• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Soso mit möglichst hohem MF

Wenn es um "möglichst viel Magic Find" geht, dann ist das nunmal eine Alternative.

Ich kann mir auch nur an den Kopf fassen, wenn User meinen, die Runen seien sinnlos versockelt. Das sind sie definitiv nicht. Gerade in Waffen bringt eine IST-Rune mehr als Juwele. Die einen mögen meinen, das diese geringe Steigerung nichts mehr bringen wird, aber haben sie es jemals ausprobiert, obwohl sie das behaupten?

Bei Rüstungsteilen mag der eine Prozent nicht viel ausmachen, aber bei Waffen und Schilden gibt es kaum Alternativen. Ich habe selbst mit dieser Kombination gespielt und werde es jederzeit wieder tun.
Der Unterschied zu einem günstigen Magic Find Equipment ist zum Teil enorm und zahlt sich langfristig aus.
Man sollte nicht den Fehler machen und denken, das sich das nicht rentiert. Schon wenige Funde reichen aus um die Kosten innerhalb kürzester Zeit vollständig hereinzuholen. Im Vergleich zu einigen Items, die oftmals dutzende IST-Runen Wert sind, sind die Kosten vergleichsweise gering.

Der Hauptvorteil dabei ist allerdings die gesparte Zeit. Durch die hohen Dropchancen wird man meistens sehr viel schneller zum Erfolg kommen und erspart sich so viele unnötige Runs. Das heißt, man wird normalerweise mit weniger Zeitaufwand mehr Profit erzielen und da man sich diese Items nur einmalig besorgen muss, ist das nun wirklich kein allzu großes Hinderniss.

Der Killspeed ist dank Hellfire Torch und Annihilus selbst in voller Montur noch ziemlich hoch um die meisten Bossgegner alleine abgrasen zu können. Die wichtigsten Resistenzen sind weit im positiven Bereich:
Anya (+30 auf alles), Oculus (+20 auf alles), Hellfire Torch (bis zu 20 auf alles), Annihilus (bis zu 20 auf alles), Tal Rasha Rüstung (40 % auf Feuer, Kälte, Blitzwiderstand), Tal Rasha Amulett (33 % auf Blitzwiderstand), dazu Spirit, ein anderes Schild oder Runenwort wie Sanctuary, welches bis zu 70 % auf alle Resistenzen mitbringt und schon braucht man keine Gegner mehr fürchten.

Kurioserweise wird diese Kombination immer noch stärker sein, als die meisten nicht Magic Find Zauberinnen die so im Battle.net herumlaufen. ;)

wie viel relevante gegner killt man mitm kampfslot?

webb ich nu wirklich tc 85er mache, gehe ich normalerwise nur im mf slot rum, ansonsten bei bössen wird der kampfslot genutzt zum runterhauen und nciht zum finishen

desweiteren für 1% mf unterschied zwischen pg und ist rune, bei solchen sachen, kann man sich nur annen kopp fassen

mf an sich ist pures glück und mit dem eq was ich dan angegeben habe, was sich im übrigen cniht irklich von dienem unterscheidet komme ich auch auf einen mf wert, der deutlich innerhalb der guten parameter liegt, die auf der vorherigen seite beschrieben sind

ebenso ist die verwendung eines 4isted schildes für ne menge sorces gar nicht möglich

über stärken können wir usn auch gerne unterhalten alssen wir dies doch nachher machen, ich muss nu weiter zum kurs ^^

neithan02 schrieb:
wie viel relevante gegner killt man mitm kampfslot?

Das hängt von den Gebieten ab, die besucht werden. Der erste Waffenslot eignet sich wunderbar um TC85 Gebiete abzugrasen und auf den Weg zu den Endgegnern ist man damit auch besser bedient, allein schon wegen der schnelleren Zauberrate.

desweiteren für 1% mf unterschied zwischen pg und ist rune, bei solchen sachen, kann man sich nur annen kopp fassen

Wenn man schon viel Magic Find betreibt und deshalb weniger traden muss (und mehr vertraden kann), was soll man dann mit den Runen machen die nebenbei abfallen? Eine Rune die für gar nichts genutzt wird, ist verschwendet.

mf an sich ist pures glück und mit dem eq was ich dan angegeben habe, was sich im übrigen cniht irklich von dienem unterscheidet komme ich auch auf einen mf wert, der deutlich innerhalb der guten parameter liegt, die auf der vorherigen seite beschrieben sind

Es geht eben darum den Zeitaufwand zu minimieren. Selbst wenn die Chance auf die gewünschte Itemart nur um wenige Prozent ansteigt, so bedeutet das widerum, das man X Prozent weniger Runs machen muss um das gleiche Ergebniss zu erzielen, sofern das Glück denn mitspielt.
Bei den bisherigen Alternativvorschlägen sehe ich keine Verbesserung, was Schaden und Killspeed betrifft, in dieser Hinsicht also niemals besser, höchstens leichter zu beschaffen.

ebenso ist die verwendung eines 4isted schildes für ne menge sorces gar nicht möglich

Ich sehe keinen Grund, warum dies nicht möglich sein sollte, wenn es ein reiner Magic Find Charakter werden soll. Selbst wenn nicht, Spirit miteinzukalkulieren ist sicherlich kein Fehler.

