• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Soso für MF runs?

DaRk-X

Guest
Hab diese Woche mit einer Soso angefangen (SCL) und momentan nur mäßiges Equip, was ich ändern will

daher die Frage, was ist die beste Soso um so viele Bosse wie möglich zu erledigen (Andy, Meph, Pindle, Schenk, Gräfin, etc)

dachte erst eine Blitzsoso, aber die braucht schon ein halbwegs passables Equip, habe ich leider momentan nicht

bin momentan am hadern... entweder LIGHT oder FIRE... was wäre die bessere Alternative? Denn eig ist ja nur die Gräfin richtig immun, die andern Bosse sind sowieso gg alles mit hohen Res ausgestattet

von daher würde doch eig auch eine Fire mit passablem Merc genügen, oder?
 
generell ist die einzige Sorc, die die Bosse einigermaßen schnell down kriegt, eine Blizzard

Gräfin, Eldritch und Schenk kannste zwar vergessen, aber Andy, Meppel und Pindle gehen ohne Probleme

BlitzSorcs machen imho an Bossen nahezu Null dmg, aber eignen sich recht gut für Gräfin-Runs ;)

Und bei Fire.... Bosse sollten damit eigentlich zügig down gehen, nur gibt es sehr viele fire-immune Monster, die dich ziemlich nerven könnten...
 
was ich dir sehr empfehlen kann ist eine dual sorc

frostsphäre+eisblitz (ist das die synergie?) maxen
genauso mastery

und dann kettenblitz maxen und den rest in blits mastery

jetzt brauchste nur noch einen merc der blockt und du kriegst alle bosse platt (achte drauf der die orb in den bossen "verschwindet" so machst du viel mehr dmg als einfach durchschießen.

und die immunen kreisgte mit kettenblitz auch gut runter mit ein bisschen übung kannst du dann sogar ohne probleme durch hell rushn (natürlich braucht der merc leech)
 
Brokenmind schrieb:
Und bei Fire.... Bosse sollten damit eigentlich zügig down gehen, nur gibt es sehr viele fire-immune Monster, die dich ziemlich nerven könnten...

hm, hab mir mal die Resis von den Bossen angeschaut, die haben alle sowohl fire, als auch cold resis, sollte von daher egal sein... und die Monster aussen rum sind meistens entweder fire o cold resistent, je nachdem... von daher sollte es für die reinen Bosse eig reichen, oder?
 
Lago schrieb:
was ich dir sehr empfehlen kann ist eine dual sorc

frostsphäre+eisblitz (ist das die synergie?) maxen
genauso mastery

und dann kettenblitz maxen und den rest in blits mastery

jetzt brauchste nur noch einen merc der blockt und du kriegst alle bosse platt (achte drauf der die orb in den bossen "verschwindet" so machst du viel mehr dmg als einfach durchschießen.

und die immunen kreisgte mit kettenblitz auch gut runter mit ein bisschen übung kannst du dann sogar ohne probleme durch hell rushn (natürlich braucht der merc leech)
Erstens würd ich den Eisblitz nicht maxen, wiel der Orb eignetlich auch so schon stark genug ist und es nicht so viel bringt, damit kann man besser das 2. Element noch stärken.
Außerdem würde ich bei einer Dualsorc lieber Feuer statt Blitz nehmen, der Kettenblitz macht imho einfach zu wenig Schaden, erst recht ohne Synergien...


Brokenmind schrieb:
BlitzSorcs machen imho an Bossen nahezu Null dmg, aber eignen sich recht gut für Gräfin-Runs ;)
Seh ich nicht unbedingt so, aber stimmt schon, dass ne Blitzsorc mit schlechtem Equip nich unbedingt so viel reißt wie eine vergleichbar ausgerüstete Coldsorc oder sowas.
 
hm hab ne blitz sorc... und hab mich sozusagen an meppel "hochequiped"
sicherlich mit "mehr equip" gehts freilich jetzt schneller
aber ich fands anfangs nicht so schlimm..
als blitzer kann man meppel easy trappen, und dann aufs korn nehmen is ja egal wie lang es dauert, am besten guckt man noch regelmäßig beim stab vendor vorbei
um nen nec-stab mit widerstandsschwundfluch-ladungen zu bekommen das boostet den damage enorm, und mit den ganzen kramm der droppt is der stab wenn er mal leer geht problemlos zu reparieren

