• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

SP Stammtisch - Die ewige Legion

nur wenn er DR will, gehe ich mal von storm, coa,string etc aus

Nein, ich meinte absolute Schadensreduktion, nicht prozentuale. Letztere ist ja bei 50% gekappt, aber die absolute kann(theoretisch) sehr hohe Werte erreichen.
Ich dachte eher an Gladiator, einen Reif des ewigen Lebens (oder SOL-Runen sockeln ;)), ein Amulett des ewigen Lebens usw. Aber ja, ich sehe, dass das eher nix wird. Die guten (Schadensreduktions-)Affixe gehen nicht auf Rares/Crafts. Somit bliebe man ziemlich weit weg vom Optimum. Schade.

Das Spiel will mir wohl ne Zauberin aufdrängen. Im Flammenfluss ne Tals Rüstung und von Dia ne perf. Kältefacette.

Aber erstmal spiel ich mal die Chars weiter, die schon existieren. Obwohl ich mal wieder Lust auf was neues hätte. Eventuell doch mal endlich den Selffound Bären...

SOJ Nr. 3 + Gul Nr. 9 - beides in den Pits gefunden

https://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=39899&d=1608422895

https://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=39900&d=1608422940

....dafür bin ich kurz nach dem Gul Drop gerippt ^^

Zuletzt bearbeitet:
So, gestern 3 Stunden meine letzten Reste in PlugY aufgeräumt und alles in GoMule gepackt. War gar nicht nervig oder so... Aber jetzt hab ich Ordnung, denke ich.

Gz zum SoJ, Tene. Und du hast nicht zufällig Lust den MA-Skiller los zu werden? :D
(Nicht das ich mir den leisten könnte...)

Lust den MA-Skiller los zu werden? :D

Um ehrlich zu sein, hab ich keine Verwendung dafür.
Ich hab keine Assel und in absehbarer Zukunft auch nicht die Absicht eine hochzuziehen. Ist die einzige Klasse die ich noch nie gespielt hab. Wird irgendwann aufjedenfall nachgeholt, aber bis dahin hab ich noch genug zu tun (Holy Grail, Wut-Wolf, Dreamer, Frenzy Barb - die Liste ist lang ^^)

Kannst mir also gern ein Angebot machen, dass ich nicht ablehnen kann :D

Vorhin in den Pits gefunden:

https://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=39911&d=1608682206

...und auf dem Weg dahin:

https://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=39912&d=1608682354

Mögen Eure Drops weiterhin nur grün, golden und orange sein!
Auf daß ein geruhsames Fest und ein besinnlicher Jahreswechsel
Euch allen gegönnt sei.
لسلام عليكم und bis bald :hy:

So ich melde mich auch mal wieder.

GZ zu den schicken Funden.

Nachdem meine Sorc mit mehr oder minder gutem MF-Equip viel in Hölle abgrasen kann, wird es langsam langweilig. Einige schicke Sachen gab es auch schon (u.a. äth Schnitters von Meppel und ne SUR von die Kühen)
Eine Java ist Anfang Hölle aber auch hier fehlt noch einiges an gutem Equip. Um den guten Items bissel auf die Schliche zu kommen und nicht nur mit der Sorc rum zu hüpfen, hatte ich überlegt noch nen anderen MF-Charakter zu erstellen. Ich hatte mir dazu einen MF-Necro (keinen Summoner - eher Gift oder Knochen) vorgestellt aber bin da auch noch nicht fündig geworden, wie der gut _und_ günsitg funktioniert. Mit welchen Charakteren grast ihr denn so welche Gebiete ab? Bin offen für Vorschläge.
Häufig wird ja die Grube angesteuert. Die macht sich aber mit der Blizzard-MF-Sorc nicht so gut. Mit der renne ich dann eher in den alten Tunneln rum. Bin gespannt auf eure Vorschläge.

Achso und sucht ihr mit /p1 oder höher nach Items?

Bis dahin wünsche ich Euch ein besinnliches Weihnachtsfest. Bis die Tage. :hy:

So ich melde mich auch mal wieder.

GZ zu den schicken Funden.

