• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[SP-spezifisch] HR-Dropmuster im Flammenfluss

Samuelis

Member
Registriert
18 August 2005
Beiträge
98
Punkte Reaktionen
0
Moin!

Da es anscheinend nirgends eine Übersicht über die HR-Dropmuster der Supertruhen in Akt 4 gibt, hab ich gedacht, ich versuche mal, so viele Muster wie möglich zu finden und diese hier zu posten. Da es in letzter Zeit immer wieder Posts von SP-Spielern gibt, die noch nie im SP-Trade-Forum aufgetaucht sind, poste ich das Ganze hier im Strategie-Forum.

Sinn der ganzen Angelegenheit ist es, dass sich möglichst viele SP-Spieler an meiner Suche nach neuen Dropmustern beteiligen, viele High-Runes finden und die Dropmuster hier im Thread posten! B.net-Spieler dürfen natürlich auch gerne mitmachen, nur sind Runs auf Supertruhen ohne feste Karten nicht wirklich effektiv... Vorbild für diesen Thread sind zwei Threads von den IncGamers: Nummer 1, Nummer 2

Einleitung

Die meisten SP-Spieler kennen die Super-Truhen in Unter-Kurast. Diese droppen nicht beliebige Gegenstände mit festgelegten Wahrscheinlichkeiten, sondern besitzen jeweils einen Pool aus festgelegten Drops. Aus irgendwelchen Gründen sind auch Runen ab Vex sehr häufig in diesen Drops enthalten, so dass jeder ~2350ste Truhendrop eine solche Rune enthält. Viele SP-Spieler machen daher exzessiv Runs auf UK, um so Runen zu farmen, und das sehr erfolgreich.
Weniger SP-Spieler kennen die Super-Truhen am Flammenfluss. Diese tauchen im Gegensatz zu denen in UK nicht immer auf, aufgrund der im SP-Modus festgelegten Karten können sie aber auch effektiv abgegrast werden. Da diese Truhen theoretisch sogar die Runen Jah und Cham droppen können, liegt der Verdacht nahe, dass Runs auf diese Truhen noch effektiver sein könnten, als Runs auf Unter-Kurast. Wie das gehen soll, soll in diesem Thread erläutert werden. Dazu ist aber Eure Mithilfe gefragt, je mehr Drop-Muster wir hier finden können, desto genauer können wir sagen, welche Runs mehr bringen, also lest Euch alles genau durch und werdet auch Ihr zum professionellen Kistenöffner ;)


Übersicht

  1. Bisher gefundene Muster
  2. Erläuterung und Motivation: Warum RoFl-Runs?
  3. Char, Equipvorschläge und Vorgehen
  4. Screenshots der von mir gefundenen Muster
  5. Ab dem 2. Post: Eure Muster (Gogogo)

Bisher gefundene Muster

Anmerkung: Ich glaube, dass die Truhen auf der höchsten Spielereinstellung am meisten HRs droppen, daher mache ich momentan nur Runs auf der Einstellung /Players7. Natürlich ist es aber auch möglich, dass die Drops bei anderen Einstellungen besser sind, oder auch nur dadurch besser werden, dass es weniger Massen-Drops gibt, und die Runs dadurch schneller werden. Sucht Euch also eine Einstellung aus, die Euch am besten gefällt:

/Players1/2 (0 Muster, davon 0 >= Vex):
  • Mal
  • Ist
  • Gul
  • Vex
  • Ohm
  • Lo
  • Sur
  • Ber
  • Jah
  • Cham

/Players3/4 (0 Muster, davon 0 >= Vex):
  • Mal
  • Ist
  • Gul
  • Vex
  • Ohm
    ob da vielleicht
  • Lo
  • Sur
  • Ber
  • Jah
  • Cham

/Players5/6 (0 Muster, davon 0 >= Vex):
  • Mal
  • Ist
  • Gul
  • Vex
  • Ohm
  • Lo
  • Sur
  • Ber
  • Jah
  • Cham

