• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

SP oder MP zuerst, und warum?

ich denke mal das die singelplayer chars gleichzeitig im multiplayer nutzbar sind (ala open bnet mit dem unterschied das die chars bei blizzard gespeichert werden)

battlenet2.0 machts möglich :D
 
ich denke mal das die singelplayer chars gleichzeitig im multiplayer nutzbar sind (ala open bnet mit dem unterschied das die chars bei blizzard gespeichert werden)

battlenet2.0 machts möglich :D
besteht dann nicht wieder die Gefahr von Cheaten?
darum gibts doch den Unterschied open und closed, oder?


ich werd diesmal direkt mit mp anfangen.
in d2 hab ich erstmal fast 2 Jahr offline gezockt und bin dann erst auf den mp gestoßen.

ich behaupte mal, dass 98% aller Spieler die mal in den Geschmack des mp gekommen sind, keinen Bock mehr auf den sp haben :D
 
besteht dann nicht wieder die Gefahr von Cheaten?
darum gibts doch den Unterschied open und closed, oder?

nein eben nicht da die daten dann bei blizzard gespeichert werden und es einfach keine "cheats" in dem sinne gibt
 
nein eben nicht da die daten dann bei blizzard gespeichert werden und es einfach keine "cheats" in dem sinne gibt

Dann müsstest du trotzdem "ONLINE" gehen sonst könntest du ja auch nicht auf die Chars zugreifen... somit hat das wenig mit SP zu tun...

Greetz
 
Ich bin da eher gegen die allgemeinheit und mache es wie mit all meinen anderen Spielen auch. Erstmal in ruhe im Singelplayer das Spiel geniessen und alles erkunden. Dann aber auch nur villeicht mal ein Char im Multiplayer anfangen.
Tja bin halt ein Einzelgänger und Spiele am liebsten mit mir selbst :P
 
Ich bin da eher gegen die allgemeinheit und mache es wie mit all meinen anderen Spielen auch. Erstmal in ruhe im Singelplayer das Spiel geniessen und alles erkunden. Dann aber auch nur villeicht mal ein Char im Multiplayer anfangen.
Tja bin halt ein Einzelgänger und Spiele am liebsten mit mir selbst :P
Ausnahmen bestätigen die Regel :D

aber selbst dann würde ich grade ein Spiel wie d3(vorrausgesetzt, es wird SEHR ähnlich wie d2) im mp spielen.
machst halt einfach ein passwortgeschütztes Game auf.
aber dann hast du wenigstens die OPTION ein starkes Item für Klasse xy gegen eines für deine Klasse zu tauschen.

der Aspekt Handel ist halt in d2 eines DER wichtigen Features, denn ohne das kommst du selbst in mehreren Jahren nicht an die stärksten items und/oder runenwörter ran.
bzw ärgerst dich ewig und 3 Tage, dass ständig nur was für andere Klassen dropt.
(ist zwar nicht so, aber es kommt einem so vor :D )

da das Spiel so konzipiert ist, dass die Anzahl der Spieler sich auf die Qualität und die Dropwahrscheinlichkeit auswirkt, wirst du NIE wirklich starke Items(Runenwörter) bauen können.
zumindest bin ich damals in d2(1.09) in 2 Jahren SP nicht mal ansatzweise an eines der starken Runenwörter wie Enigma, hoto usw gekommen.
(gut möglich, dass sich das seit 1.10 verändert hat)

überlegs dir :)
 
Dann müsstest du trotzdem "ONLINE" gehen sonst könntest du ja auch nicht auf die Chars zugreifen... somit hat das wenig mit SP zu tun...

Greetz

Eben. Und Blizz hat mit SC II gelernt, dass man es den Gamern auch ermöglichen muss, SP-offline zu spielen - ergo wohl wieder getrennte Chars. Außerdem kann man im SP so schön utopische Builds ausprobieren, die man sich sonst nie leisten kann bzw. würde ;).

Gohr
 
Ich denke fast, dass MP fast zuerst kommt, einfach deshalb, weil ich doch mit Freunden spielen werde.
Die Story, das Gameplay, einfach alles wird natürlich in aller Ruhe erforscht. Kein Hetzen durch das Game.

