• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

SP oder MP zuerst, und warum?

Die Frage ob HC oder SC find ich eigentlich viel interessanter als SP oder MP. Denn SP und MP unterscheiden sich ja wirklich nur gering. Ich kann MP in PW games zocken dann hab ich im Prinzip SP.

Aber ob HC oder SC, vor allem wenn man von HC kommt, dass ist die Frage ;D Es hat auch seinen Reiz irgendwann mal nur noch highend Items zu haben und dann in der Arena so richtig abzugehn :) Das in HC zu erreichen ist extrem viel schwieriger.

Auch interessant ist die Frage was ist wenn man in der HC Arena stirbt. Kann man looten oder nicht?
 
Die Frage ob HC oder SC find ich eigentlich viel interessanter als SP oder MP. Denn SP und MP unterscheiden sich ja wirklich nur gering. Ich kann MP in PW games zocken dann hab ich im Prinzip SP.

Stimmt eigentlich. Aber was ich mich gerade frage: gibt es schon mehr Infos über SC/HC-Modus ?

Ich persönlich würde SC als erstes spielen. Durch Unwissen frühzeitig draufgehen ist nicht so mein Ding :D
 
Ich werde das Spiel zuerst allein oder mit Bekannten durchspielen, aber auf keinen Fall mit randoms. Die machen einfach nicht, was ich erwarte und sind tendenziell auch dumm, da habe ich keine Lust drauf. Falls ich an einer bestimmten Stelle hänge, kann man ja immer noch drüber nachdenken, sich zu verstärken.

Mir gefällt aber an D2 auch die "Gruppensuche" nicht, da man überhaupt nicht einschränken kann, wer ins Spiel kommt. Eine Levelanforderung ist zwar toll, aber die verhindert nicht, dass plötzlich z.B. 8 Sorcs im Game sind (kommt direkt nach einem Ladderreset ja leider viel zu oft vor). Mit einem gescheiten LFM-Tool hätte man da mehr Möglichkeiten, sich eine schlagkräftige Gruppe zusammenzustellen.
Weiss jetzt aber ehrlich gesagt nicht, wie das in D3 aussieht. Richtiges Teamplay ist in meinen Augen aber nicht möglich, wenn man keine Gruppe zusammen stellen kann und dementsprechend dann auch bestimmte Aufgaben (Tank, dps, Scout, wasweissich) zuteilen/erwarten kann. Reines Vereinen von Feuerkraft rentiert sich ja nur, wenn man selbst unter dem Durchschnitt der Gruppen-dps liegt. Die ganzen bescheuerten Party-Exp-Boni in D2 mal aussen vor, pre-LoD war es ja genau umgekehrt und man hat nur allein oder in festen 2er-Teams gespielt.
 
definitiv direkt MP!
macht einfach am meisten spaß mit anderen gemeinsam zu zocken!
 
Zur Frage SC oder HC bin ich natürlich voreingenommen, weil ich überhaupt kein HC spiele. Wenn ich es aber täte, würde ich trotzdem mit SC anfangen. Ich bin der Melee-Typ und stürze mich schonmal gerne mitten ins Getümmel. Nicht selten bin ich dabei auch schon drauf gegangen. Aber es würde mich ärgern, wenn ich den Höllemodus nie zu Gesicht bekäme, weil ich ständig sterbe. Die anderen grinden dann schon alle fleißig den Endgamecontent, wärend ich mühsam einen Char nach dem anderen hochspiele.

Außerdem bin ich der Typ, der gerne mal etwas ausprobiert. Bei HC würde ich solange ein und den selben Char spielen, bis ich durch Hölle durch wäre, aber immer wieder in Normal anzufangen mit einem Char, den ich schon kenne, wird mir in D2 schon langweilig.
 
Ich habe noch nie Hardcore gespielt, ehrlich egsgat habe ich es auch nicht vor, werde zu 100% direkt Softcore anfangen. Die Gründe dafür wurden hier mehrfach erwähnt.

Und Singleplayer kommt mir auch nicht in Frage, der Grund:
Die anderen grinden dann schon alle fleißig den Endgamecontent

während ich erst angefangen habe, bin gerne einer der ersten, wenn ich es schon miterleben darf Diablo III als mit einer der ersten zu spielen. Bei Diablo II konnt ich das nicht, da war ich noch etwas zu jung ^^.
 
Ich denke nicht das bei Diablo es so wichtig ist einer der ersten im Endgame zu sein, sondern bei Diablo geht es eher um das Leveln selbst..
 
Ich denke nicht das bei Diablo es so wichtig ist einer der ersten im Endgame zu sein, sondern bei Diablo geht es eher um das Leveln selbst..

