• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Sorc für Speed Cs runs

wie siehts aus mit nem Whistans / Mosars statt Stormshild oder bin ich da aufm ganz falschen Dampfer? :)
 
ok wie ich auf cr gekommen bin weiss ich jetzt netmehr genau, hab ich vllt immernoch vom a3merc im kopf gehabt^^

gift hat man halt dauernd und das merkt man dann schon wenn die res scheisse sind..

was MB und fireres angeht:
wenn deine sorc wien pala spielen willst^^
static+1xblizzard über seis monster und schon sindse weg, je nach dem was die draufhaben würd ich da net reinhüpfen.. (AD aufm kopf, extrafast sonst was extraböses-> 1hitkill)

@ timeleft was mich noch intressieren würd.. greift der merc gleich seis an wenn man reinspringt? weil wenn nicht is es kontraproduktiv da er dann gleich wegrennt und altern flucht noch bevor 1 treffer landet

MB ja oder nein muss schlussendlich jeder selber wissen.. ich persönlich spiel praktisch nur palas mit, da dies ja geschenkt kriegen^^

fireabsorb und heilen ist ja recht nice und so, find ich allerdings als char aus der 2ten reihe weniger sinnvoll als zB n maras

zum lawbringer: war nur ne kleine gedankliche spielerei ;)

feuerdmg find ich halt n netter add, da es halt die sorc vielfältiger macht.. hauptquelle cold 2nd fire und wenn das nicht reicht muss der merc nur die hälfte killen da static greift.. ausserdem macht bei der von mir vorgeschlagenen skillung immernoch 9k dmg, dank mastery 18k.. sollte also immernoch genug dmg machen
 
Hallo zusammen,
ich habe mir die Sorc gebaut und bin mit ihr bis jetzt im großem und ganzen zufrieden.
Ich werde mich heute mal über eine zusammengefaste Meinung bemühen.

Bis dahin gl & hf
 
Wie siehts denn aus, wie haste jetzt geskillt? Mich interessiert das Ganze sehr :)
 
Hallo zusammen,
ich hatte ja gesagt, das ich mein Feedback geben will.

Hier kommt es:
Ich bin postiv überracht von ihrer Schnelligkeit in 8er Games. Wichtig ist das der Merc auf 80ias kommt um max speed zu erreichen. Wo ich ein
bisschen entäucht bin, ist die Standfestigkeit bei Sais. Ich dachte man kann einfach drauf telen und den killen. Das ist nicht so!

Mal zu meiner Skillung:
Blizzard max
Gletschernadel max
Eisstoß max
Eisblitz 16
Coldmastery max (-170)

Wärme 1
Verzaubern 1 (für Merc)

Statik 1
Teleport 1

Alle durchgangs Skill 1


So nun zum EQ

NW 11 dex 6 abs 10%
Sun amu
Wizzy (cta 3 5 1)
Ormus +3 Blizzard 10%
Whistans mit einem perfekten Diamanten (Lidlosewand)
Tang-Ouls
Arach
Trecks 14str 13vita
Ring 14@
kein Ring

Torch 20 10
sc 20 11lr
sc 5 fhr
sc 17 life
sc 10 cr
1 coldskiller
gc 55 mana
lc 33, 33, 34 life

Mit dem EQ, mit Anya Q und ohne die 60 Life von den 3 Q in Akt 3 bekomme ich

folgende Werte!

Str 106
Dex 178
Vita 324
Ene 55
Leben 1617
Mana 844
Block 75%
Fr 48
Cr 75
Lr 59
Pr 75
Deff 1327

DMG 5677

Ihr seht das ich bei Str etwas verskillt habe XD.

Also nochmal zu meinem Review:
Die Sorc macht nen heiden Spaß, erfordet etwas Geschick und findet auch recht gut Items. Desweiteren ist sie auch ohne Pre-Tele sehr oft schon bei Wave 2 wieder im Thron!
Wichtig ist zu beachten, dass man einen Rip mal verkraften sollte. Mein Schnitt war ca 2 mal in 70 Runs, weil ich nicht immer auf der Höhe bin XD

An die ganzen Zweifler die das nicht glauben kann ich nur sagen: Labert nicht, sondern Probiert es aus und ihr werdet sehen!

Wenn es noch Fragen gibt, dann immer Raus damit.

Gruß EnD-Hornet
 
Melaice hats schon gesagt. Blizz-Nova ist eigentlich die beste und spaßigste Variante für Speed CS. Blizz casten und Nova ballern.

