• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

SP Stammtisch - Die ewige Legion

Ich habe letztes WE meinen WW-Goldbarb reaktiviert und bin mit den Traviruns auch zufrieden.
Der Goldoutput ist recht ordentlich. Im Durchschnitt liege ich bei ca. 550k Gold pro run.
Alles noch Steigerungsfähig aber darum geht es nicht.

Der Barb ist Lvl 90 und ich habe noch 12 Skillpunkte zu vergeben.
Leider habe ich keine Idee wohin am Besten.
Zurzeit habe ich folgende Skillung:

Mastery: Max
WW: Max
BO: Max
Item Find: 16 inkl. Items + BC
NR: 13 inkl. Items + BC
IS: 9 inkl. Items + BC
Übergangsskills: 1

Eigentlich die Standardskillung für einen WW-Barb, das er ja auch ist.
Nun weiß ich halt nicht, ob es Sinn macht mehr in ItemFind zu investieren oder in Schrei um BO und BC zu verlängern.
Für ein paar fremde Geistesblitze wäre ich dankbar.
 
Wenn du in sachen Sicherheit soweit zufrieden bsit fürde ich die Punkte in Find Item stecken.
Die längere Bo Dauer ist ja eigentlich ziemlich egal da der Run ja normalerweise schon vorbei sein sollte bis Bo ausläuft.
Einzig die zusätzliche Rüstungsklasse wäre hier zuerwähnen aber Rüstungsklasse im PVM ist relativ egal du hast ja schon eisenhaut und Schrei und weitere Punkte machen den Kohl auch nicht mehr Fett.
Allenfalls könnte man noch über Amok nachdenken wenn der Rat mal PI sein sollte
 
Bisher steht er ganz gut und ich musste mir bis jetzt keine Gedanken machen.
Amok ist mit Items auf 7 ( hatte ich leider nicht erwähnt) und hat mir schon gute Dienste geleistet.

Dann wird wohl ItemFind mein Punktegrab werden. :D
 
Ich gebe mir noch eine Woche Zeit, wenn ich bis dahin keinen 4 Sockel Matriarchenbogen habe baue ich mir Phönix in ein Schild für die Dragon Tail Kicksin...
 
Ich habe letztes WE meinen WW-Goldbarb reaktiviert und bin mit den Traviruns auch zufrieden.
Der Goldoutput ist recht ordentlich. Im Durchschnitt liege ich bei ca. 550k Gold pro run.
Alles noch Steigerungsfähig aber darum geht es nicht.

Der Barb ist Lvl 90 und ich habe noch 12 Skillpunkte zu vergeben.
Leider habe ich keine Idee wohin am Besten.
Zurzeit habe ich folgende Skillung:

Mastery: Max
WW: Max
BO: Max
Item Find: 16 inkl. Items + BC
NR: 13 inkl. Items + BC
IS: 9 inkl. Items + BC
Übergangsskills: 1

Eigentlich die Standardskillung für einen WW-Barb, das er ja auch ist.
Nun weiß ich halt nicht, ob es Sinn macht mehr in ItemFind zu investieren oder in Schrei um BO und BC zu verlängern.
Für ein paar fremde Geistesblitze wäre ich dankbar.
m. m. n. auf jeden fall find item maxen

was it nr/is?
 
Ich habe letztes WE meinen WW-Goldbarb reaktiviert und bin mit den Traviruns auch zufrieden.
Der Goldoutput ist recht ordentlich. Im Durchschnitt liege ich bei ca. 550k Gold pro run.
Alles noch Steigerungsfähig aber darum geht es nicht.

Der Barb ist Lvl 90 und ich habe noch 12 Skillpunkte zu vergeben.
Leider habe ich keine Idee wohin am Besten.
Zurzeit habe ich folgende Skillung:

Mastery: Max
WW: Max
BO: Max
Item Find: 16 inkl. Items + BC
NR: 13 inkl. Items + BC
IS: 9 inkl. Items + BC
Übergangsskills: 1

Eigentlich die Standardskillung für einen WW-Barb, das er ja auch ist.
Nun weiß ich halt nicht, ob es Sinn macht mehr in ItemFind zu investieren oder in Schrei um BO und BC zu verlängern.
Für ein paar fremde Geistesblitze wäre ich dankbar.