Nachdem meine Sorc mit mehr oder minder gutem MF-Equip viel in Hölle abgrasen kann, wird es langsam langweilig. Einige schicke Sachen gab es auch schon (u.a. äth Schnitters von Meppel und ne SUR von die Kühen)
Eine Java ist Anfang Hölle aber auch hier fehlt noch einiges an gutem Equip. Um den guten Items bissel auf die Schliche zu kommen und nicht nur mit der Sorc rum zu hüpfen, hatte ich überlegt noch nen anderen MF-Charakter zu erstellen. Ich hatte mir dazu einen MF-Necro (keinen Summoner - eher Gift oder Knochen) vorgestellt aber bin da auch noch nicht fündig geworden, wie der gut _und_ günsitg funktioniert. Mit welchen Charakteren grast ihr denn so welche Gebiete ab? Bin offen für Vorschläge.
Häufig wird ja die Grube angesteuert. Die macht sich aber mit der Blizzard-MF-Sorc nicht so gut. Mit der renne ich dann eher in den alten Tunneln rum. Bin gespannt auf eure Vorschläge.

Bis dahin wünsche ich Euch ein besinnliches Weihnachtsfest. Bis die Tage. :hy:

Meine besten Erfahrungen habe ich dabei mit Dual-Sorcs und Java mit Gift als zweitem Element gemacht. Beide können bequem auch auf höheren Players-Levels spielen. Die Java hat bei mir auf players8 die Grube geleert und auch sonst alle Gebiete beackert (auch die Wurmgruft).

Auch immer gut sind Hammerdin, Fallen-Assa oder TS-Druide. Die Kicksins machen zwar gut Schaden, sind aber deutlich labiler als Nahkampfpalas, -barbaren oder -druiden. Mit der WWS-Strafe-Ama hatte ich viel Spaß, aber das Upgrade kostet immerhin PUL und der Killspeed ist eher im mittleren Bereich anzusiedeln, und zwar ohne MF. Wenn du natürlich eine Windforce hast, geht das auch.

Von Necros würde ich eher abraten. Ich hatte einen ganz guten mit Gift, aber der braucht schon einiges an Skills, damit du mit 2-3 Novas killst und nicht erst mit 6-7 davon. Der Boner wäre möglich, denke ich, ist auch ein anderes Soielgefühl dank Knochenwand und den Knochenzaubern, aber der braucht sowohl die +Skills als auch FC und Mana. Dann auch noch MF unterzukriegen ist schwierig.

Meine Tipps für günstige, gute MF-Chars sind:
1) Hammerdin (braucht nix, Spirit reicht schon)
2) Java mit Gift (braucht nur Wurfspieße mit Skills und auffüllen)
3) Dual-Sorc
4) TS-Druide
5) Fallen-Assa

Zuletzt bearbeitet:
Bin gespannt auf eure Vorschläge.

Ich farme derzeit mit folgenden Chars:

- Zerker für Pits und Pindle auf P1 (Bester MF Char mMn aber auch mit Abstand der teuerste)
- Tele Venomancer für Pits auf P7
- Wirbler für Travi auf P3 vorallem wegen Runen und Schmuck
- Sorc für LK auf P8
- Tele Hammerdin für CS und Baal inkl. Wellen auf P8 (außer Welle 2 ^^)

Venomancer speziell für MF Runs ist ohne gutes Gear nicht so der Renner (da brauchts schon einiges an +Skills, dass trotz 300MF+ der Killspeed nicht zu sehr leidet).

Lieber einen Hammerdin.
Der spielt sich sehr sicher, macht ordentlich Schaden und dank Vigor bist du auch ohne Eni relativ schnell unterwegs.
MF kannst du auch gut stacken ohne das der Killspeed zu sehr leidet. War damals mein zweiter MF Char und ich habs nie bereut.

Ich wünsche euch auch Frohe und besinnliche Feiertage :WD

Zuletzt bearbeitet:
Meine besten Erfahrungen habe ich dabei mit Dual-Sorcs und Java mit Gift als zweitem Element gemacht. Beide können bequem auch auf höheren Players-Levels spielen. Die Java hat bei mir auf players8 die Grube geleert und auch sonst alle Gebiete beackert (auch die Wurmgruft).

Auch immer gut sind Hammerdin, Fallen-Assa oder TS-Druide. Die Kicksins machen zwar gut Schaden, sind aber deutlich labiler als Nahkampfpalas, -barbaren oder -druiden. Mit der WWS-Strafe-Ama hatte ich viel Spaß, aber das Upgrade kostet immerhin PUL und der Killspeed ist eher im mittleren Bereich anzusiedeln, und zwar ohne MF. Wenn du natürlich eine Windforce hast, geht das auch.

