• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Sorc VS. Soso - Hetero VS. Gay ? ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wenn muss es aber einheitlich sein:

nene
baba
soso
drdr
asas
und jetzt meine favoriten:
amam
papa

:D:D:D
€:moment:
[Verschwörungstheorie]
amam -> mama

soll das heissen pala und ama sind die eltern der anderen chars. blizzard ist doch echt krank :D

[/Verschwörungstheorie]

aber mal ganz im ernst. ist doch sowas von egal, solange man weis was gemeint ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich benutze ich Foren ja nur ungern, weil ich gut darin bin, mir meine Finger über unwichtige Dinge stundenlang wund zu schreiben und mich am ende des Tages zu wundern, wo meine ganze Zeit geblieben ist.

Das trifft es eigentlich zu 100%.
Ich finde es gibt wichtigeres, worüber man sich beschweren sollte, besonders im offenen B.Net..
 
wo taucht im Begriff Mephisto eigentlich das zweite "p" auf?

hab mal was von Meppel-Runs gehört :D
 
eine vereinheitlichung ist meiner Meinung völliger Schwachsinn, da es bei dem Begriff soso niemals darum ging die ersten Beiden buchstaben einfach zweimal zu schreiben ... es ist vielmehr eine vereinfachung - da bsp. in der deutschen Sprache die sorc auf dauer zur sorK oder sorCK wird. Der Begriff dudu (klingt nicht so duhduh kleinkindmäßig, wenn man es angemessen schnell ausspricht) kommt aus anderen spielen wie beispielsweise wow.Dort würde (fast) niemand einen druid kennen, weil er immer dudu geschrieben und ausgesprochen wird und ich selbst fand es anfangs auch irgendwie komisch, doch man gewöhnt sich dran und genauso wirst du dich wohl an soso gewöhnen müssen.
Ich selber finde den begriff baba um welten abwertender, weil das kann man nichtmal normal aussprechen -.-
 
wo taucht im Begriff Mephisto eigentlich das zweite "p" auf?

hab mal was von Meppel-Runs gehört :D

Deswegen sage ich nur noch Mepmep. Aber mit Duriel und Baal wird's etwas kompliziert, wenn der Dudu dem Dudu eins aufs Maul haut :angel:
 
Über seltsame Abkürzungen/Verniedlichungen kann man sicher eine lange Liste führen. Gewisse Bezeichnungen sind in diesem Zusammenhang vermutlich schon so geläufig dass die einem gar nicht mehr in den Sinn kommen (ohne gross darüber nachzudenken).

Für mich ists und bleibts aber die Sorc! :D Ebenso halte ich es mit allen anderen Charakteren..
Bei manch kindischem Verhalten im Bnet kommen die Kindergartenbezeichnungen aber ganz gut hin @ Dudu und Konsorten. :rolleyes:

Das hetero/gay ist etwas überflüssig mmn...

das zweite 'p' kommt von drop, weis doch jeder :motz:

;)

Meppel-Run -> Mephisto drop El Run(e)? kA ob das geht, zock nur Classic. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meine Maus heißt Schmusemueff und ist einfach eine Telemf-Schla.
Ob ich die nun Sorc nenne oder Soso macht für Meppel keinen Unterschied - für mich auch nicht - Meppel stirbt und ich bin entweder reicher...oder reicher.

Ansonsten kann man das ja auch nicht verallgemeinern. Meine kleine ist ne Orbsorc. Es gibt auch noch meleesorcs...und so weiter. Bärsorc? Da passen solche Namen. Aber soso ist einfach wie oben schon genannt eingebürgert und es macht einfach keinen Sinn sich darüber zu echauffieren ;)

Vielleicht nennen einige Spaßvögel ihren Totenbeschwörer ja auch Neo?
 
... zeigt vielleicht mehr über die Person, als man es im ersten Moment vermutet :D

Mein ich aber überhaupt nicht wertend, eher, dass ich aus negativen/positiven Gründen da scheinbar überhaupt nicht beeinflusst wurde.

So sind Bezeichnungen wie dudu und soso für mich dermassen ungewohnt, wüsst nichtmal, ob's in den tradeforen meist damit beschrieben wird? Hmm, könnt ich mir eigentlich gleich merken, weil ich wirklich noch nie nach dudu oder soso suchte. Immer nur sorc, meist zufrieden mit den Suchergebnissen gewesen, aber ich werd's mal testen, ob's bei der Trefferanzahl wirklich einen Unterschied macht :D ... und dann wahrscheinlich noch tierisch nerven, dass so eine blöde Bezeichnung sich schon so etabliert hat... -.-

