Samuelis
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Moin!
Da es anscheinend nirgends eine Übersicht über die HR-Dropmuster der Supertruhen in Akt 4 gibt, hab ich gedacht, ich versuche mal, so viele Muster wie möglich zu finden und diese hier zu posten. Da es in letzter Zeit immer wieder Posts von SP-Spielern gibt, die noch nie im SP-Trade-Forum aufgetaucht sind, poste ich das Ganze hier im Strategie-Forum.
Sinn der ganzen Angelegenheit ist es, dass sich möglichst viele SP-Spieler an meiner Suche nach neuen Dropmustern beteiligen, viele High-Runes finden und die Dropmuster hier im Thread posten! B.net-Spieler dürfen natürlich auch gerne mitmachen, nur sind Runs auf Supertruhen ohne feste Karten nicht wirklich effektiv... Vorbild für diesen Thread sind zwei Threads von den IncGamers: Nummer 1, Nummer 2
Einleitung
Die meisten SP-Spieler kennen die Super-Truhen in Unter-Kurast. Diese droppen nicht beliebige Gegenstände mit festgelegten Wahrscheinlichkeiten, sondern besitzen jeweils einen Pool aus festgelegten Drops. Aus irgendwelchen Gründen sind auch Runen ab Vex sehr häufig in diesen Drops enthalten, so dass jeder ~2350ste Truhendrop eine solche Rune enthält. Viele SP-Spieler machen daher exzessiv Runs auf UK, um so Runen zu farmen, und das sehr erfolgreich.
Weniger SP-Spieler kennen die Super-Truhen am Flammenfluss. Diese tauchen im Gegensatz zu denen in UK nicht immer auf, aufgrund der im SP-Modus festgelegten Karten können sie aber auch effektiv abgegrast werden. Da diese Truhen theoretisch sogar die Runen Jah und Cham droppen können, liegt der Verdacht nahe, dass Runs auf diese Truhen noch effektiver sein könnten, als Runs auf Unter-Kurast. Wie das gehen soll, soll in diesem Thread erläutert werden. Dazu ist aber Eure Mithilfe gefragt, je mehr Drop-Muster wir hier finden können, desto genauer können wir sagen, welche Runs mehr bringen, also lest Euch alles genau durch und werdet auch Ihr zum professionellen Kistenöffner
Übersicht
Bisher gefundene Muster
Anmerkung: Ich glaube, dass die Truhen auf der höchsten Spielereinstellung am meisten HRs droppen, daher mache ich momentan nur Runs auf der Einstellung /Players7. Natürlich ist es aber auch möglich, dass die Drops bei anderen Einstellungen besser sind, oder auch nur dadurch besser werden, dass es weniger Massen-Drops gibt, und die Runs dadurch schneller werden. Sucht Euch also eine Einstellung aus, die Euch am besten gefällt:
/Players1/2 (0 Muster, davon 0 >= Vex):
/Players3/4 (0 Muster, davon 0 >= Vex):
/Players5/6 (0 Muster, davon 0 >= Vex):
/Players7/8 (27 Muster, davon 13 >= Vex):
Du hast eine Rune >= Mal aus einer Super-Truhe am Flammenfluss geholt? Dann poste hier im Thread das dazugehörige Drop-Muster (möglichst zusammen mit einem Droppic), dann wird es hier oben zugefügt oder bestätigt. WICHTIG: Immer die dazugehörige /Players - Zahl mitangeben.
Erläuterung und Motivation
Ich will nicht das Rad neu erfinden, allerdings gibt es wenig deutschsprachige Literatur zum Thema Supertruhen. Daher ganz kurz: Supertruhen können nur 65536 verschiedene Muster droppen. das klingt erstmal nicht so wenig. Aber: Jedes dieser Drop-Muster wird mit der selben Wahrscheinlichkeit gedropt und mehrere dieser Drop-Muster (mindestens 28 in Unter-Kurast bei /Players7) enthalten Runen >= Vex. Trotzdem haben sich nur Runs auf die Super-Truhen in Unter-Kurast eingebürgert. Der Grund liegt darin, dass es im besten Fall sechs solcher Truhen auf einer Karte gibt, und daher diese in bis zu 30 Sekunden abgegrast werden können. Wie Ihr diese Truhen finden könnt seht Ihr hier.
