• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

SP oder MP zuerst, und warum?

Hmm Gute frage warscheinlich starte ich direkt im MP, da sehe ich auch direkt alle anderen skills und so :) also von den anderen chars
 
Ich werde wahrscheinlich das erste mal im MP starten, jedoch alleine in einem PW game.
 
Weil Singleplayer perfekt ist... meiner Meinung nach:

- ich bin der Held und werde siegen oder scheitern. Niemand zieht mich durch und macht mich so vergessen, dass ich keine Ahnung von dem Charakter habe. Jeder Triumph ist meine persönliche Errungenschaft, jede Niederlage ein Grund in mich zu gehen und neue Möglichkeiten zu suchen.

- der Drop gehört mir. Jeder lädiert Edelstein, jedes Ringlein, jedes Wurfelixir. Keine Grabscher die ihren Charakter nur bewegen wenn es was zu holen gibt.

- ich habe alle Zeit der Welt - für alles. Als Nahezu-Alles-Sammler schaue ich mir jeden Drop genau an. Man findet wunderbare Dinge wenn man sich fast alles anschaut. Keiner drängelt "next!!!!" oder will endlich nur zum Akt-Boss damit man zum nächsten Akt-Boss kommt damit man (.......) endlich hinter Säulen stehen und onanieren, Kekse krümeln, kacken oder was-auch-immer neben dem leechen kann.

- absolute Lag-Freiheit. Nur Schenks Ableben kann die Performance in den Keller bringen :D

- keine blöde Bot-Protection. Wenn mir danach ist kann ich Pindle im Sekundentakt umhauen.

- der Anblick O-beiniger Paladine muss nur dann ertragen werden, wenn ich mich selbst dazu herblasse einen zu spielen.

- meine Saison läuft nie ab - vor Jahren eine sinnlose Highrune gefunden und jetzt wieder eine? Passt doch. Ich kann immer hochcuben.

- keine Dupe-Protection... meine Charaktere dürfen an zaubern raushauen was sie wollen, so oft sie wollen; Blitzendes Unheil + Fackel ... badong!

- keine nervige Konversation die inhaltlich und formell auf ohnehin schon unterirdischem Niveau immer noch tiefer nach unten gräbt.

- volle Kontrolle über meine Savegames. Abgelaufene Charaktere? Versehentlich gelöscht? "gehackt"? Pfff... ich muss schmunzeln.

- als praktisch-Nichttrader und alles-selbst-Findenwoller ist der Fund eines miesen nichtätherischen Schnitters immer noch Anlass zu lautem Jubeln. Die Dinger sind selten, wenn man sie nicht "kauft".

- mein Gewissen kann sich hinter niemandem und nichts verstecken. Ich kann mir nicht in die eigene Tasche lügen "ist doch ganz sicher legit wenn ich fest dran glaube bestimmt". Ich weiß genau ob es mit rechten Dingen zugeht oder nicht.

- keine Channels... die Kloaken "menschlichen" Zusammenseins... *schauder*

- Singleplayer spielen die Patch-Version die ihnen Spaß macht. Oder alle. Meine Festplatte hat von beinahe jeder Patch-Version eine Installation vorzuweisen. Denn ich liebte dieses Spiel in jeder seiner Erscheinungsformen.

- keine niedlichen PK's. Auch keine Nicht-niedlichen. Gar keine.

- Verbindungsabbruch + Rollback + Item-Verlust? Nur wenn der Hausmeister hier ein zweites Mal am Zentral-Sicherungskasten spielt... und dann weiß ich wo ich ihn finden kann ;-)

Ich glaube die Frage müsste eher lauten (wenn dies nicht der falsche Ort wäre): warum um Himmels Willen noch im Closed spielen?

Einen guten Morgen übrigens,

Cali

Großartiger Post zum Thema.
 
Gibt halt Menschen die gerne Online spielen um sich mit anderen zu messen, oder mit freunden gemühtlich am Abend zocken und dabei im TS quatschen.
 
Es ist nichts leichter, als sich mit ein paar Gleichgesinnten online per TCP/IP ingame zu treffen und Diablo2 zu zocken.
Ohne Lags und so.

Nur am Rande ;-)

€: Was zur Hölle hat sich Blizzard nur dabei gedacht den LAN-Modus in Diablo3 nicht zu implementieren. So ein geistiger D*nnsch*ß.
 
