• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

SP Stammtisch - Die ewige Legion

Gestern meinen Wurfbarb durchs CS gekloppt bzw. geworfen. Noch einen Akt und ich habs geschafft. Aber Akt 4 war schon ziemlich zäh. Ich vermute bis zu Baal/Hell wirds noch ne Weile dauern.
 
Gestern meinen Wurfbarb durchs CS gekloppt bzw. geworfen. Noch einen Akt und ich habs geschafft. Aber Akt 4 war schon ziemlich zäh. Ich vermute bis zu Baal/Hell wirds noch ne Weile dauern.
Warum ist es denn so zäh? Musst du so oft reparieren oder stimmt der Schaden nicht? Letzteres kann ich mir fast gar nicht vorstellen...

Gestern hat meine Gletschernadel/Gewitter-Sorc auch Level 70 erreicht und ist nun offiziell bereit für Hölle. Falls man mit Gewitter jemals dafür bereit sein kann. :ugly: Ich frage mich, ob ich nicht auf einen anderen Skill wechseln sollte. Nova wäre die sichere Wahl und würde ganz gut passen. Nahezu jeder Feuerskill wäre besser geeignet als Gewitter, aber ich mag den Style und ich will wissen, ob es in Hölle spielbar ist. Mir fehlt derzeit das passende Ancastequip, damit ich auf Level 35+ bei Gewitter und Blitzbeherrschung kommen kann, vielleicht mache ich noch 10-20 Baalruns.
Gletschernadel indes geht viel besser als gedacht. Der Skill ist echt nicht übel. Derzeit mache ich ca. 500 Schaden pro Schuss - bei -100%CR dank Beherrschung. Das sollte einigermaßen genügen. Mit mehr Skills in den Synergien kann man den Schaden aber fast noch verdoppeln, glaube ich. Und mehr Skills generell würden auch einiges bringen. Einen Orb mit +3 GS und +3 Gewitter und +2 Sorcskills werde ich aber so schnell eher nicht finden. Vor allem, wenn ich auch noch FC brauche...
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum ist es denn so zäh? Musst du so oft reparieren oder stimmt der Schaden nicht? Letzteres kann ich mir fast gar nicht vorstellen...
Ist vermutlich so eine Mischung aus allem. Mit den Stapelgrößen komme ich zurecht, auch wenn die (eth. upped) Skalpierer manchmal ein wenig nerven. Mit 4 Stapeln Kriegswürger wäre es vermutlich angenehmer, aber ich hab nur 2, das bedeutet mangels Pierce im zweiten Slot wird es gegen Gruppen nochmal ein wenig anstrengender (ja, Razor ist um die Hüfte, aber 33% gg. 83% ist schon spürbar).

Vielleicht, eher ziemlich sicher, sollte ich mal am Merc schrauben und es wäre wohl auch eine Überlegung wert, das Equip ein wenig zu überarbeiten. Aber bis Akt 4 lief es ganz ordentlich und jetzt für einen Akt nochmal große Änderungen durchziehen, bei einem Char, der vermutlich eher weniger gespielt wird (womöglich bau ich ihn auch zu nem anderen Barb um, ist aber unwahrscheinlich), das bin ich irgendwie nicht.
 
Boah, Gewitter ist echt mies. Mein Merc mit Insight in einer Partisane bringt mehr Schaden als Gewitter. Ohne Statikfeld und Merc würde bei kälteimmunen Monstern nix gehen...
 
Ja. Leider eher weniger brauchbar das Gewitter. Habe es auf meiner ExA Sorc auch geskilled. Dachte als Mittel gegen Feuerimmune. Taugt aber echt zu nichts. Daher hängt die auch seit Wochen auf lvl 75...

Müsste Mal die Punkte von Gewitter in den Kälte Baum stecken, dann würde das runder laufen.
 
