• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

SP Stammtisch - Die ewige Legion

Magezone vielleicht?

--------

Ich habe auch noch eine Frage: Woher weiß ich denn die Level-Req von einem Rare Item, wenn ich das Item upgrade. Von normal (Spetum) auf exceptional (Yari) ist die Anforderung nämlich von 48 auf 53 gestiegen. Wie hoch wird sie auf elite (Geisterspeer) sein?
Und wie konnte es überhaupt geschehen, dass das Item 397%ED bekommt? Ich dachte, dass Grausam + Meisterlich (also 200%ED + 150%ED) das Maximum seien?!?!?! Da scheint es ja noch ein drittes Schadensaffix zu geben, aber der Calc gibt dafür gar keine Gelegenheit vor...
 
Insgesammt kann man 450%ED bekommen, oder 300%ED mit Foolsmod. Aber wie die Dingensfixe jetzt genau heißen... KA.

Funfact am Rande - mit den bis zu 60%ED von Craftwaffen on top, mit 2gesockelten Ohm-Runen, kann man als Maximum 610%ED bekommen. Wer braucht da schon Runenworte :D
 
Beim Upgraden von rare Items gibt es auch immer einen Draufschlag bei den lvl-req.
Von normal auf exceptional gibt es ein +5 (wie in deinem Fall), wenn du es nochmal upgradest, glaube ich +8? Bin mir da aber nicht mehr sicher...


Bzgl. ED hat BingoBongo es ja schon geschrieben: es gibt nicht nur 200%ed als Maximum, sondern 300% ED als einzelnen Affix, in Kombi mit 150% ED (und AR) kannst du auf nem rare Item schon 450% ED erhalten.
 
Danke, olivercinq, ich habe es auch gemerkt. "Grausam" bzw. "Der Grausamkeit" bringt 200-300% ED, das erklärt den Unterschied. Dann kann ich bald ja sehen, was sich so erreichen lässt mit dem Geisterspeer. Das einzig blöde dabei ist: Wenn der Speer nicht genügen sollte, muss ich den Barb nochmal umskillen, weil es ja praktisch keine vernünftigen Runenwörter für Speere gibt und auch Crafts eher nicht bei 400ED + 20%IAS oder mehr landen. Einzig, wenn mir einer der guten Uniques vor die Füße fallen sollte, könnte er dabei bleiben, aber das erscheint mir eher unwahrscheinlich.
 
Upped hone, zur Not auch in non-eth, mit 3x shael ist schon nicht verkehrt auf nem wirbler und fällt häufig ;)
 
Irgendwas ist gerade komisch. Im Feld der Steine gab es Skelett-Krieger, hungirge Tote, Mond-Clans (die Ziegendinger) und rote und blaue Fallens. Ich dachte immer es können nur drei verschiedene Gegner-Typen in einer Ebene auftreten, oder hab ich da gerade eine falsche Erinnerung?
 
Der Trupp um den Superunique Rakanishu sind auf jeden Fall blaue. Also bei den Steinen und dem Portal nach Tristram. Oder rannten da noch mehr blaue rum?
 
Das kann ich nicht mehr genau sagen, aber unabhängig davon waren es ja trotzdem mindestens 4 verschiedene Gegnertypen.
 
Ich glaube, das funktioniert so: Rakanishu ist immer an den Steinen, die roten Fallen+Schamanen sind immer in ihren Camps (kann mich jedenfalls nicht erinnern, die Camps mal ohne gesehen zu haben) und dann werden noch 3 ausgewählt. Siehe z.B. hier: https://diablo.fandom.com/wiki/Stony_Field
 
Das ist immer so, die "einheimischen" Fallen (rote bis Feld der Steine, Dunkelwald bis Tamo-Hochland dann blaue, danach goldene bzw. ab inneres Kloster schwarze) zählen offenbar nicht als ausgewählte Gegnertypen.

-------

Derweil hat mein Barb Diablo auf Alptraum besiegt und am Eingang des CS eine Klinge des Ali Baba gefunden. Der Weg zum Goldbarb steht nun weit offen. ;)
 
Beim Upgraden von rare Items gibt es auch immer einen Draufschlag bei den lvl-req.
Von normal auf exceptional gibt es ein +5 (wie in deinem Fall), wenn du es nochmal upgradest, glaube ich +8? Bin mir da aber nicht mehr sicher...


Bzgl. ED hat BingoBongo es ja schon geschrieben: es gibt nicht nur 200%ed als Maximum, sondern 300% ED als einzelnen Affix, in Kombi mit 150% ED (und AR) kannst du auf nem rare Item schon 450% ED erhalten.
Nur der Vollständigkeit halber: Nach dem Upgrade braucht der Speer Level 74 (!) :eek: statt 61. Jetzt bräuchte ich für die nächsten 11 1/2 Level eine Alternativwaffe... :donk: Das war ein Sprung von 21 Levels in den Anforderungen. :eek:
 
Nun der minimal Level für Geisterspeere liegt sowieso bei 62, du hast also 12 oben drauf bekommen
 
Hey, hat denn hier noch jemand einen Tipp, wie man Diablo 2 im Singleplayer mit mehrmals gestarteten Spielen mehrere chars in ein game reinbekommt? Ich zocke grad bissl 1.06b und da gibts ja keinen gemeinsamen stash, da wäre sowas zum mulen nicht verkehrt und auch um die games ein wenig voller zu machen, da es den /players x Befehl nicht gibt.
Also brauch ich da irgendein zusätzliches Programm oder wie klappt sowas? Hab das noch nie gemacht... (hoffentlich ist es ganz einfach^^)
 
Hast du einen zweiten Laptop? Wenn ja mach ein TCPIP Spiel auf und go
 
Hast du einen zweiten Laptop? Wenn ja mach ein TCPIP Spiel auf und go
und gibts auch ne Lösung wenn man nur einen hat? Oder empfiehlt sich das eh nicht, weil es dann nur rucklig läuft? Sollte bei so einem alten game aber ja eigentlich gehen... zumal ich mit einem zweiten laptop dann ja auch nur ein 2pl game machen könnte.
 
Man kann auch an einem pc/Laptop mit sich selber im tcp/IP rushen/mulen/füllen. Wird allerdings bei geringer Laptop Leistung schnell hakelig.
 
Ich habe eine 4soxx äth Barbarenext gefunden und gesockelt. Heraus kamen 4 Sockel :troet: Das schreit ja quasi nach Eid. Leider fehlt mir derzeit eine MAL-Rune, aber ich schätze mal, der beste Platz dafür ist auch UK? Da wird mein Wirbler vielleicht doch nochmal umschwingen zum Axt-Wirbler. Oder welchen Char könnte man gut mit Eid in einer Barbarenaxt spielen? (Wutwolf außen vor, der dümpelt ja noch mit seinem crafted-only in Akt 2 Hölle herum)

Der 400ED-Speer könnte dann wirklich an eine Piekse weitergehen. Ohje, ich habe einfach nicht genug Zeit zum Spielen....
 
Axt-Wirbler oder der -nicht in Frage kommende- Wolf sind schon die besten Chars dafür mMn. Ein 2-Hand Charger oder sogar ein 2-hand-Zealer sollten damit auch ordentlich wumms machen.
 
2hand fanazealot oder avenger
wüter wenn der speed passt
dito wirbler
konzer
zerker

ninja ^^
 
Zurück
Oben