Hi.
Ich habe mich mit nem Freund im studio beim training darüber unterhalten da ja keine eiserne Jungfrau mehr da ist, würde ich jedem der cs runs fix mit ner sorc machen will diesen build empfehlen(auch wenn vorab, nicht günstig!):
Merc:
Waffe Speer:
Odem der Sterbenden / Breath of the Dying
'VexHelElEldZodEth' in einer ätherischen elite wurfspeer waffe(weiss nicht mehr welche er meinte, aber dieses runenwort kombiniert mit fortitude rüstung wäre der damagewahnsinn, meinte um die 16k würden rauskommen).
Fortitude als rüstung, also elsoldollo, am besten ne ätherische.
Als helm gibts eigentlich etliche ideen, eigentlich geht alles, ideal ätherischer Andariels mit ner Ral aber auch andere Kombinationen wären denkbar.
Zu der Sorc:
Vom Schaden bzw. sicherheit gerade wenns um distanz geht und Damage würde ich am ehesten zu einer Blizzard sorc raten. Die immunen sind ja eh immer ne sache für sich, aber seis ist mit so einem merc wie oben kleinfutter und die anderen 2 Siegel gehen sehr sicher aus distanz mit nem blizzard und dem merc.
Also zum EQ der Sorc ist nur zu sagen, es ist teuer
Helm würde ich wegen damagereduce allgemein ne tschako mit ner um empfehlen.
Als rüstung ist die wahl frei, wer auf ressis setzen muss, dann am besten ne viper upped mit ner um oder alternativ für die reichen unter euch, ketten der ehre(wegen fcr muss man dann halt gleich was beachten).
Als ringe ist eigentlich freie wahl, wer feuer absorbieren mag, dann solltet ihr euch nen zwergenstern anziehen. Wer fcr braucht schöne rare fcr ringe oder für damage boost halt sojs oder bk ringe(wobei ich halt live only zocke u daher die bks empfehlen würde, da mana mit hohem level eigentlich genug da sein sollte).
Als Gurt würde ich die arach nehmen. Wegen fcr muss jeder selbst schauen wie er das am besten regelt. Ich würde ne Hoto empfehlen wegen res u fcr, kombiniert mit ner arach und viper liegen wir bei angenehmen 40+20+30 = 90fcr So, die restlichen 15 kann sich jeder selbst überlegen, res mässig sind wir schon gut im kurs. Also nen cold amu mit 10fcr u ein 10fcr ring. Damit könnte man jedes schild anziehen und hätte dennoch das 105fcr cap gepackt. Als handschuhe wegen mana würde ich die frostbrands nehmen. Als schild stehen etliche lösungen offen, wer live only zockt nimmt ne lidlose wand mit diamand oder nen mosars mit 2 diamanden oder facetten, wie es passt. Alternativ geht auch geist, dafür müssen wir aber mehr stärke einplanen, können aber bei amu und ringe wegen fcr sehr flexibel sein.
Nun ja, bei den schuhen würde ich aus safety gründen am ehesten auf geuppte Hotspurs setzen wegen feuer res, gerade wenn man vor dia hängen will und ihn auslachen mag.
Beim 2. Slot hat jeder nun die wahl, cta oder mf, wie es jeder braucht.
Im Inventar muss dann jeder selbst schauen was man tragen kann, ideal coldskiller, life sc, torch u anni.
Wie gesagt, so eine Sorc kann auch safe in HC sogar durchs cs arbeiten. Habe selbst eine schwächere durchs CS gejagt.
Wer also reich ist, megalucker ist und den runen über den weg regelrecht läuft, der sollte mal diesen Build machen. Er funktioniert tadellos, ist schnell und sicher wenns ums überleben geht, auch total hc tauglich.