vorteile vom blitz sorc is das ich gräfin,andy,meppel,eldricht,shenk,pindle.. aeh und den komischen typem vorm Kristalldurchgang ohne probleme machen kann
was doch schon eingies ist, in ne früheren ladder hatte ich mal ne cold-sorc und fühlte mich doch recht "eingeschränkt", feuer hatte ich noch net zum mfen
 
blitz ist mir zu riskant atm, da ich echt NULL equip habe ^^

ich bau mir eine fire... aber danke =)
 
ich hab letzte ladder eine gute blitzsorc gehabt und hatte ein halbwegs anständiges equip schnell zusammen

bosse waren damit auch kein problem mit nem guten mercblocker
und für gräffin, pindle, schenk, eldritch usw ist die einfach optimal
 
also bei ner mf-sorc (boss-runs) geht für mich nix über ne blizzard-sorc (eventuel als dual mit FB.

und bezüglich den oben angesprochenen resis der bosse für cold und fire: da merkt man den unterschied zwischen feuerbeherrschung und kältebeherrschung extrem!

da is nämlich keine kälte-resi mehr da (es sei denn der boss is immun)
 
kann sein das ich es überlesen hab, aber coldmastery senkt resistenzen. solange ein boss nich immun gegen kälte ist, ist sein resistenzwert doch ohnehin egal da man ihn zumindest auf 0 bringt........
 
bei mäßigem equip kann ich dir nur empfehlen erst mal eine reine blizz sorc zu machen... mit der kannst dann andy/meppel/pindle runs machen...

später kannst dann auf ne dual build umsteigen, mein favorit ist die Blizz/Meteor/FB sorc, mit gutem equip kannst eigentlich jeden run mit der machen...
 
Ich tendiere zu der von GLC-Ber vorgstellten Variante der Feuerball / Frostsphäre Sorc. Habe damit schon vor 3 Jahren alles gelegt :)

Und eigentlich maxt man Eisblitz da Orb unser Mainskill ist und FB nur dazu da ist immune Gegner zu natzen.

Eis: Eisblitz 20, Orb 20, CM ( musst du selber ausrechnen wegen de +skills), sowie Durchgangsskills

Blitz: Telekinese, Teleport, Statikfeld je 1

Feuer: Wärme 1, Feuerblitz, Feuerball und FM ausbauen.


aber schau dir den oben verlinkten Guid mal an.


gruß
 
Hai Ho,
wenn ich das hier alles richtig verstanden habe ist eine Eis/Feuer Zauberin für Casual/Fun Gamer wie mich am besten um auch in Alptraum/Hölle so halbwegs gut zu bestehen. Ist das so weit richtig ???
Achso hab natürlich 0 Equip und so, Trade auch nicht, nur selbst gefundenes und so ...
Noch was vergessen, wo ist denn der Link von dem der Poster über mir geschrieben hat, find den nicht ???
 
@ikke

Ja da hast Du richtig verstanden. Wenn Du Dich für Frostsphäre/Feuerball entscheiden solltest, finde ich es persönlich besser Meteor anstatt Feuerblitz als Synergie zu Feuerball zu maxen, wobei sich dann Feuerball und Meteor gegenseitig pushen. Auch wenn man dafür 4 Skills mehr investieren muss. So hat man aber noch einen weiteren Skill der guten dmg macht.

Ich bin der gesuchte Link. :)
 
DaRk-X schrieb:
blitz ist mir zu riskant atm, da ich echt NULL equip habe ^^

ich bau mir eine fire... aber danke =)


danke fürs verschieben... aber thema war eig. schon durch, hab mir ne fire soso gebaut ^^
 
Ist die Skillung brauchbar? http://planetdiablo.eu/spiel/skills...0,0,1,0,1,0,1,0,1,0,20,0,1,0,0,0,20,0,1,0,0,0
Die Soso wird hauptsächlich zum MFen verwendet und sollte ca. lvl90 erreichen.
 
quasi ne art dual?

ich weiss nicht so recht, finde die skillung an sich ineffizient, da der dmg output fehlt... aber nur zum mfn... hm, da brauchst wohl trotzdem einen guten sölli
 
sollte ich ein paar punkte von FB abzapfen und zu CM dazugeben
 
Naja geht, allerdings weiss ich nicht, wie viele Punkte du in der CM hast, da das beim Calc verbuggt ist, und er das nicht speichert :)
Mit Items 27 wäre optimal.

Und an sich würde ich den Meteor nicht nehmen, brauchste beim Blizzard eh nicht.
 
Zurück
Oben