• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Sorc VS. Soso - Hetero VS. Gay ? ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meisten werden Sorc sagen, Soso siehst eher selten weil das klingt nach Vorschule oder einer Instant Soße.

Nur was das hier bitte schön mit der sexuellen Orientierung eines Menschen zu tun hat ist mir schleierhaft.

Mir ist bewusst das so manch ein geistig unreifer das gebraucht das etwas ''schwul'' ist wenn es negativ ist.

Fragt sich blos wieso, das hat mir nie eingeleuchtet.

Zum Thema schneller eintippen.
Ich selbst bin auch Tippfaul und liebe Abkürzungen aber mal ehrlich schneller zu tippen ist Soso auch nicht als Sorc. Wenn man generell viel tippt dann hat man sowieso die Übung schnell zu schreiben.


MfG

Kongo


€PIC UP!
 
Lustiger Thread, gar nicht so blödes Thema.^^ Why not?
Also Soso geht mal gar net, benutz ich nie und ich bin überzeugte Sorc(!) Spielerin. Manchmal nenne ich sie auch Sorci^^, aber ich bin weiblich ich darf das, hehe
Den Druiden nenn ich aber Dudu, da kenn ich auch nix anderes. Der Tötenbeschwörer ist natürlich der Necro, die anneren sind auch nichts neues...Assa, Pala, Barb (oder Baba, aber ich spiele keine Babaren), Ama.
Ich frag mich aber wie der Druide sonst genannt wird? Einfach Druide?

edit: Ich weiß nicht ob er das mit hetero vs gay nicht eher im übertragenen Sinn meinte. Ich denke er findet einfach Soso schrecklich und wollte es so ausdrücken, war halt ne blöde idee. Würde mach da jetzt net so drüber aufregen.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzlichen Glückwunsch, werter Threadersteller. Es ist mit Abstand der dümmlichste Beitrag den ich je auf dieser Seite lesen "durfte". Der Gebrauch des Wortes "gay" ist mir hier ohnehin schleierhaft und lässt weniger auf deine vorgeblich tiefsinnige Art, sondern vielmehr auf ein stark selbstzentriertes (=beschränktes) Weltbild schließen.
 
Mich wundertes,dass hier noch kein Mod gekommen ist.:P
 
So, erst mal danke für alle positiven Antworten soweit. Man kann die Leute mit höherem Niveau anhand solcher Thread Antworten wirklich sofort unterscheiden... Leute mit Anstand schreiben zumindest etwas, um das Thread Thema zu beantworten, und kommen teils sogar auf kreative Ideen, während der gesamte restliche Plump lustig vor sich über Offtopic Themen dahin chattet und versucht, meinen Thread mit negativen, meist einseitigen Äußerungen runterzumachen. Und die Leute, die den Unterschied zwischen Forum und Chat nicht kennen und meinen, sie könnten in einem Forum die Groß- und Kleinschreibung ignorieren, sollten darüber nachdenken, sich in ihre IRC Channel zu verkriechen oder aber sich vernünftige Rechtschreibung anzugewöhnen.

Ein Wort an all die "sinnloser Thread / idiotischer Ersteller" Leute: in dem Moment, in dem ihr in meinem Thread eure negative Antwort postet, stellt ihr euch selbst ein Armutszeugnis aus. Wenn es wirklich keinen Sinn hat, über dieses Thema zu sprechen, solltet ihr nämlich auch keinerlei Gründe haben, hier zu posten. Ihr verarscht euch sozusagen selbst ohne es zu merken. Oder aber ihr wollt einfach nur Aufmerksamkeit heischen.

Am lustigsten fand ich immer noch, dass ich dies nur für die Posts machen würde; und das, obwohl ich schon seit einer Weile hier registriert bin, meine Postzahl noch zweistellig ist und ich von vornerein gesagt habe, dass ich normalerweise keine Foren benutze. Einige Leute denken wirklich nicht nach, bevor sie ihren Mund aufmachen.

