• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

SP Stammtisch - Die ewige Legion

Glaub ich nicht. Mit einer UM Rune kann man sich Mondsichel oder Duress bauen. Mit Machter und Punkten in Eifer und Opfer sollte man alles recht zügig klein bekommen. Dank Holy Shield steht der Pala allgemein ja sicher. Ich freue mich jedenfalls schon auf Hölle. :)

Hmm, eine um ist selffound jetzt nicht soooo selbstverständlich.... :ugly:
Aber stimmt schon, in lod gibt's Möglichkeiten per merc und equip ein bissl phys dmg zusammenzubringen.

Ich habs vor ein paar Wochen mit nem frost er in classic versucht.... Katastrophe :clown:

Ich habe ihn eben mal durch den ersten Akt in Alptraum gespielt. Dabei habe ich auch eine 2-fach gesockelte ätherische Partisane gefunden. Das genügt notfalls für "Stärke" (AmnTir). Eine IO-Rune habe ich ebenfalls gefunden, damit kann man sich auch einmal "Schwärze" (ThulIoNef) bauen. Da fehlt vermutlich noch etwas IAS für maxSpeed....man braucht noch 27 weitere IAS für 5/5/5/5/10. 4/4/4/4/8 ist nicht realistisch erreichbar, aber 5/5/5/5/9 mit 60 IAS (also noch 45 mehr als die Waffe bringt), sind möglich. Das dürfte auch genügen. Der physische Schaden bei einer Knute oder vielleicht einer Geißel ist nicht so super, sollte aber bei 40% CB genügen. Knockback könnte eventuell nerven, aber vielleicht ist es auch gut.

Edit: Bin jetzt auch halb durch Akt 2 Alptraum. Den ersten Widerstand haben die Salamander im Viperntempel geleistet, die haben offenbar ne gute Kälteresistenz. Aber der Char läuft super rund. Ich werde mal testen, wie weit ich mit dem absoluten Billo-Equipment komme.
Später darf er dann auch ordentlich ausgerüstet werden, aber vorläufig will ich wissen, wie gut es klappt fast ohne alles. :D

Edit2: Akt2 ist nun geschafft. Meine niedrigen Feuer- und Blitzresistenzen sind manchmal etwas doof. Ansonsten läuft es super. Eine LUM ist auch gedroppt, ich könnte nun auch Rauch bauen. Meine 1500 AR sind langsam auch wenig, ich möchte jedoch nicht Eifer skillen, weil ich später vielleicht Mondsichel (ShaelUmTir) nutzen will und dann eh itd habe. Wenn man bis zum Ende selffound spielen will, sollte man aber vermutlich Punkte in Eifer stecken oder eine Waffe mit dem Attribut "närrisch" craften.

Edit3: Bin in Akt 5 angekommen und es läuft immer noch super. Mein Equipment hat sich seit Ende normal nicht verändert, soll heißen:
Langschwert mit "Stahl" (TirEl)
Haut des Rinderkönigs
Wappenschild mit 22@ und dem Runenwort "Geist"
Tarnhelm
Das Auge von Ettlich
seltener Ring mit 120AR und ein paar Resis
Handschuhe, Gürtel und Schuhe aus dem Sigon-Set
Für die Bosse habe ich unterwegs mal Goblinzeh gefunden, der wird kurz angezogen bis 3/4 der HP weg sind.
Der Frostpaladin macht sich viel, viel besser als ich erwartet hätte. Im zweiten Slot habe ich nochmal "Stahl", aber in einer Dao. Die ist mir in Akt4 vor die Füße gefallen. Benutzen tu ich sie aber nur gegen die wenigen Kälteimmunen, denn sie ist circa 1 frame langsamer als das Langschwert. Dass ich ein paar Mal gestorben war lag einmal an einer Feuerverzauberung und sonst vor allem an meinen nicht optimalen Widerständen gepaart mit recht niedrigem Lifewert, weil ich Stärke überstatten will. (derzeit 125 Str, 130 Dex, 120 Vit)
HF-Quest hat eine LEM ergeben. Da will ich mich nicht beschweren.
Leider habe ich kein Runenschwert mit zwei Sockeln gefunden, sonst hätte ich mein Langschwert mal geupgradet.

Mein Söldner (Machter) läuft übrigens mit einer Blitzklinge, einem gecrafteten Spitzhelm (Blutrezept) und einer seltenen Rüstung mit 17FHR und ein wenig Resis rum. Der wird so in Hölle nicht überleben, aber dafür habe ich ja schon ein paar Lösungen (z.B. äth. 4 soxx Partisane).

-----------

noch'n edit: Ich habe nun Alptraum erfolgreich absolviert mit den beschriebenen Items. Bis auf die Urahnen und Baal alles auf players3. Bin auf Hölle gespannt. :D
Level 68 - 8 Skillpunkte noch nicht verteilt
Ich probiere noch, wie es in Hölle klappt, dann nehm' ich mal eine vernünftige Waffe und Rüstung.

Zuletzt bearbeitet:
Das hört auf sobald du ins blutmoor Hölle gehst :ugly:
Nach vier Edits dürfte das nun einen Doppelpost rechtfertigen. Ich habe soeben die Höhle des Bösen auf Hölle gesäubert, mit dem oben aufgeführten Equip aus normal. :clown: Es geht. Langsam, aber es geht. Alle Monster, die nicht CI sind, sterben recht fix, die anderen sind halt sehr zäh mit nur einem Tomahawk mit "Stahl" und ca. 400 Offweapon-ED - inklusive Machtaura - sind das circa 300 phys. Schaden pro Hit...

Ich werde mir aber jetzt alsbald vernünftiges Equip zulegen. Vor allem der Söldner braucht etwas Besseres als die Blitzklinge. :D :ugly:

‐-------------------
Ich habe mal mit einem +2Skills/20IAS/209%Ed Kampfschwert gespielt, das ging ganz gut. Ab Level 73 habe ich das Sazabi-Set probiert. Kritisch sind jetzt nur noch verfluchende PIs (Geister), denn die zerlegen meinen Söldner und ich muss auch sehr aufpassen, nicht zu sterben.

Ich werde damit mal weiterspielen und noch ein paar andere Varianten testen.

Mit 19 Punkten in Eifer habe ich nun 3600AR. Das ist zumindest spielbar, wenn auch nicht gut. Itd wäre immer noch schön.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es mittlerweile eigentlich eine Art Plugy oder andere Stash bzw mulehilfe für SP D2R?

Meine Kumpels haben D2R mittlerweile aufgegeben und alleine Battle net fehlt der Reiz. Dann lieber SP mit Messi freundlichen Lagermöglichkeiten und Players x.

Gomule kenne ich noch nicht. Muss ich unbedingt testen. Ist beim Import von Chars aus dem alten D2 plugy etwas zu beachten?

Vermutlich den Truheninhalt einzeln im Inventar nach D2R schieben?

DIe Frage kann ich leider nicht beantworten, da ich komplett neu angefangen habe. Vermutlich wird es aber so sein.
Ich weiß nur, dass GoMule für Legacy nicht mit GoMule für Resurrected kompatibel ist.

Vermutlich habe ich einen komplett blonden Moment, aber wie installiert man gomule?

Habe es runtergeladen, im Download Ordner entpackt. Im neuen Ordner gomule ist dann unter anderem diese gonule.jar. Doppelklick und mit Java öffnen bringt nur eine Fehlermeldung. Daher entpackt mit WinRAR. Aber ich vermisse immer noch eine ausführbare Datei mit der ich das Programm starten kann.

Was mache ich falsch?

Für das gleiche Problem hab ich vor n paar Tagen nen thread aufgemacht. Lösung: Java runtime installieren, dann ist die .jar ausführbar.

Danke, das werde ich mal testen. Ich lade auch Mal die Fehlermeldung hoch, vielleicht kann ja jemand etwas damit anfangen.

So ganz bekomme ich es nicht in. Beim Öffnen der ist Datei kommt eine Fehlermeldung, die klicke ich dreimal weg, dann startet gomule.

Ich habe dann einen Charakter hinzugefügt, das funktioniert. Ich kann diesen Charakter aber nicht öffnen. Dann kommt wieder die Fehlermeldung vom Start.

Ich lade die Fehlermeldung Mal als Anhang hoch. Vielleicht kennt ja jemand das Problem.

Anhänge

• IMG16383061360850.jpg
    IMG16383061360850.jpg
    457,9 KB · Aufrufe: 2
Ok. Was auch immer ich getan habe, es funktioniert nun.

So, dann fange ich Mal wieder bei Null an. Die alten Chats bleiben Legacy, bei D2R wird neu gestartet. Dieses Mal aber in SC. Schlicht zu wenig Zeit für HC.

Bin mir nur noch unschlüssig mit welchem Char. Bowsorc war mein erster Char im Battle net (die ersten paar lvl Fireball, dann Höllenknall gefunden und auf enchant respect). Das wird im SP ohne Trade aber arg zäh.

Vielleicht eine Trapsin oder Mal etwas ganz neues, ein Druide. Den habe ich noch nie über Akt 1 hinaus bekommen. Gäbe es dort eine brauchbare Startvariante?

Der Feuerzweig geht ganz gut ab, schon alleine weil man früh billig an +Skills kommt mit Feuer. Ab Lvl 30 dann auf Tornardostormer umskillen. Der Hurricane und Alptraum... es ist einfach das große Sterben. :D

Wird mal getestet. Gestern immerhin auf lvl 12 gekommen. Das müsste damit mein Rekord Druide sein.

Nun muss die Gräfin ein paar Mal dran glauben bis ich die Runen für verstohlenheit und Blatt habe.

Jetzt stellt sich auch die Frage, welchen Feuerskill ich nehmen sollte. Habe bisher drei Punkte in beschwören (Rabe, Wolf und Eichbaumweiser), der Rest ist in Feuersturm und je ein Skill bis Riss. Weiter beim Feuersturm bleiben oder Riss skillen?

Edit: Wenn ich mir die Skills so anschaue, dann auf jeden Fall Riss. Der Feuersturm profitiert ja gewaltig von der Synergie aus Riss

Riss ist mega cool. Der spielt sich eigentlich wie Blizzard von der Sorc - nur etwas schwächer später, weil die brutal starke Kältebeherrschung der Sorc bei Riss halt fehlt.

Moin Moin. Da der Ladder Reset (LoD) kurz bevor steht und mir das zocken dort irgendwie langweilig geworden ist hab ich mir nun PlugY geladen und baue mir den ersten SP Char. Wird eine (meine erste) Assa. Möchte sie wohl als Kicksin spielen und ich mach's gleich in HC. Mal sehen wie weit sie durchhält :D

PlugY nutz ich vor allem mal für die erweiterte Truhe und fürs mulen später. Ist ja sehr praktisch! Players x Werd ich sicher viel nutzen für Tristruns oder ähnliches zum Leveln und für mehr Drops. Und die Möglichkeit skills und Stats zurückzusetzen ist natürlich auch sehr nett.

Find's sehr cool wie flexibel der SP durch PlugY ist. Bin jetzt mal gespannt wie es sich spielt, wenn man wirklich aufpassen muss. Und allein fühl ich mich im Game meist eh am wohlsten :ugly:

Zurück
Oben