Wer sowieso plant einen unterstützenden Charakter ins Spiel zu stellen, der kann dies noch miteinkalkulieren. Meines erachtens leistet der Barbar hier die besten Dienste. Dank Schrei und Kampfbefehle wird das Teleportieren zum Kinderspiel und auch der Söldner hält um einiges mehr aus.

Das Preis/Leistungsverhältnis zwischen P-Topas und IST Rune bezogen auf (Helm und Rüstung) mag zwar gravierend sein, aber es sind immerhin 2% Differenz insgesamt und wenn man sich dann z.B. mal die Preisunterschiede von Kriegsreisender mit 48MF gegenüber Perfekten anschaut, scheinen einige Leute da ja schon anders zu denken.

Zudem finde ich das gerade in Waffen wie Alibaba oder halt auch in Schilden die Ist Rune schon ihren Vorteil hat, zumal man auch nicht immer hohe MF-Juwelen zur Verfügung hat und es dem Thread-Ersteller ja auch um MAX MF bei MAX Killspeed/Stabilität ging.

Bei dem Punkt Stabilität wollt ich noch anmerken, dass das Occu besser den Namen "Selbstmordzweig" bekommen hätte, - gerade wenn man Gebiete wie WST macht, wo oft genug diese kleinen Männchen (Schinder oder wie sie sich nennen) rumlaufen, wird man doch ständig hin und her teleportiert..

Letztendlich finde ich, das wenn man sich ernsthaft ne MF Sorc bauen will (und die Runen "übrig" hat) sie auch verwenden kann, aber das bleibt ja Jedem selbst überlassen.

Ich bin auch kein Freund von High-End Runen/Wörtern etc. aber z.B. auf nem reinen Summoner Necro macht auch ein ENI enorm Sinn.. (Wohl der einzige Char wo dem so ist..)

@ edelweiß ich spiele gerne mit occus, wer damit nicht umzugehen weiß und sich andauernd in gegnertruppen reinteleportiert muss sich nicht wundern

@ dasbyte
tc 85 gebiete abgrasen heißt für mich, ich kille jedes monster darin, d.h. ich laufe konstant im mf slot herum--> die ist im occu ion dem falle man sowas von egal

zum boss telen, da besiegt man auch keine monster sondern telt, alternative im fall von z.b. baal ist merc als blocker und wieder im mf slot arbeiten/ auf das bissel mf pfeifen und killspeed reinholen, geht ja ehg hauptsächlich um nen baalkill

cs fällt ja raus weil als monosorc ohne entsprechend teuren merc nicht schaffbar+ gibts bessre mf chars für

so gehen wir mal weiter
1.http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&postid=19494621#post19494621
also kannste die rieseigen mf werte dahin schieben wo das wayne dem LOL gute nacht sagt weil du effektiv nur die chance auf magisches steigerst, und mal ehrlich, identest du alles blaue?

2. 9 ist = 4 gul+ ist= ohm+ ist hmm bis auf ne mal rune ham wa ein cta zusammen oder auch hübsch ein chaos, 2x hoto soll ich wirklich weitermachen?

ebenso muss man die 9 ist erstmal erwirtschaften, hat also in dem falle erstmal was... hmm zeit die aufgewendet werden muss, um die 9 ist zu erwirtschaften, nebenher müssen wir auch noch + 40 mf ringe finden/handeln und andren kram
(mal von deinen 159 mf alis abgesehen die so eher unrealitsisch für nen reinen mf char sind)

ebenso spiel mal ne dualsorc mit spirit (von wegen alleine baalruns und so ;))
es kannste knicken und vitaonly, ich bitte ihnen........:rolleyes:

"Ich spiele gerne mit occus,wer damit nicht umzugehen weiß und sich andauernd in gegnertruppen reinteleportiert muss sich nicht wundern" - wie geht man denn mit nem Occu richtig um?? Vorsichtig um jede Ecke schielen, ob da ja kein Fernkämpfer steht, der einen treffen könnte (überspitzt formuöiert)? - Das kann ja auch nicht der Sinn eines zügigen TC85-Runs sein.. Da nehm ich mir lieber nen Hotto und hab im besten Fall noch + 40 Prisma..

Ich mache aber in der Regel auch eher Boss-Kills von daher trage ich dann das meiste MF auffem 2.Slot

Klar, ne MF-Sorc mit Spirit stelle ich mir auch recht schwierig vor, deswegen spiele ich auch Max-Block mit nem geuppten Mosars mit Kälte & Feuer Facette drin.

Bezüglich blauer Items identifiziere ich alles für mich relevante wie Monarchen, Handschuhe, Necro Stäbe/Schrumpfköpfe, Kristallschwerter usw. eigentlich immer.

