• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

SP Stammtisch - Die ewige Legion

So, anfang is mal gemacht^^

Gratz! Ich sage ja du hast deine Enigma vor meiner letzten SUR :D

Ich warte seit über 40 Spielstunden (~3.200 Runs) auf meine letzte... Habe gestern auch mal die Karte gewechselt, aber mehr als ne MAL und ne GUL gab's nicht :(
 
Die war ja etwas widerspenstig beim Aufheben :D. LK zu Fuß :irre:.

Assa mit BoS und 2x Wind-RW als Waffen wäre lustig zu sehen. Kostet zwar 2 Sur (ohne jeden Wiederverwendungswert) aber non-Ladder oder SP ohne ladder-RWs/hochcuben wäre es sogar vertretbar (einfach weil Surs alleine so nutzlos sind)
 
Will jetzt nicht extra nen neuen Thread aufmachen.
Meine Sorc macht i. d. R. AT Runs.

Standard Blizzard Build
Tals Amu, Belt und Rüstung
Ali Baba "Ist", 1 Sockel noch frei
Rheim
rare MF/Resi Stiefel (meine WT trägt meine Bowie)
2x Nagel
Wächtertreu
Harle PT
Charms liefern außerdem vorwiegend Resis und MF, Skiller sind nicht vorhanden

Machter Merc mit Einsicht, Duriels und Tals Maske.

Ich habe eine schöne Map gefunden, auf der 6 garantierte Bossmobs recht nah beieinander liegen und spiele das ganze aktuell auf P1. Aber irgendwie läuft es noch ziemlich unrund. Die Sorc rennt mit fast 1100 Leben rum, steht aber trotz positiver Resis recht fragil da. Ist das normal? Ich komme auf etwa 520 MF, finde aber absolut gar nichts. Vielleicht ist alle 20 Runs mal ein Unique dabei, meist aber weit weg von Elite. Kann ich noch irgendwas optimieren?
 
Ich finde auch nur alle 10-20 runs was grünes/goldenes (~500mf, p3). würde das somit bestätigen.

Auf der anderen Seite habe ich mein „Dropluck“ ja in LK unter Beweis gestellt.
 
Ok, dann verbuche ich die Ausbeute mal unter normal.
Das Equip scheint ja erstmal in Ordnung zu sein, ich muss halt Skiller für Schaden organisieren. Wie siehts mit dem Merc aus? Als Machter hilft er mir natürlich sehr bei CIs. Aber macht der Froster hier vielleicht doch mehr sinn, weil sicherer?
 
Ok, dann verbuche ich die Ausbeute mal unter normal.
Das Equip scheint ja erstmal in Ordnung zu sein, ich muss halt Skiller für Schaden organisieren. Wie siehts mit dem Merc aus? Als Machter hilft er mir natürlich sehr bei CIs. Aber macht der Froster hier vielleicht doch mehr sinn, weil sicherer?

Ich habe n Froster. Von Macht profitiert meine Sorc ja nicht und CI haut er auch so - egal ob mim Schnitters oder Insight - easy um. Besonders, wenn ich noch 50% via Static runternehmen kann. Skiller habe ich auch keine im Inv, spieler aber mit Eschutas + Spirit was halt 5 Skills bringt. Ansonsten sieht mein Game ziehmlich genau so aus wie deines.
 
dir ist schon klar, dass du mit nem full tal setup einiges mehr an dmg und sicherheit hast, und damit auf höheren player level spielen kannst, geringeren no dorp hast und dementsprechend besser dran bist?/ dein inv mit mehr mf vollpflastern kannst etc?
 
Da scheitert es derzeit noch an Tals Orb. Das Ding will einfach nicht dropen...
 
Naja, AT macht man entweder auf /P5 oder /P8 um da ne Mixtur aus EXP, Gold & Grün, Runen und Rohlingen rauszuziehen. Oder man pickt sich auf /P1 nur die Bossmobs raus, da dort zumindest der blaue Drop mit I-Lvl 88 garantiert ist (oder besser gelb/grün/gold). Für die erste Variante ist ne Talsorc perfekt gerüstet, besser kann man Schaden und MF nicht unter einen Hut bekommen. Auf /P1 hingegen... Da kann man recht gnadenlos voll auf MF gehen. Nur vor Eisverzauberten und den Blitz-Skeletten muss man sich da in Acht nehmen. Gute Drops dauern halt auch da. Wer schnell an viele Uniques und Sets kommen will, sollte sich ne gute Meppel-Karte suchen und den dann mit Treppentrick wegsnipern, ist evtl sogar eleganter um erst mal einen anständigen Grundstock an Items aufzubauen. Und was dann noch fehlt, holt man in den ATs. Machst dir am besten nen schönen Podcast zu an und dann auf sie mit Gebrüll. :D
 
