• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

SP Stammtisch - Die ewige Legion

Finde den Thread nicht mehr wieder :/ Hab aber einen ähnlichen gefunden: http://planetdiablo.eu/forum/thread...en-Wutwolf?p=23636933&viewfull=1#post23636933

Vor allem der verlinkte Post von Sir ist recht passend zum "singleplayer /p8"-Spielen wie unsereins des handhabt :D
Lange Rede kurzer Sinn ist: Rohschaden ist entsprechend brutal, bietet aber keine Resis, wodurch so Sachen wie Gulli eher schwierig werden, etc...pp. Der Anfang des Threads ist weniger interessant, da wird ganz viel um Rippe diskutiert, die natürlich auch ordentlich reinhaut, aber naja, CB ist eben nicht alles.

Wenn man nen Goldbarb sehr gerne spielt, dann kann man sich doch durchaus den Luxus gönnen. Da gab es auch mal nen Thread zu, dass des im Endeffekt sogar mehr Gold bringt, aber ob ich den auch noch versuche zu finden...^^ Und auch im PvM ists sehr nett, wenn es um Spielgefühl geht.

Meine 2 Cham warten darauf, dass ich nen Highlords finde... dann kommt die 2H-Speeramazone :)

Und gerade wir hier im SP sollten nicht immer auf Preis/Leistung achten, da ohnehin Langzeitspielen gegeben ist. Ansonsten müsste sowieso jeder Werwolf mit ner Rippe rumrennen :/
 
CB auf p8 ist ja eh nicht so irre sinnig ... Dass auf p1 mit 80% CB + Draculs + schnellem Angriff der phys dmg kaum mehr interessant ist, ist ja klar ... Insofern ist vielleicht auch die Aussage im Guide, dass das nicht sehr sinnvoll auf einem Wolf ist, mit Vorsicht zu genießen ...

Sturmschild ist aber cool - klar, nicht so irre viele Einsatzmöglichkeiten, aber ich hätte gerne mehr ... :|

Ansonsten bin ich heute mal wieder nach UT gegangen. Meine Lightsorc hat nun 27k Maxdmg - aber über eine Amafackel hätte ich mich irgendwie mehr gefreut ... :| Meine Ice-Bowie (Preis-Leistung ftw) könnte mal gut eine gebrauchen ... Und sonst hab ich gesehen, wie viele Chars ich eigentlich inaktiv auf Halde liegen habe, die mal weitergespielt werden könnten ... :rolleyes:
 
Meine 2 Cham warten darauf, dass ich nen Highlords finde... dann kommt die 2H-Speeramazone :)

Das ist so komisch an diesem Spiel: Ich habe schon mehrere LOs gefunden und eine Tyraels, aber so billig shice wie Wolfhowl habe ich noch NIE gesehen oO
Mit Highlords kann ich dich zuscheissen, so viel habe ich davon.
 
Ich finde das BotD vom Preisleistungsverhältnis ziemlich weit hinten liegt.
Da gibt es für jeden Einsatzzweck günstigeres/besseres. Aber darum geht
es ja bei einer ZOD nicht. Wenn man einen Charakter hat den man gerne
spielt und dementsprechend viel spielt ist das einfach ein Ding von "Das
baue ich mir jetzt weil ich es einfach haben will!".
Da ich nicht gerne Wutwerwölfe spiele und ich eh keinen ätherischen TR
mit drei Löchern finden werde müßte ich ganz lange nachdenken ob ich
eine ZOD sockel oder ob sie im Stash Rost ansetzt.
Ich hätte da zum Beispiel eine ätherische güldene Berserkerakt. Aber wem
geben? Einem Zealer? Der kommt mit Grief besser weg. Einem Rächer? Da
macht Oath fast genausoviel Wumms (wenns gut gerollt wird) und es gibt
auch ohne ZOD schöne RWs. Speeramazonen, ok. Muss man mögen UND
der passende Rohling muss zur Hand sein. DAS kicky Rare, wo es sich lohnen
würde muss auch erst gebacken werden ;)

Aber wenn man, wie gesagt, an einem Character wirklich hängt, why not?
Muss ein gutes Gefühl sein ... mit einem BotD rumzuschnetzeln. :D
 
Das ist so komisch an diesem Spiel: Ich habe schon mehrere LOs gefunden und eine Tyraels, aber so billig shice wie Wolfhowl habe ich noch NIE gesehen oO
Mit Highlords kann ich dich zuscheissen, so viel habe ich davon.