Ausserdem steigt die Chanche auf Rares bzw. Sets ja auch noch recht passabel an!

ganz einfach edelweiß, man tel an der mauer lang, da sind nicht oft packs, drum kommt man auch nciht in verlegenheit, dazu ne ordentliche prise fc und bissel überblick, dann kannste auch locker mitm occu porten ohne ne miene zu verziehen, alles reine gewohnheit

bezüglich rares+ sets
da sehen wir in bie nem abstand von 400 zu 600 mf ~ 50 effektives mf mehr das reicht imho nicht mehr wirklich um die 9 ist zu rechtfertigen

und wenn man nen geuppten mosars spielt und wts haste vll 110 str und noch dex für mb, da isn monarch nicht drinne

Mitm Occu Telen is doch einfach. Es nervt nur dann, wenn man kämpft, und sich falsch positioniert.
Wenn man seinen merc richtig hinparkt (was mit Tele ja einfach ist) kommt man auch nicht in die Verlegenheit, getroffen zu werden, und dann durch Occu Tele versetzt zu werden.
Allerdings muss ich soviel zugeben, dass es nicht immer klappt, aber wenn man MB benutzt, isses eh egal. So richtig nervig isses eigentlich nur mit Vita only, aber wie gesagt, kann man sich anpassen :p
Ich spiel schon ewig mit Occu auf meiner FO/FB sorce, und könnte wechesln, will aber nich.

Ich kann mir auch nur an den Kopf fassen, wenn User meinen, die Runen seien sinnlos versockelt. Das sind sie definitiv nicht. Gerade in Waffen bringt eine IST-Rune mehr als Juwele. Die einen mögen meinen, das diese geringe Steigerung nichts mehr bringen wird, aber haben sie es jemals ausprobiert, obwohl sie das behaupten?

Bei Rüstungsteilen mag der eine Prozent nicht viel ausmachen, aber bei Waffen und Schilden gibt es kaum Alternativen. Ich habe selbst mit dieser Kombination gespielt und werde es jederzeit wieder tun.
Der Unterschied zu einem günstigen Magic Find Equipment ist zum Teil enorm und zahlt sich langfristig aus.
Man sollte nicht den Fehler machen und denken, das sich das nicht rentiert. Schon wenige Funde reichen aus um die Kosten innerhalb kürzester Zeit vollständig hereinzuholen. Im Vergleich zu einigen Items, die oftmals dutzende IST-Runen Wert sind, sind die Kosten vergleichsweise gering.

Der Hauptvorteil dabei ist allerdings die gesparte Zeit. Durch die hohen Dropchancen wird man meistens sehr viel schneller zum Erfolg kommen und erspart sich so viele unnötige Runs. Das heißt, man wird normalerweise mit weniger Zeitaufwand mehr Profit erzielen und da man sich diese Items nur einmalig besorgen muss, ist das nun wirklich kein allzu großes Hinderniss.

Du kannst den Unterschied nicht beweisen!
MF = Quantität, NICHT qualität.
Ob ich mit 0 MF oder 1000 MF was gutes finde, steht in den Sternen.
Ich habe schon Haufenweise gute Items mit weniger als 100 MF gefunden.
Im gegensatz dazu habe ich mit 500 MF auch gute Items gefunden, aber NICHT die selben ;)
MF ist und bleibt Glück, deshalb ist Ist Runen sockeln unsinnig, weil sie den Guten Drop nicht garantieren, und sich somit nicht auszahlen müssen.

Wegen den "Funktionsformel":

>>>- Uniques: MF * 250 / (MF+250)
- Sets: MF * 500 / (MF+500)
- Rares: MF * 600 / (MF+600)<<<

Das sind die Formeln, aus dennen sich die Kurven ergeben. ;)

Wegen Occu, ich denke mal, der eine mag es, der andere nicht. Man kann damit nicht offensiv spielen finde ich.... Ich mag ihn nicht. Immer wenn man sich richtig schön positioniert hat, um richtig Dämätsch zu machen, trifft einen eine Kleinigkeit - die das LR von nem HotO in 2 sec wieder geheilt hätte und schwupp ist die schöne positionierung weg. Mit etwas Glück landet man genau dort (beziehungsweise ich immer ) wo der Mauszeiger war - Im Falle von FO ist das genau dort, wo sich der Mittelpunkt der Horde befindet und da wollte ich wirklich nicht hin. Da würde ich eher mit nem Blutvergiesser rumlaufen. Für meine relativ offensive Spielweise nicht zu gebrauchen. Geschackssache.

Was IST vs. PT angeht, so ist es zumindet bei Hut+Rüstung so, das sich das unter normalen Umständen niemals lohnen, da die höhere Ausgabe nie wieder reinkommt. Der Unterschied zwischen 300 und 350 MF ist schon nicht doll.......