Es gibt aber noch eine zweite Möglichkeit, Runs auf Supertruhen zu machen: Den Flammenfluss. Der verlinkte Thread im letzten Abschnitt zeigt eine alleinstehende Supertruhe am Flammenfluss. Es gibt aber noch die Möglichkeit zwei Supertruhen nebeneinander nahe beim Wegpunkt auf der Karte zu haben, das sieht dann so aus:
Die Truhen sind rot eingekreist. Solche Karten sind relativ einfach zu finden und die Truhen können mit einem billig ausgerüsteten Hammerdin innerhalb von kurzer Zeit abgegrast werden. Ich brauche für das Öffnen dieser Kisten ca. halb so lang, wie für das Öffnen der Kisten in Unter-Kurast. Das heißt, wenn es 1,5 Mal so viele HR-Drops aus Supertruhen in Akt 4 gibt, wie HR-Drops aus Super-Truhen aus Akt 3, dann ist die Ausbeute aus FlaFlu-Truhen genauso groß, wie die aus UK-Truhen. In den Patches 1.10-1.12 gab es 2.66 mal so viele HR-Drop-Muster im Flammenfluss, wie in Unter-Kurast, allerdings war der Gewinn im reinen Cube-Wert der Runen nur gering besser. Zur Verdeutlichung hier ein Beispiel, gerechnet wird mit 30 Sekunden für einen UK-Run und 15 Sekunden für den FlaFlu-Run:
Patches 1.10-1.12
Unter-Kurast: /Players3/4
Flammenfluss: /Players7/8
Anmerkung: Hier werden nicht willkürlich zwei verschiedene Spielereinstellungen verglichen, sondern die Einstellungen mit den jweils meisten gefundenen Drop-Mustern >=Vex. Die /Players3-Einstellung in UK war in 1.10-1.12 besser als die /Players7-Einstellung, in 1.13 ist das nicht mehr so.
Patch 1.13
Unter-Kurast: /Players7/8
Flammenfluss: /Players7/8
Bis jetzt habe ich ca. 2900 Truhen geöffnet und dabei zwei HRs gefunden, das würde also auf 45 HR-Muster hinauslaufen und eine Quote von 33,0 HRs in 100 Stunden. (Ja, ich weiß, dass 2900 noch keine statistisch relevante Probe darstellt, die Zahlen dienen hauptsächlich meiner Motivation). Alles in Allem nehme ich an, dass von der Zahl der gefundenen HRs her UK und FlaFlu ungefähr gleich gut sind, wenn ich sie spiele. Allerdings gibt es abseits der reinen Runenfinderei noch jeweils Vor- und Nachteile, die ich nun versuchen möchte aufzulisten:
Vergleich beider Supertruhengebiete
Man sieht also, beide Gebiete haben Vor- und Nachteile, jeder kann für sich entscheiden, was besser ist. Wenn man beide Gebiete aber vernünftig spielt, sollten sie von der reinen Runenanzahl her gleich gut sein...
