• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

SP Stammtisch - Die ewige Legion

Ich habe zu LOD Zeiten mal eine Ama mit Stille im Kreuzritterbogen gespielt. Die Kugeln auf den Monstern waren recht lustig anzuschauen, insgesamt und heutzutage wäre so etwas aber eher für "Geniesser".

Ich habe gleich 3 fünffach gesockelte Matriachenspeere herumliegen. Einen weißen (für 6 Sockel per Quest) hätte ich auch und ein paar 3-fach gesockelte Elitespeere. Daran mangelt es nicht. :D
Ich hatte auch mal eine Bowie mit Stille. Die spielte sich recht entspannt, war aber auch damals schon kein Killmonster. Bei den Blitzskills im Speer wäre das aber anders: Die killen ja auch mit einem Zahnstocher fast alles weg und 75% allRes nehme ich dankend an.
Beim Cuben mit lädierten Edelsteinen (ja, ich mache wirklich jeden Mist :D), ist mir folgende Axt gelungen. Ist das gut genug zum Aufbewahren und nutzen oder fehlen noch 50-100% ED?
Cube.jpg
Das sieht ein wenig aus wie das Inverse des Runenmeisters. Nur ist das hier einer mit 3 Sockeln, mit 4 oder 5?

Du hast echt für die Axt eine Sockequest benutzt :eek:

Zu deiner Frage, da fehlen für mich so eher 200% ED und eth als dass ich die Waffe überhaupt in Betracht ziehen würde.

Ich hatte meine Kettenblitz Amazone in LoD mit Donnerschlag + Lidless gespielt. Schnelle Angriffsgeschwindigkeit mit viel + Skills und - Blitz res. War eine echt gute Kombination.

Du hast echt für die Axt eine Sockequest benutzt :eek:

Zu deiner Frage, da fehlen für mich so eher 200% ED und eth als dass ich die Waffe überhaupt in Betracht ziehen würde.
Nene, die Sockel kommen doch per Rezept dazu. Mit drei lädierten Steinen probieren war doch DAS Rezept bis 1.09, wenn man keinen Grandfather hatte.

Stand doch so geschrieben!

Ich mache das auch, aber an ner Dimensionenscherbe. 😎

Beim Cuben mit lädierten Edelsteinen (ja, ich mache wirklich jeden Mist :D), ist mir folgende Axt gelungen.
Würde ich eher - wie @frontblunt schon schreibt - mit Dimensionsscherben machen. Berserkeräxte kann man für Blutrezepte aufheben. Bei Waffen lohnt sich das 3-lädierte - Rezept leider nicht mehr. Vielleicht noch bei Runenklauen, aber wenn man so exoten Builds spielt, die unbedingt eine närrische Waffe des verstärkten Schadens haben wollen. <- aber auch die Affixe bekäme man von Rares.

Wenn ein Bildschirm voller Monster in kleinem Abstand stehen, killt sie locker genauso schnell wie eine Wurfspieß-Ama mit blitzendem Unheil. Klar, wenn die Monster dicht beisammen sind, ist BU besser.
Sei es wie es sei, die wundervolle Speer-Amazone nutzt derzeit einen "Aufspießer". Da der einzige Sinn von Zweihandspeeren ja darin bestehen kann, dass sie mehr physischen Schaden anrichten als die Wurfspeere, frage ich mich, ob sich ein Upgrade lohnt. Die Anforderungen steigen auf 155 Str und 120 Dex. Dafür bietet der Aufspießer neben 40% OW auch noch ITD, 150 AR, 20% IAS und +3 zu Energieschlag gegen kleine Einzelmonster.
Mein einziger upped Hone Sundan wird derzeit vom Wirbler genutzt, ich hätte noch den 415% ED Geisterspeer, der aber nur 15% IAS von einem Juwel bekommt. Kelpie-Falle und Seelenernter hätte ich auch, aber die wären ja kaum besser.
Sollte ich den Aufspießer upgraden? Ich könnte natürlich auch dreiunddrölfzig Amazonenspeere craften :ugly:
Blitzspeeramazone hatte ich vor langer Zeit auch mal. Und Kettenblitzschlag tötet nicht nur was auf dem Bildschirm ist, sondern auch noch einen Bildschirm außerhalb. Ist ziemlich nice.
Wenn es dir der Aufspießer wert ist, dann mach das. Allein wegen Style und selten würde ich aber den 415% ED - :eek: halleluja - Geisterspeer nehmen. Upped Hone ist natürlich unschlagbar, aber bis du den seltenen Geisterspeer tragen kannst, rate ich dir mal die Kelpie Snare auszuprobieren. Das verlangsamen von Gegnern ist nämlich ein echtes Higlight. Und soweit ich weiß müsste das sogar wirken, wenn du den Gegner mit Kettenblitz triffst.