Zuletzt bearbeitet:
So definitiv Multiplayer und wenn endlich ein releasedatum steht werde ich 2 - 3 Tage Urlaub nehmen!
 
Naja da wir ja denk ich mal alle gleichzeitig anfangen werden, wäre es nicht verkehrt erstmal MP zu spielen. Wenn der MP modus so wird wie jetzt in D2 (duper, hacker usw.).

Kannste ja immernoch auf SP wechseln.

MFG
 
Besonders mit den kleinen Gruppen von nur vier Personen spührt man keinen großen Unterschied. Aber im Multiplayer hat mehr man Möglichkeiten. Man muss sie ja nicht immer nutzen.
 
Erstmal ein, zwei Stunden SP, dann MP, um mich auszutauschen und die Welt besser kennenzulernen. Das heißt, wenn ich bis dahin einen neuen PC habe :D
 
Singleplayer ist für einmal durchspielen ok. Danach halte ich es für sinnlos.

Ich könnte Caligula's Post nun zerpflücken und Gegenargumente nennen aber es herrscht schließlich Religionsfreiheit.
 
Sofern es keinen Unterschied zwischen SP und MP gibt, macht es für mich keinen Sinn im SP zu spielen, da ich auf kurz oder lang mit meinem Bruder zusammenspiele (und das auf kurz, denn wir holns uns beide bei Release :) )

€: Was zur Hölle hat sich Blizzard nur dabei gedacht den LAN-Modus in Diablo3 nicht zu implementieren. So ein geistiger D*nnsch*ß.

Das selbe was sich Blizz bei SC2 gedacht hat, als sie den LAN-Mode rausgenommen haben. DIe Zeit für LAN in Majorreleases ist wohl vorbei (ich war erstaunt das Blood Bowl nen Lan modus hatte ^^). MIch stört es absolut und überhaupt gar nicht.
 
Der Lanmodus in SC2 wird sicher noch nachgereicht.

Als das Dimaga vs. MVP-Spiel wiederholt werden musste, saß der CEO von Blizzard im Publikum und selbst bei der Blizzcon gab es Latenzprobleme.

Zumindest für größere Ligen und Turniere wird Blizzard wohl eine LAN-Version zur Verfügung stellen.
 
MP only.... war damals schon tradesüchtig per D2 Community und es wird auch wieder so sein.

In Hoffnung das es wenigstens eine gewisse Zeit relativ hackfrei bleibt....
 
MP.

hatte nicht oft genug die gelegenheit d2 online zu spielen, werde es mit d3 kompensieren
 
MP only.... war damals schon tradesüchtig per D2 Community und es wird auch wieder so sein.

In Hoffnung das es wenigstens eine gewisse Zeit relativ hackfrei bleibt....

Tja, wohl auch ein guter Grund, SP erstmal zu verschieben und in MP durchzustarten! :lol:
 
Solo MP. Hat einfach ein ganz anderes Feeling als solo SP, hab in D2 gegen Schluss auch nur noch solo MP gezockt und das hat um Längen mehr Spaß gemacht als SP, da man einfach die Möglichkeit hat jederzeit mit jemand anderes zu spielen / kommunizieren.
 
Solo MP. Hat einfach ein ganz anderes Feeling als solo SP, hab in D2 gegen Schluss auch nur noch solo MP gezockt und das hat um Längen mehr Spaß gemacht als SP, da man einfach die Möglichkeit hat jederzeit mit jemand anderes zu spielen / kommunizieren.

Stimmt, Solo MP... das wird's bei mir wahrscheinlich auch werden. Irgendwie will man ja auch erstmal schauen, ob man das Spiel auch alleine schafft, kann sich schön seine Zeit nehmen und - der wichtige Punkt - falls man schon früh der Oberlucker ist und etwas sau geiles findet und es ist in SP... :hammer:

Und gleichzeitig kann man die neuen Online Funktionen entdecken, das AH usw...
 
Naja wenn einige im MP doch Solo spielen aber dennoch die MP - Funktionen nutzen könnte man dies auch passives multiplay solo gamen nenne ;) aber ich denke das werden einige so machen (mich eingeschlossen) einen Kollegen hab ich auch schon angesteckt mit dem Diablofieber, er wirds sich auch holen und da wir immer die gleichen Schichten arbeiten hab ich auf dieser Ebene immer jemanden parat um auch richtig MP zu zocken, aber im Grunde isses ja egal wie mans spielt, fun sollte es machen....online kann man aber besser angeben :D
 
Zurück
Oben