• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

SP oder MP zuerst, und warum?

Es wedren mit sicherheit achievments kommen. B2T : Auf jeden fall MP, in der BETA (BITTE BITTE lass mich teilnehmen dürfen...) werde ich alles schon testen und dann sofort mit Bruder und/oder Kumpel losziehen !!
 
Naja Beta ist ja bislang nicht so schwer rein zu kommen gewesen, auch wenn ich nie selbst eingeladen wurde.
Ermöglicht Ebay einem ja gegen Einsatz einiger Euros, so einen Code einzusacken.
 
Ouh, ich mag gar nicht wissen wie hoch die gehandelt werden.

Ich persönlich habe mich auch zur Beta angemeldet, ist ab jetzt halt nur noch Glückssache, ob mein System nicht schon genug Tester hat.
 
Naja Beta ist ja bislang nicht so schwer rein zu kommen gewesen, auch wenn ich nie selbst eingeladen wurde.
Ermöglicht Ebay einem ja gegen Einsatz einiger Euros, so einen Code einzusacken.

Das wird nicht mehr so einfach sein, da Blizz keine Keys mehr verteilt. In Zukunft werden Battle.net-accs von Blizz für die Teilnahme an der Beta direkt freigeschaltet.
Wenn man für die Teinahme ausgesucht wurde bekommt man ne mail von Blizz, in der man informiert wird das man teilnehmen kann, und läd sich dann den Beta-client über seinen Bnet acc runter.
Halt um den Verkauf der Keys und sonstigen Schindluder zu vermeiden...

Jetzt könnte man natürlich seinen kompletten acc verkaufen, aber ich z.B. würde das nie machen. Denn dann wäre auch mein SC2 und WoW acc wech....

http://www.buffed.de/Diablo-3-PC-27763/News/Diablo-3-Beta-Zugang-nur-ueber-battlenet-Account-824267/
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Tim
Du hast schon recht, das System gab es damals auch schon. Nur ist es bis jetzt immer so gewesen, das auf der Blizzcon zusätzliche Codes verteilt wurden die man anschließend auf Ebay wieder gefunden hat.
Gibt ja jetzt schon vom letzten Jahr Codes von der Blizzcon extra für das kommende D3.
 
@ Ansonamun seit wann gibt es dieses System denn schon? Denn das letzte mal als ich 2 Keys bekommen hatte war zu wotlk... Einen habe ich genutzt den anderen habe ich bei ebay verkauft. Der hat btw für 220 € den Besitzer gewechselt...
Aber es wurden ja auf der letzten Blizzcon nur 1000 Keys verteilt. Das mag sich zunächst so anhören als seien das viele, aber wenn man bedenkt wie groß der Markt für die Keys ist, und mit rechnen muss dass nicht jeder seinen Key verkaufen will, sind die 1000 Keys witzlos wenig....
Zu der zeit als ich den wotlk Key verkauft hatte war der Markt auch schon recht voll, ich war längst nicht der einzige bei ebay der einen angeboten hatte und habe trotzdem 220 € dafür bekommen.
Auf grund dessen denke ich das man für einen solchen Key deutlich mehr als 220 € zahlen muss. Und das wäre es mir persönlich nicht wert...
 
Hoffe mal du hast auf die 220€ auch Mehrwert- und Einkommenssteuer bezahlt. ;)

Also 220€ auszugeben um einen paar Monate lang ein Spiel spielen zu dürfen, welches möglicher Weise sogar total verbuggt ist, halte ich für reichlich sinnlos. Auf der Verkäuferseite dagegen hat man natürlich ein gutes Geschäft gemacht.
 
Also das Gefühl nach Level 90 in D2 noch Erfahrung zu gewinnen hat man wirklich nur in Baalruns. Beim MFen ändert sich die Zahl zwar auch, aber man steigt dabei nicht im Level auf. Also kann man das auch lassen.


Das stimmt nicht. Meien SinglePlayer Sorc ist seit lvl 80 fast nur am Pindlen. Und ist jetzt lvl 93 1/2.
 
Und? Wie lange hats gedauert? ^^

Musst mal die Zeit vergleichen, in der Zeit wo du Pindleruns gemacht hast, hättste x Baalruns geschafft mit wesentlich mehr Erfahrungsbonus.
 