Würde die Restpunkte in entweder Tempo auf Lvl 9 Inkl. Bo oder auf Lvl 14. Ab lvl 10 steigt es mit jedem LvL nur noch um 1% und ab lvl 15 nich mehr jedes LvL. Denke vor allem der Laufweg in der Stadt zu Beginn geht dann schneller und sorgt so auch für mehr Drops
 
Das wäre echt mies.

Aber die Änderung mit WW und IAS gefällt mir.
Für mich klingt das eher, als ob ich morgen noch paar Abschiedsspiele mit meinem WW Barb machen muss:

Quote:
The frames between each Whirlwind attack are equal to the attack frame of a basic attack for that character (modified by increased attack speed). While dual wielding, the attack frame for each weapon will be averaged (rounding up). Overall, Whirlwind attacks should be at least as fast as they were before. Slower weapons will attack notably faster.

Also WW Speed = Normale Attacke, oder sehe ich das falsch? Bisher:

(Beides gerechnet mit nur einer Waffe, mit dem Calc in meiner Sig)
WW = 6,25 Angriffe pro Sekunde sind schnellstes Cap
Normale Attacke = schnellstes IAS Cap 2,77 Angriffe pro Sekunde

Klingt für mich als ob mehr als 50% Schaden wegfällt. Die Änderung der IAS Berechnung erinnert mich vom Wording auch stark an den Druiden
 
Werden wir abwarten müssen. Ich bin optimistisch, dass ich mir dann botd in einer war Pike bauen kann und dann sowohl Amazone als auch WW Barbar daran ihren Spaß haben können.
 
Guten Tag.
Mag mir hier jemand einen 4sMonarch in d2r abtreten?
Bussi aufs Bauchi, lm`
 
Zuletzt bearbeitet:
giev mailaddy via pm ...
 
Muss hier gerade mal folgende Story kundtun:

Mit D2R haben natürlich viele Leute angefangen, die D2 nie gespielt hatten. In meinem Fall also Leute von meiner FL aus D3. Und wie erzuwarten war, sind sie natürlich alle abgeknickt, eher früher, als später. Kein Loot, zu kompliziert, quasi 0 LvlProgress ab ner höheren Stufe usw.

Aber einer davon, der war echt hartnäckig.

Mit ihm hatte ich sehr viel D3 gespielt und daher wusste ich schon, dass er auf jedenfall ein spielstarker Gamer ist. Wer D3 nicht kennt, das ist viel E-Sportmässiger als D2, auf Zeit und mit Ranglisten und Parties mit festen Builds und alle müssen in der Regel auch gut und korrekt zusammenspielen. Wenn da einer nur ab und zu ein wenig Mist macht, ist der Run ruiniert. Und Ratamahata, so heisst der Gute, war immer die Zuverlässigkeit in Person. Aber guter Gamer heisst natürlich nicht automatisch D2-kompatibel.

Er hat sich also erstmal gut eingelesen in D2, was mit 20 Jahren Zeitnachteil jetzt auch nicht so einfach ist und wir haben schön Ladder gespielt. Im Frühjahr habe ich ihm dann als alter SPler vom Singelplayer vorgeschwärmt. Wie toll das doch ist, Langzeitprojekt, immer P8, unendlich Chars und Stash etc.

Also hat er damit angefangen. Und was soll ich sagen, er ist total durchgedreht - im positiven Sinne :D.