Bei Schildern und Waffe ist es schon ein größerer Unterschied. Wenn ich jetzt mal rate: Nen MF Juwel kann 15 MF haben? Dann ist es doch schon nen rel. großer Unterschied, wenn ich 30 MF auf der Waffe und 60 MF auf dem Schild mehr haben kann. Aber 6 IST sind ne Vex und ne GUL oder nen Tod oder 15 HFQ Chars mit NM+Hell......., je nachdem wie man es betrachtet. Also ich würde es nicht machen, aber empfehlenswerter als auf Hut und Rüstung ist es allemal.

neithan02 schrieb:
tc 85 gebiete abgrasen heißt für mich, ich kille jedes monster darin, d.h. ich laufe konstant im mf slot herum--> die ist im occu ion dem falle man sowas von egal

Es hängt von der Schwierigkeit der Gegend und der Spielerzahl ab (hier gings nicht um 1 Player). Oculus bringt drei zusätzliche Skills, schneller Zaubern und Resistenzen. Damit erreicht man einen höheren Schaden als mit dem Ali Baba, was sich widerum im Killspeed widerspiegelt. Sollten die Gegner einfacher sein, so kann der Waffenslot jederzeit gewechselt werden.

cs fällt ja raus weil als monosorc ohne entsprechend teuren merc nicht schaffbar+ gibts bessre mf chars für

Fällt ganz sicher nicht raus. Bei den vielen Skills bietet sich ein zweites Element geradezu an. Ich habe auf Feuer und Kälte gesetzt. Einzig die wenigen Doppelimmunen werden vom Söldner gekillt.
Mit Schrei und Kampfbefehle vom Barbar ist das Chaos Sanktuarium kein großes Problem, da kommt selbst der Söldner auf über 5000 Life. Gegen Iron Maiden hilft Teleport.

2. 9 ist = 4 gul+ ist= ohm+ ist hmm bis auf ne mal rune ham wa ein cta zusammen oder auch hübsch ein chaos, 2x hoto soll ich wirklich weitermachen?

Was tut das zur Sache? Wer so denkt, dürfte niemals mehr eine Rune sockeln, da alle irgendwann einen besseren Zweck haben könnten.
Wer ein gutes Magic Find Equipment haben will, der erwartet langfristig Erfolge. Man schaue sich nur mal an, was Death's Fathom oder Tyrael's Might oder gute Rares einbringen. Da sind die Investitionen gleich mehrfach wieder drin.

Zuguterletzt gibt es genügend Spieler, die diese Runenwörter längst haben und sich nicht mehr darum scheren. ;)

ebenso spiel mal ne dualsorc mit spirit (von wegen alleine baalruns und so ;))

Was soll daran nicht funktionieren? Der Söldner blockt, die Zauberin killt. Spirit leistet dabei gute Dienste, da durch die Skills beide Elemente verstärkt werden und neben den Resistenzen noch große Lebens und Manaboni drauf sind. Außerdem überschreitet man dank Spirit die nächste FC Grenze, was ein netter Vorteil ist, da so widerum Zeit gespart werden kann.

D-Fens666 schrieb:
Du kannst den Unterschied nicht beweisen!

Es reicht mir völlig, wenn ich ihn sehe. :lol: Jede andere Frage stellt sich sowieso nicht, da weder Glück noch Zufall bewiesen oder widerlegt werden können.
Die Fakten sind hinlänglich bekannt. Mehr Magic Find lässt die Chance auf die verschiedenen Itemarten ansteigen. Alles andere ist reine Ermessenssache und nicht diskussionswürdig.

wie viel bzw lange mf't ihr eigentlich?

was soll man dann mit den Runen machen die nebenbei abfallen? Eine Rune die für gar nichts genutzt wird, ist verschwendet.

in die verlegenheit, dass ich nicht mehr wußte was ich mit dem erfarmten anfangen soll bin ich noch nie gekommen ;) weil ich in dem fall einfach nichts mehr farmen würde. aber naja, jedem das seine

MF = Quantität, NICHT qualität.

richtig

[subjektivität]mf erhöht nur den crap-anteil exponentiell. meine besten sachen habe ich mit <100 mf irgendwo nebenbei gefunden.[/subjektivität]

aber wenns euch glücklich macht sockelt ruhig 9 ist runen und kauft mir die perf wächtertreu für um ab, obwohl man 39er für eine einstellige pg zahl bekommen würde. komme ich auch indirekt schneller zu dem zeug was ich haben will :D

>>>Was soll daran nicht funktionieren? Der Söldner blockt, die Zauberin killt. Spirit leistet dabei gute Dienste, da durch die Skills beide Elemente verstärkt werden und neben den Resistenzen noch große Lebens und Manaboni drauf sind. Außerdem überschreitet man dank Spirit die nächste FC Grenze, was ein netter Vorteil ist, da so widerum Zeit gespart werden kann.<<<

Naja, ich denke mal Neithan02 meint, das er seine Sorc auch zum Baalporten verwendet. Und da man den 2. Slot bei einer LH Sorc mit MF zu hat, fällt cta nun ins Wasser.

Barbaren gibts oft net soviele. Außerdem sind die oft etwas langsam im Kopf. Bevor Gamejoin ist man dann ja schon da........

Da wir ja jedes % MF rausquestschen müssen, haben wir auch kaum Lifecharms.

Und jetzt kommst du ohne Block und der Str, die ein Spirit braucht.

