• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

SP Stammtisch - Die ewige Legion

Riss ist mega cool. Der spielt sich eigentlich wie Blizzard von der Sorc - nur etwas schwächer später, weil die brutal starke Kältebeherrschung der Sorc bei Riss halt fehlt.

Ja, hätte ich nicht gedacht. Aber der Skill macht derben Schaden auf normal. In der Wurmgruft habe ich dann den Feuersturm genutzt. Der Haut Dank der Synergie von Riss auch mächtig rein.

Das lief so gut, dass ich dann vor Duriel vergessen hatte auf Players 1 zu stellen. War ein Fehler bei meinem ausrüstungsstand. Hat dann drei Anläufe gebraucht bis das Vieh endlich lag.

Nun lvl 23 und Akt 3. Mal schaun wann ich dann auf Tornado umskille.

Ich hab beim Dudu immer die dicke Bowling Kugel genutzt. Die war in so engen Gängen wie der Wurmgruft oder in der Zuflucht auch sehr nett. Die Gegner werden immer weiter zurück geschleudert und rennen nicht blöd rum wie beim Riss.

Nun lvl 23 und Akt 3. Mal schaun wann ich dann auf Tornado umskille.

Nur Tornado als Soloskill ist schrecklich. Meine Empfehlung: warte bis Lvl 30, besser 33 oder 34, bis du den Hurricane ordentlich nutzen kannst. Alles andere wird nur eine Degradierung. Vom Schaden und Spielspaß.

Nur Tornado als Soloskill ist schrecklich. Meine Empfehlung: warte bis Lvl 30, besser 33 oder 34, bis du den Hurricane ordentlich nutzen kannst. Alles andere wird nur eine Degradierung. Vom Schaden und Spielspaß.
Sehe ich ähnlich. Solange man mit Riss gut durchkommt, gibt es keinen Grund zu wechseln. Und bis zum Rat Alptraum gibtes nur in der A2-Kanalisation mehr als einzelne FIs, und die kann man verschieben.

Ok, dann bleibe ich zumindest bis Ende normal bei Riss. Dann bin ich lvl 50 und schaue Mal wie es in Alptraum voran geht.

Dropen in PlugY irgendwie besonders viele Charms? Alleine in den letzten 20 Minuten waren es vier und von den letzten Tagen will ich gar nicht reden...

Die Dropchancen sind exakt die gleichen wie sonst auch.
Vier Charms in zwanzig Minuten sind nicht einmal viele, je nachdem wie schnell dein Char vorankommt.

Spielst du auf players1 oder höher? Players3 hat ja etwa die doppelten Drops im Vergleich zu players1 bei normalen Monstern und Dienern.

OK, ich bin noch in Norm unterwegs. Meist auf Players 6 bis 8. Da dürfte dann einfach die erhöhte droprate zu Tage treten. Ist mir einfach aufgefallen, dass ich die ganze Zeit nur am Charms identifizieren bin :D
Vier Charms in zwanzig Minuten sind nicht einmal viele
Kaum hatte ich weiter gespielt, waren es gleich nochmal zwei mehr :lol:

Blöde Frage: Wie läuft denn das Auswählen eines Schwierigkeitsgrades im SP? Man erstellt ja kein Game sondern springt einfach rein, wenn man den Char auswählt.

Ich bin noch in Norm unterwegs, deswegen da keine Probiermöglichkeit.

Ich komme drauf, weil ich daran denke Cowruns in Norm zu machen, dafür muss ich ja Baal legen. Hab ich dann nach Baal die Wahlmöglichkeit zwischen Norm und Alp?

Ja, genau. Wie das jetzt grafisch genau in D2R aussieht, weiß ich zwar nicht, aber wenn du Baal auf Norm gelegt hast, hast du beim nächsten Spielstart die Möglichkeit, den Schwierigkeitsgrad auszuwählen.
EDIT: Ach, ich sehe gerade, dass du auch Plugy spielst. Dann sieht das ganze so aus:

Screenshot017.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab da auch gerade mal ne Frage. Es ist schon ewig her, dass ich mit nem Smiter Fackeln geholt habe, die meisten davon haben sogar noch den Firestorm Proc mit 25% drauf. 🧓 Aber nun braucht mein künftiger Wolfhowl-Barb demnächst eine Fackel.
Wie wichtig ist es auf Plugy, ohne Minions in UT, die Conv-Aura von Meppl auszugleichen? Restliches Equip/Vorgehen natürlich wie üblich.