/Players7/8 (27 Muster, davon 13 >= Vex):
  • Mal
    1. Alte Axt/Elegante Klinge/Kurzer Kampfbogen/Schamschir (Samuelis)
    2. Diamantpanzerhemd/Doppelaxt/Erobererschwert/Leichter Gürtel(/Altes Schwert/Grabesstab/Ring) (Freaksoldier, Kabraxis)
    3. Espandon/Mumifizierte Trophäe (Tauchsiedo)
    4. Arbaleste/Lochaber Axt/Tir-Rune/Zweihänderschwert (Tauchsiedo)
    5. Großer Holzhammer/Klingenbarriere/Klingenbogen/Langschwert (Tauchsiedo)

  • Ist
    1. Geistermaske/Gladius/Kampfaxt (Samuelis, noaah)
    2. Brustpanzer/Prunkstab/Unterarmdorn (Kabraxis)
    3. Balrogklinge/Kurzspeer/Pavese (Samuelis)
    4. Beschlagenes Leder/Großer Schild/HolzhammerKampfcestus/Klingenbogen/Riesenschwert/Wyrmleder-Stiefel/Zedernstab (Kabraxis)

  • Gul
    1. Klingenbogen/Prunkaxt (Samuelis)
    2. Kollossvulge/Kurzspeer/Stygischer Spieß (Kabraxis)
    3. Großer Zauber (Samuelis)
    4. Dämonenleder-Stiefel/Eibenstab/Feldharnisch/Kriegskeule/Stygische Pike/Tomahawk (Samuelis)
    5. Fetisch-Trophäe/Maske/Ort-Rune/Stiefel/Tschako (noaah)

  • Vex
    1. Falkata/Geweih/Ring/Versilberte Axt (2xSamuelis, GEFearlsway, DarkMod)
    2. Amulett/(Diener Schädel)/Kurzspeer/Schottenschwert/Totenmaske (Samuelis;Amulett/Kurzspeer: bestätigt von Kabraxis)
    3. Holzhammer (Grockelwat, Samuelis)
    4. Preserved Head/Flegel (Merope)

  • Ohm
    1. Zwillingsmesser (LastCorpse)
    2. Kettengürtel/Schlagaxt/Spetum (Kabraxis, Florian29)
    3. Balrogleder/Breitschwert/Dao/Dornenschild/Eisenrüstung/Gehstock/Teufelsstern (Samuelis)
    4. Feldharnisch/Klingenbogen/Matriarchenbogen/Quhab/Stachelkeule (Kabraxis)

  • Lo
    1. Großer Zauber/Ringpanzer/Wyrmleder-Stiefel (Samuelis)

  • Sur
    1. Amn-Rune/Kettenpanzer/Vollhelm (Samuelis)
    2. Barbaren-Axt/Morgenstern (Samuelis, Hufeisen)

  • Ber
    1. Riesenschwert (Mat Cauthon, Samuelis,Florian29)
    2. Helmbarte/Yari (barbMa)

  • Jah
  • Cham


Du hast eine Rune >= Mal aus einer Super-Truhe am Flammenfluss geholt? Dann poste hier im Thread das dazugehörige Drop-Muster (möglichst zusammen mit einem Droppic), dann wird es hier oben zugefügt oder bestätigt. WICHTIG: Immer die dazugehörige /Players - Zahl mitangeben.



Erläuterung und Motivation

Ich will nicht das Rad neu erfinden, allerdings gibt es wenig deutschsprachige Literatur zum Thema Supertruhen. Daher ganz kurz: Supertruhen können nur 65536 verschiedene Muster droppen. das klingt erstmal nicht so wenig. Aber: Jedes dieser Drop-Muster wird mit der selben Wahrscheinlichkeit gedropt und mehrere dieser Drop-Muster (mindestens 28 in Unter-Kurast bei /Players7) enthalten Runen >= Vex. Trotzdem haben sich nur Runs auf die Super-Truhen in Unter-Kurast eingebürgert. Der Grund liegt darin, dass es im besten Fall sechs solcher Truhen auf einer Karte gibt, und daher diese in bis zu 30 Sekunden abgegrast werden können. Wie Ihr diese Truhen finden könnt seht Ihr hier.
Es gibt aber noch eine zweite Möglichkeit, Runs auf Supertruhen zu machen: Den Flammenfluss. Der verlinkte Thread im letzten Abschnitt zeigt eine alleinstehende Supertruhe am Flammenfluss. Es gibt aber noch die Möglichkeit zwei Supertruhen nebeneinander nahe beim Wegpunkt auf der Karte zu haben, das sieht dann so aus:
http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=37838&d=1469656055
Die Truhen sind rot eingekreist. Solche Karten sind relativ einfach zu finden und die Truhen können mit einem billig ausgerüsteten Hammerdin innerhalb von kurzer Zeit abgegrast werden. Ich brauche für das Öffnen dieser Kisten ca. halb so lang, wie für das Öffnen der Kisten in Unter-Kurast. Das heißt, wenn es 1,5 Mal so viele HR-Drops aus Supertruhen in Akt 4 gibt, wie HR-Drops aus Super-Truhen aus Akt 3, dann ist die Ausbeute aus FlaFlu-Truhen genauso groß, wie die aus UK-Truhen. In den Patches 1.10-1.12 gab es 2.66 mal so viele HR-Drop-Muster im Flammenfluss, wie in Unter-Kurast, allerdings war der Gewinn im reinen Cube-Wert der Runen nur gering besser. Zur Verdeutlichung hier ein Beispiel, gerechnet wird mit 30 Sekunden für einen UK-Run und 15 Sekunden für den FlaFlu-Run:


