• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

SP oder Battlenet?

Lifthrasil

Guest
Hi,

ich bin nach langer Pause (WoW *hust*) endlich wieder bei D2 angelangt und
spiele jetzt schon ein paar Tag im SP gemütlich vor mich hin.

Aber irgendwie vermisse ich halt schon das Onlinedasein, besonders die netten Zeiten von früher 1.07,1.08 und teilweise 1.09.
Ab Ende 1.09 und vor allem ab 1.10 gings meiner Meinung nach völlig bergab mit DII im Bnet. Alles voller Bots, Dupes und Kids (nix gegen junge Zocker, ich spreche nur von Reife ansich). HC war noch nen kleines bisschen besser, bis man vor lauter Hacks nicht mal mehr ein Open Game joinen konnte.

Wie sieht die Lage heute aus? Hat sich was verändert, zum guten oder schlechten? Sollte ich in meiner kleinen SP Idylle bleiben oder gibts noch was gutes aus dem Bnet zu berichten.
PlanetDiablo Baalruns usw sollen ja auch eher selten sein, was ich so gelesen hab und meine alten Reach99 Runs von d2network gibts leider auch nimmer.

Allerdings ist es natürlich auch langweilig, ganz allein lvl99 zu werden. Mein höchster SP Char war bisher nen lvl97 zealer :rolleyes:

Also erzählt mal wie es euch da draußen geht in den großen Weiten des Bnets ^^

mfg
Silenqua
 
so wie ich das bei hc bis jetz mitbekommen hab, kannst durch einen hack sogar in der stadt sterben oO

ich selbst spiel aber auch nur noch selten im b.net (auch nur, weil ich da ein paar kontakte hab, und weil mich die lags extremst genervt haben), sonst bin ich eher im sp unterwegs. gibt auch hier ein eigenes sp forum (fidnest im trade-bereich, wenns dich interessiert)
 
Im Kontaktforum findest du sicher andere, die mit dir im B-Net zocken wollen. Meld dich einfach dort mal, wenn du Interesse hast. (Bevorzugt bei denen, die in meiner Sig stehen, weil ich bei denen auch mitspiele. :clown: )

Wenn du allerding bei SP bleiben willst, empfehle ich dir PlugY. Eine größere gemeinsame Schatztruhe für alle Chars, umskillen und umstatten ist möglich und viele weitere Vorteile.

Natürlich kannst du auch in öffentlichen Spielen mit Unbekannten spielen. In SC ist dies ohne weiteres möglich. In HC wirst, so wie ich das mitbekommen hab, nicht lang leben. :rolleyes:

Ich hoffe, dir geholfen zu haben.

Lg Giftspinner :hy:
 
ich habe mich auch in den SP wieder verzogen, weil alle meine alten Kontakte nicht mehr da waren. Das fand ich sehr schade. Was mich zusätzlich immer störte ist, dass nach einem jahr immer ladderreset war, meist zu einem zeitpunkt wo ich ein wenig equip zusammen hatte oder endlich eine ordentliche mf-sorc am start hatte ;) Im SP passiert das nicht.
Außerdem gibt dort keine Spinner mit Maphack und Tradehack und und und. Zum gemütlichen Zocken ist der SP predestiniert! und zusammen mit Plugy ist der SP noch eine ganze Ecke benutzerfreundlicher (eine gemeinsame Truhe, Wordlevent, Uber-Tristram)

Es kann vlt. mal ein wenig ruhig sein, aber mit den meisten Leuten aus dem B.net möchte ich sowieso nicht chatten ;)
 
:rolleyes: Ja ich hab schon fast wieder die Lust verloren diese Ladder.

Das übliche halt: Shopper, Duper, Hacker, Cheater, Trolle, Grabber und viele unfreundliche Spieler.
 
also ich würde single player und plugy empfehlen. die hacks und cheats sind im mom auf dem höchststand und die kiddys bzw. vollidioten beherrschen alles. (im klartext: dupe verseucht und alles voller "arschlöcher"). als relativ neuer wirste erstmal als noob beleidigt. also mach singleplayer oder so wie ich, keine open games joinen

hab meine chars seid 3 jahren nur mit selffound ausgerüstet und klappt rel. super.
 
Wenn du die ganzen Sachen aus der Ladder (wie z.B. alle Runenwörter, den Diabloklon usw.) im Singleplayer haben möchtest kann ich dir PlugY auch wärmstens empfehlen. Schon alleine für die nahezu unendlich große Kiste und eine gemeinsame Kiste für alle Charaktere ist der Mod genial.