Aber ich muss die PlanetDiablo Community an dieser Stelle loben; klar, wie man sieht, gibt es reichlich Trolle, die jede menge rumflamen, statt positive Kritik zu schreiben oder weise genug zu sein, es gleich bleiben zu lassen. Aber verhältnismäßig weniger als in anderen Foren... ich bin da schon einiges gewohnt.
Auch das geistige Niveau ist bei einigen Schreibern hier angenehm hoch. Ich fand den einen oder anderen, positiven Post hier vom Inhalt her sehr kreativ und angenehm zu lesen.
Und natürlich möchte ich euch auch für das Feedback danken. Zwar sehen viele von euch kein Problem damit, "Soso" als Abkürzung zu benutzen, aber die meisten sehen Sorc doch als ihren Favoriten an, und dabei fällt mir schon ein Stein vom Herzen. Ebenfalls gibt es eine gewisse Gruppe, die mit meiner Sicht einverstanden ist und findet, dass Soso wirklich etwas bedeppert klingt.
Ich finde, es ist absolut nicht "OK", einen Begriff gemeinhin zu akzeptieren, nur weil er sich "so einbürgert". Diese Art, nicht nachzudenken, nichts zu tun, alles zu akzeptieren, mit der Masse mitzugehen... ehrlich gesagt etwas verabscheuenswürdig.
Meiner Meinung nach sind Abkürzungen an sich völlig ok, um schneller und lockerer Kommunizieren zu können (zumindest im Chat) und dies zieht auch nicht zwangsläufig das Niveau der Konversation nach unten. Schlimm wird es nur, wenn bestimmte Begriffe zu stark und einseitig verwendet werden; wenn beispielsweise nur noch "lol" und "rofl" geschrieben wird, aber nie mehr "haha", "hehe", "mhrhrhr", etc. Ab und zu ist ok, aber alles ist in Maßen zu genießen.
Eine Abkürzung muss meiner Meinung nach Sinn ergeben, also auf das Ursprungswort zurückzuführen sein, gut klingen, und natürlich möglichst kurz sein, ohne aber den geistigen Zusammenhang zum Ursprungswort völlig zu zerstören.
Und Soso erfüllt meiner Meinung nach keinen dieser Punkte und ist absolut überflüssig, da in jeder Weise Sorc unterlegen. Und daher regt es mich auch auf, dass Leute sich daran gewöhnen, einen überflüssigen, gay klingenden Begriff dauernd zu verwenden (zumindest im Bnet). Daher sage ich jedem, der Soso im Bnet benutzt auch sofort ins Gesicht, dass das Sorc heißt.
Ja, mag sein, wenn ich nicht so sensibel wäre, könnte ich es vielleicht einfach ignorieren. Aber ich finde, verschiedene Dinge tragen zu dem Spielerlebnis bei, und für mich ist die Benutzung bestimmter Begriffe nun mal eins davon.

Und abschließend möchte ich noch was zu der gay hetero Sache sagen, die hier ja scheinbar dem einen oder anderen etwas schleierhaft vorkommt oder aber sogar anstößig.

Ganz persönlich bin ich wie schon gesagt überzeugter hetero; ich kann auch nicht reinen Herzens sagen, dass ich nichts gegen Schwule habe. Es widert mich irgendwie an, wenn zwei Männer bestimmte "Dinge" mit einander tun, die normalerweise von Natur aus nur zwischen zwei verschiedenen Geschlechtern ablaufen sollten. Ich kann das eigentlich nur als einen Defekt des Menschen sehen; andererseits denke ich aber auch, dass jedem erlaubt sein sollte, zu lieben, wen er lieben möchte, egal von welchem Geschlecht oder Blut. (Blut? Ich war zum Beispiel mal in meine Kusine verliebt und wollte sie später heiraten. Liegt aber ne Weile zurück, irgendwo in meinen Kindheitserinnerungen) Ich denke nicht, dass Schwule von Natur aus schlechtere Menschen sind, gemeinhin sind sie sogar meist weiblicher und netter. Aber ich kann es auch nicht so leicht akzeptieren, weil es mich etwas anwidert und mir unnatürlich vorkommt.