Patches 1.10-1.12

Unter-Kurast: /Players3/4
  • HR-Muster: 3
  • Cubewert aller HRs aus den Mustern in Vex: 28
  • Chance auf HR: 3/65536
  • durchschnittliche Zahl an HRs in 100 Stunden: 3,30
  • durchschnittlich erhaltener Cube-Wert in 100 Stunden in Vex: 30,8

Flammenfluss: /Players7/8
  • HR-Muster: 8
  • Cubewert aller HRs aus den Mustern in Vex: 32
  • Chance auf HR: 8/65536
  • durchschnittliche Zahl an HRs in 100 Stunden: 5,86
  • durchschnittlich erhaltener Cube-Wert in 100 Stunden in Vex: 23,4

Anmerkung: Hier werden nicht willkürlich zwei verschiedene Spielereinstellungen verglichen, sondern die Einstellungen mit den jweils meisten gefundenen Drop-Mustern >=Vex. Die /Players3-Einstellung in UK war in 1.10-1.12 besser als die /Players7-Einstellung, in 1.13 ist das nicht mehr so.


Patch 1.13

Unter-Kurast: /Players7/8
  • HR-Muster: 28
  • Cubewert aller HRs aus den Mustern in Vex: 161
  • Chance auf HR: 28/65536
  • durchschnittliche Zahl an HRs in 100 Stunden: 30,8
  • durchschnittlich erhaltener Cube-Wert in 100 Stunden in Vex: 177

Flammenfluss: /Players7/8
  • HR-Muster: ??
  • Cubewert aller HRs aus den Mustern in Vex: ??
  • Chance auf HR: ??/65536
  • durchschnittliche Zahl an HRs in 100 Stunden: ??
  • durchschnittlich erhaltener Cube-Wert in 100 Stunden in Vex: ??

Bis jetzt habe ich ca. 2900 Truhen geöffnet und dabei zwei HRs gefunden, das würde also auf 45 HR-Muster hinauslaufen und eine Quote von 33,0 HRs in 100 Stunden. (Ja, ich weiß, dass 2900 noch keine statistisch relevante Probe darstellt, die Zahlen dienen hauptsächlich meiner Motivation). Alles in Allem nehme ich an, dass von der Zahl der gefundenen HRs her UK und FlaFlu ungefähr gleich gut sind, wenn ich sie spiele. Allerdings gibt es abseits der reinen Runenfinderei noch jeweils Vor- und Nachteile, die ich nun versuchen möchte aufzulisten:


