• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Soso mit möglichst hohem MF

KoD_KevakaBuel

Guest
Ich hab mir zum Ziel gesetzt eine meiner Sosos mit einem möglichst guten MF equip zu beglücken

Ressis, def, life, etc können hier völlig ausser acht gelassen werden, da ich mit 2 keys spiele meppl mit nem barb oder pala auf mich ziehe und dann mit der soso den finalen schlag setze.

Haltet ihr das für umsetztbar?
Wenn ja was für nen Mfequip würdet ihr empfehlen?
Gibt es vllt wieder nen Thread dazu der top, gute und mittelmäßige lösungen zeit, wenn ja wäre ich über einen link sehr dankbar?

Will sie halt möglichst gut ausrüsten aber nicht allzuviel investiern :D

Gruß
kev

Kenn ich schon is auch net schlecht, wenn man sich ne mf soso baun will die alleine klar kommt, aber bei der soll nur der mf zählen und ich bin der festen überzeugung es gibt besseres equip (zumindest in sachen mf) als in dem thread.

Deswegen meien Frage in dem Forum vllt gibts ja jemanden der jeweils die besten items in sachen mf parat hat ;-)

hier findest du eine liste mit allen mf items, kannst dir ja dann selbst zusammenstellen, wenns dir nur um das maximale mf geht.

bedenke allerdings, dass der effektive mf-wert für uniques mit der zeit praktisch gar nicht mehr ansteigt. für die endgegner lohnt sich das überhaupt nicht, da die quasi eh nur magische items werfen und die effektivität des mfs bei uniques nur minimal ansteigt.

gruß Blanchefleur

€dit: d-fens :motz:
€dit2: bildchen ;)

ich würd mir dann schon eher ne questdrop-sorc ranziehen. d.h. mim barb oder nem andern char, der quest bereits hat, öffnen und dann die sorc killen lassen. sollte in meinen augen sinnvoller sein

Hi

Also meine MF-Sorc (lvl 92, Max-Block, Dual - Frostsphäre/Feuerball) kommt sehr gut alleine klar (auch Tronsaal oder CS) und hat einen meiner Meinung nach ausreichenden MF Wert.

Ausrüstung Sorc:

Helm: Tschako IST gesockelt 75 MF
Waffe: (Slot I) Hotto 40 (wegen Resistenzen)
Waffe: (Slot II) Alibaba 2x IST gesockelt 151 MF
Schild: (Slot I) Geuppter Mosars mit "5-5 cold die" Facette und "5-5 fire die" Facette
Schild: (Slot II) 3sox Trollnest mit 3 IST's gesockelt = 75 MF
Rüstung: Tal Armor IST gesockelt 113 MF
Handschuhe: Wächtertreu 40MF
Schuhe: Kriegsreisender 50MF
Gurt: Tal Gurt 15 MF
Amulett: Tal Amulett (gibt in Verbindung mit 3 Set-Teilen nochmal 65 MF)
Ringe: 2x Nagel 30 MF

Inventar:

20-18 Torch
20-19 Vernichtikus
Gheeds 40 MF
12x small Charm 7 MF
3 Kälte Skiller
3 Feuer Skiller
Horadrimwürfel

Söldner: (Akt 2 Macht)

Helm: Eth Tschako IST
Rüstung: ETH Skullders IST
Waffe: ETH Tombreaver mit 3x AMN bezüglich des Leeches gesockelt

@ blanche

schickes bildchen, was man immer wieder sieht ..
aber wieso immer ohne legende!?

da sieht man schöne farbenreiche kurven aber ohne erläuterung .. oder verschließt sich diese, eventuell offensichtliche, immer nur mir? ;)

erd_männchen schrieb:
@ blanche

schickes bildchen, was man immer wieder sieht ..
aber wieso immer ohne legende!?

da sieht man schöne farbenreiche kurven aber ohne erläuterung .. oder verschließt sich diese, eventuell offensichtliche, immer nur mir? ;)

ich denke, dass die grafik den effektiven mf-wert in abhängigkeit vom "echten" mf wert angeben soll. der blaue graph steht für magics, der gelbe für rares, der grüne für sets und rate mal, wofür der orange steht ^^.

hmm okay, ich dachte das erklärt sich selbst. aber kein problem, dann erläutere ich es mal :)

- die y-achse ist der effektive mf-wert
- die x-achse der mf-wert, den man über die ausrüstung etc. erhält.
- die farben stehen für folgendes: blau - magisch; grün - set; gelb - rare; orange/gold - unique

effektiver mf-wert erklärt sich folgendermaßen. 100 mf is nicht gleich 100 mf. hat man 100 mf, wirken diese - blöd ausgedrückt - mit nem wert von 100 auf magische sachen. jedoch nicht auf gelbe, set und unique items. die werden sozusagen mit nem malus versehen.

die umrechnung vom mf-wert auf effektiven mf-wert folgt folgenden formeln:

- Uniques: MF * 250 / (MF+250)
- Sets: MF * 500 / (MF+500)
- Rares: MF * 600 / (MF+600)

Gruß Blanchefleur

€dit: is doch kein problem :kiss:

bah .. shame on me

es ging mir schlicht um die farben als legende .. und das die für set, rare, uni, magic stehen .. damn, es war doch offensichtlich
aber ich hattes nicht damit verbunden

überseht einfach mein voriges anliegen :/

gibts zu den kurven auch funktionen?