Aber: der Threadtitel spielt nicht darauf an. Erstmal soll er lediglich meine Sicht in Kurzform darstellen und hinterfragen: Sorc - Soso oder auch männlich (hetero) verweichlicht (schwul/gay). Und da gibt’s eigentlich nicht so viel dran zu rütteln; schwule haben nun mal meist mehr weibliche Gene und Eigenschaften. Das muss für sich nichts Schlechtes sein, aber ich persönlich drücke gerne etwas in meinen Ohren mädchenhaft klingendes, was aus dem Mund von Männern kommt (z.B. Französisch ;) ) als schwul / gay aus und ich finde dies allein ist noch nicht rassistisch.
Außerdem soll dies provozierend wirken (hat er ja scheinbar auch geschafft, wenn auch hier und da vielleicht etwas zu sehr) und mehr Leute zum Reinschauen motivieren. Zugegeben, war vielleicht eine schwachsinnige Idee, jetzt wo ich darauf zurückblicke. Aber ich hatte zu der Zeit keine besseren Einfälle and what's done is done. Vergebt mir, falls ihr es in irgendeiner Weise verstörend fandet.

Das war’s erst mal von mir. Mehr schreiben und Zeit auf diesen Thread ausgeben werde ich vermutlich vorerst nicht mehr, ich habe etwas positive Bestätigung erhalten, die mir meine Unsicherheiten, ich sei einer der einzigen Verfechter der einzig wahren Abkürzung Sorc, genommen hat. Trotzdem werde ich demnächst noch mal ab und an reinschauen, ob da vielleicht doch noch der ein oder andere, kreative und intellektuell hochwertige Post zwischen den Troll Flames durch das Postlaub hindurch glitzert, denn darüber freue ich mich immer.

Ansonsten nochmals einen herzlichen Dank an alle, die das Thema erst genommen haben. Ich werde in Zukunft mit dem Gedanken spielen können: "Ich bin nicht allein!" ;)

MfG. Night

Edit: einige Rechtschreibfehler
 
Zuletzt bearbeitet:
So, erstmal danke für alle positiven Antworten soweit. Man kann die Leute mit höherem Niveau anhand solcher Thread Antworten wirklich sofort unterscheiden... Leute mit Anstand schreiben zumindest etwas, um das Thread Thema zu beantworten, und kommen teils sogar auf kreative Ideen, während der gesamte restliche Plump lustig vor sich über Offtopic Themen dahinchattet und versucht, meinen Thread mit negativen, meißt einseitigen Äußerungen runterzumachen. Und die Leute, die den Unterschied zwischen Forum und Chat nicht kennen und meinen, sie könnten in einem Forum die Groß- und Kleinschreibung ignorieren, sollten darüber nachdenken, sich in ihre IRC Channel zu verkriechen oder aber sich vernünftige Rechtschreibung anzugewöhnen.

Ein Wort an all die "sinnloser Thread / idiotischer Ersteller" Leute: in dem Moment, in dem ihr in meinem Thread eure negative Antwort postet, stellt ihr euch selbst ein Armutszeugnis aus. Wenn es wirklich keinen Sinn hat, über dieses Thema zu sprechen, solltet ihr nämlich auch keinerlei Grund haben, hier zu posten. Ihr verarscht euch sozusagen selbst ohne es zu merken. Oder aber ihr wollt einfach nur Aufmerksamkeit heischen.

Am lustigsten fand ich immer noch, dass ich dies nur für die Posts machen würde; und das, obwohl ich schon seit einer Weile hier registriert bin, meine Postzahl noch zweistellig ist und ich von vornerein gesagt habe, dass ich normalerweise keine Foren benutze. Einige Leute denken wirklich nicht nach, bevor sie ihren Mund aufmachen.

