und wenn du schnell bist geht der Merc ohne maxresi zu deseis-->aua.
 
Zurück
Oben