Poste den Geisterpeer mal bitte.

Zuletzt bearbeitet:
rareGeisterspeer.jpg
Das ist das gute Stück. Es hätte eigentlich die Waffe für einen Travincal-Wirbler werden sollen. Der kommt aber mit upped Hone Sundan besser klar, finde ich. Das Item war eigentlich ein Spetum, das ich zweimal geupped habe, bei Larzuk den Sockel habe machen lassen und ihn mit meinem vielleicht besten Juwel (ungefähr 30%ED mit 15% IAS) verschönert.

Ist das gut genug zum Aufbewahren und nutzen oder fehlen noch 50-100% ED?
Schau mal auf die Level req und dann vergleiche das ganze mal mit Eid in ner eth kleinen Sichel (ab lvl 49 tragbar imho), das sollte die Frage schnell beantworten ;)

Neben der genannten Dimensionsscherbe fand ich das Rezept am ehesten noch für Bögen interessant, weil die nicht in ätherischer Form vorkommen.
Aber bis man nen GMB mit 300ed, 63 max und 2 Sockel gecubt hat darf man schon ein Paar lädis sammeln :D

Ich wage hier die Prognose, dass man die Runen + Rohling für Faith da schneller beisammen hat....

Schau mal auf die Level req und dann vergleiche das ganze mal mit Eid in ner eth kleinen Sichel (ab lvl 49 tragbar imho), das sollte die Frage schnell beantworten ;)

Neben der genannten Dimensionsscherbe fand ich das Rezept am ehesten noch für Bögen interessant, weil die nicht in ätherischer Form vorkommen.
Aber bis man nen GMB mit 300ed, 63 max und 2 Sockel gecubt hat darf man schon ein Paar lädis sammeln :D

Ich wage hier die Prognose, dass man die Runen + Rohling für Faith da schneller beisammen hat....
Ist ja schon gut :(
Ich mag es einfach nicht, dass die Runenwörter alles dominieren. Für "selffound" nimmt man meistens Runenwörter, weil die niedrigen bis etwa zur UM-Rune eigentlich immer verfügbar sind. Dann kommen solche Späße wie Eid etc., die schon die Hälfte aller Elite-Uniques alt aussehen lassen. Und für's Endgame gibt's ja das volle Paket an völlig übertriebenen Runenwörtern.
Naja, zum Cuben mit lädierten Edelsteinen nimmt man also entweder einen großen Matronenbogen oder eine Dimensionsscherbe? Selbst der Bogen überzeugt mich eigentlich nicht wirklich. 300 ED und 60 maxDam macht ja nur....äh....43*4 + 30 = 202 Durchschnittsschaden. Ein Adlerhorn macht zwar nur 175 Durchschnittsschaden (auf hohem Level noch mehr), aber er bietet auch 6 AR pro Level, ITD, 1 Skill und 25 Dex. Dazu kann er ja auch noch einen Sockel bekommen. Die Windforce hat von Anfang an schon 250 avgDam mit Knockback und IAS. Ja, okay, es wäre vielleicht doch ganz in Ordnung, aber mehr auch nicht.
Sehe ich das richtig, dass man auch Wirbelkugeln (qLevel 84) und Dämonenherzen (qLevel 75) nutzen kann?

Worauf cubt Ihr denn die Orbs? Mir fällt da zB ein Enchant Orb ein, was gibt es noch darüber hinaus?

was gibt es noch darüber hinaus?

Sowas in diese Richtung:

20 fcr fehlen halt noch, glaube @marcx88 hatte da mal was ziehmlich leckeres gecubt, finde aber das Bild nimmer.

@General_Gauder
geht um das cuben mit lädierten oder normalen Gemsen, Charms kann man nur mit PGs cuben.

Braucht es zwingend die Dimensionsscherben, oder gehen auch andere Orbs?