Meine Rede :D Ich hab locker 10 HRs rumfliegen, aber nur insgesamt 2x HLs... dabei spiele ich mega gerne Melee-Chars >.<
Hab mir neulich erst drei Bramble gebaut. Nicht weil ich drei Stück brauchte, sondern weil ich ein gutes haben wollte... ist leider noch keins dabei gewesen :ugly: Aber wenn die guten Uniques so häufig droppen würden, wie die Runen, dann wäre die Langzeitmotivation komplett im Eimer :/ Von daher will ich mich nicht beschweren.

Ich finde das BotD vom Preisleistungsverhältnis ziemlich weit hinten liegt.
Da gibt es für jeden Einsatzzweck günstigeres/besseres. Aber darum geht
es ja bei einer ZOD nicht. Wenn man einen Charakter hat den man gerne
spielt und dementsprechend viel spielt ist das einfach ein Ding von "Das
baue ich mir jetzt weil ich es einfach haben will!".

Genau das!

Ein ätherisches Todesbeil mit ZOD benutzt man aus dem selben Grund, aus dem man ein nicht-ätherisches benutzen würde. Einfach mal ne einzigartige Waffe spielen :) "Optimum" und "Preis/Leistung" bedeutet doch gar nichts im SP. Das sind Begriffe aus dem B.net. Optimum für den e-Penis und Preis/Leistung, weil die Ladder quasi vorbei ist, bevor sie angefangen hat. Es schadet ja auch nicht mehrere Zealer zu zocken. Einmal eth Todesbeil, einmal Oath, einmal upped Ehre :D und dann doch mal wieder Death, weil es einfach so unglaublich gut ist. Solang's Spaß macht?

Auch wenn man sagt, jeder Char muss /p8-fähig sein, ist das Optimum nicht notwendig. Zuletzt war ich extrem überrascht darüber, was zB. die charspezifischen Sets so alles können. Mavina-Frostie und Aldurs-Risser haben auf /p8 alles gerockt. Klar gab es üble Situationen, aber das macht ja auch den Spielspaß aus.
 
o_O Ich hab bisher an HRs 2 Lo, Jah, Ber, Vex, Ohm gefunden, während ich bei vielen (nicht allen) Uniques fast besser bedient bin ... Ich glaube, das kommt so ein bisschen aufs Glück und auf bevorzugte Spielorte an.

Aber dass man nicht das Optimum braucht, stimmt. Trotzdem - manchmal will man halt das Optimum für einen der Charaktere ... :D Aber grundsätzlich stimmts. /p8 auf Hell zock ich nie/selten, weil da die Mercs immer verrecken und das nervt mich zu sehr :| Ich würd eh viel dafür geben, eine bessere Merc-KI zu haben ... ...
 
Ach ja, der Sommer kommt und mit ihm die D2 Lust. War jetzt auch wirklich lange genug Pause. Aktuell spiele ich eine Bowzin hoch, motiviert durch die stille Post. Allerdings unter den Live-Of-The-Land-Regeln, also ohne die Stadt. Questbelohnungen hole ich ab und erlaube Runs - beides steigert meinen Spielspaß. Ist schon krass, wie das den Spielfluss ändert. Ständig schmeißt man irgendwas weg, weil das Gepäck voll ist. TalEth-Rüstung und Zephyr-Bogen waren unter diesen Bedingungen echt harte Arbeit bzw. verlorenes Potenzial - soviele Runen auf den Boden geworfen, weil ich noch keinen Würfel hatte.
Mein eigentlicher D2-Rechner landet demnächst in der Umzugskiste und ich werde die saves auf meinen Internetrechner ziehen und an diesem weiterspielen. Auch Level 95 will vollendet werden, sobald ich wieder eingespielt bin. Dies nur als Randnotiz, damit es nicht wieder Ärger gibt, wegen saves doppeln und so. Wenn ich sterbe, lösche ich natürlich alles auch auf dem eigentlichen Spielerechner - dort ist dann alles nur normales backup. *Indianierehrenwort*

Zur Optimum vs. Spielspaß und Exotenbuilds sage ich mal nix :D.

Edit: Ganz vergessen, danke HardcoreThrash für den Link. Den kannte ich natürlich schon, aber ich habe in meinem Leben schon mehr über D2 vergessen, als manch einer aktuell weiß. :D Außerdem bin ich mit einer Rot-Grün-Schwäche gesegnet und kann aus den Graphen nichts Gescheites lesen.
 