Vergleich beider Supertruhengebiete

  • Anzahl der zu öffnenden Kisten: Hier liegt UK vorne, es werden in gleicher Zeit mehr Kisten geöffnet, was gleichbedeutend mit mehr Charms, Gems, Juwelen und Schmuck ist
  • Erfahrung: Hier liegt der Flammenfluss vorne: Man ist gezwungen manchmal Gegner zu töten, was Erfahrung bringt (Die Zeit, die das kostet, war bei den Tests mit dabei, ist also bei den Beispielen oben schon eingerechnet).
  • Mögliche Nebendrops: Der Flammenfluss ist ein TC87-Gebiet, das heißt hier können Bosse alles droppen (außer Baal-Charms etc.), und da man auch mal tötet, fällt sogar ab und an was, vor allem TC87-Rohlinge, die man sonst nicht so häufig zu Gesicht bekommt...
  • Waffen- und Rüstungsständer: Wenn man auf seiner UK-Karte noch einen vernünftigen Waffen/Rüstungsständer stehen hat, kann man diesen bei seinen Runs mitnehmen, kostet fast keine Zeit und könnte zum Beispiel eine gute Quelle für heilige Targen oder so sein.
  • Gewissheit: Das ist Geschmackssache: In UK weiß man woran man ist, die Drops sind bekannt und eine Sur ist schnell gefunden. Am FlaFlu weiß man nichts, es ist ungewiss, ob die Runendrops mit UK mithalten können. Für mich macht letzteres den Reiz aus
  • Höchste mögliche Rune: Es ist zwar ungewiss, aber es ist theoretisch möglich, dass die Truhen im FlaFlu Jah und Cham droppen können, ich bin auch fest davon überzeugt, dass sie es tun, es ist nur eine Frage der Zeit :) Die höchste Rune in Uk ist bekanntermaßen die Ber

Man sieht also, beide Gebiete haben Vor- und Nachteile, jeder kann für sich entscheiden, was besser ist. Wenn man beide Gebiete aber vernünftig spielt, sollten sie von der reinen Runenanzahl her gleich gut sein...


Vorschlag zum Run auf den FlaFlu

Jetzt fragt sich der ein oder andere von Euch sicherlich, wie das nun gehen soll, in 15 Sekunden die Kisten aufzukriegen und wieder zu verschwinden. Ehrlich gesagt: Ich weiß es nicht. ABER: Ich weiß auch nicht, wie man UK in 30 Sekunden schaffen soll. Bei mir liegen die Zeiten bei 25 bzw. 50 Sekunden. Der Grund dafür sind die relativ häufig auftretenden Massendrops aus den Truhen. Ich versuche bei denen immer erst so viel aufzunehmen (Tränke zu trinken), bis ich alle Gegenstände sehen kann, die auf dem Boden liegen, das dauert. Aber das dauert sowohl in UK als auch am FlaFlu relativ lange. Ich kann Euch an dieser Stelle also nur verraten, wie ich die Runs mache:


1: Char und Ausrüstung:

Vorweg: Eine Zauberin eignet sich nur bedingt. Ich hab eine Weile rumprobiert, sie lebt im Zweifel viel zu gefährlich und das ständige rippen geht auf die Durchschnittszeit drauf. Ich hab dann irgendwann, Akara sei Dank, einen alten nicht mehr gespielten Rächer umgeskillt und mit einem Lvl 86 Hammerdin die Runs gemacht. Und was soll ich sagen, es hat (leider ;)) funktioniert. Skillung und Ausrüstung sind bekannt und brauche ich jetzt nicht wiederzugeben, einzig die Besonderheiten im Equipment:
  1. Billige Ausrüstung reicht, ich habe mir ein HotO spendiert aber noch nicht mal das muss sein
  2. Najs Stab in die zweite Hand und vielleicht noch nach den FC-Caps ohne Waffe und Schild gucken
  3. Die Söldner-Ausrüstung: Möglichst viele sinnvolle Trigger-Effekte. Mein Söldner trägt ein Delirium-Diadem, eine Düsternis-Rüstung und einen Grabräuber mit einer Amn-Rune (Schnellste Wüstensöldner-Waffe, die ich kenne) ACHTUNG: Das Delirium-Diadem scheint für meine Spielabstürze verantwortlich zu sein, siehe mein Gul-Drop-Pic :) Ich probiere mal Alternativen aus und freue mich über Vorschläge


2: Die Karte:

Wie die Karte aussehen sollte, habt Ihr schon oben gesehen. So eine Karte habe ich bis jetzt immer relativ schnell bekommen. Es kann aber bei dieser Karte noch die Anzahl der vorkommenden Bosse und vielleicht auch die Anzahl der vorkommenden Monster variieren. Das heißt: Wenn sich fast immer Bosse bei den Truhen befinden, lohnt sich noch ein Erneuern der Karte. Als Beispiel, was möglich ist, soll meine Karte dienen: Es ist fast nie eine Bossgruppe bei den Truhen (Vielleicht alle ~ 200 Runs) und ich muss auch nur alle ~3 Runs überhaupt ein Monster töten. Dieser Punkt ist überaus wichtig, wenn man die Runs optimieren will, viele Monster kosten extrem viel Zeit!