Vorschlag zum Run auf den FlaFlu
Jetzt fragt sich der ein oder andere von Euch sicherlich, wie das nun gehen soll, in 15 Sekunden die Kisten aufzukriegen und wieder zu verschwinden. Ehrlich gesagt: Ich weiß es nicht. ABER: Ich weiß auch nicht, wie man UK in 30 Sekunden schaffen soll. Bei mir liegen die Zeiten bei 25 bzw. 50 Sekunden. Der Grund dafür sind die relativ häufig auftretenden Massendrops aus den Truhen. Ich versuche bei denen immer erst so viel aufzunehmen (Tränke zu trinken), bis ich alle Gegenstände sehen kann, die auf dem Boden liegen, das dauert. Aber das dauert sowohl in UK als auch am FlaFlu relativ lange. Ich kann Euch an dieser Stelle also nur verraten, wie ich die Runs mache:
1: Char und Ausrüstung:
Vorweg: Eine Zauberin eignet sich nur bedingt. Ich hab eine Weile rumprobiert, sie lebt im Zweifel viel zu gefährlich und das ständige rippen geht auf die Durchschnittszeit drauf. Ich hab dann irgendwann, Akara sei Dank, einen alten nicht mehr gespielten Rächer umgeskillt und mit einem Lvl 86 Hammerdin die Runs gemacht. Und was soll ich sagen, es hat (leider ) funktioniert. Skillung und Ausrüstung sind bekannt und brauche ich jetzt nicht wiederzugeben, einzig die Besonderheiten im Equipment:
2: Die Karte:
Wie die Karte aussehen sollte, habt Ihr schon oben gesehen. So eine Karte habe ich bis jetzt immer relativ schnell bekommen. Es kann aber bei dieser Karte noch die Anzahl der vorkommenden Bosse und vielleicht auch die Anzahl der vorkommenden Monster variieren. Das heißt: Wenn sich fast immer Bosse bei den Truhen befinden, lohnt sich noch ein Erneuern der Karte. Als Beispiel, was möglich ist, soll meine Karte dienen: Es ist fast nie eine Bossgruppe bei den Truhen (Vielleicht alle ~ 200 Runs) und ich muss auch nur alle ~3 Runs überhaupt ein Monster töten. Dieser Punkt ist überaus wichtig, wenn man die Runs optimieren will, viele Monster kosten extrem viel Zeit!
3: Das Vorgehen:
Das Vorgehen ist einfach: Teleport zu den Kisten, öffnen und einsammeln, S&E. Jeder sollte dabei seinen eigenen Ablauf haben. Problematisch ist es, wie in UK auch, nur bei Massendrops, da dauert das einsammeln und trinken recht lange. Man kann daher eine Reihe im Gürtel freilassen und drei Sorten Tränke etwas schneller entsorgen, das Grundproblem ist dadurch aber noch nicht gelöst. Wenn Ihr dazu Vorschläge habt, immer her damit...
Also: Probiert Runs auf die Super-Truhen am FlaFlu aus, und wenn es Euch Spaß macht, helft mir beim Suchen der Drop-Muster. Ich würde mich freuen. Für Fragen, Kritik und Verbesserungsvorschläge bin ich natürlich auch offen.
Meine Drop-Muster
Da es anscheinend nirgends eine Übersicht über die HR-Dropmuster der Supertruhen in Akt 4 gibt, hab ich gedacht, ich versuche mal, so viele Muster wie möglich zu finden und diese hier zu posten. Da es in letzter Zeit immer wieder Posts von SP-Spielern gibt, die noch nie im SP-Trade-Forum aufgetaucht sind, poste ich das Ganze hier im Strategie-Forum.
Sinn der ganzen Angelegenheit ist es, dass sich möglichst viele SP-Spieler an meiner Suche nach neuen Dropmustern beteiligen, viele High-Runes finden und die Dropmuster hier im Thread posten! B.net-Spieler dürfen natürlich auch gerne mitmachen, nur sind Runs auf Supertruhen ohne feste Karten nicht wirklich effektiv... Vorbild für diesen Thread sind zwei Threads von den IncGamers: Nummer 1, Nummer 2
Einleitung
Die meisten SP-Spieler kennen die Super-Truhen in Unter-Kurast. Diese droppen nicht beliebige Gegenstände mit festgelegten Wahrscheinlichkeiten, sondern besitzen jeweils einen Pool aus festgelegten Drops. Aus irgendwelchen Gründen sind auch Runen ab Vex sehr häufig in diesen Drops enthalten, so dass jeder ~2350ste Truhendrop eine solche Rune enthält. Viele SP-Spieler machen daher exzessiv Runs auf UK, um so Runen zu farmen, und das sehr erfolgreich.