Aber ich muss die PlanetDiablo Community an dieser Stelle loben; klar, wie man sieht, gibt es reichlich Trolle, die jede menge rumflamen, statt positive Kritik zu schreiben oder weise genug zu sein, es gleich bleiben zu lassen. Aber verhältnismäßig weniger als in anderen Foren... ich bin da schon einiges gewohnt.
Auch das geistige Niveau ist bei einigen Schreibern hier angenehm hoch. Ich fand den einen oder anderen, postiven Post hier vom Inhalt her sehr kreativ und angenehm zu lesen.
Und natürlich möchte ich euch auch für das Feedback danken. Zwar sehen viele von euch kein Problem damit, "Soso" als Abkürzung zu benutzen, aber die meißten sehen Sorc doch als ihren Favouriten an, und dabei fällt mir schon ein Stein vom Herzen. Ebenfalls gibt es eine gewisse Gruppe, die mit meiner Sicht einverstanden ist und findet, dass Soso wirklich etwas bedeppert klingt.
Ich finde, es ist absolut nicht "OK", einen Begriff gemeinhin zu aktzeptieren, nur weil er sich "so einbürgert". Diese Art, nicht nachzudenken, nichts zu tun, alles zu aktzeptieren, mit der Masse mitzugehen... ehrlich gesagt etwas verabscheuenswürdig.
Meiner Meinung nach sind Abkürzungen an sich völlig ok, um schneller und lockerer Kommunizieren zu können (zumindest im Chat) und dies zieht auch nicht zwangsläufig das Niveau der Konversation nach unten. Schlimm wird es nur, wenn bestimmte Begriffe zu stark und einseitig verwendet werden; wenn beispielsweise nur noch "lol" und "rofl" geschrieben wird, aber nie mehr "haha", "hehe", "mhrhrhr", etc. Ab und zu ist ok, aber alles ist in Maßen zu genießen.
Eine Abkürzung muss meiner Meinung nach Sinn ergeben, also auf das Ursprungswort zurückzuführen sein, gut klingen, und natürlich möglichst kurz sein, ohne aber den geistigen Zusammenhang zum Ursprungswort völlig zu zerstören.
Und Soso erfüllt meiner Meinung nach keinen dieser Punkte und ist absolut überflüssig, da in jeder Weise Sorc unterlegen. Und daher regt es mich auch auf, das Leute sich daran gewöhnen, einen überflüssigen, gay klingenden Begriff dauernd zu verwenden (zumindest im Bnet). Daher sage ich jedem, der Soso im Bnet benutzt auch sofort ins Gesicht, dass das Sorc heißt.
Ja, mag sein, wenn ich nicht so sensibel wäre, könnte ich es vielleicht einfach ignorieren. Aber ich finde, verschiedene Dinge tragen zu dem Spielerlebniss bei, und für mich ist die Benutzung bestimmter Begriffe nun mal eins davon.

Und abschließend möchte ich noch was zu der gay hetero Sache sagen, die hier ja scheinbar dem einen oder anderen etwas schleierhaft vorkommt oder aber sogar anstößig.

Ganz persönlich bin ich wie schon gesagt überzeugter hetero; ich kann auch nicht reinen Herzens sagen, dass ich nichts gegen Schwule habe. Es wiedert mich irgendwie an, wenn zwei Männer bestimmte "Dinge" mit einander tun, die normalerweise von Natur aus nur zwischen zwei verschiedenen Geschlechtern ablaufen sollten. Ich kann das eigentlich nur als einen Defekt des Menschen sehen; andererseits denke ich aber auch, dass jedem erlaubt sein sollte, zu lieben, wen er lieben möchte, egal von welchem Geschlecht oder Blut. (Blut? Ich war zum Beispiel mal in meine Kusine verliebt und wollte sie später heiraten. Liegt aber ne Weile zurück, irgendwo in meinen Kindheitserinnerungen) Ich denke nicht, dass Schwule von Natur aus schlechtere Menschen sind, gemeinhin sind sie sogar meist weiblicher und netter. Aber ich kann es auch nicht so leicht aktzeptieren, weil es mich etwas anwiedert und mir unnatürlich vorkommt.

Aber: der Threadtitel spielt nicht darauf an. Erstmal soll er lediglich meine Sicht in Kurzform darstellen und hinterfragen: Sorc - Soso oder auch männlich (hetero) verweichlicht (schwul/gay). Und da gibts eigentlich nicht so viel dran zu rütteln; schwule haben nun mal meist mehr weibliche Gene und Eigenschaften. Das muss für sich nichts Schlechtes sein, aber ich persönlich drücke gerne etwas in meinen Ohren mädchenhaft klingendes, was aus dem Mund von Männern kommt (z.B. Französisch ;) ) als schwul / gay aus und ich finde dies allein ist noch nicht rasistisch.
Außerdem soll dies provozierend wirken (hat er ja scheinbar auch geschafft, wenn auch hier und da vielleicht etwas zu sehr) und mehr Leute zum Reinschauen motivieren. Zugegeben, war vielleicht eine schwachsinnige Idee, jetzt wo ich darauf zurückblicke. Aber ich hatte zu der Zeit keine besseren Einfälle and what's done is done. Vergebt mir, falls ihr es in irgendeiner Weise verstörend fandet.

