• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

SP oder MP zuerst, und warum?

Für mich ist es eigentlich klar, dass ich im MP anfange.
Werde zwar alleine in einem PW Game zocken. So kann ich in Ruhe mal die Story duchspielen und auch alles neue kennenlernen. Und sobald ich einsam werde werde ich auch mit anderen spielen.
Habe mir selber das "Ziel" gesteckt, dass ich die Story alleine durchzocke. Damit ich auch wirklich alles von der Story mitbekomme und nicht von Akt zu Akt geprügelt werde.
 
Die Beta wird aber wohl kaum die gesamte Story enthalten. Was machst du dann wenn den Content der Beta durch hast? Wieder ganz in Ruhe alleine weiterspielen? :P

Wieso denn nicht? Muss doch alles getestet werden?
Bis zum letzten Boss muss jeder Bug gefunden werden.

Mit dem Beta Beitritt mach ich mir keine Sorgen, hab da einen Plan, der sehr sicher aufgehen wird ;)

Aufjedenfall is das Plan A, wenn der warum auch immer scheitern sollte, mach ich das wie die meisten hier:
Bnet, aber alleine und alles in Ruhe. Wenn man dann alles kennt: Eine Party joinen und merken das man mächtig hinterherhinkt ;)

Sehs schon kommen: Alle treten dem Spiel bei, alles glitzert und funkelt, Kids haben neue Begriffe für alles und jeden erfunden und ich merk, dass ich alt bin und Mist-Equip hab :[ :keks:
 
:hy:
Werde definitiv im MP starten.... Damals hab ich D2 erst im SP gespielt und später dann im Battle.net.
Freu mich schon wie ein kleines Kind auf Weihnachten :)
Mal sehen ob man leute von damals trifft oder schon vorm Release von ihnen hört...

Rangehensweise wird wohl wie bei den meisten sein. Ich rechne nicht fest mit nem Betakey aber bei 3 von 2 WoW-Addons konnte ich mich auch schon drüber freuen. Falls ich mit rein darf wird dort erstmal das Spiel und alle einzelheiten genaustens erkundet, andernfalls nach Release dann im Psw-Game durchgezockt.
 
Wie viele andere hier werde ich MP spielen, durch den ersten Schwierigkeitsgrad alleine in PW-Games. Um alles in Ruhe zu erkunden und die Story zu erleben usw. Danach nach Lust und Laune.

Sollten die Server aber am Anfang überlastet sein und es die ganze Zeit schlimm lagt, werde ich erstmal SP spielen, bis sich der erste Ansturm gelegt hat.

Gruß

Valdorian
 
Zudem gehört alles was dropt dir, es gibt niemanden, der dir was wegnimmt.

Dafür gibt es ja den private Loot. Um Grabben muss man sich also keine Sorgen mehr machen.


Meine Befürchtung ist allerdings auch, dass in den ersten Tagen die Server überlasst sein werden. Bei Starcraft ist sowas auch passiert. Gab allerdings nur ein paar Spielzusammebrüche, im Großen und Ganzen ging es.


Ich kann allerdings die Leute, die einfach nur durch das Spiel hetzen überhaupt nicht erstehen. Wenn ich da an den letzten Ladderreset in D2 zurückdenke... Klar, da kennt man die Story schon, weiß wohin, was man machen muss und wie man zu recht kommt, aber das war mir einfach zu hecktisch. Das ist dann kein Spielspaß mehr, sondern purer Stress.

Nene! Ich spiel lieber in Ruhe und schaue mir alles ganz genau an. Und dann lache ich über die Level-Sechziger, die dann zwar Highlevel sind, aber eigentlich kein Plan vom Spiel haben und nicht mal alleine auf Monsterjagt gehen könnten.
 
im sinne eines open bnets?
wohl eher nicht
das öffnet cheatern, hackern etc alle türen:rolleyes:
allerhöchsten als einbahnstraße:
man kann seinen Bnet char in den SP holen, aber nicht umgekehrt. Vll auch ne ganz interessante Möglichkeit die richtig guten sachen selten zu halten:D
wir sind nicht mehr im Jahr 2000 ;)
Guck dir doch mal Starcraft 2 an.
Dort gibts die Singleplayer Kampagne auch nur online im "Multiplayer", welchen man zwar in einem Offlinemodus spielen kann, der aber danach wieder synchonisiert wird sobald man online ist.
 