Weniger SP-Spieler kennen die Super-Truhen am Flammenfluss. Diese tauchen im Gegensatz zu denen in UK nicht immer auf, aufgrund der im SP-Modus festgelegten Karten können sie aber auch effektiv abgegrast werden. Da diese Truhen theoretisch sogar die Runen Jah und Cham droppen können, liegt der Verdacht nahe, dass Runs auf diese Truhen noch effektiver sein könnten, als Runs auf Unter-Kurast. Wie das gehen soll, soll in diesem Thread erläutert werden. Dazu ist aber Eure Mithilfe gefragt, je mehr Drop-Muster wir hier finden können, desto genauer können wir sagen, welche Runs mehr bringen, also lest Euch alles genau durch und werdet auch Ihr zum professionellen Kistenöffner
Übersicht
- Bisher gefundene Muster
- Erläuterung und Motivation: Warum RoFl-Runs?
- Char, Equipvorschläge und Vorgehen
- Screenshots der von mir gefundenen Muster
- Ab dem 2. Post: Eure Muster (Gogogo)
Bisher gefundene Muster
Anmerkung: Ich glaube, dass die Truhen auf der höchsten Spielereinstellung am meisten HRs droppen, daher mache ich momentan nur Runs auf der Einstellung /Players7. Natürlich ist es aber auch möglich, dass die Drops bei anderen Einstellungen besser sind, oder auch nur dadurch besser werden, dass es weniger Massen-Drops gibt, und die Runs dadurch schneller werden. Sucht Euch also eine Einstellung aus, die Euch am besten gefällt:
/Players1/2 (0 Muster, davon 0 >= Vex):
- Mal
- Ist
- Gul
- Vex
- Ohm
- Lo
- Sur
- Ber
- Jah
- Cham
/Players3/4 (0 Muster, davon 0 >= Vex):
- Mal
- Ist
- Gul
- Vex
- Ohm
ob da vielleicht - Lo
- Sur
- Ber
- Jah
- Cham
/Players5/6 (0 Muster, davon 0 >= Vex):
- Mal
- Ist
- Gul
- Vex
- Ohm
- Lo
- Sur
- Ber
- Jah
- Cham
/Players7/8 (27 Muster, davon 13 >= Vex):
- Mal
- Alte Axt/Elegante Klinge/Kurzer Kampfbogen/Schamschir (Samuelis)
- Diamantpanzerhemd/Doppelaxt/Erobererschwert/Leichter Gürtel(/Altes Schwert/Grabesstab/Ring) (Freaksoldier, Kabraxis)
- Espandon/Mumifizierte Trophäe (Tauchsiedo)
- Arbaleste/Lochaber Axt/Tir-Rune/Zweihänderschwert (Tauchsiedo)
- Großer Holzhammer/Klingenbarriere/Klingenbogen/Langschwert (Tauchsiedo)
- Ist
- Geistermaske/Gladius/Kampfaxt (Samuelis, noaah)
- Brustpanzer/Prunkstab/Unterarmdorn (Kabraxis)
- Balrogklinge/Kurzspeer/Pavese (Samuelis)
- Beschlagenes Leder/Großer Schild/HolzhammerKampfcestus/Klingenbogen/Riesenschwert/Wyrmleder-Stiefel/Zedernstab (Kabraxis)
- Gul
- Klingenbogen/Prunkaxt (Samuelis)
- Kollossvulge/Kurzspeer/Stygischer Spieß (Kabraxis)
- Großer Zauber (Samuelis)
- Dämonenleder-Stiefel/Eibenstab/Feldharnisch/Kriegskeule/Stygische Pike/Tomahawk (Samuelis)
- Fetisch-Trophäe/Maske/Ort-Rune/Stiefel/Tschako (noaah)
- Vex
- Falkata/Geweih/Ring/Versilberte Axt (2xSamuelis, GEFearlsway, DarkMod)
- Amulett/(Diener Schädel)/Kurzspeer/Schottenschwert/Totenmaske (Samuelis;Amulett/Kurzspeer: bestätigt von Kabraxis)
