- Registriert
- 20 Oktober 2005
- Beiträge
- 10.587
- Punkte Reaktionen
- 5
DasByte schrieb:Zeig mir mal die Stelle, wo ich das erwähnt haben soll. Das steht nämlich nirgendwo.
Ich habe ein wenig interpretiert, weil du oben über Block mit Spirit redest usw.
Und das andere war halt der Teil mit dem Quote, wo du sagst, man würde als fernkämper eh kaum getroffen werden.
Über Energieschild habe ich kein einziges Wort verloren. Es macht wenig Sinn bei einer Dual-Zauberin, die kaum Punkte dafür hat und auch sonst keine Items trägt, die den Manavorrat erhöhen.
Das mit dem ES war nicht auf den Thread bezogen, sondern war direkt auf das o.g. bezogen, also eigentlich nur als 2. Defensivkonzept neben MB aufgelistet
Von wegen, man wird als Sorce nich getroffen, dazu dann "brauch man also weder MB noch ES" meinte ich damit.
Wer noch weitere Punkte in Geschicklichkeit investiert, der wird selbst mit einem eher schlechten Blockschild wie Spirit ~40-50 % Blockchance erreichen können, was statistisch jeden 2.5 / 2. Nahkampfangriff ins leere verlaufen lässt. Wenn dieser Angriff von einem starken Gegner mit einer Schadensaura ausging, dann können das locker mehrere hundert Lebenspunkte sein, die man dabei eingespart hat. In so einem Fall wäre es nicht besser gewesen, die Punkte nur auf Vitalität zu setzen.
Dazu hat Neithan eigentlich schon genug gesagt.
Spirit = 0! FBR
Du blockst extrem langsam.
In einer Monster horde wirst du so mehr einstecken, als ohne Block.
Monter haut --> Block
Monster 2 haut, trifft, vllt trifft Monster 3 dann auch noch, und du kannst nix machen
Das kommt auf die Situation an, und ob die Monster extra schnell sind.