Freu mich schon :D

Mfg :hy:
 
ganz klar mp, warum alleine wo rumrennen wenn mans mit Freunden auch kann ;) Da kann man auch die story genießen wenn man unter gleichgesinnten ist :hy:
 
Ich werde auch ganz klar MP spielen mit ein paar Freunden, werde mir jedoch wirklich Zeit lassen und versuchen jedes Detail möglichst schon beim ersten durchspielen aufzusaugen
 
Ich werd wohl erst den Singleplayer spielen, da gibt es keine Lags...Server Dows oder ähnliches was mich am Anfang ziemlich stören würde (s. WoW ... ).

Ich denke auch, da ich mich dort auch mehr auf die Story konzentriere werde... keiner im Skype oder im Chat der labert o. ä. :-)

lg
 
besteht dann nicht wieder die Gefahr von Cheaten?
darum gibts doch den Unterschied open und closed, oder?

Seit wann wird im Closed Bnet nicht gecheated? :ugly:

ich behaupte mal, dass 98% aller Spieler die mal in den Geschmack des mp gekommen sind, keinen Bock mehr auf den sp haben :D

Ich behaupte mal, daß 99% der Spieler, die keinen Bock mehr auf´s Bettel-Net haben und ihm den Rücken gekehrt haben (weil sie jetzt offline SP spielen) auch nicht mehr zurück wollen :D

@topic: Erst mal jaaaanz in Ruhe SP durchzocken. Jeden Grashalm umdrehen, jede Truhe öffnen, jedes Monster killen ... ;)
 
Ich werd direkt MP zocken, hab glaube bis heute nicht den D2 SP durchgezockt (ausser durch Slaughtermod etc.) :D
 
Außerdem kann man im SP so schön utopische Builds ausprobieren, die man sich sonst nie leisten kann bzw. würde .
Das versteh ich nicht? Wieso sollte man die sich im Multiplayer nicht "leisten" können? Willst du damit etwa sagen, du cheatest dir im Singleplayer deine Wunsch-Konstellation immer zusammen?

Ich für meinen Teil werde wahrscheinlich gleich im Battle-Net starten, jedoch als "Solo-Spieler".
 
Ja, ich habe mir im SP schon chars editiert. Da ich garantiert nie SP ernsthaft spielen werde und daher das SP-Tradeforum nie benutze, sehe ich da auch nichts Schlimmes drin. SP ist für mich eigentlich nur zum Ausprobieren da, ob mir ein etwas "abgefahrenerer" Char gefallen könnte (z.B. Riftsin oder Dreamer) oder einfach mal zu schauen, wie weit man seinen char noch Ausreizen kann. Im Bnet kann ich nie alles ausprobieren - zumal ich auch gar nicht die Lust habe so lange mehr mit D2 Zeit zu verbringen - und wenn ich dann irgendwann merke, dass der Char mir doch keinen Spaß macht, dann habe ich wenigstens nicht ewig lang daran rumgewerkelt.

Gohr
 
Hmm, bei uns sind die Erwartungen an D3 ziemlich hoch. Wir wollten gleich zu viert MP starten und uns ein zwei Tage von Pizza, Bier und D3 ernähren. Mal schauen ob das was wird :D
 
Früher oder später landet man eh letztendlich im MP, somit erübrigt sich die Frage.
Somit bleibt nur noch eins übrig und das ist: warten......
 
Vielleicht den ersten Schwierigkeitsgrad im SP um einmal die Story mitzubekommen und die anfänglichen Lags im Bnet zu umgehen und dann gehts rüber in den MP ;)
 
Es wird wie bei D2 sein, dass der MP das einzig wahre ist. Dazu kommt, dass alle meine Freunde sich das Spiel ebenfalls holen werden und man so den Spielspass gemeinsam geniessen kann! defintiv MP!
 
erst in ruhe SP
weil: will erstma in ruhe das ganze spiel erkunden und kennenlernen ohne hektik und ohne stress^^
 
Zurück
Oben