@Blanchefleur ofc^^

(ist nur rein mathematisches interesse, will den Punkt ausrechnen wo f'(x)=1 ist)

cya

Es ist ohne größere Umstände umsetzbar.

Wobei es teilweise effektiver wäre, den Charakter selbst zu spielen anstatt erst mit anderen vorzuarbeiten, da auf diese Weise viel Zeit verloren geht.

Eine Zauberin kann trotz gutem Magic Find Equipment immer noch sehr stark sein.

Ein Beispiel wäre z.B. dies:
Waffenslot 1: Oculus mit IST gesockelt (80 %)
Waffenslot 2: Ali Baba mit 2 IST gesockelt (159 %)
Helm: Harle mit IST gesockelt (75 %)
Rüstung: Tal Rasha mit IST gesockelt (113 %)
Gürtel: Tal Rasha (15 %)
Schild 1: Beliebig
Schild 2: Monarch mit 4 IST gesockelt (100 %)
Handschuhe: Chance Guards (40 %)
Schuhe: War Traveler (50 %)
Amulett: Tal Rasha (65 % Setbonus)
Ring 1: (40 %)
Ring 2: (40 %)
Inventar: Gheeds (40 %), beliebig viele 7er.

Packt man dazu noch den Hellfire Torch und Annihilus ins Inventar, hätte man trotz Magic Find Equipment immer noch bis zu +14 Skills (mit Call to Arms), 50 % schneller Zaubern und Resistenzen, die zum Überleben reichen. Kurz vor dem Bosskill wird dann auf den zweiten Waffenslot umgeschaltet. Bei Einzelgegnern wie Pindleskin oder Eldritch kann jederzeit mit dem zweiten Waffenslot gespielt werden, der Söldner eignet sich sehr gut als Beschützer und sollte daher gut ausgestattet sein, wenn er zum Einsatz kommt. Es gibt auch noch Amulette mit 50 % Bonus, wobei dann der Setbonus und Skills verloren gehen. Der Verzicht auf die Setteile lohnt sich nur, wenn der Charakter selbst nicht gespielt wird, dann werden Skullders, Goldwrap und ein 50 % Amulett die Nase vorn haben.

Dem Söldner könnte man auch noch Magic Find Equipment anlegen, wobei er dann an Stabilität einbüßt und teilweise den Vorgang hinauszögert, wenn er den Boss killen soll. Eine halbwegs brauchbare Kombination wäre z.B. Tomb Reaver, Stealskull und Skullders. Alle drei Items geben Boni und Lifeleech sowie IAS hätte er auch noch ein wenig.

Zum Thema Söldner (siehe mein oberer post)

Akt II Macht

Helm: Eth Tschako IST
Rüstung: ETH Skullders IST
Waffe: ETH Tombreaver mit 3x AMN für den Leech gesockelt

..ist eine recht stabile Sache und macht zudem noch ordentlich Schaden.

Wobei die Harle eigentlich wenig Sinn macht, da Stealskull ebenfalls 50 % Boni haben kann, Lifeleech, IAS und FHR mitbringt und noch einen freien Sockel hat. ;)

Dann bräuchte man in der Waffe auch nicht umbedingt drei AMN Runen sockeln.

Das ist richtig, er hätte dann 2 Skills mehr, aber merken tut man das sicherlich nicht. ;)

Die Akt 3 Söldner könnten ebenfalls auf sehr hohe Werte kommen (dank Schwert, Schild, Helm und Rüstung), allerdings ist ihre Überlebensfähigkeit nicht ganz so toll, wenn es um Endbosse geht und länger werden sie wohl auch brauchen.

Die Aura springt bei sehr kurzen Runs teilweise nicht mal an.

@ das byte + edelweiß wie viele IST willst du sinnlos versockeln? ich mein, man baut nen mf char zum finden, nicht zum runen verschleudern
wenn cih sowat seh muss ich mir echt annen kopf fassen............

Waffenslot 1: Oculus mit IST gesockelt (80 %)--> sinnlös, weil man zum mffen eh switcht für die wichtigen sachen, zum durchspielen sockelt man garantiert keine ist

Waffenslot 2: Ali Baba mit 2 IST gesockelt (159 %)--> mf juwele oder ansonsten il teh gozu möwe
Helm: Harle mit IST gesockelt (75 %)---> harle ptopas bringt 74 mf
Rüstung: Tal Rasha mit IST gesockelt (113 %)---> ptopas 112%/skullders ptopas
Gürtel: Tal Rasha (15 %)--> goldträger auch ne möglichkeit
Schild 1: Beliebig--> sorcabhängig
Schild 2: Monarch mit 4 IST gesockelt (100 %)----> reim, milabregas
Handschuhe: Wächtertreu (40 %)
Schuhe: War Traveler (50 %)/rares
Amulett: Tal Rasha (65 % Setbonus)
Ring 1: (40 %)--> seltenst ergo nagler/irllichter
Ring 2: (40 %)---> s.o.
Inventar: Gheeds (40 %), beliebig viele 7er. --> find die auch erst mal

sölli: rüsse und helm mit ptopas wenn reines mf, wobei man resistenzen beachten sollte usw auf hohem level mag das prisma von nem tr behilflich sein fürn rest, geht aber auch einfacher
gehorsam+ tals maske+ skulli gibt auch nett resisn und merc hat mf und dazu noch ne packung cb mitbekommen

ebenso musste dir geschwindigkeiten anschauen

Zurück
Oben