Gewitter taugt nur in classic in Verbindung mit classic-static für ci bei der coldsorc :D

Hab gerade die piekse bis incl Zuflucht durchgespielt. Irgendwo in den Ebenen bei nem ad Käfer war ich mal wieder froh über die 45 %dr und 24 pdr. Hc verändert echt die Prioritäten, die man setzt...
Und ich hab den kettenblitzschlag lieben gelernt. 3 mal zupieksen und riesen Gruppen Geister und Schwärme sind hinüber. Gegen Telegnome, gefallene und schinder klappt das auch super. Ich entdecke mal wieder das Spiel neu :ugly:

Edit: und ne 35/11 Viper gab's in der wurmgruft oder im Vipern Tempel. Gibt schlimmere Drops mit 0,0 mf beim durchspielen.

Edit 2: pindle hat mir einen wie ich finde sehr coolen Ring vermacht.
8ll
104 ar
28 lr
25 fr
2 pdr (naja, hatten gerne stats sein dürfen)

Edit 3: und im Spiel danach eine absolute Rarität (:ugly:) und immer Mangelware bei mir: ein Gulli :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuflucht war für mich mit der Speeramazone der pure Horror. Bin aber auch rein physisch geskilled und verlasse mich auf Altern vom Söldner um Immunität zu brechen. In Zuflucht und Wurmgruft war dies aber sehr zäh...
 
Toller Ring. Das sind zwar die wichtigsten Resis, meistens hat man von denen aber dank Loh und HL auch ziemlich viel. Ich bin ein großer Freund von giftresis. Einige Monster sind, finde ich, ultra heftig. Ich habe gestern mit der Straferin bei der Runenquest eine Ist bekommen. Immerhin.
 
Ich habe meine Sorc umgeskillt. Statt Gewitter nutzt sie nun Feuerwand. Das spart einige Skillpunkte, weil Feuerbeherrschung auf 1+Skills bleibt. Dadurch konnte ich nich mehr in die Synergien zu Gletschernadel stecken. Sie macht jetzt auf 27 rund 800 Schaden, das spielt sich recht gut. Sie ist jetzt auf Level 75. Die Restpunkte könnten in weitere Synergien zu GS landen, aber das erscheint mir nicht so gut. Die Synergue zur Feuerwand ist Wärme. Das wäre besser insgesamt, aber ich denke, dass ich am besten Telekinese skille für Energieschild.
 
Ein kleiner Gruß in die Runde,

hab das erste Mal seit fast sieben Jahren wieder den Weg ins Forum gefunden und war überrascht, wie gut alles noch erhalten blieb. Vor knapp vier Wochen hab ich passend dazu zum ersten Mal seitdem wieder LoD angeworfen... hatte zum Glück noch meine alten Backups, leider ca. zwei Wochen zu alt (https://planetdiablo.eu/forum/threa...y-motherfucker.1708641/page-198#post-27282203 - die damals gedroppte CoA habe ich also nicht mehr und darf sie demnach wieder in die Suche nach dem Grail aufnehmen >.<)

Das hier fiel vorrangig zwischen dem 08.05. und dem 28.05.2021, wobei die Aufzählung nicht vollständig ist (z.B. noch ein dritter Gris Caddy, ein eth Steel Carapace, ein eth perf Lacerator, ein eth 193 ED Guardian Angel und einige weitere Facetten... darunter eine perf Fire):

Screenshot012.jpg

Somit lautet der Zwischenstand bei Griffons <> CoA nun 5:0 und ein DF habe ich immer noch kein einziges gefunden. Im 37. AT-Run seit Neustart fiel zudem mein zweites selffound DW, wenn auch mit nahezu min Stats. Aber ja, das Spiel macht immer noch Laune. Und schön zu sehen, dass die alte SP-Comm scheinbar in Teilen immer noch aktiv ist.
 
Ich stell gerade fest, dass das Cleglaws Set auf nem Zealer in Norm ein ganz klein wenig zu stark ist. Ich marschiere durch wie Butter. Naja, das sehe ich dann als Ausgleich dafür, dass Hell vermutlich ein wenig zäher wird, mit der geplanten Ausrüstung ;)

Und weils in nem anderen Thread angesprochen wurde: Bei nem MF-Contest wäre ich dieses Mal vermutlich dabei.
 
cleglaw geht durch hölle^^

jedoch ich bin bei norml physbuilds fan von dem maxdam/lvl knüppel
 
Kann ich bestätigen, Cleglaw bringt dich mit bestimmten builds durch hell. Wir hatten in einer kleinen Gruppe vor bald 15-20 Jahren mal begonnen LoD mit den klassischen Sets aus normal bis Schwierigkeitsgrad hell durchzuspielen.