Tja, was daran wohl nicht funktioniert. Mir ist es klar. :lol:

Eventuell wäre es hilfreich das Ausgangsposting zu beachten. ;)
Dann dürfte auffallen, das es bei zwei Charakteren im gleichen Spiel kein Problem ist, dem Barbaren die Aufgabe zu überlassen, die Zauberin zu unterstützen.

Durch die unterstützenden Schreie wird das Teleportieren zum Kinderspiel und man braucht nicht besonders auf Items achten, die Life oder Mana dazu geben.

Ein gut ausgestatteter Barbar hat hoch ausgebaute Kriegsschreie, das heißt über 150 % Bonus auf Life und Mana und über 500 % mehr Verteidigung.

Zusätzlich kann man den Barbaren als passiven Charakter im Trohnsaal stehen lassen, dann hat man zwei Söldner (z.B. Macht und Trotzsöldner), die beide die Zauberin unterstützen und jeden Angriff abfangen. Sterben tun sie auf diese Weise eigentlich nie.

Selbst auf Block muss nicht völlig verzichtet werden. Wer ein anderes Schild wählt, setzt die Attribute einfach so, das er mit diesem Schild auf 75 % kommt. Dann hat selbst Spirit, falls es zum Einsatz kommt, eine annehmbare Blockchance. Keinesfalls vergessen werden sollte die Tatsache, das Hellfire Torch, Annihilus allein bis zu 40 Punkte dazu geben können und der Tal Rasha Gürtel weitere 20 Punkte gibt, ebenso wie Ali Baba mit 15 Punkten. Mit dem Basiswert zusammen sind das bereits 100 Punkte, dazu kämen noch die gesetzten.
Im Umkehrschluss heißt das auch, das man um einen Monarchen tragen zu können gerade einmal 104 Punkte erreichen muss (+20 Hellfire Torch, +20 Annihilus, +10 War Traveler, +2 Harle).

Wer ohne unterstützende Charaktere arbeitet, packt das Call to Arms ins Inventar oder in die Kiste und benutzt es vor dem Teleportieren oder einem harten Kampf. Alles kein Problem. ;)

Es hängt von der Schwierigkeit der Gegend und der Spielerzahl ab (hier gings nicht um 1 Player). Oculus bringt drei zusätzliche Skills, schneller Zaubern und Resistenzen. Damit erreicht man einen höheren Schaden als mit dem Ali Baba, was sich widerum im Killspeed widerspiegelt. Sollten die Gegner einfacher sein, so kann der Waffenslot jederzeit gewechselt werden.

heißt also für mich praktisch, ich geh in ein spiel mit bissel weniger leuten bsp in ein spiel mit 3 spielern, da haben die monster vll 200% leben und habe nen nodrop von 7,6% habe dafür immer gute 120-130 mf mehr und einen besseren killspeed als du mit den +3 skills in nem 8er spiel bei 0% no drop rausholst

heißt also: weniger zeit für mehr monster bie mehr mf= mehr gegenstände fallen

Fällt ganz sicher nicht raus. Bei den vielen Skills bietet sich ein zweites Element geradezu an. Ich habe auf Feuer und Kälte gesetzt. Einzig die wenigen Doppelimmunen werden vom Söldner gekillt.
Mit Schrei und Kampfbefehle vom Barbar ist das Chaos Sanktuarium kein großes Problem, da kommt selbst der Söldner auf über 5000 Life. Gegen Iron Maiden hilft Teleport.

viele + skills warte, wie viele waren das nochmal die du angeblich mehr hast als ich 0? ich bin vom gleichen build ausgegangen, gleiche ausrüstung, nur sockel ich keine 9 ist für nüsse ebenso in volleren games als dualsorc im cs, cih bitte ihnen, das gelbe vom ei issas nicht

bsp: cold/feuer sitzt bie oblivions gegen unpiercebar kälte und verliert 60% des schadens auf feuer ich hab eine ähnliche sorc(blizz/fb) wie du sie beschreibst in nl mit torch+anni und ner menge skiller atm + 14 auf kälte und feuer bie lvl 93
die gute bleibt also bie 1500 fdam gegen die OKs heißt pro stück da 6 fbs (1 spieler spiel)
bie den giftfürsten können wir mit feuer nichts anfangen, bekommen sie aber mit kälte auf -100 resi, nur heißt das bie ~3k blizzarddam pro monster 5 spitzen auch wider im 1 spieler spiel

nächste sache IM warte mal hmm gehen wir mal von nem lvl 10 im aus, macht 33 s fluchdauer, heißt in der zeit muzsst du wegporten und in die stadt oder die zeit aussitzen oder auf magier rauftelen unter der gefahr dass dein merc zuschlägt bevor er altern auffer rübe hat----------> wie dus drehst und wendest, du verlierst massig zeit
Was tut das zur Sache? Wer so denkt, dürfte niemals mehr eine Rune sockeln, da alle irgendwann einen besseren Zweck haben könnten.
Wer ein gutes Magic Find Equipment haben will, der erwartet langfristig Erfolge. Man schaue sich nur mal an, was Death's Fathom oder Tyrael's Might oder gute Rares einbringen. Da sind die Investitionen gleich mehrfach wieder drin.