...was ja in D3 vermutlich das selbe bedeuten wird :-)
 
das endgame wird doch nicht das leveln sein. oder ich versteh euch grad falsch.

es wird wahrscheinlich ähnlich wie in wow sein, dass man es in 2 phasen einteilen kann. die phase die man bis 60braucht und levelt und dann die phase endgame. (leider)
 
das endgame wird doch nicht das leveln sein. oder ich versteh euch grad falsch.

es wird wahrscheinlich ähnlich wie in wow sein, dass man es in 2 phasen einteilen kann. die phase die man bis 60braucht und levelt und dann die phase endgame. (leider)
Ist doch besser als in D2, wo man das Spiel unterteilt in die Phase1 - Leveln bis 90 und die Phase2 - Leveln bis 99.

Klar könnte man eigentlich sagen, der Weg sei das Ziel, aber in D2 habe ich mir damit nur selbst ein Bein gestellt. Man findet in Normal und Albtraum einfach keine guten Items und reich wird man dort auch nicht.
 
Leider kann ich nicht für mich entscheiden ob mir das gefällt: Phasen unterteilt wie in WoW oder wie in Diablo II, da ich WoW noch nie gespielt habe.

Allerdings wäre es mal eine andere Erfahrung. Bin mal gespannt drauf, obs den meisten auch so gefällt. Wobei in Diablo II das Leveln schon ein riesiger Reiz war. Besonders wenn
man dann selbst mal einen Char 90+ erreichen konnte, da war ich dann auch immer selber ganz stolz drauf :D.
 
Naja. Ich mag es mehr wenn mein charakter ständig erfahrung dazu bekommt. das gibt mir immer das gefühl das ich noch einiges zutun hab.

wenn man erstmal das maximale level hat dann gibt es wirklich nur noch Sammeln. Der Unterschied ist vielleicht gar nicht so auffällig aber vielleicht ist es einfach ein psychologischer effekt. Mir jedenfalls gefällt dass d2 System besser als das von WoW. Die Gründe in WoW, dass es so ist wie es ist liegt an den mechanics des Spiels. In diablo3 wirds dann wohl auch diese Gründe haben
 
Ich denke nicht das bei Diablo es so wichtig ist einer der ersten im Endgame zu sein, sondern bei Diablo geht es eher um das Leveln selbst..

seit wann das? bei diablo gehts darum wie ein bescheuerter boss x zu farmen (sobald man ihn legen kann) :D
 
Währenddessen man levelt :)

Also zumindest hat man immer das Gefühl, man hat noch nicht alles erreicht in dem Spiel.

Wäre nicht schlecht, wenn Diablo III das trotz schnelleren Levelns auch hinkriegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das Gefühl nach Level 90 in D2 noch Erfahrung zu gewinnen hat man wirklich nur in Baalruns. Beim MFen ändert sich die Zahl zwar auch, aber man steigt dabei nicht im Level auf. Also kann man das auch lassen.
 
Ja, das war ungünstig in D2. Entweder man macht mf, oder man levelt. Beides zusammen ist meist nur mit hohen Kompromissen möglich. Die Chance, die drops zu grabben bei baalruns, naja... manche stehen auf den Nervenkitzel :D CS ähnlicher Kompromiss. Bisschen bessere grabchancen, dafür nicht so einfache exp Möglichkeit.

wenn man erstmal das maximale level hat dann gibt es wirklich nur noch Sammeln.

Ich denke, anstelle von 90-99 leveln, kommen eben die achievements und ich vermute auch, die werden noch so einiges an Überraschungen mit sich bringen. Ich meine, wir reden hier von blizz, die haben D2 und WoW als Messlatte. Das highleveln aus D2 gibt's nicht, aber auch nicht der MMO-Vorteil mit Clans und raids aus WoW. Sie werden aber schon sehr gut wissen, dass sie die Spieler ja auch beschäftigen müssen.

Bin mir ziemlich sicher, auch in D3 wird man unzählige Stunden in einen Char stecken können und ihn konstant weiterentwickeln. Nur wird's halt nicht mehr das angezeigte Level sein, sondern... vielleicht ein äusserst umfangreiches Quest/achievements-Buch, wo dann wahrscheinlich auch mehr "zwischendurch"-Ergebnisse liefert, als wenn man von 96-97 levelt und man sich nach 2h ab 1x3 weissen Pixeln mehr aufgeilen kann -.-
 
Also mein MF-Hammerdin hatte gegen Ende der letzten Ladder Level 94 erreicht, natürlich mit Chaos-Sanktorium Runs. Hat auch fast die ganze Ladder gedauert... Aber hey, 94! ^^
 
Zurück
Oben