• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Sorc leveln 1-25 welcher Skill?

Diligentia

Member
Registriert
19 Februar 2006
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
0
Guten Tach,

Ich bin levelfaul!

Deshalb möchte ich mir mal wieder ne Enchantsorc machen, damit das Leveln neuer Chars für meine diversen Konzepte bisschen flotter von der Hand geht.

Zeitlich isses bei mir im Moment etwas eng, so dass ich mich gefragt habe, welcher Skill dafür am geeignetsten ist. Das heisst mit welchem Skill ich am schnellsten viele Monsis umklatschen kann, um schnell lvl 25 zu erreichen.

Der Skill muss daher möglichst früh benutzbar sein (am besten lvl 1 oder 6) und früh ordentlich Schaden austeilen.

Zur Levelstrategie dachte ich an die klassischen Tristruns, dann Tombs, dann Cow und dann Baal. Bei lvl 60 is Schluss, weil dann umgespecct wird, da Enchant dann ausgeskillt ist. Falls es da noch Verbesserungsvorschläge gibt, sind die auch gern gesehen.

Zur Wahl stehen daher ja wahrscheinlich:

-Feuerblitz
-Inferno
-Comboblitz
-Eisblitz
-Eisstoß
-Frostnova

ggf. auch lvl 12 Skills

-Blitzschlag
-Nova
-Feuersbrunst
-Feuerball

Vielen Dank schon jetzt für alle Antworten!

Dili :hy:
 
Feuerball geht sicher ganz gut denk ich mal ;-)
noch dazu kannst am Anfang einfach mal Feuerblitz skillen, bis FB geskillt werden kann, also hast auch die ersten 11 lvls einen Angriff und immune kommen da sowieso nicht wirklich vor...
 
Comboblitz ist anfangs unheimlich stark, ab 12 dann mit Feuerball weitermachen. Oder du nimmst bis 12 eben einen geringeren Schaden in Kauf und skillst dafür gleich Feuerblitz hoch, sodass der Feuerball dann ab 12 noch stärker ist.

TirRal nicht vergessen, gibt im richtigen Rohling schon +6 Feuerball.
 
Lohnt sich das eigentlich wirklich? Ich meine, das Mana kann manauf dem lvl ja kaum aufrecht erhalten.
Ich hab das nämlich nie so gemacht. Ich benutze immer (für alle Chars quasi) ein 6 sox Kristallschwert mit 6*20 psndmg Juwelen gesockelt. Kann man als Sorce ab lvl 5 oder 6 tragen wenn man alles in stärke stopft.
Kann man quasi komplett akt 1 pl8 durchkämpfen, weil kaum ein Gegner den psndmg gewachsen ist^^

Andererseits weiss ich gar nicht mehr, wie schnell die Monster auf pl1 sterben, da ich das ja schon jahre lang nicht mehr auf normal gemacht habe^^
Wobei das lvln in vollen spielen ja eh viel schneller geht, Im bnet natürlich schwerer zu bekommen :D
 
Auch im BNet gibt es viele volle und fast volle Spiele.

Für das Mana gibt es Tränke, die man dann sehr zahlreich einkaufen sollte.

Ob man eine Herde von 10 Monstern mit 10++ Schlägen (mehr wegen der Trefferchance) oder 5 Comboblitzen töten kann (oder zwei Feuerbällen in Akt 2), ist durchaus ein Unterschied.
 
Naja, ich finde das schon störend wenn man am laufenden Band Mana saufen muss. Dank respecc kann man natürlich Ene statten, eventuell hilft das ja jetzt.

Also rein vom Spielgefühl finde ich die psndmg Variante sehr angenehm. für akt 1 natürlich. Akt 2 pl8 kannste damit nix mehr reissen, aber da komme ich eh schon mit lvl 18/19 an dann und man kann das Equip anpassen und auch schon mit anderen Angriffen hantieren.

Was mich bei Cbolt zb eher stört ist, dass man dabei unterbrochen werden kann. Grade anfangs mit 0-wenig FC kann das ja passieren. Merc blocker hat man auch nich, da kommen die Monster in volleren Spielen doch bestimmt öfters mal ran. Vor allem, wenn man nah an den Gegnern dran ist, man kann natürlich auch schon vorher casten, ist aber sicherlich weniger effektiv.
bezogen auf Cbolt alles, mit FB nacher isses was anderes.

Man könnte ja auch einfach beides kombinieren :D
 
Danke erstmal für die schnellen Antworten.

Bei der Variante mit dem PsnKristallschwert hab ich da auch erhebliche Bedenken wegen der Ar Probleme. Ausserdem wollte ich jetzt nicht noch diverse sachen zusammensuchen oder gar ertraden. Soll ja schnell gehen und danach hab ich dann ja eh die Verzauberin für alle weiteren Chars.

Also bisher haben wir dann Comboblitz-FB oder Feuerblitz-FB im Angebot?!

Mir ist grad mal Feuersbrunst ins Auge gefallen. Für meine Zwecke wohl eher ungeeignet, aber hat damit eig schonmal einer bis Baal auf Hölle durchgespielt? ;-)
 
nö, trefferprobleme hat man damit keine. Die Monster haben eh quasi keine Def.
Hab grade mal zum spaß geguckt, Mit Grauform komme ich auf 170 AR (lvl 12 meine eine sorce trägt grade das Psnschwert^^)
Wenn man jetzt Monster in Trist tötet, haben die lvl 7-8~ (als Boss)

Sollte man also zu 95% treffen^^
 
Naja, ich finde das schon störend wenn man am laufenden Band Mana saufen muss.