Zuguterletzt gibt es genügend Spieler, die diese Runenwörter längst haben und sich nicht mehr darum scheren.
Nö man überlegt sich nur vorher, wo man effektiv den meisten nutzen von seinen gegenständen hat........................
nur da wo du die 9 ist sockelst find ich sie nur eines unsinnig wiel man dafür entweder wirklich wertvolles erhandlen kann oder eben in andre chars stecken kann

gutes magic find eq= killspeed+mf und das erreicht man auch ohne die augen zu verdrehen ohne 9 ist, desweiteren ist bestimmte gegenstände finden reine glückssache, tut also in dieser diskussion ungefähr nüsse zur sache.......
dein punkt 2gutes mf equip.. hmm renne ich ohne die 9 ist mit 0 mf rum?

und dein argument mit "gute spieler" die schon alles haben
eine frage: wenn man schon alles hat, geht man dann mffen?

Was soll daran nicht funktionieren? Der Söldner blockt, die Zauberin killt. Spirit leistet dabei gute Dienste, da durch die Skills beide Elemente verstärkt werden und neben den Resistenzen noch große Lebens und Manaboni drauf sind. Außerdem überschreitet man dank Spirit die nächste FC Grenze, was ein netter Vorteil ist, da so widerum Zeit gespart werden kann.

Durch die unterstützenden Schreie wird das Teleportieren zum Kinderspiel und man braucht nicht besonders auf Items achten, die Life oder Mana dazu geben.

Ein gut ausgestatteter Barbar hat ein sehr hohes Kriegsschreilevel, das heißt über 150 % Bonus auf Life und Mana und über 500 % mehr Verteidigung. Der Söldner kommt damit leicht in Regionen über 5000 Life und 25000 Verteidigung. Wenn er keine Magic Find Items trägt, dann noch mehr.

lass mal überlegen: haben wir mit der dualsorc und spirit variante genügend punkte für ein gutes es, haben wir genügend punkte für tk? haben wir trotz torch und anni und 156 str noch genügend dex um auf maxblock zu kommen, dazu noch nen guten lebenswert? erreichen wir eine gute blockgeschwindigkeit (block lock)
all das bezweifel ich mal da spirit keine fbr hat und keine ctb was da verschenkt wird an purem leben ist doch nur eins, wahn

so nur am rande
0% fbr heißt 9 ticks blockani heißt du bnist ne ziemlich lange zeit wehrlos und damit schon halb tot

Ein gut ausgestatteter Barbar hat ein sehr hohes Kriegsschreilevel, das heißt über 150 % Bonus auf Life und Mana und über 500 % mehr Verteidigung. Der Söldner kommt damit leicht in Regionen über 5000 Life und 25000 Verteidigung. Wenn er keine Magic Find Items trägt, dann noch mehr.

so weiter im text 500% defence hmm: intressiert elemetarzauber mal nüsse, hinzu kommt bei ner defence von ~12k hat lvl 85 monster noch immer ~20% hitchance und dein merc blockt nicht, bei 20k defence warens wenn cih mich recht erinner noch ~17% (war da mal irgendwann kurz mit tmd in nem spiel im eishochland (nicht arealvl 85) unterwegs und die hat auf der melee ja stone+ trotzer genutzt
also lass mal überlegen: screendeff= zweitrangig
der machter mit seinen 200 off weapon ed ~ hmm spielt man alleine hat doch shcon ab players3 ein monster 200% life hmm je höher die spielerzahl desto länger wirds dauern

ebenso wirkt block nicht auf ne menge angriffe z.b. moonies,angreifer,schinder,welle 5

nochmal zurückkommen auf deine blockrechnung:
gehen wir mal von ~ 230 dex aus, das dürfte bie nem mosars auf lvl 90 ziemlich nah an MB sein, ein spirit hat da 50 block

so gehen wir mal weiter ne chance auf ne 20 stats sorc torch hmm 1 zu 66
chancen auf nen 20 stats anni hmm noch niedriger
also warte mal, ich setze 104 stats in str, packe ~175 (ali bab trägste nicht mit spirit zusammen ergo keine ersparnisse) in dex warte mal, sind wir also bei knapp 48 leveln nur für items+ req
hmm heißt du machst ~310 life durch statpunkte
sind wir mal gnädig, landeste ungefähr bei 700 leben mit Bo okay, biste bei 1k

kommen wir nun zurück zur lowdeff ~1800 basedeff bei deiner sorc, 50% block und 9 frames blockani

sorry aber das ding ist um einiges instabiler und schlechter im spiel als ne normale mf sorc und leistet auch nicht mehr
killspeed sehe ich nicht höher auf grund der fehlenden defensive, zeitersparnisse durch umrüstungen und mercabhängigkeit/boschlampe, slotaustausch fällt auch flach

neithan02 schrieb:
heißt also für mich praktisch, ich geh in ein spiel mit bissel weniger leuten bsp in ein spiel mit 3 spielern, da haben die monster vll 200% leben und habe nen nodrop von 7,6% habe dafür immer gute 120-130 mf mehr und einen besseren killspeed als du mit den +3 skills in nem 8er spiel bei 0% no drop rausholst