Blizz only wäre mir zu langweilig...
 
tach

mache zzt au in 8er games speed cs mit ner blizz only
is zwar net 100%ig darauf ausgelegt, aber war dann doch sehr überrascht wie gut das geht :>

keine gozu life mana dmg werte aber reicht locker

1600life mit eigenem crap bo
1200 mana mit nem ~73% es (tk max)
MB 75%

dmg 11-12k

6x lightres
6xfireres

erst unwichtig => antidotes

str nur 96 weil nw höchste req

nw rbf
df rbf
upped eingeweide pd (noch)
jewelleres full plate mail of frostshield (20-1xcold) (weil ich immer aufn style auch achte bei meinen chars :> also komplett blau ausser schild und kann au was)
wws
mages arach
craft fcr mana res
soj
rare fcr high mana res ring
6sks anni fackel
rest res, life/mana, fhr mana etc etc charms

standard merc
infy
verrat
andys ias/fres

wenn seis net grad steinhaut und gedöhns hat, is der recht schnell tot :>

~wave 3 immer (meistens) da gewesen

bei seis halt menge um ihn staticen dann blizz in den haufen rein, binnen sec tot, dann auf seis telen und merc töten lassen

wollte das mal probiern mit mb 7xer es 1200mana und rest vita


auf jeden fall wurde gestaunt desöfteren weil ne blizz only D schreibt xD

mit hammer druid etc is lahm :p

[/erfahrung]

als vergeich und bestätigung, dass es wunderbar geht, wenn man net grad besoffen is

:hy:
 
:D supi noch eine Speed-Sorc für Cs. Bald verdrängen wir die Palas ganz aus dem Spiel!

Finde dein Build auch gut, nur müssen wir uns ja alle an unseren Itempool anpassen. Für jeden ist es fast immer Möglich seine Sorc auf Cs zu trimmen. Ist nur eine Frage des Geschicks wie man spielt.
 
nur müssen wir uns ja alle an unseren Itempool anpassen

jepp, in meinem fall ists halt 'nur' nonladder, spiel ich seit eh und jeh ;)
von demher einiges natürlich vorhanden.
un wie gesagt, net aufs cs wirklich ausgelegt, aber geht auch so, wenn man bissle spielen kann *g

ausserdem reichts eh bei wave 3 dazusein mit lvl 96 (meine)
wave 2 eh noch verbugged

jedenfalls machts spaß :top:
 
Stimmt da haste auch wieder Recht. Bei unseren Priv Baalruns wartet der Cser auch immer bis Wave 2 Down ist. HAst also Zeit !
 
vl kannst ja meinen build ausprobieren was ich derzeit zum csen benutze.
geht eigentlich ganz gut selbst mit pretele oder sau schnellen runs bei ~2:30mins bin ich bei w3 oben im throne.

DF 31
Shako "sol"
Viper "sol"
35fc spirit monarch
arach
soj
bk
mages
aldurs
maras 26
2500life mit eigenbo
1kmana mit eigenbo

fire/light max resis

skillung ist standart wobei ich respecen will um mal "ench" auf dem merc auszuprobieren sowie ein punkt auf die firemastery

im inventar sind 5skiller, anni, torch und ne mischung aus 18l-20life charms die skiller sind überwiegend clean oder mit mini life ~10


macht merc mit
eth schnitters mit nem ias ED jool
treachery in 1200def rüsse
gulli mit ias jool

jo probs gibt es eigentlich nur bei seis aber auch nur wenn er stone skinned ist oder halt extra fast und rumläuft da musst ich öfters hinterher telen und gucken ob nicht ein paar ritter um ihn rumstehen.
die anderen beiden wie der visier oder gifter sind keine problem besonders mit der viper und sol sockelung kombiniert mit max fresis kannst du in ner meute von lords telen und nimmst kaum dmg.

was ich aber noch gesehen hab und ich wunder mich das es nicht hier erwähnt wurde ist nen delirium auf dem merc.
ich habe schon viele blizz sorcs gesehen dir delirium auf dem merc hatten und cs gemacht haben. wieso? weil verwirren auf schlag seis nicht mehr rumhoppeln lässt :)
 
Ich stehe halt auf Block für Csruns. Ist halt geschmacks Sache.
 
vl kannst ja meinen build ausprobieren was ich derzeit zum csen benutze.
geht eigentlich ganz gut selbst mit pretele oder sau schnellen runs bei ~2:30mins bin ich bei w3 oben im throne.

Eine Frage dazu: Meinst Du mit 2:30mins nur die Siegelbosse und Dia, oder komplett jedes mOnster im CS töten?
 
skillung ist standart wobei ich respecen will um mal "ench" auf dem merc auszuprobieren sowie ein punkt auf die firemastery

Hätte ich mal ausprobiert, war aber enttäuscht.
Restpunkte sind überall anders besser angelegt als für nen kleinen merc-buff. (meine Meinung)

Zum Thema: Egal ob Dual Nova/Blizzard oder Blizzard-Only oder auch Orb/FB... Im CS gehts imho hauptsächlich darum ob man eine dicke Brieftasche hat...

maxblock/reduce/6er cta/life-skiller/teures merc equip. Dann machts auch im CS Spass.

Aber nachdem ich HC gewohnt bin würde ich sowieso nie ohne BO an De Seis ran.
Für SC wird halt wichtig sein dass man nicht jeden Run den Merc reviven muss. Und das geht im Normalfall über viel damage (was nimmer lebt kann nicht gefährlich werden) und BO :)
 
Eine Frage dazu: Meinst Du mit 2:30mins nur die Siegelbosse und Dia, oder komplett jedes mOnster im CS töten?

