• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

SP Stammtisch - Die ewige Legion

Gute Frage... Schau ich nachher mal rein und berichte dann von der A1 Trulla.

€: Tochter (14 Monate alt) ist krank, momentan wirds mit allem nix.

Zuletzt bearbeitet:
So,meine Trang Oul Tank Amazone ist nun lvl 68 und nähert sich dem Ende von Alp. Mit 70 wird Baal gelegt und dann bin ich echt Mal gespannt, ob sie Hölle noch schafft.

Die Firewall macht aktuell mit lvl 21 noch ausreichend Schaden in Alp Akt 5. Nahkampf mit 60% CB und Hexfire als Waffe geht auch noch. Werde sie wohl uppen.

Größtes Problem aktuell ist die Angriffsgeschwindigkeit. Keinerlei IAS vom Equipment leider. Besonders im CS mit Altern war das echt nicht schön.

Unter Umständen werde ich in Hölle dann switchen müssen zwischen Nahkampf Setup (z.B. Fleischreiser und Mosars) und einem Castslot für die Firewall.

Ich überlege auch vom Akt 2 freezer auf eine rogue mit faith zu wechseln. Würde meiner Angriffsgeschwindigkeit ja gut tun. Die Runen hätte ich auch, aber irgendwie sträubt es mich meine wenigen HR in den Söldner zu stecken.

Trang oul ama... Sachen gibt's :ugly:
Aber ne 21er fw ohne Mastery dürfte ja ähnlich sein wie ne ~10-15 fw mit ~1-3 Mastery und damit kommen classic sorcs ja auch durch hell :D
Zwar nur als zweitelement und ohne Spaß, aber naja.... Es geht. Also keine ausreden :D

Machbar ist alles. FW lässt sich ja noch etwas steigern (Flickering Flame, Anni, dazu Facetten). Ich werde aber parallel dazu noch irgendeinen geschmeidig zu spielenden Char brauchen. Habe aktuell noch den Tornado Druiden aber der ist kurz vor 90 sprich Rente.

Hatte mir auch schon überlegt bei der Trang Oul Amazone statt als Tank mit Schwert und CB das ganze mit den Giftskulls zu kombinieren. Hätte ja sogar 25% Giftschaden von TO Handschuhen.
Würde aber vermutlich dann den Focus zu stark auf Gift legen und die FW wäre das Mittel der Wahl gegen Gift immune...

Die Idee finde ich aber eigentlich garnicht schlecht, viel leicht mache ich das auch mal 🤔

Letzthin war ich mit meinem Froster in Akt5 unterwegs, als die Meldung kam: Diablo wandelt auf Erden.
Also zurück zu Akt1 Kalte Ebene und Bischibosch gesucht. Da stand der Dackel. Mit Goblinzeh und Bloodcrafthamdschuhen ging es zunächst gut. Nach der Hälfte des Lebens wurde es aber zusehends zäher. Was tun? Zurück zum Lager der Jägerinnrn und die Truhe durchforsten. Darin findet sich ein Malmknüppel. Naja, einen Versuch ist's wert, dacht' ich mir. Mit meinem Spiritschild, Malmknüppel und Goblinzeh habe ich den Dicken kinderleicht gelegt, HS auf Level 5 geskillt und Smite auf 1, wohlgemerkt. Und ich muss sagen, mit Anni ist der Froster erheblich stabiler: 51 HP, 85 Base-AR und jede Menge Res machen mehr Unterschied als der eine Skill, glaube ich, aber jedenfalls ist so ein Anni ein gewaltiger Boost. Das Item ist einfach völlig imba....

Ich weiß, dass Duriel auf Normal mit einer Bowie in Classic schwer bis unmöglich ist, aber leider sind meine Erinnerungen an Classic nicht mehr frisch.
Gibt es dort gesockelte Bögen und Edelsteine?
Funktioniert Glückspiel so wie heute auch?

Komme nicht an Duriel vorbei.
Zuwenig Damage, Lockvogel ist sofort hin und einen Gürtel mit genug Tränken gibt es noch nicht.
*in mir geh´ ...*
Lvl 25 btw.
Du bist HC? Falls du offen für Jab bist solltest du mal "diablo 2 queen of the amazons" googlen, da hat es ein sehr talentierter Spieler geschafft mit seiner HC Bogen/Speer-Amazone in 1.04 selbst an Duriel Hell (!!!) vorbeizukommen.

Aus diesem Playthrough stammt auch diese Antwort von fruit, welche einem nochmal deutlich macht, wozu Duriel fähig ist:
Can't always trust animations! Duriel actually does 3 attacks when he uses Jab, even though it looks more like he does only 2.

And about his attacks:
If his target is outside of his reach (melee range), there's a 60% chance he uses Charge, and otherwise he'll walk towards his target.
If the target is within his reach:
There's a 16.5% chance for Attack 1, which is a regular attack that applies stun (puts the target into hit recovery).
There's a 16.5% chance for Attack 2, which is a regular attack.
There's a 33% chance for Jab.
There's a 34% chance for Smite, which always hits and applies knockback.