Man kann dem entgegen wirken, wenn man sich frühzeitig die passenden Sachen zur Seite legt.

Während der letzten Ladder hatte ich passende Manaringe und teilweise Amulette für fast jedes Level, ausserdem je 2 GCs, die ich alle paar Level gegen bessere tauschen konnte. Des weiteren 3 Masken mit je 3 Sockeln. Die erste war mit fehlerhaften Saphiren gesockelt (+51 Mana ab lvl 5), die zweite mit normalen Saphiren ab lvl 12 und die dritte mit perfekten ab lvl 18. (Makellose ab lvl 15 fand ich nicht notwendig.) Das war schon recht komfortabel, die Sorcs mit soviel Mana hoch zu spielen.

Also rein vom Spielgefühl finde ich die psndmg Variante sehr angenehm. für akt 1 natürlich. Akt 2 pl8 kannste damit nix mehr reissen, (...)

Alternativ hatte ich auch einen 6-fach gesockelten Bogen, einen Prunkharnisch und eine Maske mit insgesamt 13 Giftjuwelen. Anfangs ganz witzig, war ich doch überrascht, wie schnell der Schaden in vollen Tombruns verpuffte. Liegt wahrscheinlich auch an der hohen Giftresistenz der Viecher da.

Gruss, Dietlaib
 
also ich habe seit 1.13 gute erfahrungen gemacht mit comboblitz und mana statten was das zeug hält!

zusätzlich kann man das von fensi angesprochene 6sox kris schwert auch mit tir runen füllen - da bekommt man nach einem comboblitz feuerwerk soviel mana zurück, dass die manakugel auch voll bleibt, wenn man 100 ene auf lvl 20 hat ;)

natürlich sollte man dann am besten herden damit der spell seine volle zerstörungskraft entfaltet.
 
Okay, ich entnehme also hier ein starke Tendenz zu Comboblitz maxen und ene statten bzw sonstwie für Mana sorgen.
 
Ab Level 13 kann man sich das mit dem laufend Manapötte saufen sparen -einfach großflächig sämtliche Ausrüstungsgegenstände mit TIR pflastern.
 
rein aus dem willen den ersten respecc noch nicht auf level12 schon zu benutzen würde ich trotz des höheren CB-schadens bei gegnerhorden beim feuerblitz bleiben
 
ja dneke auch das fb wohl das beste ist... am anfang sucht man sich schnell ein spiel mit paar leuten und macht bis q3 alles und danach einfach tritgames joinen und schon kannst du FB verwenden und mit blatt geht dass dann so extram ab dass du ruck zuck 25 bist..

natürlich alles schön mit tirs voll pflastern ;)
 
hab bei meiner letzten Sorc viel mit Statik (Slvl5) und Frostnova/Nova gemacht in den Leveln
 
Ich hatte bei meiner letzten Sorc auch keinen Bock die "richtig" hochzuspielen und habe erst einmal Comboblitz geskillt und so ziemlich jeden Statpunkt in Mana gesteckt.

Klappt ganz gut und die Manaprobleme halten sich auch in grenzen. Ab Level 24-30 kann man dann ja ohne Probleme umskillen.
 
Warum nicht eine werdende Enchantsorc enchanten? Dann brauchste dir über die Skills keine Sorgen mehr machen :D Noch die richtige Waffe dazu und alles läuft wunderbar ;)
Hast du in deiner Flist vllt jemanden?
Ansonsten würde ich einfach auf FB hinarbeiten. Wenn du sowieso viel und schnell levelst bzw. runs auf xp machst und den Rest beiseite lässt, dann sind die erstens 12 Levels doch egal :)

:hy:
 
bei meiner sorc gings mit feuerblitz und danach feuerball richtig schnell mit'm leveln, sobald feuerball verfügbar war ging die nochmal so richtig ab!:D
als ausrüstung hatte ich nur nen stab mit dem rw "Blatt" der rest wurde vernachlässigt, war aber zu Ladderbeginn, weswegen ich eh kaum items hatte.
ansonsten könnte man versuchen, nen low lvl orb mit passenden automods zu nehmen, dazu ein 3 sockel schild, 3 sockel helm und 3/4 sockel rüstung mit runen vollstopfen, dann kommste meiner berechnung nach, im idealfall locker auf 18/20 mana nach jedem volltreffer, das wäre dann meeeehr als genug ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurzes Feedback:

Habe jetzt die Variante mit Comboblitz und Tir-Runen gewählt und es geht ganz gut ab. Tombruns mit 4-5 Spielern waren noch gut machbar. Bei Cowruns wirds allerdings schon mühseelig. Game selbst öffnen geht ohne Baalkill ja noch nicht und sobald ein paar Leute im Spiel sind reicht die Manawiedergewinnung von den Tir Runen wegen langsamen Killspeeds nicht aus.

Alles in allem bin ich froh, wenn die Enchantress fertig ist und ich mich wieder locker in nem Pl8 Game mit nem Lowlvl Char durch die Kühe schnetzeln kann...
 
Was benutzt der gezogene Char dann für eine Waffe?
 
Zurück
Oben