Ich habe jetzt mal 2 Stunden auf P3 gestellt, was zeitlich kaum Unterschied zu P1 macht. Und auch wenn das keine Auswirkungen auf die Qualität hat, scheint das der bessere Weg zu sein. Es dropt einfach mehr. Und sogar brauchbare Dinge, bzw. konnte ich was von meiner holy grail Liste streichen (Mavinas Rüstung und Trangs Schrumpel).

Am meisten Schaden machen die Blitzskellette, trotz 75 lres im MF slot. Bei den übrigen Mobs muss ich nur aufpassen, nicht zu nah dran zu kommen. Vielleicht teste ich hier auch noch einmal den Froster. Blöd nur, dass ich dafür nach Alp muss und ich die aktuelle AT Map nicht aufgeben will :ugly:

Sobald mir tals Orb dropt, Stelle ich mal auf P5. Mal sehen wie es dann läuft.

@BingoBongo
Auf P1 habe ich auch immer nur konsequent die Bossmobs angesteuert. Das habe ich auf P3 gestern ebenfalls gemacht. Auf P5+ macht man das so in der Form nicht mehr? Da geht man dann auch auf die normalen Mobs?
 
Zuletzt bearbeitet:
bin auch mal wieder ein wenig am zocken. blizzard sorc lvl85 atm in den ATs.
wie siehts denn dort mit den kisten bzw urnen aus? lohnen die sich zu öffnen?

€: bis zu 9 boss/champion spawns auf meiner AT map. nicht so schlecht für eine play-through-map :)
 
Zuletzt bearbeitet:
bin auch mal wieder ein wenig am zocken. blizzard sorc lvl85 atm in den ATs.
wie siehts denn dort mit den kisten bzw urnen aus? lohnen die sich zu öffnen?

€: bis zu 9 boss/champion spawns auf meiner AT map. nicht so schlecht für eine play-through-map :)

Ich öffne nur die goldene oder Kisten die neben mir rumstehen, während mein Merc eben n CI umhaut. Alle Jars etc zu öffnen würde meine Runzeit extrem verlängern, auch wenn theoretisch in Kisten Highrunen sein können
 
Warum lässt du bei den Wellen deine Skellette immer verstreut ackern, statt sie mit einem Teleportsprung zu konzentrieren?
 
Moin, mal ne Frage:

Ich beschäftige mich gerade das erste Mal richtig mit crafting. Ich habe den Guide von TitanSeal gelesen (also nur die zweite Hälfte :D) und was ich daraus jetzt schließe ist: Zum Beschaffen des Items muss der Char ein möglichst hohes Level haben, damit das Item ein möglichst hohes Itemlvl bekommt (kann man mit Plugy ja einfach auslesen). Wenn es ums craften selbst geht, dann sollte der Char zwischen lvl 80-83 sein damit die Levelanforderung am Ende nicht durch die Decke geht, richtig? So hat das meine ich auch mal mfb vor Jahren hier irgendwo mal erwähnt.

Und hat noch jemand einen Tip wo man am besten Ral Runen bekommt? Crafting verschlingt ne Menge :(
 
Also der Guide funktioniert nur, wenn Crafter und Beschaffer ein und die selbe Person sind. Denn gerade bei Ringen kann es sonst dazu kommen, das durch zu hohen Manaleach und Wasauchimmer-Ladungen ein aberwitziges Anforderungslevel entsteht und man den Craftring seiner Träume evtl erst mit Level 97 tragen kann. Wobei das natürlich auch ein Top Einstieg in den 99´er Tread hier wäre. :D

Ral-Runen? Am besten einfach normal spielen und dann immer smooth nebenbei Craften, wenn man mal wieder ne kleine Sechs- bis Zehnerladung zusammen hat. So mach ich es jedenfalls. Wenn du es wirklich drauf anlegst, such dir ne gute Tower-Map und dann Gräfin, Grafin, Gräfin... (NOch effektiver wär das selbe im Schwierigkeitsgrad Alptraum - da sind die Chancen noch besser und man hat weniger störende höhere Runen. :clown:)

LG Bingo :hy:
 
Zurück
Oben