Braucht es zwingend die Dimensionsscherben, oder gehen auch andere Orbs?
Das Itemlevel beim Cuben mit lädierten Edelsteinen wird auf 25 gesetzt. Für die Affixe +2 Sorc und +3 Fire/Cold/Lightning brauchst du Affixlevel 50 bzw. 60. Jetzt wird's kompliziert, denn Affixlevel ist nicht gleich Itemlevel. Es gibt eine Formel, bei der das Qualitätslevel eine Rolle spielt (qlvl) und dann auch noch eine Ausnahme, wodurch Items mit sehr hohem qlvl immer ein Affixlevel erhalten, das höher ist als das benötigte Mindestaffixlevel.
Wenn ich es noch richtig weiß, kommt man zu der Ausnahme, wenn das Itemlevel kleiner als das Qualitätslevel ist. Dann wird temporär für die Affixe das Itemlevel auf das Qualitätslevel gesetzt (oder so gerechnet als wäre es das) und dann gilt imho affixlevel = itemlevel - qlvlv/2
Wenn aber das qlvl hoch genug ist, wird eine andere Formel verwendet, und es gilt Affixlevel = 2*Itemlevel - 99
Damit 60 oder mehr rauskommt, braucht man dann ein ilvl = qlvlv von 80 oder mehr.
Nur die Dimensionsscherbe und die Wirbelkugel haben ein qlvlv > 79. Mit einem Dämonenherz (qlvlv = 75) müsste dann immer noch ein Affixlevel von 51 möglich sein, was für +2 Sorc ausreichend ist. Niedrige Itembases können weder +2 Sorc noch +3 auf einen Skilltree bekommen beim Cuben mit lädierten Edelsteinen.

Es gibt ja auch noch die Rezepte mit makellosen Edelsteinen, aber da das Itemlevel dort auch nur 30 beträgt, gilt im Wesentlichen das Gleiche wie mit den lädierten Edelsteinen. Wäre ganz cool wenn sie diese Formel auf 50 erhöhen würden. Dann könnten Items mit qlvlv 1 dadurch sehr gute Affixe bekommen. :D

Du brauchst ein Affixlvl 50 für +2 sorc und ein Affixlvel 60 für +3 Skilltree. Himmelsstein, Heidenkugel sowie eine Wirbelkugel sollten auch funktionieren.

Prüfen kann man das mit diesem calc:
Dort gewünschten orb auswählen, dann einfach bei Itemlevel 25 (für lädis) oder 30 (für normale gems) eingeben und dann wird das Affixlevel ausgespuckt und man kann unten in den Affixtabellen kucken obs passt.

Dieser Thread hier war der Anfang.

Da hatte ich allerdings zuerst nur die Idee Orbs bei Charsi zu verzaubern, weil ich damals noch ewig viele Quests offen hatte bei kleinen Chars. In dem Thread kam dann der Tip mir den lädierten bzw. normalen Gems.

Zehn Jahre später habe ich dann den hier gewürfelt:
5fireballorb.jpeg

Bin da aber immer noch dran einen 6er zu bekommen. Irgendwann wird es vielleicht was. Träum....

In dem Thread kam dann der Tip mir den lädierten bzw. normalen Gems.
Der Dödel, der Dir diesen Tipp gab war übrigens ich, wie ich grade beim Lesen dieses alten Fadens feststelle :hy:
Konnte mich gar nich mehr erinnern, wie die Zeit vergeht...
Auch interessant dass Beherrschung (wie alle lvl 30 Skills) mit dem Rezept nicht funktioniert, hätte ich jetzt auch nicht mehr so ohne Weiteres zusammengebracht.
Aber schön, dass es nach 10 Jahren endlich geklappt hat bei Dir, der +6 kommt dann in den nächsten 10 Jahren :D

Ich mache das auch, aber an ner Dimensionenscherbe. 😎
Ich möchte mich berichtigen!

Das größte und wohl auch relevanteste Anwendungsgebiet für das 3 chipped Rezept ist um ordentlich Gold zu verdienen Ende Norm.
Im speedrun habe ich bis dahin meist 12-15 chipped zusammen, sobald wir a5 erreichen.
Ein chipped gem bringt 250 Gold.
Ein nec wand/szepter/soso staff mit nur ner handvoll skills drauf bringt 25k.
🤓

Zurück
Oben