Ich habe mit einem Paladin CS-Runs gemacht teilweise in Games mit bis zu 4 anderen Spielern. Zwar habe ich jeweils nur am Wochenende für ein paar Stunden gezockt, aber das ganze hat von 90 auf 91 trotzdem bald ein Jahr gedauert.
Das ist jetzt nicht unbedingt ein guter Maßstab, aber es zeigt doch recht deutlich, dass für Gelegenheitsspieler - besonders wenn sie keinem Bot hinterher djuckeln wollen - nach Level 90 einfach mal Schluss ist. Alles was danach kommt ist schon eine große Leistung oder hat viel Zeit gekostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und? Wie lange hats gedauert? ^^

Musst mal die Zeit vergleichen, in der Zeit wo du Pindleruns gemacht hast, hättste x Baalruns geschafft mit wesentlich mehr Erfahrungsbonus.

erstmal sind baalruns im sp mit nicht so gutem stuff deutlich schwieriger und 2. hab ich später bei pindle knapp 600mf mitgenommen und es geht halt schnell und einfach wenn man mal nur kurz lust hat bisschen zu mfn
 
Ja, Pindle ist natürlich auch ein Spezialfall, weil er so leicht zu erreichen ist und noch ziemlich exp gibt. Hab glaubs auch früher lvl 94 erreicht mit pindle runs. Aber im bnet ist's halt nicht praktikabel, weil der run viel zu kurz wäre und folglich muss man bereits mit Gebieten/Monstern kombinieren, die deutlich weniger exp geben.

Baalruns dürften so oder so deutlich hervorstechen. Gerade deswegen, weil es so berechenbar ist, ist es auch dem CS deutlich überlegen und somit ist's auch im SP gut möglich, den run zu optimieren und zu beschleunigen. Aber eben, inwieweit das Sinn macht, oder man das will...

Zu den achievements, ja, die kommen. Zum Glück :D Was sollten wir sonst machen, wenn wir lvl 60 sind? Ich bin da halt noch relativ unberührt und kann dann wohl auch leicht beeindruckt werden. Scheinbar wurden sie in anderen Spielen nicht so gut umgesetzt? Jedoch... denke ich, werden sie in D3 auch mit den Quests verbunden sein und ein paar richtig harte Herausforderungen darunter sein.

Das Prinzip ist aber so oder so... Spielmotivationsfördernd. Ob's zu Diablo passt? Kommt auf die Umsetzung drauf an. Ich schau dem so oder so optimistisch entgegen.

Hmmmmm, eigentlich gab's in D2 ja auch paar "achievements". Der Chartitel, Matriarch, Lord usw... könnte man durchaus als solche bewerten. Nur leider haben sie nicht wirklich eine sonderlich starke Bedeutung. Aber wer weiss, vielleicht wird man mit einem achievement genau jenen Titel z.B. einfärben können. Oder halt eben spezielle Titel.

Im Prinzip sind's dann ja eh mehr oder weniger Mini-Quests. Man hat eine Aufgabe, erledigt sie und bekommt eine Belohnung. Nur, weil diese nicht unbedingt die story vorantreiben müssen, hat man viel mehr Spielraum und kann dann auch viel mehr umsetzen. Ich hoffe vorallem, dass die achievements dann die Spieler dann in die entferntesten Gebiete schickt, wo man sonst nie hingehen würde.

In D2 könnten simple achievements das Spiel auch schon enorm aufwerten. Da fallen mir schon mal nur 20 Superunique Bosse ein. Eine Quest daraus zu machen, mit guter Story, mit einem Stadtbewohner, der noch einen guten Grund hat, warum man jetzt Stormtree z.B. killen müsste, ist zu aufwendig. Aber dann: Töte Stormtree 10x auf hell (Counter eingebaut) = +5% Lightres.

Oder wenn's tricky sein soll: Töte Stormtree, ohne seine Minions zu töten = spezielle Verzauberung auf ein item nach Wahl, mit 2% chance Thornhulk (oder wie die heissen :D) zu beschwören.
 
Um mal wieder aufs Thema MP oder Sp zu kommen, ich werds auf jeden Fall im MP starten. Der teufel ist ein Eichhörnchen und wenn ich im SP ein Item finden würde, auf das ich danach im MP ewig warten muss, würd ich mich grün ärgern.

Was das Leveln angeht fände ichs gut, wenn es so bleibt wie jetzt in D2, quasi mit open end. Müsste man dann allerdings fürs PvP etwas abändern, also keine negativen Effekte durch Levelunterschied ab 90 oder so...
 
ich fände es gut, wenn es eine lvl höchst grenze gibt, die auch für normalos gut zu erreichen ist, aber die gesammelte exp trotzdem weiter gezählt würde. kombiniert mit einer fortlaufenden ladder, hätten die nerds und vielzocker so eine möglichkeit sich gegenseitig zu übertrumpfen, ausser mit dem geilsten equip oder beim pvp in der arena. wäre dann quasi auch open end.
 