Bin auch stolzer Besitzer des acc sorc (selbstselbstverständlich immer als "sors" gedacht / ausgesprochen... -.- man wo sind wir schon...?). Nicht eine Sekunde mal daran gedacht, zu schauen, ob soso frei sein könnte^^

Achja und in diesem Zusammenhang... wer >1 Jahr schon gespielte hatte, sollte mindestens mal eine Zeitlang mit der engl Version gespielt haben. Sonst hat man doch echt keinen Durchblick, was was bedeutet.
 
ich benutze Soso, Baba, Dudu, da ich immer nur mit einer hand, bzw einem oder 2fingern tipp, (da gechillter)
und mit maus noch dabei telen/laufen/killen kann. ))) und ehrlich ist doch egal wie man die nennt. hauptsache jeder versteht was gemeint ist.
 
a) ist es eine leicht zu merkende Abkürzung.
b) was ist daran so schlimm schwul zu sein?
c) ein Inhaltloser Thread ohne Sinn, nur um des Postens Willen.
c) sollte man dich aus dem Forum bannen!
 
b) was ist daran so schlimm schwul zu sein?
Es ist eine Todsünde.

ich benutze Soso, Baba, Dudu, da ich immer nur mit einer hand, bzw einem oder 2fingern tipp, (da gechillter)
und mit maus noch dabei telen/laufen/killen kann. ))) und ehrlich ist doch egal wie man die nennt. hauptsache jeder versteht was gemeint ist.
Genau! Scheiß auf Sprachkultur. Lassen wir uns doch einfach angrunzen. Je weniger Wörter wie im Duden haben, desto weniger Missverständnisse gibt es und jeder weiß sofort was gemeint ist.

*Ironietag schließ*

Ich meine geht's noch!

Hin und wieder sollte man sich mal Gedanken machen, was man den ganzen Tag so labert. Damit könnte man den allgemeinen Verfall des geistigen Niveaus zumindest ein Bisschen abbremsen.
 
Nix Sorc, nix soso sondern Zauberin. Dauert 1.5 Sekunden zum eintippen und Abkürzungen und Spitznamen empfinde ich als sehr nervig. Wenn man mit Anderssprachigen schreibt, geht sorc auch noch in Ordnung aber unter Deutschen ists einfach überflüssig.
 
Ich könnte mir vorstellen, dass soso auf English recht klingt, ähnlich wie hobo oder mofo.
 
Was ich mich allen Ernstes Frage ist, warum sofort aufgrund der Verwendung von Worten wie "Soso, Dudu, Baba" auf ein niedriges intellektuelles Niveau des Sprechers resp. Schreibers geschlossen wird (und im Umkehrschluss wohl das intellektuelle Niveau eines "Sorc, Barb, Drui"-Verwenders ganz oben steht. Beides sind Abkürzungen (die eine vllt. etwas "verniedlichender" als die andere), die sich eben irgendwie eingebürgert haben. ist jetzt auch schon jemand gleich "gay" (wobei ich nicht weiss, was sich jemand denkt, der dies wohl als Schimpfwort betrachtet) und geistig minderbemittelt der seine Mutter schonmal "Mama" und seinen Vater "Papa" nannte (wenn auch "Vava" für den nicht-Lateiner konsequenter wäre)?
So nebenbei finde ich die Ableitung "Soso" aus "Sorceress" phonetisch garnicht so problematisch, immerhin wird das Wort ja "Sorßeress" ausgeprochen und nicht "Sorkeress", es beschwert sich ja auch niemand, ausser vllt dem aller fetischistischten altphilologen, wenn von "Zizero" statt "Kikero" die Rede ist
 
Das ist doch wenigstens mal ein neues Thema. Klar, dass sich einige wieder aufregen, dass das Unfug sei. Ists natürlich auch und die Welt wird daran nicht zugrunde gehen, wenn Soso morgen im Duden steht aber ein kleines bischen anecken in Verbindung mit rumnörgeln und kritisieren in einer relativ humorvollen Art und Weise finde ich mal ganz erfrischend, gerade weil das Thema eben absolut unwichtig ist!! Ich finde schwul oder gay als Schimpfwort übrigens in ordnung, da man erstens nicht sofort das eindeutigere "tuntig" benutzen möchte, was für manche Schwule selbst ein Schimpfwort ist, sondern lieber ausdrücken will, dass Soso im Vergleich zu Sorc so wie Freddie Mercury im Vergleich zu Manowar ist (wobei man bei denen manchmal auch nicht so recht weiss ;)) Wo man sich dann mit seiner Gossensprache (Schimpfwörtern) hervortun will, ist wieder die andere Sache...
 
ey soso, baba, dudu voll schwul oda?
voll die gaylords die so schwul sagen das.

:autsch::autsch::autsch::autsch::autsch::autsch::autsch:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben