• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

SP Stammtisch - Die ewige Legion

Ein leuchtender blitzkäfer hinter der Ecke ist trotzdem ein blitzkäfer. Als cold/fire enchanted bossmob tut das weh ohne resis.

Ich bleib dabei. Ich versuch erstmal ohne angelic auszukommen und hab dafür brauchbare res, um 1-2 querschläger oder blöde bossverzauberungen zu überleben.

Edit: gerade nette triple res Schuhe mit erträglicher Str req (50) gefunden:
20 run
34 fr
23 lr
21 cr
12 mf

Vielleicht muss ich doch nochmal über 3er angelic kombo nachdenken statt hasarus + PD helm/dex statten :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Zurzeit räume ich meinen shared stash auf und verteile gute Gegenstände auf meine Mulis.
Nun haben sich auch diverse rare Ringe angesammelt, die Meisten habe ich schon entsorgt aber bei ein paar bin ich mir nicht sicher, ob ich sie nicht doch behalten soll.
Ich bin bei raren Dingen ein ziemlich starker Messi. *g* ( liegt wohl an meiner Classic Vergangenheit)

Vllt. könnt Ihr mir helfen?
dia-hell_104.jpgdia-hell_105.jpgdia-hell_106.jpgdia-hell_107.jpgdia-hell_108.jpgdia-hell_109.jpgdia-hell_110.jpgdia-hell_111.jpgdia-hell_112.jpg

Danke schonmal im Voraus.

Hai. :hy:
Auch mal wieder zurück. Wo ich in der Ladder jetzt schon dabei bin, mir so Späße wie einen Dreamer zu bauen, aber einfach nirgendwo Platz ist, die ganzen schönen Uniques, die kein Mensch braucht, zu verstauen, einfach damit man sie hat. Ich möchte einen neuen Holy Grail starten.

Im SP hat man vermutlich ebenso den Ministash wie online, aber eine Char-Begrenzung gibt es nicht, oder?

Zurzeit räume ich meinen shared stash auf und verteile gute Gegenstände auf meine Mulis.
Nun haben sich auch diverse rare Ringe angesammelt, die Meisten habe ich schon entsorgt aber bei ein paar bin ich mir nicht sicher, ob ich sie nicht doch behalten soll.
Ich bin bei raren Dingen ein ziemlich starker Messi. *g* ( liegt wohl an meiner Classic Vergangenheit)
Bei mir wären die wohl alle am Boden gelandet. Wenn sie einen klaren Zweck (Leech oder FCR) haben, kann man es noch überlegen... aber ich nehme an, dass du für jeden Zweck noch mindestens 3 bessere hast.

@Boodee: Ich hab noch kein Maximum an Chars gefunden und bin bei ca. 30.

Bei mir wären die wohl alle am Boden gelandet. Wenn sie einen klaren Zweck (Leech oder FCR) haben, kann man es noch überlegen... aber ich nehme an, dass du für jeden Zweck noch mindestens 3 bessere hast.

Danke für die Einschätzung.
Zurzeit sind alle meine Hauptchars versorgt und neue Builds sind nicht in Planung, also werde ich sie entsorgen.
Ein Pitzerker ( lvl 49) und Venomancer ( lvl 33) stehen immer noch in den Startlöchern aber müssen genauso wie mein Boner ( lvl 69) warten bis ich meinen Convictionisten ( lvl 87, Ziel mind. lvl 92 + Blauzorn) fertig habe.

Hatte das jemand schon Mal, dass ihm ein SP Chat verschwunden ist?

Habe gestern Abend meine WWS Amazone gespielt und wollte heute den Rest zu lvl 93 machen. Das Spiel gestartet und die Amazone war nicht mehr im Auswahlmenü. Daher Spiel beendet und einen Blick in den Ordner mit den Saves geschaut. Da waren alle Daten vorhanden.

Gomule geht mit dem Char leider auch nicht, hier erscheint er nur noch disconnected.

Hat jemand Rat und Tipp parat?

Hier hatte @Wartakles ein ähnlich klingendes Problem, im zweiten Beitrag des Threads ist dann ein Link ins Blizzard-Forum. Ob der Link nun aber tatsächlich helfen konnte, oder ob er dir helfen könnte, weiß ich leider auch nicht.

Danke für den Link, brachte leider keinen Erfolg. Mein Problem war aber auch leicht anders. Habe jetzt mein Backup genutzt. Fehlen ein paar lvl und eine Handvoll items, aber immerhin sind Forti und Pride noch da.

Danke für den Link, brachte leider keinen Erfolg. Mein Problem war aber auch leicht anders. Habe jetzt mein Backup genutzt. Fehlen ein paar lvl und eine Handvoll items, aber immerhin sind Forti und Pride noch da.
War das D2R oder Legacy? Vielleicht sollte ich das als Anlass nehmen, mich auch mal wieder um Backups zu kümmern...

Ab heute hat meine Frau Urlaub, d.h. ich kann in den nächsten 14 Tagen nicht so exzessiv daddeln, wie ich es gewohnt bin. :D

Gegen ein bis zwei Stunden hat sie nichts und somit dachte ich mir, dass ich doch endlich meinen Convictionisten ( immer noch lvl 87) ein paar Exp-Runs ( FlaFlu, CS, WST & Thronsaal) gönnen könnte.
Doch da liegt das Problem.
Zurzeit habe ich noch einen Feuer-Eisenwolf, der mir bis Akt4 Hell recht gute Dienste geleistet hatte.
Inzwischen hat er ein kurioses Eigenleben entwickelt, verweigert immer häufiger seinen Dienst oder begibt sich absichtlich in Gefahrensituationen.

Er verhält sich inzwischen wie ein japanischer Kamikazeflieger, er gibt ein zwei Schüsse ab und stürzt sich dann Hals über Kopf in die Mobgruppen. In diesen springt er dann, wie eine Pinballkugel zwischen den Bumpern, hin und her.
Wer schon einmal in einer Gruppe Moonlords hing weiß, dass die ihm die Nullen und Einsen schneller aus dem Frack hauen, als man ihm die lila Pötte verabreichen kann.

Ich habe mich um ihn gekümmert, ihn mit guter Ausrüstung ausgestattet, trotzdessen bin ich mehr damit beschäftigt ihn am Leben zu halten bzw. in die Stadt zu rennen, um ihn zu reanimieren oder meinen Gürtel aufzufüllen.
So kann ich einfach nicht "entspannt" Erfahrung sammeln.
Deshalb habe ich mich entschieden ihn wegen Dienstverweigerung unehrenhaft zu entlassen.

Nur habe ich damit das nächste Problem.
Welchen Merc schaffe ich mir an?
Er sollte in o.g. Gebieten gut zurecht kommen und standhaft sein.

Habt Ihr Erfahrung mit Mercs, die zum Convictionisten passen?
Lasst mich bitte an Eurem Wissen teilhaben, danke.

Du könntest die Cham aus dem Schicke Pics-Thread in ein Plague für den Barbmerc verwandeln...
Nicht nötig, da die A5-mercs meiner Hydra-Orb-Sorc und Nova-Sorc jeweils eines haben.
Das könnte ich somit einfach rüber schieben.
Bringt Plague für den Convictionisten überhaupt etwas?

Nur habe ich damit das nächste Problem.
Welchen Merc schaffe ich mir an?
Er sollte in o.g. Gebieten gut zurecht kommen und standhaft sein.

Habt Ihr Erfahrung mit Mercs, die zum Convictionisten passen?
Lasst mich bitte an Eurem Wissen teilhaben, danke.
Mit dem Convictionisten habe ich Erfahrung, nur nicht mit den neuen Möglichkeiten in Resurrected.
Plague könnte dir situativ weiterhelfen, wenn eine Resistenz über 50 liegt, wenn du mit Conv und LR zusammen eine Immunität brechen kannst, oder wenn du selber mit Conv eine Immunität gebrochen hast. Allerdings wirkt LR im letzten Fall auch dann nur zu 11%, also 100 Blitzresi geht runter auf 59 statt auf 70.
Eine Faith-Rogue kann dir helfen, mit einer Waffe wie Glimmerscherbe die 4 Frames zu knacken. Aber ob die Rogue in den genannten Gebieten sicher steht? Und ne Jah fällt auch nicht mal eben vom Himmel. Im Zweifelsfalle würde ich mir, zumindest für diesen Build, mit Ohm und Jah auch eher ein Famine statt Faith bauen.
Der übliche Schnitters-Machter hilft dir beim Leechen, womit ein Conv-Zealer gerne mal Probleme haben kann. Und solltest du mehr CB eingepackt haben, hilft der Dec-Trigger (auch CB wird durch phys. Resistenz gemindert).

Zuletzt bearbeitet:
Der übliche Schnitters-Machter hilft dir beim Leechen, womit ein Conv-Zealer gerne mal Probleme haben kann. Und solltest du mehr CB eingepackt haben, hilft der Dec-Trigger (auch CB wird durch phys. Resistenz gemindert).

Ich hatte mir überlegt einen A5-Frenzy mit Lawbringer & upped Claglaws auszustatten, um in den Genuss von Dec zu kommen.
CB und DS habe ich genug aber ll könnte etwas mehr sein.
Convictionist_I.jpgConvictionist_II.jpg

Eine Rogue schließe ich aus, da die bestimmt genauso schnell fällt wie der Eisenwolf.

Ich hatte mir überlegt einen A5-Frenzy mit Lawbringer & upped Claglaws auszustatten, um in den Genuss von Dec zu kommen.
CB und DS habe ich genug aber ll könnte etwas mehr sein.
Anhang anzeigen 19244Anhang anzeigen 19245

Eine Rogue schließe ich aus, da die bestimmt genauso schnell fällt wie der Eisenwolf.
Ich war erstmal irritiert von 100%CB und 91% DS auf nem Conv-Zealer, habe nun aber ne konkrete Vorstellung von deinem Equip. Wenn du mit Death (und Gulli) spielst, welches von deiner eigenen Aura aber überhaupt nicht unterstützt wird, dann führt doch eigentlich gar kein Weg an einem Machter vorbei? Zumindest, wenn du leveln willst, /playersx dafür etwas hochsetzt und entsprechend mehr Schaden raushauen willst.

Ich habe mir erstmal den A5-Frenzy geholt.
Ausgestattet habe ich ihn mit Plague+Lawbringer / Arreats ( IAS/ed) / Treachery bisher nur zwei Tode und bei beiden habe ich gepennt.
Die bisherigen CS- und WST/Thronsaal-Runs ( /players3) waren recht entspannt, da der Kollege ganz gut reinhaut und inzwischen ist der Pala lvl88.

Schaden mache ich genug, zumindest fallen die meisten Gegner recht schnell.
Probleme habe ich meist nur bei den Hexen,wenn ich nicht schnell genug an sie heran komme.

Das mit dem Machter überlege ich mir noch aber zurzeit läuft es recht gut.

Mal eine Frage an die erlauchte SP-Comm:
How-To-Travincal-GF-Barb?
Spielt Ihr alle Wirbler oder kommt da auch was anderes in Frage?
Wirbeln ist mir in HC manchmal suspekt. Vor langen Jahren ist mir
einer mal über die Wupper gegangen beim Wirbeln weil no-life-pot-
saufen erlaubt war. Geht da was mit Concentrate oder so?
Geschwindigkeit ist mir nicht so wichtig. Sicher muß es sein.

Gruß, Tom

Hey Tom,
ich spiel noch D2L, da ist WW wegen den Doppelverzauberungen schon sehr gefährlich inTravi (spiele auch HC), in D2R sollte es sicherer sein, allerdings wurde dort die Angriffsgeschwindigkeit von WW geändert.
Vom P/L her würde ich nen Zerker machen, das teuerste Item ist eine Grief PB, der Rest ist mehr oder weniger billich standard Kram. Mit Warcry und Howl ist der auch relativ sicher, einzges Manko ist der mangelnde Leech, mit 4k+ life aber nicht wirklich ein Problem.

:hy:

Zurück
Oben