Wenn du gerne mal mit anderen Leuten zusammenspielen möchtest, kannst du ja online spielen - die meisten spielen glaube ich online weil es viel einfacher ist als Singleplayer (weil man halt gezogen werden kann und unbeliebte Ecken wie große Teile des 3. Aktes überspringen kann).

Die Langzeitmotivation finde ich im Multiplayer höher als im Singleplayer; es könnte auch daran liegen, dass man im Netz schnell an die Items rankommt die man braucht (jedes Mal wenn ich mich entscheide mal wieder bei Null im Singleplayer anzufangen brauche ich z.B. eine Ewigkeit um auch nur ein einziges Mal Titans Rache zu finden. Da muss man dann halt lange suchen oder hier im Singleplayer-Tradeforum tauschen ;) )
 
Bnet Spielen geht schon. Gibt zwar genug Baal-Bots und duped HRs, aber damit muss man wohl leben.

Tradehacks sind imho nicht so gefährlich, wenn man sich 1-2 Sachen zu Herzen nimmt und ein wenig Erfahrung hat.

PK in Town ist natürlich sehr gefährlich, aber der Thread, der kürzlich in der AFH auftauchte, wurde leider nicht zu Ende diskutiert. War da aber auch im absolut falschen Forum. Town PK geht schon lange, das ist kein wirklich neues Ding. In HC sollte man halt direkt an der Truhe traden und nicht dort, wo man schon ins Blutmoor schauen kann. Das sollte dann absolut sicher sein.

Andererseits ist HC schon sehr fragwürdig. Zumindest, wenn man gerne offene Spiele betritt. Das sollte man dort tunlichst unterlassen.

mfg
 
SP spielen muss nicht sein. Du kannst es besser haben, indem du closed Bnet spielst - und zwar in Pw-Games. Dann hast du den Vorteil, dir trotzdem gelegentlich (hier im Forum) Items zu ertraden, die du im SP lange suchen müßtest.
Und ausserdem, sollte dir doch mal nach Geselligkeit sein, kannst du dein Mauseloch verlassen und Games oder Channels joinen.
 
Greifvogel schrieb:
Und ausserdem, sollte dir doch mal nach Geselligkeit sein, kannst du dein Mauseloch verlassen und hier reinschauen.

Fixed.
Ich würde nirgends einen HC Char starten wo andere die möglichkeit haben dich in den eigentlich sicheren Bereichen zu töten.

(Die Lags, Blackwalls, Timeouts die ich nur vom hörensagen (stimmt nicht ganz :ugly: ) kenn mal ganz außen vor.)
 
statt sp lieber pw games im eingeschworenen rudel
(falls nicht vorhanden im kontaktforum vorbeischauen) :D
 
bernie0303 schrieb:
so wie ich das bei hc bis jetz mitbekommen hab, kannst durch einen hack sogar in der stadt sterben oO
Das ist ein Bug den es seit 1.10 gibt, würde es das wirklich geben, gäbe es keine Public games mehr bzw die werden mit max lvl 8 chars gefüllt.

Würde dir SP mit alten Patches empfehlen.
Oder eben Mods bzw Modrealms.

D2 ist unbalanced. SP kannste nur noch mit bestimmten Klassen solo durchspielen.
B.net hat sich zu 1.10 nicht verändert, bis auf den Fakt das mit 1.11 die TPPK Era in HC auftauchte.

Imo war 09 von Hacks her schlimmer als 1.10, der Anteil der Cheater war nur geringer und Blizzard hat was gemacht.
ITH-Items, "Bugged" Items, auch so viele Bots und andere cheats.

Nach 1.10 nahm eben das Durchschnittalter der Spieler ab und so wurde D2 ein Pubertärspiel mit gleichem Niveau.
Der Cheateranteil stieg, weil viele ältere legit Spieler keine Lust/Zeit etc. mehr hatten.

Also mein Rat bleib bei SP oder such dir ein Modrealm/anderes Spiel.
 
Hi,

habe D2 früher nur im SP Modus gezockt......

mann war ich doof, föllig verschwendete Zeit.
Gerade das B-Net bietet einem Möglichkeiten (legit) was man im SP nie erreicht
 
Battlenet 4evar! :diablo: :D

Sp ist zwar ganz schön und gut aber mit anderen Spielern
bockt das game doch erst richtig!
 
hol dir patch 1.11, lad dir plugy und bleib bei sp. lags, dupes, hacks etc brauchst du wirklich nicht. ich habe vor 2 wochen die lust daran verloren und mache seitdem SP unsicher.
also..