3: Das Vorgehen:

Das Vorgehen ist einfach: Teleport zu den Kisten, öffnen und einsammeln, S&E. Jeder sollte dabei seinen eigenen Ablauf haben. Problematisch ist es, wie in UK auch, nur bei Massendrops, da dauert das einsammeln und trinken recht lange. Man kann daher eine Reihe im Gürtel freilassen und drei Sorten Tränke etwas schneller entsorgen, das Grundproblem ist dadurch aber noch nicht gelöst. Wenn Ihr dazu Vorschläge habt, immer her damit...


Also: Probiert Runs auf die Super-Truhen am FlaFlu aus, und wenn es Euch Spaß macht, helft mir beim Suchen der Drop-Muster. Ich würde mich freuen. Für Fragen, Kritik und Verbesserungsvorschläge bin ich natürlich auch offen.


Meine Drop-Muster









 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf dem Screenshot seh ich gerade, dass dir das Game abgestürzt ist. Das hatte ich auch immer (naja, paarmal täglich), als mein Merc Delirium getragen hat. Würde mich wahnsinnig aufregen, wenn ich ne BER sehen würde und dann das Game crashen würde, also eventuell lieber Delirium weglassen :hy:
 
DANKE!!!

Ich überlege seit langem, was ich geändert habe, seitdem das passiert! Jetzt macht es alles Sinn :) Mal sehen, was mir noch so einfällt, statt des Deliriums..

Viele Grüße nochmal...
 
- wenn du für alle Spielerzahlen sammelst, sollten "Bisher gefundene Muster" auch die Spielerzahl berücksichtigen.
- gerade bei den niedrigeren Runen sind seit 1.13 viele Dropmuster zu erwarten, eine alphabetische Sortierung der Items hilft beim Überblick
- wieso nicht gleich die sonstigen Supertruhen mitnehmen? Insbesondere die (oder auch die zwei) vor Nihla ist (sind) zusammen mit Keyruns wunderbar machbar und haben sogar im Solospiel mindestens ein Jah- und ein Cham-Muster (selbst gefunden).
- In 1.10 bis 1.12 ist es etwas unfair, den Flammenfluss auf P8 mit Unterkurast auf P4 zu vergleichen.
- Hat das irgendeinen Grund, dass du den Befehl /playersx mit "\" schreibst?


Die Cham war nach einer Ber 2003 (1.09) die zweite HR, deren Drop ich gesehen habe, die hab' ich nur ungläubig eingesammelt und gar nicht an einen Screenshot gedacht.
Bei der Jah habe ich (nach dem Einsammeln :p) einen gemacht: War zusammen mit einer eleganten Klinge (+Gegengift+Ausdauertrank) in den Hallen der Schmerzen. BNet, 1.13, Solospiel.


Schön, dass das mal aktiv angegangen wird :top:
 
Genau sowas hat das Forum mal wieder gebraucht, ein echtes Gemeinschaftsprojekt von dem alle was haben, wenn ich nicht im abistress wäre würde ich mich nur zu gern beteiligen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt auch mal angefangen, nachdem ich ne tolle Karte gefunden habe. bisher aber erst 115 runs gemacht und noch keine ergebnisse, aber ich halte dich auf dem laufenden.
 
Als bekennender Supertruhen-Fan werd ich mir das auch mal genauer anschauen. Ich meld mich dann wieder, sobald es erste Erfolge gibt!
 
war klar nep* ^^ grade du :p da kann ichs eigentlich gleich lassen, du hast am ende eh mehr ^^

ich versuchs trotzdem, gute karte gefunden, bei mir schwanken die runtimes bisher zwischen 13 und 25 secs, mal sehen was nach n "paar" runs mehr drinne is
 
Remoin!