Wir werden im MP starten. Zusammen mit ein paar freunden in pw geschützten games wird alles erforscht erkundet usw. Bis wir den ersten schwierigkeitsgrad durchhaben wollen wir es so halten. Danach mal schauen, aber ich denke wir trauen uns dann in die b-net welt :)
 
Ganz klar MP. Wer Internet hat und SP startet muss einen an der Waffel haben. man kann ebenso erstmal nur Alleine in einem PW Game starten wennman nichts gespoilert etc haben möchte. Ebenso ist das nutzen des AHs ja nicht zwingend wenn man das SP Gefühl haben will.
Aber wofür kauft man sich ein "MMO" um es offline zu spielen.
 
Aber wofür kauft man sich ein "MMO" um es offline zu spielen.
[KLUGSCHEISZ]
Diablo ist kein Massively Multiplayer Online Role-Playing Game, sondern nur ein Online Role-Playing Game, vielleicht auch ein Online Action RPG. Word of Warcraft ist ein MMORPG, Genauso wie Aion, Daimonin, Everquest, Silkroad...um nur ein paar zu nennen.
[/KLUGSCHEISZ]
 
Für mich wird auf jeden Fall auch MP im Vordergrund stehen , wir machen schon Pläne fuer ne 1 Wochen Lan irgendwo im Keller,abgeschieden von jeglichem sozialen Kontakt oder noch schlimmer nerfigen Frauchen....
Es gibt nichts schöneres als gemeinsam der Hölle den Arsch zu versohlen.

Jetzt sollten unsere Frauchen nur noch unseren Lan-Plan genemigen.....
 
Ganz gemütlich in SP. Alles aufheben, alles angucken, alles anklicken und bestaunen.

Ohne das irgendein Battlenet 2.0 mich aus dem Spiel schmeisst weil ich mal wieder zu lange gebraucht habe um mir einen Kaffee zu kochen.

Gruß
Charlie (hat wohl einen an der Waffel und ist stolz drauf) :D
 
hmm ich denke ich werd wohl wie in d1 und d2 erst mal gemütlich das sp antesten... und dann oder parallel mit mp weiter machen... hängt davon ab wieviele alte diablo säcke wieder aktiv werden... gibt doch nichts schöneres als eine neue ära mit alten kollegen zubeginnen...

hmm ich freu mich schon auf den hexendoktor... und die zombiemauer...


MfG.

Wolve
 
Schwere Entscheidung, ich denke ich warte erstmal wer von meinen Freunden sich das Spiel am Releasetag (bzw Nacht) kaufen wird und dann seh ich weiter. Seit man respec hat macht es eigentlich keinen Sinn mehr im SP anzufangen. Ich starte in jedem Fall im Bnet, aber auch ganz sicher in einem privaten Spiel mit oder ohne Freunde, damit ja nix gespoiled wird.
 
Werde mit meinem Bruder und ein paar Freunden zusammen ein Closed Game im Internet machen und dann gemütlich zu dritt oder viert mal alles durch zocken!

Wird bombe!!!:D:D:D:D
 
Ich konnte dieses mal meinen Kumpel überreden auch mal mit diablo anzufangen, ich hoff er wird genauso süchtig wie ich :D
Zocken es dann natürlich zusammen, alleine schon um die Items zu teilen.
 
Werde wohl direkt im B.Net anfangen aber da ziemlich sicher in einem Ein Player Password game. Also praktisch wie SP, sonst ärgere ich mich nur wenn ich was im SP finde und es später nicht benutzen kann...
 
MP

Ich hab SP in D2 schon nicht länger als bis Anfang A3 geschafft. Da wird's bei D3 sicher ähnlich sein :D
 
Werde wohl direkt im B.Net anfangen aber da ziemlich sicher in einem Ein Player Password game. Also praktisch wie SP, sonst ärgere ich mich nur wenn ich was im SP finde und es später nicht benutzen kann...

Mit so einer aussage wäre ich vorsichtig hier, manche können damit nicht umgenen xD
aber ich versteh was du meinst ;)
 
Zurück
Oben