SP
 
hawe1980 schrieb:
Gerade das B-Net bietet einem Möglichkeiten (legit) was man im SP nie erreicht

Das ist, bis auf gewisse Ausnahmen, lächerlich.
Gut, man kommt viel leichter an bestimmte Items als im SP, allerdings sind diese dann eher nicht legt, grade wenns um HRs geht :rolleyes:
Die Seltenen Elite Unis mag das vielleicht ausschliessen, die kriegste im Bnet halt leichter (wahrscheinlich auch legit), das dauert im SP halt, bis man sowas hat.
Mit pech halt nie, aber damit muss man dann leben.

Und wer genug Zeit und lust hat, kann sich im SP auch die HRs selbst errushen, ist noch einfacher als im Bnet, da man hier gleich 8 chars in ein game kriegt, und nicht nur 4.

SP kannste nur noch mit bestimmten Klassen solo durchspielen.

Das stimmt auch net.
Einige habens schwerer als andere, aber das macht es nicht unmöglich.

SP > all :p :top:
 
Es ist eh keine Frage von SP ist besser Closed, sondern eine Frage, was man persönlich bevorzugt.

SP spielt man eben alleine ==> kann man im Bnet aber auch.

SP tradet man sicherer ==> geht im Bnet auch. Die SP Trades sind auch nur deshalb sicherer, weil die SP Leute eine eingeschworene Gemeinde sind und sich die Leute gegenseitig vertrauen. Ein "Betrug" im SP ist extrem leicht möglich - selbst ohne Editor. Mit Schreibschutz z.B. Ich möchte wetten, dass auch im SP-Forum schon Gegenstände gehandelt wurden, die nicht legal gedropt sind. Vermutlich dann nicht von den Leuten, die da entsprechend bekannt sind :)

SP geht auch UT ==> mit PlugY, ja. Ohne Spawns, was das Ganze im SP imho ziemlich öde macht.

Die Muleverwaltung via PlugY und die größere Truhe sowie die Möglichkeit, Punkte neu setzen zu können, ist die eigentliche Stärke vom SP-Modus (PlugY).

Bnet bietet eine weitaus höhere Langzeit-Movivation, zumindest bei den meisten Leuten. Dazu kommen eine Chat-Möglichkeit und dass man wirklich zusammen spielen kann. Auch im Bnet gibt es liebe Menschen. Es dauert aber mb eine ganze Zeit, bis man diese gefunden hat.

Ich persönlich kann mich mit SP nicht richtig anfreunden (hab es ein paar Mal versucht^^), weil mir das Miteinander fehlt und ich auch weiß, wie leicht ich ein Item duplizieren könnte. Das heißt nicht, dass ich das gemacht habe. Aber allein der Gedanke macht mir den SP etwas madig^^

Wie auch immer, das ist meine Sicht - meine Präferenz - und es gibt auch andere.

Pauschaul ist weder das eine noch das andere "besser"...

mfg
 
Hmm da gehen die Meinungen ja weit auseinander, aber irgendwie überwiegt bei vielen doch der SP Bereich.

Plugy hab ich installiert, kann mir SP nicht mehr ohne vorstellen :D Da kann man dann auch Solo durchspielen, da man in bestimmten Gebieten mal schnell umskillen kann. Mag für manche Cheaten sein, aber mich hälts bei Laune, da ich nicht meinem Merc zugucken will, wie er ewig auf immune Mobs einschlägt ^^

Itemsuche ist schon ein ziemlich wichtiges Thema. Wenn ich daran denke wie sehr ich mir einen Manald Ring wünschen würde, den ich im Bnet schätzungsweise für ein paar PGs kriegen würde Oo Muss mal gucken wie das mit SP Trades aussieht. Da wird im offenen Bnet getradet oder?

Das mit den Mods ist aber ne gute Idee. Hab gelesen, da solls ja ganz neue skilltrees und gebiete usw geben. Denke mal ich werde das Original noch einmal durchzocken und mich dann intensiver mit Mods beschäftigen. So ne neue Erfahrung im SP wirkt sicher wunder.

Vielleicht guck ich mir das Bnet an, wenn ich an SP wieder die Lust verliere. Klingt für mich momentan nicht so als würde ich viel verpassen.
 
jap wurde mit lvl 88 ca in der city gekillt von der ama (99 plugin / 97 jajjaa hammerdin tja thats d2
 
Zurück
Oben