Erstmal danke für die Rückmeldungen! Die Vorschläge von mfb gehe ich am Wochenende an, nur so viel: In 1.10-1.12 war die /Players3-Einstellung die mit den meisten/besten Drop-Pattern in UK, die /Players7-Einstellung am Flammenfluss die mit den meisten Mustern, daher dieser Vergleich. Und für die falsche Schreibweise des Players-Befehl gibt es keinen Grund außer Blödheit :)

In Akt 5 wäre sogar ne Zod möglich! Ich wusste nicht, dass es da auch Super-Truhen gibt, mal sehen, vielleicht nehm ich das mit rein.

Viele Grüße!

€: Ich habe ein paar Anmerkungen eingefügt und die verschiedenen Spielerzahlen aufgeführt. Kleinere Runen habe ich zunächst mit Absicht nicht reingenommen, da diese ja seit 1.13 keine so große Mangelware mehr sind und der Post sowieso schon so lang ist. Um den 5. Akt kümmer ich mich mal bei Gelegenheit, allerdings habe ich noch nie was über Super-Truhen in Akt 5 gelesen, wenn also irgend jemand was kennt, bitte hier verlinken oder per PM an mich.
Dank an Tauchsiedo und mfb für die Tipps :kiss:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade gefunden:

/players8. Der/die/das Cestus gehört _nicht_ zum Drop der Truhe. Ich bin nicht ganz sicher, ob ich vorher einen Goldhaufen eigesammelt habe. Sorry falls es dadurch unbrauchbar ist; ich war bloß zum Spaß dort und hab nicht sofort an diesen Thread gedacht.


Idee: Man könnte die Truhen auch einfach an eine andere Stelle (in die Stadt^^) modden und mehrfach platzieren oder -Light-Variante- zumindest die umgebenden die Monster entfernen. (Ich will hier niemanden zum Cheaten animieren, aber so dürfte das wesentlich schneller gehen...)


BTW, hat es irgendeinen praktischen Nutzen, die Dropmuster zu kennen? (Sorry, ich hab keine Ahnung von Drops :-))
 
Gratz!

Das Gold ist völlig egal, also überhaupt nicht unbrauchbar, vielen Dank.

Zur Idee: Das kann man natürlich so machen, nimmt der ganzen Geschichte natürlich den Reiz und man kann die Runen nicht behalten. Ich kann es sowieso nicht machen wegen der mangelnden Mod-Fähigkeiten :)
Der praktische Nutzen: Wenn man weiß, wieviele Drop-Muster es gibt, weiß man, welche Runs sich mehr lohnen: UK oder FlaFlu...

Ich trag das mal oben ein...

Viele Grüße...
 
Der praktische Nutzen besteht darin, dass man dann die Chancen besser einschätzen kann. Wenn bekannt ist, dass die Truhe genau 65536 verschiedene Dropmuster besitzt, und man hätte nun schon 65 verschiedene Dropmuster mit BER-Runen gefunden, dann würde mindestens jede 1000. Truhe ne BER droppen. Das ist viel besser als die Information, dass sie überhaupt droppen könnte.

Truhen in die Stadt modden? Noob? ban pls.
 
Naja, 100 Supertruhen in den FlaFlu zu legen und die Monster zu entfernen würde es auch tun. Mit dem Modden der Karte habe ich mich nie auseinandergesetzt - mit einer solchen Karte könnte man wesentlich schneller nach Mustern suchen. Wäre natürlich ein reiner Test und müsst getrennt von möglicherweise vorhandenen SP-Chars stattfinden.

100 Runs zu je 100 Truhen und man hat bereits eine halbwegs gute Abschätzung zu den Dropchancen.


@Samuelis: Unter der Annahme, dass die Abweichungen vom Erwartungswert rein durch die beschränkte Anzahl an Dropmustern kommen, sind bis Ber ähnlich viele Dropmuster zu erwarten wie in UK.

Mal abgeschätzt:
Wenn ich annehme, dass für UK P7 ab Mal alle Dropmuster bekannt sind und diese mit den gewohnten HR-Chancen verrechne, erhalte ich gemittelt über alle vorkommenden Runen eine Abschätzung von ca. 5170* Runenmustern (wäre eine Rune alle ~13 Truhen).