Hallihallo FGA!

Meiner Meinung nach sind hierbei die Siegelbosse und Dia gemeint. Weil für das Säubern des kompletten CS sind die 2:30 dann wohl doch ein bisschen zu kurz.

Bis dann denn
Skuhsk
 
Ja es sind nur die Siegelbosse und Dia selber gemeint. Damit kann man Baalruns effektiver gestalten.

@ Storm22: Was nennst du dicke Brieftasche? Ich difiniere Dicke Brieftasche so als ob du diur nen kompletten pvp cahr leisten kannst. Der rest ist für mich normal.
 
Hi.

Ich habe mich mit nem Freund im studio beim training darüber unterhalten da ja keine eiserne Jungfrau mehr da ist, würde ich jedem der cs runs fix mit ner sorc machen will diesen build empfehlen(auch wenn vorab, nicht günstig!):

Merc:

Waffe Speer:

Odem der Sterbenden / Breath of the Dying
'VexHelElEldZodEth' in einer ätherischen elite wurfspeer waffe(weiss nicht mehr welche er meinte, aber dieses runenwort kombiniert mit fortitude rüstung wäre der damagewahnsinn, meinte um die 16k würden rauskommen).

Fortitude als rüstung, also elsoldollo, am besten ne ätherische.

Als helm gibts eigentlich etliche ideen, eigentlich geht alles, ideal ätherischer Andariels mit ner Ral aber auch andere Kombinationen wären denkbar.


Zu der Sorc:

Vom Schaden bzw. sicherheit gerade wenns um distanz geht und Damage würde ich am ehesten zu einer Blizzard sorc raten. Die immunen sind ja eh immer ne sache für sich, aber seis ist mit so einem merc wie oben kleinfutter und die anderen 2 Siegel gehen sehr sicher aus distanz mit nem blizzard und dem merc.

Also zum EQ der Sorc ist nur zu sagen, es ist teuer :)

Helm würde ich wegen damagereduce allgemein ne tschako mit ner um empfehlen.
Als rüstung ist die wahl frei, wer auf ressis setzen muss, dann am besten ne viper upped mit ner um oder alternativ für die reichen unter euch, ketten der ehre(wegen fcr muss man dann halt gleich was beachten).
Als ringe ist eigentlich freie wahl, wer feuer absorbieren mag, dann solltet ihr euch nen zwergenstern anziehen. Wer fcr braucht schöne rare fcr ringe oder für damage boost halt sojs oder bk ringe(wobei ich halt live only zocke u daher die bks empfehlen würde, da mana mit hohem level eigentlich genug da sein sollte).
Als Gurt würde ich die arach nehmen. Wegen fcr muss jeder selbst schauen wie er das am besten regelt. Ich würde ne Hoto empfehlen wegen res u fcr, kombiniert mit ner arach und viper liegen wir bei angenehmen 40+20+30 = 90fcr So, die restlichen 15 kann sich jeder selbst überlegen, res mässig sind wir schon gut im kurs. Also nen cold amu mit 10fcr u ein 10fcr ring. Damit könnte man jedes schild anziehen und hätte dennoch das 105fcr cap gepackt. Als handschuhe wegen mana würde ich die frostbrands nehmen. Als schild stehen etliche lösungen offen, wer live only zockt nimmt ne lidlose wand mit diamand oder nen mosars mit 2 diamanden oder facetten, wie es passt. Alternativ geht auch geist, dafür müssen wir aber mehr stärke einplanen, können aber bei amu und ringe wegen fcr sehr flexibel sein.

Nun ja, bei den schuhen würde ich aus safety gründen am ehesten auf geuppte Hotspurs setzen wegen feuer res, gerade wenn man vor dia hängen will und ihn auslachen mag.

Beim 2. Slot hat jeder nun die wahl, cta oder mf, wie es jeder braucht.

Im Inventar muss dann jeder selbst schauen was man tragen kann, ideal coldskiller, life sc, torch u anni.

Wie gesagt, so eine Sorc kann auch safe in HC sogar durchs cs arbeiten. Habe selbst eine schwächere durchs CS gejagt.

Wer also reich ist, megalucker ist und den runen über den weg regelrecht läuft, der sollte mal diesen Build machen. Er funktioniert tadellos, ist schnell und sicher wenns ums überleben geht, auch total hc tauglich.
 
nen eth schnitters treachery und nen gulli mit ias jool reicht auch dafür braucht man keine teuren rws :TOP: das zum thema dicke brieftasche fürs cs.

natürlich das es objektiv aber meine cs-blizz soso hat vl nen gesamtwert von ~20ist und dabei ist alles zusammen gezählt.

edit: ench merc fand ich wirklich besser aber ich hab da auch nicht nur einen punkt in ench gesetz sondern ganze 6 oder 5 mit 98 hat man ein paar skillpunkte über die man in wärme/kälte rüsse oder in sowas investieren kann.
 
Zurück
Oben