Das wars erstmal von mir. Mehr schreiben und Zeit auf diesen Thread ausgeben werde ich vermutlich vorerst nicht mehr, ich habe etwas postive Bestätigung erhalten, die mir meine Unsicherheiten, ich sei einer der einzigen Verfechter der einzig wahren Abkürzung Sorc, genommen hat. Trotzdem werde ich demnächst noch mal ab und an reinschauen, ob da vielleicht doch noch der ein oder andere, kreative und intellektuel hochwertige Post zwischen den Troll Flames durch das Postlaub hindurchglitzert, denn darüber freue ich mich immer.

Ansonsten nochmals ein herzliches Danke an alle, die das Thema erst genommen haben. Ich werde in Zukunft mit dem Gedanken spielen können: "Ich bin nicht allein!" ;)

MfG. Night

Edit: einige Rechtschreibfehler


hübsch verpackte Idiotie
:keks:
 
Seiner Muttersprache oder zumindest der Sprache des Landes, in dem man lebt, nicht mächtig zu sein und dann von Niveau und Intelligenz reden - ok, geschenkt, der übliche Internet-Deppen-Fail. Aber das hier:

Ich finde, es ist absolut nicht "OK", einen Begriff gemeinhin zu aktzeptieren, nur weil er sich "so einbürgert". Diese Art, nicht nachzudenken, nichts zu tun, alles zu aktzeptieren, mit der Masse mitzugehen... ehrlich gesagt etwas verabscheuenswürdig.

Er redet nicht etwa von "gay" statt "scheisse", sondern von "soso" statt "sorc". :D
 
Komplett sture und verbohrte weltoffene und gleichzeit -fremde Ansichten, die das eigentliche Thema ignorieren nur um auf ihr linksliberales Gedankengut hinzuweisen anstatt dies zumindest neben einem zum Thema passenden Post als objektive Kritik niederzuschreiben gegen unglaubliche Überheblichkeit und verschrobene, konservative Ansichten andererseits wie
Und da gibts eigentlich nicht so viel dran zu rütteln; schwule haben nun mal meist mehr weibliche Gene und Eigenschaften.

Das reinste Kabarett auf beiden Seiten, danke! Nomen schreibt man übrigens groß, Herr Rechtschreibkönig.

Sorc klingt besser. €: Ich beherrsche die Rechtschreibung selbst nicht, aber zumindest bilde ich mir das auch nicht ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz persönlich bin ich wie schon gesagt überzeugter hetero; ich kann auch nicht reinen Herzens sagen, dass ich nichts gegen Schwule habe. Es widert mich irgendwie an, wenn zwei Männer bestimmte "Dinge" mit einander tun, die normalerweise von Natur aus nur zwischen zwei verschiedenen Geschlechtern ablaufen sollten. Ich kann das eigentlich nur als einen Defekt des Menschen sehen; andererseits denke ich aber auch, dass jedem erlaubt sein sollte, zu lieben, wen er lieben möchte, egal von welchem Geschlecht oder Blut. (Blut? Ich war zum Beispiel mal in meine Kusine verliebt und wollte sie später heiraten. Liegt aber ne Weile zurück, irgendwo in meinen Kindheitserinnerungen) Ich denke nicht, dass Schwule von Natur aus schlechtere Menschen sind, gemeinhin sind sie sogar meist weiblicher und netter. Aber ich kann es auch nicht so leicht akzeptieren, weil es mich etwas anwidert und mir unnatürlich vorkommt.

herzlichen glueckwunsch zur menschlichen und intellektuellen disqualifikation.

;)

[...] kreative und intellektuell hochwertig[...]

angesichts dessen: das ist ein witz oder?
 
Mich wundertes,dass hier noch kein Mod gekommen ist.:P

jo, mich auch. wahrscheinlich bin ich zu gay.

thema ist fern jeglicher berechtigung.

zu9ani.gif
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben