Ich habe ihn eben mal durch den ersten Akt in Alptraum gespielt. Dabei habe ich auch eine 2-fach gesockelte ätherische Partisane gefunden. Das genügt notfalls für "Stärke" (AmnTir). Eine IO-Rune habe ich ebenfalls gefunden, damit kann man sich auch einmal "Schwärze" (ThulIoNef) bauen. Da fehlt vermutlich noch etwas IAS für maxSpeed....man braucht noch 27 weitere IAS für 5/5/5/5/10. 4/4/4/4/8 ist nicht realistisch erreichbar, aber 5/5/5/5/9 mit 60 IAS (also noch 45 mehr als die Waffe bringt), sind möglich. Das dürfte auch genügen. Der physische Schaden bei einer Knute oder vielleicht einer Geißel ist nicht so super, sollte aber bei 40% CB genügen. Knockback könnte eventuell nerven, aber vielleicht ist es auch gut.
Edit: Bin jetzt auch halb durch Akt 2 Alptraum. Den ersten Widerstand haben die Salamander im Viperntempel geleistet, die haben offenbar ne gute Kälteresistenz. Aber der Char läuft super rund. Ich werde mal testen, wie weit ich mit dem absoluten Billo-Equipment komme.
Später darf er dann auch ordentlich ausgerüstet werden, aber vorläufig will ich wissen, wie gut es klappt fast ohne alles.
Edit2: Akt2 ist nun geschafft. Meine niedrigen Feuer- und Blitzresistenzen sind manchmal etwas doof. Ansonsten läuft es super. Eine LUM ist auch gedroppt, ich könnte nun auch Rauch bauen. Meine 1500 AR sind langsam auch wenig, ich möchte jedoch nicht Eifer skillen, weil ich später vielleicht Mondsichel (ShaelUmTir) nutzen will und dann eh itd habe. Wenn man bis zum Ende selffound spielen will, sollte man aber vermutlich Punkte in Eifer stecken oder eine Waffe mit dem Attribut "närrisch" craften.
Edit3: Bin in Akt 5 angekommen und es läuft immer noch super. Mein Equipment hat sich seit Ende normal nicht verändert, soll heißen:
Langschwert mit "Stahl" (TirEl)
Haut des Rinderkönigs
Wappenschild mit 22@ und dem Runenwort "Geist"
Tarnhelm
Das Auge von Ettlich
seltener Ring mit 120AR und ein paar Resis
Handschuhe, Gürtel und Schuhe aus dem Sigon-Set
Für die Bosse habe ich unterwegs mal Goblinzeh gefunden, der wird kurz angezogen bis 3/4 der HP weg sind.
Der Frostpaladin macht sich viel, viel besser als ich erwartet hätte. Im zweiten Slot habe ich nochmal "Stahl", aber in einer Dao. Die ist mir in Akt4 vor die Füße gefallen. Benutzen tu ich sie aber nur gegen die wenigen Kälteimmunen, denn sie ist circa 1 frame langsamer als das Langschwert. Dass ich ein paar Mal gestorben war lag einmal an einer Feuerverzauberung und sonst vor allem an meinen nicht optimalen Widerständen gepaart mit recht niedrigem Lifewert, weil ich Stärke überstatten will. (derzeit 125 Str, 130 Dex, 120 Vit)
HF-Quest hat eine LEM ergeben. Da will ich mich nicht beschweren.
Leider habe ich kein Runenschwert mit zwei Sockeln gefunden, sonst hätte ich mein Langschwert mal geupgradet.
Mein Söldner (Machter) läuft übrigens mit einer Blitzklinge, einem gecrafteten Spitzhelm (Blutrezept) und einer seltenen Rüstung mit 17FHR und ein wenig Resis rum. Der wird so in Hölle nicht überleben, aber dafür habe ich ja schon ein paar Lösungen (z.B. äth. 4 soxx Partisane).
-----------
noch'n edit: Ich habe nun Alptraum erfolgreich absolviert mit den beschriebenen Items. Bis auf die Urahnen und Baal alles auf players3. Bin auf Hölle gespannt.
Level 68 - 8 Skillpunkte noch nicht verteilt
Ich probiere noch, wie es in Hölle klappt, dann nehm' ich mal eine vernünftige Waffe und Rüstung.