- Holzhammer (Grockelwat, Samuelis)
- Preserved Head/Flegel (Merope)
- Ohm
- Zwillingsmesser (LastCorpse)
- Kettengürtel/Schlagaxt/Spetum (Kabraxis, Florian29)
- Balrogleder/Breitschwert/Dao/Dornenschild/Eisenrüstung/Gehstock/Teufelsstern (Samuelis)
- Feldharnisch/Klingenbogen/Matriarchenbogen/Quhab/Stachelkeule (Kabraxis)
- Lo
- Großer Zauber/Ringpanzer/Wyrmleder-Stiefel (Samuelis)
- Sur
- Amn-Rune/Kettenpanzer/Vollhelm (Samuelis)
- Barbaren-Axt/Morgenstern (Samuelis, Hufeisen)
- Ber
- Riesenschwert (Mat Cauthon, Samuelis,Florian29)
- Helmbarte/Yari (barbMa)
- Jah
- Cham
Du hast eine Rune >= Mal aus einer Super-Truhe am Flammenfluss geholt? Dann poste hier im Thread das dazugehörige Drop-Muster (möglichst zusammen mit einem Droppic), dann wird es hier oben zugefügt oder bestätigt. WICHTIG: Immer die dazugehörige /Players - Zahl mitangeben.
Erläuterung und Motivation
Ich will nicht das Rad neu erfinden, allerdings gibt es wenig deutschsprachige Literatur zum Thema Supertruhen. Daher ganz kurz: Supertruhen können nur 65536 verschiedene Muster droppen. das klingt erstmal nicht so wenig. Aber: Jedes dieser Drop-Muster wird mit der selben Wahrscheinlichkeit gedropt und mehrere dieser Drop-Muster (mindestens 28 in Unter-Kurast bei /Players7) enthalten Runen >= Vex. Trotzdem haben sich nur Runs auf die Super-Truhen in Unter-Kurast eingebürgert. Der Grund liegt darin, dass es im besten Fall sechs solcher Truhen auf einer Karte gibt, und daher diese in bis zu 30 Sekunden abgegrast werden können. Wie Ihr diese Truhen finden könnt seht Ihr hier.
Es gibt aber noch eine zweite Möglichkeit, Runs auf Supertruhen zu machen: Den Flammenfluss. Der verlinkte Thread im letzten Abschnitt zeigt eine alleinstehende Supertruhe am Flammenfluss. Es gibt aber noch die Möglichkeit zwei Supertruhen nebeneinander nahe beim Wegpunkt auf der Karte zu haben, das sieht dann so aus:
http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=37838&d=1469656055
Patches 1.10-1.12
Unter-Kurast: /Players3/4
- HR-Muster: 3
- Cubewert aller HRs aus den Mustern in Vex: 28
- Chance auf HR: 3/65536
- durchschnittliche Zahl an HRs in 100 Stunden: 3,30
- durchschnittlich erhaltener Cube-Wert in 100 Stunden in Vex: 30,8
Flammenfluss: /Players7/8
- HR-Muster: 8
- Cubewert aller HRs aus den Mustern in Vex: 32
- Chance auf HR: 8/65536
- durchschnittliche Zahl an HRs in 100 Stunden: 5,86
- durchschnittlich erhaltener Cube-Wert in 100 Stunden in Vex: 23,4
Anmerkung: Hier werden nicht willkürlich zwei verschiedene Spielereinstellungen verglichen, sondern die Einstellungen mit den jweils meisten gefundenen Drop-Mustern >=Vex. Die /Players3-Einstellung in UK war in 1.10-1.12 besser als die /Players7-Einstellung, in 1.13 ist das nicht mehr so.