Hat das genauso durchdacht aufgezogen, wie die ältesten Hasen und dann echt brutal durchgezogen.
Kurz ne Sorc durchgespielt und als Warmup direkt 100 Stunden Lower Kurast am Stück. Danach 60 Stunden Meppel für bisschen Gear. 20 Stunden Cows eingestreut, dann 10000 Pindle Runs! Sojs und Anni mussten her, also 25 Stunden Andy Nightmare (4 Sojs gedroppt). Dann 20 Torches geholt. Und seitdem einfach gemütlich CS, aktuell fast Lvl97. Dabei 3x Zod gefunden, was ich, nebenbei gesagt, echt crazy finde :D.

Muss sagen, das hätte ich niemals erwartet :D. Und muss echt Respekt zollen, ist der gute Rata tatsächlich zum echten D2 Suchti mutiert.

Bearbeite ihn gerade ein wenig, dass er sich hier auch mal anmeldet. Die Aufnahmeprüfung wäre ja quasi bestanden und als Österreicher ist er des Deutschen ja auch zumindest ein wenig mächtig :D.

Grüße und merci fürs Lesen
 
Hallo Leute!

Wie RPG Dude schon angekündigt hat, habe ich mich nun doch endlich mal im Forum angemeldet.

Im Grunde hat er meine Story schon sehr gut erzählt.

Hier noch ein paar Eckdaten:

Start war Anfang April 2022
Sorceress Lvl 0

Zu Beginn war es tatsächlich etwas hart, da ich rein LK-RUNS spielen musste.
Nach der 2ten Ber-Rune(Ca. Stunde 60) hat mich der Ehrgeiz gepackt und ich machte noch ca. bis Stunde 100 weiter. Alles in allem dropten 3 Ber-Runen und 1 Sur-Rune(was mir zu diesem Zeitpunkt sehr mager erschien). Das ganze zog sich über etwa 2 Wochen hin.
--->3te Ber-Rune ca. bei Stunde 80 --> nach neuerlichen knapp 20 Stunden ohne Drop entschied ich mich auf Cows umzustellen.

Infinity musste natürlich als Erstes in einen Eth 4Os Drescher, deshalb wurden hier noch knapp 7 Stunden in Waffenständer Farmen investiert.

Vorerst hatte ich jedoch nach wie vor zu kämpfen, da ich kein Gear hatte(außer mittlerweile einem fantastischen Inventar sowie nun Infinity).
Daher entschied ich mich für einige MEPPL-RUNS für zwischendurch - knapp 60 Stunden -
Unter anderem hatte ich danach sämtliches an gutem Low-Gear / MF-Gear, sowie Arachnid-Mesh.

Da jedoch nach wie vor keine Ohm-Rune und keine Lo-Rune(CTA + Grief) gedropt waren, musste ich noch einen Zwischensprint einlegen und entschied mich ein Paar COW-RUNS zu machen. Zu meinem Glück dropte gleich nach wenigen Stunden die Ohm-Rune und nicht all zu lange darauf, etwa Stunde 20 noch die Lo-Rune.

Zwischenstand, ca. Anfang bis Mitte Mai 2022 nach etwa 200 Spielstunden.
Sorceress Lvl 90

Es musste eine Hellfire Torch her, daher wurden intensiv Keys gefarmt(ca. 6-9 Keys Pro Stunde). In diesem Zeitraum habe ich auch noch einen Pala auf lvl 88 sowie einen Barb auf lvl 80 hochgezogen für die Über-Runs.
Nach etwa 20 Torches hatte ich bereits meine 2.te Sorc Torch (15/15) bekommen und somit das Ende der Torch-Farming-Saison eingeleitet.