Von Necros würde ich eher abraten. Ich hatte einen ganz guten mit Gift, aber der braucht schon einiges an Skills, damit du mit 2-3 Novas killst und nicht erst mit 6-7 davon. Der Boner wäre möglich, denke ich, ist auch ein anderes Soielgefühl dank Knochenwand und den Knochenzaubern, aber der braucht sowohl die +Skills als auch FC und Mana. Dann auch noch MF unterzukriegen ist schwierig.

Meine Tipps für günstige, gute MF-Chars sind:
1) Hammerdin (braucht nix, Spirit reicht schon)
2) Java mit Gift (braucht nur Wurfspieße mit Skills und auffüllen)
3) Dual-Sorc
4) TS-Druide
5) Fallen-Assa

Danke für die Tipps vllt schau ich mir mal die Hybrid-Variante der Amazone an. Da steht ja eine in Hölle bereit, die ich umrüsten könnte. Dann fehlt hier nur noch das MF.

Ich farme derzeit mit folgenden Chars:

- Zerker für Pits und Pindle auf P1 (Bester MF Char mMn aber auch mit Abstand der teuerste)
- Tele Venomancer für Pits auf P7
- Wirbler für Travi auf P3 vorallem wegen Runen und Schmuck
- Sorc für LK auf P8
- Tele Hammerdin für CS und Baal inkl. Wellen auf P8 (außer Welle 2 ^^)

Als ich damals mit D2 anfing war ich ausschließlich mit meiner Sorc unterwegs (AT's, Meppel) bis ich halt irgendwann genug hatte um mir die oben genannten Chars zu basteln.

Ich wünsche euch auch Frohe und besinnliche Feiertage :WD

Danke für die Rückmeldung. Von den Zerkern hab ich auch schon einige Screenshots hier im Forum gesehen und mich immer gefragt wie die so ausgestattet sind. Ich durchforste gleich mal die Char-Gallerie. Notfalls muss ich hier mal jemanden nötigen so einen MF-Zerker vorzustellen. ;)

Wie farmt ihr eigentlich die TC85-Gebiete? Alle Monter metzeln oder nur die Boss-Gruppen? Bei letzterer Variante hab ich immer das ungute Gefühl was auf der Strecke liegen zu lassen... aber andererseits leidet der Speed solcher MF-Runs dann auch enorm.

billig und willig:

hammerdin:
zauberdorn+spirit+aufgehende sonne
rest kannste mit mf vollmachen (tarnhelm, pt rüsse/skulli) goldwrap/tal gur (nice res) chancies und random schmuck und schuhe
und dann ab ins cs und den flammenfluss, eldritch,shenk,travi,feuerauge

geht je nachdem wie viele+skills du hast halt bis p5 mit wenig aufwand,für p7 brauchts bissken mehr

vorteil: sollte mal ein Clone gehen, kannste ihn schnell zum smiter umstatten und skillen und den anni ernten

Danke für die Tipps vllt schau ich mir mal die Hybrid-Variante der Amazone an. Da steht ja eine in Hölle bereit, die ich umrüsten könnte. Dann fehlt hier nur noch das MF.

Danke für die Rückmeldung. Von den Zerkern hab ich auch schon einige Screenshots hier im Forum gesehen und mich immer gefragt wie die so ausgestattet sind. Ich durchforste gleich mal die Char-Gallerie. Notfalls muss ich hier mal jemanden nötigen so einen MF-Zerker vorzustellen. ;)

Wie farmt ihr eigentlich die TC85-Gebiete? Alle Monter metzeln oder nur die Boss-Gruppen? Bei letzterer Variante hab ich immer das ungute Gefühl was auf der Strecke liegen zu lassen... aber andererseits leidet der Speed solcher MF-Runs dann auch enorm.

Mit dem Zerker wird nur dass Unique Monster der Bossgruppe umgenietet der Rest wird mit Howl verscheucht.
Ein Run dauert so zwischen 1-2 Minuten. Gute Pit Map vorausgesetzt natürlich.

Mit dem Venomancer niet ich auf P7 alles um, geht aber dank Eni, Infinity und CE ziemlich schnell.