Patch 1.13
Unter-Kurast: /Players7/8
- HR-Muster: 28
- Cubewert aller HRs aus den Mustern in Vex: 161
- Chance auf HR: 28/65536
- durchschnittliche Zahl an HRs in 100 Stunden: 30,8
- durchschnittlich erhaltener Cube-Wert in 100 Stunden in Vex: 177
Flammenfluss: /Players7/8
- HR-Muster: ??
- Cubewert aller HRs aus den Mustern in Vex: ??
- Chance auf HR: ??/65536
- durchschnittliche Zahl an HRs in 100 Stunden: ??
- durchschnittlich erhaltener Cube-Wert in 100 Stunden in Vex: ??
Bis jetzt habe ich ca. 2900 Truhen geöffnet und dabei zwei HRs gefunden, das würde also auf 45 HR-Muster hinauslaufen und eine Quote von 33,0 HRs in 100 Stunden. (Ja, ich weiß, dass 2900 noch keine statistisch relevante Probe darstellt, die Zahlen dienen hauptsächlich meiner Motivation). Alles in Allem nehme ich an, dass von der Zahl der gefundenen HRs her UK und FlaFlu ungefähr gleich gut sind, wenn ich sie spiele. Allerdings gibt es abseits der reinen Runenfinderei noch jeweils Vor- und Nachteile, die ich nun versuchen möchte aufzulisten:
Vergleich beider Supertruhengebiete
- Anzahl der zu öffnenden Kisten: Hier liegt UK vorne, es werden in gleicher Zeit mehr Kisten geöffnet, was gleichbedeutend mit mehr Charms, Gems, Juwelen und Schmuck ist
- Erfahrung: Hier liegt der Flammenfluss vorne: Man ist gezwungen manchmal Gegner zu töten, was Erfahrung bringt (Die Zeit, die das kostet, war bei den Tests mit dabei, ist also bei den Beispielen oben schon eingerechnet).
- Mögliche Nebendrops: Der Flammenfluss ist ein TC87-Gebiet, das heißt hier können Bosse alles droppen (außer Baal-Charms etc.), und da man auch mal tötet, fällt sogar ab und an was, vor allem TC87-Rohlinge, die man sonst nicht so häufig zu Gesicht bekommt...
- Waffen- und Rüstungsständer: Wenn man auf seiner UK-Karte noch einen vernünftigen Waffen/Rüstungsständer stehen hat, kann man diesen bei seinen Runs mitnehmen, kostet fast keine Zeit und könnte zum Beispiel eine gute Quelle für heilige Targen oder so sein.
- Gewissheit: Das ist Geschmackssache: In UK weiß man woran man ist, die Drops sind bekannt und eine Sur ist schnell gefunden. Am FlaFlu weiß man nichts, es ist ungewiss, ob die Runendrops mit UK mithalten können. Für mich macht letzteres den Reiz aus
- Höchste mögliche Rune: Es ist zwar ungewiss, aber es ist theoretisch möglich, dass die Truhen im FlaFlu Jah und Cham droppen können, ich bin auch fest davon überzeugt, dass sie es tun, es ist nur eine Frage der Zeit Die höchste Rune in Uk ist bekanntermaßen die Ber
Man sieht also, beide Gebiete haben Vor- und Nachteile, jeder kann für sich entscheiden, was besser ist. Wenn man beide Gebiete aber vernünftig spielt, sollten sie von der reinen Runenanzahl her gleich gut sein...