Threadthema beachten. Es ging um den Threadersteller (2 CD Keys). Ich habe kein einziges Wort darüber verloren, an welchen Orten und mit wievielen Playern ich Magic Find betreibe, diese Spekulationen haben hier rein gar nichts zu suchen, da sie dem Threadersteller nicht weiterhelfen. :rolleyes:

nächste sache IM warte mal hmm gehen wir mal von nem lvl 10 im aus, macht 33 s fluchdauer, heißt in der zeit muzsst du wegporten und in die stadt oder die zeit aussitzen oder auf magier rauftelen unter der gefahr dass dein merc zuschlägt bevor er altern auffer rübe hat----------> wie dus drehst und wendest, du verlierst massig zeit

Es gibt eine viel einfachere Methode: Den Söldner gar nicht erst in den Nahkampf lassen.
Es reicht völlig, wenn der Söldner vor der Zauberin steht und alle Geschosse abfängt, was dank Teleport leicht gesteuert werden kann. Sobald alle Magier ausgeschaltet sind, kann er wie gewohnt angreifen und sein Life wieder auffüllen.

eine frage: wenn man schon alles hat, geht man dann mffen?

Warum spielt man Diablo? Vielleicht des Spaßes wegen?
Jeder hat so seine Ziele und es wird genügend Spieler geben, die sich mehr freuen, wenn sie die Items finden, anstatt sie zu ertraden.
Das Bedarf keines weiteren Kommentares. Wer nicht weißt, warum er spielt, sollte aufhören.

so weiter im text 500% defence hmm: intressiert elemetarzauber mal nüsse

Denkfehler. Die meisten Elementarangriffe bekommt der Söldner ab und dem macht das gar nichts aus, da er sein Leben durch Lifeleech auffüllen kann.

ebenso wirkt block nicht auf ne menge angriffe z.b. moonies,angreifer,schinder,welle 5

Auch die bekommt praktisch nur der Söldner ab, eine Zauberin ist nunmal kein Nahkämpfer. Etwas Rücksicht darauf nehmen und schon werden sich viele Probleme in Luft aufgelöst haben.

(ali bab trägste nicht mit spirit zusammen ergo keine ersparnisse)

Ein (weißer) 4 Sockel Monarch hat die gleiche Blockchance wie Spirit.

so viel zu spielerzahl, kam von dir grade mal dein 3. letzes posting
darauf hab ich mich bezogen von wegen konstantes rumrennen nur im mf slot

Es gibt eine viel einfachere Methode: Den Söldner gar nicht erst in den Nahkampf lassen.
Es reicht völlig, wenn der Söldner vor der Zauberin steht und alle Geschosse abfängt, was dank Teleport leicht gesteuert werden kann. Sobald alle Magier ausgeschaltet sind, kann er wie gewohnt angreifen und sein Life wieder auffüllen.

hmm ich kenns cs so, dass da eigentlich immer noch andre ritter/fürsten/unheilbringer auch noch da sind, und die Oks nicht unbedingt alleine, sonern nett im pulk drinne stehen,
also magier allleine ausschalten--> wegziehen des mobs--> ausschalten eines magiers, währenddessen durchaus andre in fluchreichweite+weitere monster....
----------> zeitverluste oder söldnerfrust
oder halt reingehehn in cen nahkampf, und sich dem mob aussetzen, altern kassieren und damit probleme haben

dazu hat der merc eigene ki und greift selber an
ebenso nahmst du ihn doch als immunekiller

Jeder hat so seine Ziele und es wird genügend Spieler geben, die sich mehr freuen, wenn sie die Items finden, als sie zu ertraden.
und diese spieler haben auch bestimmt schon alle rws gebaut und 9 ist übrig

Denkfehler. Die meisten Elementarangriffe bekommt der Söldner ab und dem macht das gar nichts aus, da er sein Leben durch Lifeleech auffüllen kann.
lass ihn mal bie seelen stehen oder mal nett zwischen hexen mit ad aufm kopp, auch beliebt sind moonies oder tölpelträger, mal son nettes bogenschützenpack

die sorc teleportiert und dabie kommt man durchaus in gegnerische attacken, so ein netter wst mit paar schlangen, seelen oder blasrohrschindern is schon was feines, meinste nicht auch
nette ritter packs können auch was erhebendes haben

neithan02 schrieb:
also magier allleine ausschalten--> wegziehen des mobs--> ausschalten eines magiers, währenddessen durchaus andre in fluchreichweite+weitere monster....