Zu den achievements, ...
Zu den Achievments habe ich mal etwas in dem anderen Thread geschrieben.


ich fände es gut, wenn es eine lvl höchst grenze gibt, die auch für normalos gut zu erreichen ist, aber die gesammelte exp trotzdem weiter gezählt würde. kombiniert mit einer fortlaufenden ladder, hätten die nerds und vielzocker so eine möglichkeit sich gegenseitig zu übertrumpfen, ausser mit dem geilsten equip oder beim pvp in der arena. wäre dann quasi auch open end.
Die Idee war mir auch schon in den Sinn gekommen. Man müsste dann nur schauen, wie es gehandhabt wird, wenn ein Addon rauskommt, welches die Levelhöchstegrenze nach oben setzt. Wär ja dann blöd wenn schon am ersten Tag wieder alle Lvl65 sind, weil sie in der zwischen Zeit so viel EXP gesammelt haben.
Dann wäre es cool, wenn zwar für eine Rangliste die EXP nach Level 60 weitergezählt wird, aber sobald das Addon kommt, wieder alle auf die drüber sind wieder Schnitt Level60 zurück gesetzt werden. Dann kann auch der Normalo wieder am Levelwettbewerb teilnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
oder man richtet ein zweites expkonto ein, auf das bei maxlvl die zusätzliche exp geht. sobald man maxlvl hat, wird in der ladder beides zusammengerechnet angezeigt. wenn ein addon kommt, muss man erst wieder regulär bis maxlvl steigen, bevor das extrakonto in der ladder wieder berücksichtigt wird.
 
Ich habe mit einem Paladin CS-Runs gemacht teilweise in Games mit bis zu 4 anderen Spielern. Zwar habe ich jeweils nur am Wochenende für ein paar Stunden gezockt, aber das ganze hat von 90 auf 91 trotzdem bald ein Jahr gedauert.
Das ist jetzt nicht unbedingt ein guter Maßstab, aber es zeigt doch recht deutlich, dass für Gelegenheitsspieler - besonders wenn sie keinem Bot hinterher djuckeln wollen - nach Level 90 einfach mal Schluss ist. Alles was danach kommt ist schon eine große Leistung oder hat viel Zeit gekostet.

da kann ich dich trösten, bei d3 ist vorerst für jeden - ob casual oder kellerking - ab lvl 60 schluss :flame:
 
Hmmm, also, zu der weitergehenden Exp... da passt der Quest-Counter irgendwie auch besser :D (siehe achievements). Das wäre quasi einfach gelöst und ausserdem spannender und vorallem individueller.

Das Problem mit der Exp wird immer die selbe sein. Nicht jedes Monster gibt gleich viel, das begünstigt gewisse Gebiete, bevorzugt Monster usw. D2 am schönsten zu expen und zu mfen, als die bloodruns optimal waren. Das war wirklich geil mit einer party durch dieses Gebiet zu schnetzeln :D

Ahja, ein Quest-Counter wäre auch für MP genial, dann wär's mal nicht so tragisch, wenn die Party halt noch nicht so weit ist und man Quests nochmals machen muss. Es bringt dann nicht einfach nichts, sondern gibt +1 im counter.

Aber ja, das ist ja auch alles noch ziemlich offtopic^^

Ich glaube, man wird die Chars noch viel mehr hegen und pflegen können, könnte mir auch vorstellen, dass sie irgendetwas sich ausgedacht haben, womit man auch nur einen einzelnen Char über Jahre hinweg spielen könnte. Quasi das Alter des Chars wird nicht mehr am level gemessen, sondern eben daran, wieviel er gespielt wurde. Das war immer das Problem von D2 wegen NL Chars.

Ahja, weiss jetzt, wie zurück zum topic zu kommen :D Stunde null wurde ja erwähnt... Es ist zwar zu vermuten, dass die server überlastet sein könnten; war's bei D2 ja aber auch schon und dann hat man halt doch mit SP angefangen (wenn natürlich beides nicht geht, gar nicht gut -.-). Aber man will sich die Gelegenheit nicht entgehen lassen, D3 wird nur einmal released^^ Und wer weiss, vielleicht wird ja sogar das Charcreate-Datum registriert und angezeigt^^ Oder noch sinnvoller, das Datum, wenn man das erste mal Hell Modus durch hat (damit's nicht eine Flut von neuen Chars gibt).
 
Ich würde eher mit dem MP anfangen. Macht einfach mehr Spaß, besonders wenn man auch traden kann.
Der Reiz von "Selffound only" stellt sich für mich erst ein, wenn ich eine gewisse Erfahrung mit dem Spiel habe. Am Anfang möchte ich eher versuchen gut durchzukommen.
 
Auch ein Selffound Char wäre für mich nicht unbedingt ein Grund auf den Singleplayer auszuweichen. Klar, es ist in SP einfacher nicht zu handeln und sich durch den Handel das Leben einfach zu machen. Aber wenn ich mir vorstelle einn Wizard selffound zu spielen und dann eine geile Waffe für den Barbarian finde, würde ich mich im SP eher ärgern. Der Zauberer kann und wird die Waffe eh nicht verwenden. Aber im MP hätte ich dann die Wahl, sie entweder einem meiner Barbaren zu geben, oder sie zu verkaufen.
 
Zurück
Oben