Ich habe letztens nach dem Abschluss meines craft-only-Werbären eine Amazoneauf Level 45 bei meinen Charakteren gefunden. Ich hatte keine Ahnung, was genau ich damit mal vorhatte. Equipment und Skills zeigen, dass es wohl eine elementare Speerama werden soll. Zuerst wollte ich sei meinem Traumprojekt opfern: eine Gift/Feuer-Hybridin mit Schneide-Bogen und Bramble-Rüstung.
Dann habe ich sie mal ausprobiert, weil sie ja ohnehin noch leveln muss für Bramble (wenn ich endlich die OHM-Rune finde :sauer: ). Und siehe da: Die kleine Speerama spielt sich richtig fluffig! Vielleicht liegt es daran, dass mein Werbär wirklich zäh war am Ende, aber die Amazone raste nur so durch den zweiten Akt Alptraum (und das auf players3). Ich mag den Kettenblitzschlag, obwohl in LoD ja noch das next hit delay der verschiedenen Kettenblitze gegenseitig wirkt. Wenn ein Bildschirm voller Monster in kleinem Abstand stehen, killt sie locker genauso schnell wie eine Wurfspieß-Ama mit blitzendem Unheil. Klar, wenn die Monster dicht beisammen sind, ist BU besser.
Sei es wie es sei, die wundervolle Speer-Amazone nutzt derzeit einen "Aufspießer". Da der einzige Sinn von Zweihandspeeren ja darin bestehen kann, dass sie mehr physischen Schaden anrichten als die Wurfspeere, frage ich mich, ob sich ein Upgrade lohnt. Die Anforderungen steigen auf 155 Str und 120 Dex. Dafür bietet der Aufspießer neben 40% OW auch noch ITD, 150 AR, 20% IAS und +3 zu Energieschlag gegen kleine Einzelmonster.
Mein einziger upped Hone Sundan wird derzeit vom Wirbler genutzt, ich hätte noch den 415% ED Geisterspeer, der aber nur 15% IAS von einem Juwel bekommt. Kelpie-Falle und Seelenernter hätte ich auch, aber die wären ja kaum besser.
Sollte ich den Aufspießer upgraden? Ich könnte natürlich auch dreiunddrölfzig Amazonenspeere craften