Blut' hat seinen Pit Zerker in der Chargalerie vorgestellt. Meiner sieht im Prinzip fast genauso aus.

billig und willig:

hammerdin:
zauberdorn+spirit+aufgehende sonne
rest kannste mit mf vollmachen (tarnhelm, pt rüsse/skulli) goldwrap/tal gur (nice res) chancies und random schmuck und schuhe
und dann ab ins cs und den flammenfluss, eldritch,shenk,travi,feuerauge

geht je nachdem wie viele+skills du hast halt bis p5 mit wenig aufwand,für p7 brauchts bissken mehr

vorteil: sollte mal ein Clone gehen, kannste ihn schnell zum smiter umstatten und skillen und den anni ernten

Nen Hammerdin hab ich auch schon gestartet aber der ist Akt 2 normal stecken geblieben. :D vllt. muss ich da noch mal ran.

Mit dem Zerker wird nur dass Unique Monster der Bossgruppe umgenietet der Rest wird mit Howl verscheucht.
Ein Run dauert so zwischen 1-2 Minuten. Gute Pit Map vorausgesetzt natürlich.

Mit dem Venomancer niet ich auf P7 alles um, geht aber dank Eni, Infinity und CE ziemlich schnell.

Blut' hat seinen Pit Zerker in der Chargalerie vorgestellt. Meiner sieht im Prinzip fast genauso aus.

Ja den hab ich auch gefunden. Der ist in der Tat sehr teuer. :D

Grad ist sogar auf dem Weg zur Gräfin ne BER gefallen. :eek: Das bestärkt mich in meinem Handeln doch alles zu metzeln :lol:

Meine Top 3 sind folgende:

1. dual Sorc für Pindel, Meppel und die Tunnel (Feuerball und Frostsphäre) man kann aber vor allem schon auf Albtraum richtig gut bei Meppel farmen
2. De Pit Zerker vermutlich der beste MF Char den es gibt da man durch die zweite Waffe mal eben so 180MF abgreifen kann und gleichzeitig jeden Boss 1,5x luten kann dank Gegenstand finden, aber extrem Teuer in sachen gear ein wahrer Runen Friedhof
3. Ein Hammerdin für das CS und Baal ist aber eigentlich mit der Zauberin auf einem Level, kann aber nicht so gut Pindel killen dafür besser bei den großen Bossen und man braucht eigentlich eine Enigma wenn es schnell gehen soll was wiederum kostet

Zuletzt bearbeitet:
Euch allen gegönnt sei.

Dem schließe ich mich einfach mal an! :hy:

MF Chars... Ich hab nen TS fürs CS, ne Java für PES, ne Dual-Sorc für Meppel (die könnte ich mal umbauen, aber da ich gelegentlich noch zu Andy gehe...), nen Bolter für das Mausoleum und Pindle und nen Nec im Aufbau, wird vermutlich ein Summoner, der geht aber mehr auf Style und MF, also nicht 100% funktional.

Meine Favoriten als MF-Builds:
-Dualsorc oder reine Coldsorc (v.a. für Mephisto und AT) sind ja quasi gesetzt. Es kommt auch eigentlich wenig an Mephisto-Farmen dran in Sachen Effizienz für so Zeug wie einen Arach, vor allem mit einer wirklich guten Map, wo man keine 10 Sekunden bis Lvl 3 braucht.
-Quasi als Budgetvariante des Pitzerkers/Wirblers kann man einen Barb mit 3-4 IK-Teilen spielen. Waffe, Helm und Schuhe v.a. für MF, wenn man sich kein Grief oder so leisten kann. Klappt auch brauchbar, wenn der Rest günstiger MF-Kram ist. Kann man auch gut als günstigen Goldfindbarb nutzen.
-Günstige Javas find ich optimal für Pindle (evtl. mit Eldrich und Shenk). Brauchen quasi nur Titans, Rest kann man mit MF vollstopfen. Bei LI einfach resetten oder stochern.
-Falls es was sehr ausgefallenes sein darf: Eine Kicksin mit vollem Waisenruf-Set. Vorteil: Pits kann man mit sonst reinem MF-Gear laufen (z.B. Möwe im Main Slot, gibt dann mit Skullders usw. leicht über 400Mf). Todeswächter sorgt dafür, dass ziemlich schnell nichts mehr steht.

Euch allen gegönnt sei.

Dir wünsche ich nur goldene Drops :D

Danke und auch an alle anderen

@Diskussion:

1) PitBarb
2) AT-Blizz-Sorc

Zurück
Oben