Vorschlag zum Run auf den FlaFlu
Jetzt fragt sich der ein oder andere von Euch sicherlich, wie das nun gehen soll, in 15 Sekunden die Kisten aufzukriegen und wieder zu verschwinden. Ehrlich gesagt: Ich weiß es nicht. ABER: Ich weiß auch nicht, wie man UK in 30 Sekunden schaffen soll. Bei mir liegen die Zeiten bei 25 bzw. 50 Sekunden. Der Grund dafür sind die relativ häufig auftretenden Massendrops aus den Truhen. Ich versuche bei denen immer erst so viel aufzunehmen (Tränke zu trinken), bis ich alle Gegenstände sehen kann, die auf dem Boden liegen, das dauert. Aber das dauert sowohl in UK als auch am FlaFlu relativ lange. Ich kann Euch an dieser Stelle also nur verraten, wie ich die Runs mache:
1: Char und Ausrüstung:
Vorweg: Eine Zauberin eignet sich nur bedingt. Ich hab eine Weile rumprobiert, sie lebt im Zweifel viel zu gefährlich und das ständige rippen geht auf die Durchschnittszeit drauf. Ich hab dann irgendwann, Akara sei Dank, einen alten nicht mehr gespielten Rächer umgeskillt und mit einem Lvl 86 Hammerdin die Runs gemacht. Und was soll ich sagen, es hat (leider ) funktioniert. Skillung und Ausrüstung sind bekannt und brauche ich jetzt nicht wiederzugeben, einzig die Besonderheiten im Equipment:
- Billige Ausrüstung reicht, ich habe mir ein HotO spendiert aber noch nicht mal das muss sein
- Najs Stab in die zweite Hand und vielleicht noch nach den FC-Caps ohne Waffe und Schild gucken
- Die Söldner-Ausrüstung: Möglichst viele sinnvolle Trigger-Effekte. Mein Söldner trägt ein Delirium-Diadem, eine Düsternis-Rüstung und einen Grabräuber mit einer Amn-Rune (Schnellste Wüstensöldner-Waffe, die ich kenne) ACHTUNG: Das Delirium-Diadem scheint für meine Spielabstürze verantwortlich zu sein, siehe mein Gul-Drop-Pic Ich probiere mal Alternativen aus und freue mich über Vorschläge
2: Die Karte:
Wie die Karte aussehen sollte, habt Ihr schon oben gesehen. So eine Karte habe ich bis jetzt immer relativ schnell bekommen. Es kann aber bei dieser Karte noch die Anzahl der vorkommenden Bosse und vielleicht auch die Anzahl der vorkommenden Monster variieren. Das heißt: Wenn sich fast immer Bosse bei den Truhen befinden, lohnt sich noch ein Erneuern der Karte. Als Beispiel, was möglich ist, soll meine Karte dienen: Es ist fast nie eine Bossgruppe bei den Truhen (Vielleicht alle ~ 200 Runs) und ich muss auch nur alle ~3 Runs überhaupt ein Monster töten. Dieser Punkt ist überaus wichtig, wenn man die Runs optimieren will, viele Monster kosten extrem viel Zeit!
3: Das Vorgehen:
Das Vorgehen ist einfach: Teleport zu den Kisten, öffnen und einsammeln, S&E. Jeder sollte dabei seinen eigenen Ablauf haben. Problematisch ist es, wie in UK auch, nur bei Massendrops, da dauert das einsammeln und trinken recht lange. Man kann daher eine Reihe im Gürtel freilassen und drei Sorten Tränke etwas schneller entsorgen, das Grundproblem ist dadurch aber noch nicht gelöst. Wenn Ihr dazu Vorschläge habt, immer her damit...
Also: Probiert Runs auf die Super-Truhen am FlaFlu aus, und wenn es Euch Spaß macht, helft mir beim Suchen der Drop-Muster. Ich würde mich freuen. Für Fragen, Kritik und Verbesserungsvorschläge bin ich natürlich auch offen.
Meine Drop-Muster
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