Meine Vorhersage für Flaflu P7:
14 Mal, 10 Ist, 10 Gul, 7 Vex, 7 Ohm, 4.7 Lo, 5.3 Sur, 3.5 Ber, 3.9 Jah, 2.6 Cham
Insgesamt ~68 Dropmuster ab Mal bzw. ~34 ab Vex



*eine genauere Analyse der Abschätzung und ein besseres Verfahren dafür lieferte mir den Wert 5135. Man kann daran sicher noch rumbasteln, aber für die Abschätzung sollte das völlig ausreichend sein.
 
@Samuelis

Danke, ich kann mit dem Ding aber leider nicht wirklich viel anfangen. CtA nutze ich nicht, Chaos hab ich schon ewig für ne geplante Ninja rumliegen, eine starke Waffe hab ich nicht.


@Topic/mfb

Ist der Drop hardcoded oder werden die TCs verwendet? Wenn Letzteres, könnte man einfach ein paar entsprechende Runen-Attrappen basteln, die gelöscht werden, wenn man versucht, den Char im unmodifizierten SP zu verwenden.
So eine Karte zu bauen ist kein Problem, 100 Truhen zu platzieren dürfte aus Platzgründen schwerer werden. ;-)
 
Hallo,

das ist echt ein intessantes Thema finde ich! Ich glaube ich werde mich an der Aktion beteiligen. Einen Hammerdin habe ich, HR suche ich. Dann passt es ja. ;)

Vielleicht etwas Off-Topic, aber sind solche Runs evtl. erfolgsversprechender als ein Hellfroge-Rush?
 
Moin!

Das kommt wie immer drauf an :) Wie schnell sind Deine HF-Runs, wie schnell sind Deine UK oder FlaFlu-Runs? Ich kann nur von mir reden, ich habe bis jetzt einen Schnitt von umgerechnet 2,1 Gul pro Stunde. Allerdings spiele ich eher langsam, für eine HF-Run würde ich ewig brauchen (allein schon, weil mein Rechner so lahm ist :) )

Vielleicht hilft Dir folgendes: Im SP-Trade-Forum sind Sockelquests seit 1.13 Mangelware, weil fast niemand mehr HF-Runs macht...

Viele Grüße und vor allem: Viel Spaß :)

€ @mfb: Die Abschätzung ist in der Summe wahrscheinlich sogar ziemlich nah an der Realität, da 68 ja schon eine recht hohe Zahl an Mustern ist. Allerdings werden die einzelnen Zahlen mehr oder weniger stark von Deinen abweichen, ich bin sehr gespannt

@mfb und LastCorpse: Aus der Mod-Geschichte halt ich mich wie gesagt raus, vielleicht nur so viel: Runen-Atrappen zu bauen ist glaube ich vergebene Liebesmüh, wer nicht cheaten will, macht ein droppic und lässt die Rune liegen, wer cheaten will, braucht dafür keine Karte mit 100 Super-Truhen... (Und braucht auch sonst keine Super-Truhen)
 
Zuletzt bearbeitet:
wo stehen denn in a5 die truhen? Hier sind nämlich leider keine aufgeführt :cry:

btw, was habt ihr für run-zeiten?
 
wo stehen denn in a5 die truhen?

Ich glaube es gibt offiziel keine Supertruhen in a5. Aber es wird angenommen, dass zumindest die goldenen Truhen auf dem Weg zu Nila Supertruhen sind (auch wenn sie das goldene Layout haben).
 
Ich habe irgendwo gelesen (ich finds leider nicht mehr), dass auch die glitzernde Truhe im Eishochland nach dem Super-Truhen-Mechanismus dropt. Ich habs auch kurz angetestet, noch stimmt es, ich hab keinen Set und auch keinen Unique-Gegenstand draus bekommen. Diese könnte man bei PES-Runs gut noch mitnehmen.

Zum Thema Runzeiten: Ich bin bei ~25 Sekunden am FlaFlu, das ist ein Durchschnittswert inklusive Ladezeiten Reparatur und Inventarausmistung. In UK brauche ich inklusive allem ~50 Sekunden.
 
Die beiden goldenen Truhen in den zwei Ebenen vor Nihlathak sind Supertruhen, auch wenn ihr Aussehen nicht darauf hindeutet.

Haben zumindest in xxx Runs (alleine ~300 von mir) nie abweichend vom Supertruhen-Verhalten gedroppt.
 
Zurück
Oben