Apropos Bow... ich mach mir jetzt, weil ich nach endlosen CS-Runs mit Level 94,5
mal was anderes sehen muss, eine neue HC-Multishot-Bowie. Irgendwer muß ja die
ganzen WFs verippen ^^
Und da ich ewig keine Bowies mehr gezockt habe fällt mir auf, wie wenig ich in den
letzten Jahren auf die Pfeile am Boden geachtet habe :ugly: Ganz anderes Spiel-
gefühl wieder ohne Munition vor´m Boss zu stehen ;)
 
Ob das eine gute Idee ist? Immerhin ist das CS das Heim jeder Bowie ;).
Meine Bowzin kann ich mir momentan noch nicht bis Baal Albtraum vorstellen. Danach wollte ich sowieso normal weiterspielen und den Witwenmacher ins Spiel holen. Ich habe aber gerade auf normal Mephisto gemacht und konnte ihn nur dank des Flusstricks niederringen. Mit einem Bogen in der Hand gibt es eigentlich keine realistische Chance, irgendwoher Resistenzen zu kriegen. Mephisto griff meinen Schatten an und die garstigen Elementarattacken hätten mich fast das Leben gekostet. Irgendwann waren die Tränke alle und das Leben wieder auffüllen der Centurio-Rüstung hat mich aus dem kritischen Bereich geholt. Glücklicherweise reichten die Pfeile, um ihn langsam niederzumachen. Wie soll das nur weitergehen? Naja, Level 24 ist erreicht und es spielt sich als normale Trapse vermutlich etwas flotter. Der Bogen ist dann künftig wohl erst mal nur Beiwerk.
 
Ob das eine gute Idee ist? Immerhin ist das CS das Heim jeder Bowie ;).
Meine Bowzin kann ich mir momentan noch nicht bis Baal Albtraum vorstellen. Danach wollte ich sowieso normal weiterspielen und den Witwenmacher ins Spiel holen. Ich habe aber gerade auf normal Mephisto gemacht und konnte ihn nur dank des Flusstricks niederringen. Mit einem Bogen in der Hand gibt es eigentlich keine realistische Chance, irgendwoher Resistenzen zu kriegen. Mephisto griff meinen Schatten an und die garstigen Elementarattacken hätten mich fast das Leben gekostet. Irgendwann waren die Tränke alle und das Leben wieder auffüllen der Centurio-Rüstung hat mich aus dem kritischen Bereich geholt. Glücklicherweise reichten die Pfeile, um ihn langsam niederzumachen. Wie soll das nur weitergehen? Naja, Level 24 ist erreicht und es spielt sich als normale Trapse vermutlich etwas flotter. Der Bogen ist dann künftig wohl erst mal nur Beiwerk.

spielst du selffound, also ohne das Nutzen der Tuhe?
 
spielst du selffound, also ohne das Nutzen der Tuhe?
Ja, so war das. Schon in Akt 4 hat mich der virtuelle Tod erreicht. Eingekreist in einer Ecke von Grubenfürsten - da ging nur noch save & exit. Nach den lotl-Regeln ist man dann Tod bzw. der Versuch vorbei. Viel wäre da auch nicht mehr gegangen. Mit etwa 70 Mana geht kaum was mit den Fallen und die Monster haben dann schon recht viel Leben. Die Trefferchance des Bogens sinkt auch immer weiter. Hätte ich es bis Eldritch & Shenk geschafft, wäre sicher noch was gegangen, da man da locker 10 Level holen kann. Naja, nächstes mal. Da werde ich schummeln ;) und einen Beschwörer-Druiden spielen.
Nach dem virtuellen Tod habe ich dann in die Kiste gegriffen und die Gute fliegt nur so durch die Gebiete. Das Finderglück fehlt so natürlich völlig. Selffound ist jeder Mist ein Glücksfall, so ist alles wertlos :).
 
Zuletzt bearbeitet:
lvl85, baal kill.
drops waren keine brauchbaren mehr, leider.
aldurs rüstung, natalyas helm, und die rüstung aus dem disziplin-set

welcher char wird jetzt der nächste?
 
Ninja assa is ziemlich witzig, meine is leider a1 oder 2 hell gestorben.
 
ninja is so, naja steht mal auf der warteliste.
welche art von barbar is selffound am einfachsten?

wohl eher etwas, wo man nur 1 waffe braucht, also konzler, amok oder ww.
da gab es doch auch mal so ein tool, wo man diverse eingaben gemacht hat, und dann wurde eine liste erstellt, welches angezeigt hat welcher char dem anspruch am nähesten kommt.
 
Jeder Barbar is einfach. Durchspringen -> Bosse killen ;)
 
freundin hat bowie ausgelost :)
mal schauen wie weit die kommt. gibt ja nicht so viele gute bögen bzw erreichbare runenwörter dafür...
 
kaum leben über equip, kaum resis, keine gute waffe... ich denke ich muss einige punkte in vita stecken, und paar wenige in str (~50).
 
Zurück
Oben