• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Sorc für Speed Cs runs

Hallihallo!

Nun, der Merc macht mit der Ausrüstung bestimmt einen ordentlichen Schaden. Ich würde mich jedoch vorher fragen, ob es für die Sorc nicht besser wäre, wenn er ein Infi tragen würde. Gut, sind 2 BERs statt nur einer ZOD drin, aber von der Schnelligkeit des Schadensoutputs bestimmt nicht zu verachten. Eventuell könnte man dann noch eine reine Blitze machen?

Aber wie Bigliner schon sagt, all dies bedarf es eigentlich gar nicht.

Bis dann denn
Skuhsk

nunja, das thema war speed CS runs mit ner sorc. infinity ist nett, hat aber aufn merc ausser uns zu unterstützen damagemässig nichts drauf(finde es gerade bei einer coldsorc verbratenes geld, klar damage steigert sich dank -res, aber es bringt nix gegen immune, nur bei ner lightsorc macht sowas eindeutig sinn, da sie ja keine beherrschung hat wie die coldsorc und sogar immunitäten teils auflösen kann).

Ich hab selbst mit dem retoken gestern und bisschen eq umstellungen vom merc und sorc dualbuilds, reine light, feuer ode kältesorc verglichen.

Also vom punkt safety und damage ist blizzard vom tempo her(falls man zielen kann) immernoch unschlagbar. Erstens bekommt man mit der kältebeherrschung einfach einen boni wo die anderen beiden elemente im nachteil sind. Empfehlen würde ich da sowieso einen Frostaura Merc. Damit sind die Bosse langsamer und somit sicherer zu treffen.
Eine Lightsorc die also dem Speed nachkommt bräuchte erstmal 125fcr und zweitens gute -res eq was nochmal ne stange teurer ist.

Daher wer es halt vom Speed optimieren will, nehmt ne Blizzard only sorc, setzt den Merc auf die immunen an und ihr seid in ner sehr knappen zeit fertig ^^

Um den Run also zu beschreiben.

Ihr telt erst rechts zum siegel, aktiviert fix, castet eueren blizzard schaut zu ob der erste Siegelboss down ist. In einem von 5 runs kams vor, dass er auch cold immune war, da muss man halt den merc ranlassen, aber alles um ihn war dennoch fix killbar.

Zweite siegel ist seis und somit etwas anstrengender. Am besten ihr lockt seis mit telen an die linke ecke wo er nicht weglaufen kann, dann ist er ganz fix down, den merc geschickt davor und zugucken.

Letzte Siegel ist fast immer killbar, gab einmal bis jetzt, dass der Geist cold immune war, aber in der regel beide Siegel mit telekines aktivieren und und einfach auf den geist casten, normal macht der blizzard den geist so schnell down, dass alles im umkreis umfallen sollte.

Dia selbst ist dann kein grosses problem mehr.

Tja, also ich finde dank eiserne Jungfrau ist nun der merc wieder im cs zu gebrauchen und kann somit vom damage brachial gepusht werden.

Nachtteil:

Telt damit nie! und damit meine ich nie! im Kerker des hasses! Euer merc macht one hits und beim telen bekommt ihr andauernd puppenschaden ab. Nehmt ihm also die waffe da weg oder lasst es komplett sein ;) Auch baalruns sollten mit so einem Merc und einem Element sehr einfach ausfallen. Also die Wellen sollten alleine gut im schnellen Tempo machbar sein. Passt lediglich auf puppen auf ^^

So ich hab gerechnet, und Eth Schnitters schlägt Botd :p
Wenn Altern triggert (was normalerweise innerhalb der 1. Sec passiert, da er > 3 Angriffe/sec hat)

Vergleichen wir mal den Schaden so, da kommt Botd (Kriegspike) auf 7721 und Schnitters auf 4662. Equip war dann Forti und Gulli. Gulli bei schnitters mit IAS Gesockelt, bei Botd mit 40 ED. Wobei man natürlich auf einem IAS Juwel beides kombinieren kann. Ausserdem hab ich mit ner Shael im Schnitters gerechnet, da könnte man auch ein IAS/ED Juwel reinklopfen. Wird der Unterschied noch größerer^^
DS für Schnitter 48%, Botd 15%. CB hab ich weggelassen, aber weil Schnitters schneller ist wäre es eh ein Vorteil für diesen :p

Schnitters greift etwas schneller an, 17902 Schaden/sec
Botd 27562. Soweit so gut, jetzt nehmen wir die 3 Siegelbosse.

Vergifter hat Ladder pl8 Game avg 127966 Leben bei 50 Physres.
Botd Schaden 13781, stirbt nach 9,28, mit Static kann man die Zeit halbieren (ich hab einfach die Zeiten ohne Static verglichen, beim Großwesir kann mannatürlich nicht halbieren, der is LI^^)
Schnitters Schaden bei Altern 17902 stirbt nach 7,14 Sec

De Seis kommt auf 75109 leben im Durchschnitt, hat 33 Physres, oder sogar 83 wenn er Steinhaut hat.
Da kommt Botd auf 18466 Schaden/Sec bzw 4685 wenn Steinhaut.
Im ersten Fall legt er ihn nach 4,06 Sec, im 2, nach 16,03.

Schnitters senkt seine Physres auf -17 bzw auf 33 mit Altern, macht also 20945 bzw 11994 Schaden/sec.
Damit stirbt de Seis nach 3,5 bzw 6,26 Sec.

Jetzt noch der Großwesir, der hat 52852 Leben im Durchschnitt. Schaden ist gleich mit dem beim Vergifter, weil beide 50 Physres haben. Die Botd variante legt ihn nach 3,8 sec, Schnitters nach 2,95 Sec.

Fazit, Eth schnitters is schneller :p Und ich könnte noch 40ED auf der waffe und 40 ED aufm Helm rauskitzeln, wird es noch etwas besser. Rechnet man CB ein gewinnt Schnitters wieder etwas. Davon ab macht Altern ihn ja auch sicherer, weil er dann seltener angegriffen wird, bzw seine angriffe nicht sooft unterbrochen werden.

Ich habe zwar so gerechnet, als das Altern schon gleich auslöst, allerdings machts keinen Unterschied am Ergebnis. Schnitters ist trotzdem noch schneller, weil er ja nicht gar keinen Schaden anrichtet bis es da ist. Es ist nur weniger, und wie gesagt, nach 1 Sec is es grundsätzlich da. Kann aber auch früher sein^^
Dafür fehlen halt 40+40 ED wenn man es so sieht *g*

beim Vergifter fehlt die Zeit für Botd

bei nem normalen De Seis kann Botd also evtl. auch schneller sein, je nachdem, wann Alternauslöst, insgesamt aber nicht, da De Seis ja auch langsamer wegrennt.

Ein gutes Botd dürfte in manchen Fällen sicher auch schneller als ein schlechter Schnitter sein.

Summasumarum überrascht mich das Ergebnis nicht, gab glaub ich schon irgendwann mal einen Vergleich.

Zuletzt bearbeitet:
Ich winde allein durch den Preis Schnitters besser. Dazu noch die Sicherheit durch altern macht die Waffe unschlagbar.
Danke D-Fens666 für deine schöne Rechnung. Läst sich echt einfach verstehen.

Ich glaube wir haben jetzt so viel über eine Speedsorc geschrieben, das alles Zweifel beseitigt sind. ODER?!

Zurück
Oben