Ich hab im sp Sc immer mit meinem wolfbarb Fackeln geholt. Volle res plus Tg aber ohne LT. Mit nat res und fade hat man das conv ja schon (fast) ausgeglichen und man braucht im Prinzip nur die normalen hell res 145 plus anya.

In hc nehm ich immer den safety konzer her, den dann aber mit Draculs, aber eher für ow als für lt :ugly:

Barb hat natürlich aber auch mehr life als nen smiter und kann einen unglücklichen Treffer besser wegstecken.

niederstrecken greift öfter an als konze will ich mal behaupten und der pala blockt schneller und kann für weniger ausgerüstet werden

wenn man es drauf anlegt, hat der auch sehr viel leben und dicke deff ^^

Schneller angreifen hilft aber auch nix gegen mephs blitze und schneller blocken ist nicht wirklich ein Argument bei chars ohne Block (wolfbarb) oder ohne Block Animation (konzer) ;)

Aber jeder wie er mag. Ich mag eben keine Palas :clown:

Damals, vor Urzeiten, konnte mein Feenzy die Übers besiegen mit viel weniger AR, vielleicht 6000. Da habe ich aber extrem auf Schlachtruf gesetzt anstatt Lifetab. Mit Lifetab oder Decrepify ging mein Leben rapide bergab.
Ich hatte dabei das Inventar voll mit den besten Widerstandszaubern gepackt, deren ich habhaft werden konnte.
Waffen waren Schlachtergeselle und...äh...keine Ahnung mehr. Duress für CB, ein Blutcraftgürtel für OW, sonst alles eher defensiv und ziemlich low cost für heutige Verhältnisse.

Der Char war für mich ja nicht das Thema, ich könnte da auch nen Frenzy, Wutwolf oder ne Kickse hinschicken. Mir ging es nur darum, ob ich jetzt den ganzen Zirkus mit Fade durchziehen muß, mir ne COH überwerfen muß und mir das Inventar mit Resicharms vollkleistern muß, oder ob halt die normalen 75 Resis reichen.

SC: einfach mal versuchen und nach dem ersten Tod bei Bedarf res nachlegen.

HC: lieber direkt genug res einpacken.

Ich hoffe die angekündigten neuen RW wird es dann auch im SP geben.

Spiele im Battle net nur mit Kumpels ab und an sprich über Akt 3 hell sind wir noch nicht. Da lohnt ladder schlicht und ergreifend nicht.

Solo spiele ich SP, weil ich da einfach flexibler bin mit /Players und keine Einschränkungen bei der Anzahl der Charaktere habe.

Habe meinen Druiden jetzt mit lvl 52 vor der Wurmgruft Alp auf Tornado umgestellt. Macht Laune, zielen und treffen damit muss ich aber noch üben. Leider immer noch kein Rohling für Insight gefunden.

Es kommen auch endlich die zwei runenwörter, die eigentlich schon 1.11 angekündigt worden sind.
Plague und Pattern :D (hoffentlich stimmt das diesmal... ich bin ja schonmal auf gerüchte reingefallen und hab hier behauptet die funzen im SP^^)
Falls die unverändert bleiben kann man Plague in jede Art von 3-Sockel Waffe reinbauen. Dolche, Assaclaws und Sorcorbs wären dann auch ne option.
Bin gespannt.
Außerdem wurde erwähnt, dass die neuen Bnet ladder Runenwörter wahrscheinlich erst am Ende jeder Saison fürs SP freigeschaltet werden.
Dann wird garantiert jemand einen neuen RWpatch machen, der die sofort im SP freischaltet ?!

Zurück
Oben