Hast mich damit aber auf eine gute Idee gebracht. Damals hatte ich eine Amazone mit dem arktischen Set gespielt, gestern dann direkt eine mit dem Vidala Set begonnen. Bis auf das Vidala Set selffound. Mal schauen wie weit ich komme (reichte gestern immerhin nach Akt 2 bis einschließlich Radament und lvl 17).
 
cleglaw geht durch hölle^^

jedoch ich bin bei norml physbuilds fan von dem maxdam/lvl knüppel
Japp. Cleglaw hat auch max/Lvl, allerdings nur 1,25 und der Knüppel von Civerb hat 1,5/Lvl, glaube ich. Dafür ist das Schwert schneller und hat DS, das gesamte Set nochmal 35%CB. Da brauchst du nichtmal noch mehr CB dazu (Duress - Gulli - Gores), der Zealot sollte auch so laufen. Leider ist der Schild ziemliche Grütze. Das Todesset ista uch ganz cool, aber da fehlt tatsächlich der Schaden. Für einen Kühlschrank aber sicherlich auch gut spielbar.

Vidala kannst du dank 50% Pierce, Hit freezes Target und 8AR/Level vermutlich auf einer Frostmaid oder Magezon auch locker durch Hölle bringen.

Wenn der Ältestenstab von Najs etwas schneller wäre, wäre das ein richtig stylisches Melee-Sorc-Set. Wahrscheinlich müsste man noch überall 15%IAS/15@ reinsockeln, um irgendwie auf brauchbaren Speed zu kommen und die Resis nicht völlig zu verlieren. (Obwohl, ES könnte auch gehen, aber dann sind Manaburner dein Tod.)

So viele schöne Ideen! Ich brauche mehr Zeit!
 
Leider funktioniert der freeze von Vidala nicht. Werde daher neben den drei Feuerskills auch FA skillen. Hilft ja auch gegen die Feuerimmunen.
 
rundum sorglos durch norm ab a1 imo:

4 sockel palaschild (res) mit 4 maxdamjuwelen (lvl 9 ist 9 maxdam möglich)
t&t gloves und gurt
angelics amu,rüsse,ring
manald oder cathan
sigon helm und schuhe
civerbs, weils so schön wumms macht


nonfreeze, Ias und LL, dmg, ar, etc...
 
Ich habe für Level 18 einen Prunkharnisch und eine targe mit 40 Prisma in beiden habe ich 60 max + beifang wie Ar damit kommt man dann bis A4 Alptraum
 
20 Gift in XYZ Sekunden Juwele haben alle keine Levelbeschränkung. Einfach in jedes zur Verfügung stehende Loch stopfen die Dinger. Es ist doch immer wieder erstaunlich wie weit man das tragen kann. :D
 
20 Gift in XYZ Sekunden Juwele haben alle keine Levelbeschränkung. Einfach in jedes zur Verfügung stehende Loch stopfen die Dinger. Es ist doch immer wieder erstaunlich wie weit man das tragen kann. :D
Das wirkt in 2 Sekunden. Sind also 10 Schaden pro Sekunde pro Juwel. Auf höheren Levels kann man das kombinieren mit perfekten Smaragden in der Waffe. Das macht je 16,67 Giftschaden/sek und hebt die Dauer an, weil diese 6 Sekjnden halten.
Trotzdem bin ich der Meinung, dass man den Effekt der Edelsteine noch verbessern müsste. Beim doppelten Effekt wäre das zumindest mal nett.
 
Der Giftschaden von den gems war früher mal höher und hatte kürzere dauer.
Tal runen waren früher auch 100dmg/5sek und heut 75/5. Muss in 1.08 oder 1.09 geändert worden sein.

4sek(alt) vs 7sek(neu)
FcPkLkg.png
 
Zurück
Oben