(Faster Hit Recovery will decrease the length of the stun from Smite, Charge and Attack 1.)

And a warning in advance.. his Charge on Hell deals 413-574 damage, and that has a 5% chance to crit for 826-1148.
On top of that, the only thing that can make Charge miss, is being out of range at the moment his swing "lands". Other than that, it is a guaranteed hit. (And I do mean guaranteed -- shield is ignored, Dodge is ignored, Defense Rating is ignored, etc. It's 100%.)
Mit anderen Worten: Es gibt in Hell eine (grob) 1 in 34 Chance, dass er charged UND critted und man schlichtweg sofort stirbt, da der Schaden einfach viel zu hoch ist. Leider kann ich keine Zahlen für Normal und Nightmare finden :cautious:

Ich weiß, dass Duriel auf Normal mit einer Bowie in Classic schwer bis unmöglich ist, aber leider sind meine Erinnerungen an Classic nicht mehr frisch.
Gibt es dort gesockelte Bögen und Edelsteine?
Funktioniert Glückspiel so wie heute auch?
Gesockelte Bögen gibt es. Glückspiel auch wobei es hier noch den Vorteil gibt daß auch bei den Basisitems alle zu dem Zeitpunkt möglichen Eigenschaften drauf sein können. Ich schau mal was ich mache; zur Not level ich bis 30 um die Walküre freizuschalten ;)
Das einzige Problem ist genug Gold zusammen zu bekommen. Die Droprate ist in 1.00 unterirdisch :D

@etale: Eigentlich möchte ich an Duriel nicht auf Jabnähe ran. Wie Du schon zitierst: da kommt, auch in Normal, schon ein schöner Schaden zusammen. Wenn man Duriel wenigstens langsamer bekommen könnte ...

Doch doch, nur erst mal finden ;)

Wie viele von euch SPlern sind denn mittlerweile in D2R unterwegs, klappt da alles wie geplant? Hat jemand mitbekommen, ob die ganzen neuen RW dort auch verfügbar sein sollen oder wieder Ladder only? Bin am überlegen, ob ich nicht (wieder) auf SP wechsle, nachdem die Zeit+Energie für Laddersaisons auch nicht mehr wird...

Wir haben früher Duriel immer mit einem Punkt in Jab erledigt. In HC aber auf jeden Fall Russisch Roulette.

Was D2R und die neuen RW betrifft, die sollen verfügbar sein, aber wohl erst nach Ende der season.

• Like
Reaktionen: CAD
Was D2R und die neuen RW betrifft, die sollen verfügbar sein, aber wohl erst nach Ende der season.
Runenwörter, die man in D2:LoD nur im Battle.net legen konnte, sind in D2:Resurrected auch im Singleplayer möglich.

Habe gerade Geist zusammen gesetzt.

Habe noch den Befehl /players 5 eingegeben, um zu zeigen, dass es Singleplayer ist.

Es geht nicht um Geist sondern die ganz neuen RW welche erst mit dem neunen Patch ins Spiel gekommen sind.

Nein, ist er noch nicht, es soll erst noch ein angepasster 2. PTR kommen. Also frühestens Ende März, Anfang April, würde ich sagen.

Ich habe letztens mal ein Speerbarb ausgeführt. Der hat so eine schicke Waffe: Geisterspeer mit über 400ED, gesockelt mit IAS-Juwel. Dazu noch 120 AR und 4% ML. Leider ist das Ding beim Wirbeln nur auf 8 Frames, und schneller wird es nicht, da ja nur WIAS zählt. Dann habe ich mal den Hone Sundan (noneth, nonupped) getestet mit 3 mal SHAEL drin. Das sollte bei 4 Frames liegen. War aber, ehrlich gesagt, nicht besser als der andere Speer.

Nach UM-Rune Nummer 4 und 5 hat die Gräfin endlich mal PUL gedroppt, witzigerweise kurz davor UM zusammen mit LUM. Jetzt könnte ich ja ein Unique auf Elite upgraden oder auf eine MAL warten für Eid. An Uniques zum Upgraden hätte ich
Hone Sundan
Schlachtergeselle
WWS
Klippentöter
Buriza
Und wahrscheinlich noch ein paar andere Einhandwaffen.
Was empfehlt ihr, mit der PUL?

Je nachdem was du spielst :D

Upped hone ist auch noneth schon nicht verkehrt auf nem ww barb oder einer fenderin (oder einem 2h zealer, aber dann doch lieber fenderin ;)). Gerade das selfrep spart viel Zeit beim Schmied. Auf eth warten kann sich auch bei so "häufigen" unis sehr ziehen. Bis dahin hast du vermutlich x neue pul gefunden. Kann aber auch viel schneller gehen.... Das finde ich das schöne am sp sf: es ist nicht planbar :D

Upped wws ist schön für ne Strafe bowie, buri geht auch unupped gut für ne ms bowie.

Cliffkiller würde ich nicht uppen. Harmony gibt's für weniger und halte ich für stärker.
schlachtergesellen würde ich auch nicht uppen. Aber ich spiel wenig 1h chars und hab mich nie von den Qualitäten überzeugen (lassen) können.

Zurück
Oben