Das härteste stand jedoch erst bevor "PINDLE SKIN"
Eine kurze Warnung an all jene die noch nie zuvor Pindle-runs gemacht haben und denken ein bisschen High-End-Gear dort zu farmen sei einfach - Pindle hat mich tatsächlich fast gebrochen.
30-40Sec / Run bei ca. 10.000 runs --> etwa 100 Stunden reines Pindlen am Stück.
Da ich hier tatsächlich an meine Grenzen stieß, dauerte das ganze fast 3 Wochen, aber es hat sich definitiv bezahlt gemacht.
Best Drops Pindle:
--> Griffon's Eye Diadem(ca. Run 9.000 bzw. Stunde 90)
--> Eth Andy's Visage(ca. Run 9.000 bzw. Stunde 90)
--> Light Facette -5/+5
--> Mang Song's Lesson
--> und vieles vieles mehr an Ultra Rare Uniques

Zwischenstand, ca. Anfang bis Mitte Juni 2022 nach etwa 350 Spielstunden.
Sorceress Lvl 94

Nun standen mir die Türen offen, jedoch hatte ich noch keinen SOJ und keinen Annihilus Small Charm, daher war das sinnvollste alles an MF-Gear anzuziehen und einige ANDARIEL-NIGHTMARE-RUNS zu machen.
Mit 711% MF war der rechnerische Wert bei etwa jedem 30.ten Unique Ring von Andariel, der ein SOJ sein sollte.
Alles in allem waren es 4 Tage(ca. 6-8 Stunden/ Tag) farmen.
Tatsächlich waren unter 117 gedropten Unique Ringen 4 Stück Stone of Jordan.
Annihilus ließ nicht lange auf sich warten und wurde mit 17/18/7 ein ganz nettes Teil.

Aus Langerweile habe ich danach noch die Amazone auf Lvl 90 gezogen.

Ab ca. Anfang lvl 95 begann ich nun mit CS-RUNS(jedoch weit nicht mehr so intensiv wie zuvor die Runs).
Sinn und Zweck vorwiegend davon HR und XP zu farmen.
Zurzeit ca. 150-160 Spielstunden CS und etwa alle 10 Stunden eine HR.

Endstand mit Anfang August 2022 nach etwa 500 Spielstunden.
Sorceress Lvl 97

Ich habe mittlerweile jede High-Rune mindestens einmal gefunden(die meisten sogar 5mal oder öfter) und bis auf sehr wenige Super Rare Items alles was es so gibt gefunden.

Plan für die nächsten 1-2 Monate wird sein, die Sorceress auf Lvl 99 zu bringen.


Sollten noch Fragen zu Drop-Verhalten etc. sein, freue ich mich natürlich gerne, mein nun über knapp 4 Monate angesammeltes SP Wissen mit euch zu teilen.

Beste Grüße und viel Erfolg
ratamahata
 
Schön, dass es Dich so gepackt hat. @Pindle: Mann muss in der Tat aufpassen, dass man keinen D2-Burnout erleidet. Ich habe für mich vor langer Zeit gelernt, wenn ich mich zu sehr verbeiße, dann falle ich irgendwann in ein Motivationsloch. Seitdem lasse ich es ruhiger angehen. Geht aber aufgrund familiärer und beruflicher Situation eh nicht mehr anders. ;)
 
Willkommen im Forum! :hy:

Alter Schwede, du lässt das ja krachen. Hut ab vor so viel Disziplin. Wünsch dir viel Spaß und guten Loot auf dem Weg zur 99. :eek:

LG Bingo :hy:
 
Danke für die netten Willkommens Grüße :)

@Kruemelmonschda : Bin hier voll auf deiner Seite, dass man Pindle ein bisschen ruhiger angehen sollte.
Aus meiner Sicht war im Grunde nur wichtig so schnell wie möglich an Griffon's zu kommen. Da Pindle hier einfach die größt mögliche Chance bietet aber gleichzeitig total langweilig zu spielen ist, wollte ich einfach nur so schnell wie möglich da durch ^^
Was mich tatsächlich am Ball bleiben lassen hat war, dass Pindle zumindest ca. alle 2 Stunden einen halbwegs brauchbaren Gegenstand dropt :)

Hier im übrigen das Drop-Bild für all jene die noch nie ein Griffon's selbst gefunden haben :)

BG
rata
 

Anhänge

  • D2R-1.Diadem Drop Pindle.jpg
    D2R-1.Diadem Drop Pindle.jpg
    625,6 KB · Aufrufe: 25
Zurück
Oben