Kurz davor Teleportieren, Static anwenden und mit einem Kältezauber finishen. Dann stehen nur noch Magier da, die man als Dual-Zauberin mit z.B. Feuerball ausschalten kann. Bei wenigen und gut erreichbaren Magiern schaltet man die zuerst aus, dann kann der Söldner in Ruhe den Rest erledigen.

ebenso nahmst du ihn doch als immunekiller

Die normalen Gegner sind nicht immun. Das ist fast immer ein Boss und davon steht dann meist nur einer herum, der kein Problem darstellt oder ignoriert werden kann.

lass ihn mal bie seelen stehen oder mal nett zwischen hexen mit ad aufm kopp, auch beliebt sind moonies oder tölpelträger, mal son nettes bogenschützenpack

Warum sollte man ihn denn absichtlich dort hinstellen, wo er definitiv stirbt? Das lässt sich vermeiden. ;)
Da die genannten Gegner nicht alle gleichzeitig auftreten, ist das weniger ein Problem. Die Hexen lassen sich im Fernkampf ausschalten, da man den langsamen Geschossen mit Teleport ausweichen kann und mit eigenen Zaubern schnell Platz schafft.
Im Trohnsaal gibt es die Möglichkeit die Säulen zu nutzen und den Söldner dahinter zu platzieren, so das nur die Nahkämpfer ihn treffen können. Wenn die Nahkämpfer erledigt sind, ist der Rest nur noch Formsache.

Jetzt aber zurück zum Thema. ;)

also zu 0 vorteilen, 0fbr,0ctb und nciht so wirklich viel life

zu punkt 1 nicht immer möglich, ebenso zeitverluste durch z.b. herden der gegner, beachten andrer monster in reichweite

Warum sollte man ihn denn absichtlich dort hinstellen, wo er definitiv stirbt? Das lässt sich vermeiden.
warum sollte man sienen merc vom körper weglassen.. hmm weil man selber zaubert
und throinsaal hmm die monster darin wechseln auch cniht ihre stellung und man ist ja auch cniht selber gezwungen zu wechseln
hinzu kommt, dasses mir in dem fall ztb. ums AD ging womit du dann aufm kopp innen nahkampf gehst, auch ekein gute wahl aber das kommt hier vom thema ab

wir kamen ja shcon vorher auf die idee, dass man genügend mf hat, der killspeed nicht drunter leidet und man nen sicheren build hat ohne die 9 ist
womit diene rechtfertigung wieder nicht wirklich gegeben ist.

DasByte schrieb:
Auch die bekommt praktisch nur der Söldner ab, eine Zauberin ist nunmal kein Nahkämpfer. Etwas Rücksicht darauf nehmen und schon werden sich viele Probleme in Luft aufgelöst haben.

Doch schon ein wenig unsinnig, oder?
Wozu MB dann? Wozu ES? Brauch doch keine Defensive.

Einerseits sagst du, man kriegt nix ab, willst aber MB haben?
Wo isn da der Sinn.

Nur so nebenbei, ich denke, ihr verfehlt das Thema :p

Und wenn sich einer 9 Ists sockeln will, bitte, ich hindere niemanden.
Aber es ist nunmal sinnlos, das kann man mit großer Sicherheit sagen.
Warum hab ich shconmal gesagt.

D-Fens666 schrieb:
Einerseits sagst du, man kriegt nix ab, willst aber MB haben?

Zeig mir mal die Stelle, wo ich das erwähnt haben soll. Das steht nämlich nirgendwo. ;)

Über Energieschild habe ich kein einziges Wort verloren. Es macht wenig Sinn bei einer Dual-Zauberin, die kaum Punkte dafür hat und auch sonst keine Items trägt, die den Manavorrat erhöhen.

Wer nur auf Vitalität setzt, der mag zwar mehr Life haben, aber Life ist nicht alles. Es ist praktisch unvermeidlich, das man aufgrund menschlichen Versagens in eine Situation gerät, die nicht hätte sein müssen. Da viele Nahkämpfer wegen Verzauberungen großen Schaden anrichten, wäre es zum Teil effektiver, nicht nur auf Life, sondern auf Life und Blockchance zu setzen. Jeder abgeblockte Angriff verursacht gar keinen Schaden.
Ob das nun mit Spirit oder einem besseren Schild sein soll: Beides kann besser sein.

Wer noch weitere Punkte in Geschicklichkeit investiert, der wird selbst mit einem eher schlechten Blockschild wie Spirit ~40-50 % Blockchance erreichen können, was statistisch jeden 2.5 / 2. Nahkampfangriff (der erst die Verteidigung überwinden muss) ins leere verlaufen lässt. Wenn dieser Angriff von einem starken Gegner mit einer Schadensaura ausging, dann können das locker mehrere hundert Lebenspunkte sein, die man dabei eingespart hat. In so einem Fall wäre es nicht besser gewesen, die Punkte nur auf Vitalität zu setzen.

Erwähnenswert ist noch die Tatsache, das eine Zauberin mit einem Supporter und einem Rüstungsskill, einem Trotzsöldner und Schrei vom Barbar nicht jeden Angriff blocken muss, was neben dem eigentlichen Vorteil auch das Teleportieren einfacher werden lässt, da sie nicht so schnell in die Hitrecovery oder einen Blocklock gerät. FBR ist kein haltbares Argument, da es so selten eintritt, das es kaum Relevanz hat. Besser mal selbst testen, anstatt nur über die graue Theorie zu reden. ;)

Aber das ist wie so oft, jedem selbst überlassen und gehört nicht mehr zum eigentlichen Thema. Ende, was das betrifft, da es nie zur Diskussion stand!

Zurück
Oben