• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

SP Stammtisch - Die ewige Legion

Ja, aber nur für Gold ist das imho eine Verschwendung. Okay, mit dem Gold könnte man dann Schuhe mit einem Level 46-Char gamblen....
 
Naja Gold holt der trav barb.
Aber im 8er speedrun ist das super nützlich norm a5 extra Kohle zu verdienen, während die tele sorc ancients vorbereitet.
Da ist alles so durchgetaktet, da ist ein wenig extra Gold sehr willkommen :)
 
Naja Gold holt der trav barb.
Aber im 8er speedrun ist das super nützlich norm a5 extra Kohle zu verdienen, während die tele sorc ancients vorbereitet.
Da ist alles so durchgetaktet, da ist ein wenig extra Gold sehr willkommen :)
Das ist natürlich ein sehr spezieller "use case".

Ich habe meine Speeramazone weitergespielt mit dem upped Aufspießer. CLS und ChS räumen auch in Hölle noch ganz gut ab, muss ich sagen. Der physische Schaden ist trotz Upgrade noch etwas niedrig, aber das ließe sich ja mit einem Machter deutlich verbessern. Meinen Dornenboy kann ich jedenfalls nicht sehr zuverlässig am Leben halten. Die Frage wird sein, ob ich eher Decoy + Wally nutze oder selbst zustochere mit meinem 426%ED Geisterspeer. In letzterem Fall muss ich zwingend mein AR pushen und daher entweder Pene oder einen der physischen Skills maxen. Wenn ich weiter den Aufspießer nutze, genieße ich ITD und bräuchte den physischen Part eigentlich gar nicht zu skillen. Das würde mir langfristig die vierte Synergie bescheren.
+Skills würden mir auch je 10% AR durch Pene und 9% durch Stoß oder 10% durch Fend geben. Damit könnte ich auch klarkommen mit weniger fest investierten Punkten. CoH wäre ja auch eine gute Rüstung...omg. Wenn ich Lava-Stoß als Handschuhe hätte...hmmm...Hsarus Kombi kostet mich die Ohrenkette und aktuell Wasserwanderung als Schuhe. Am besten finde ich schnell mal ein Maras oder Vergleichbares.
 
Alleine fürs Publikum wäre es natürlich spannender, wenn Du Amaspeere craftest...

Alternativ, crafte so lange Amaspeere, bis diese besser sind als der Aufspiesser?
Ich habe mal nachgerechnet: die Chance bei einem rare item auf 280-450% ED mit 10-40% IAS liegt bei circa 1:10.000
Für Crafts dürfte die Chance noch niedriger sein, weil es ja nur 4 Affixe gibt statt 3-6. Mechanisch mit 2 Sockeln statt IAS ist völlig unrealistisch, 1:256.000 ungefähr.
 
Irgendwie müffelt es plötzlich ...
 
Ich weiß. Ich hab deshalb auch schon das Fenster aufgemacht.

Mein Bow-Shocker Jeremy macht ja gerade ziemlichen Spaß.
Im Battle.net hatte ich auch mehrmals Runzelrübe und Kuko Shakaku gefunden, war aber nie dazu gekommen, sie zu spielen. Die Zeit habe ich zwar immer noch nicht, aber wenn, dann wäre es lustig sie mal auszuprobieren.
Ich hätte dann je einen Bogenpaladin mit jeweils einer Kälte-, Feuer- und Schockaura. Und dann kam natürlich gleich der Gedanke die Paladine Arktos, Lavados und Zapdos zu nennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwei Elemente lassen sich beim Ranger eigentlich gut kombinieren.
Mit Blitz habe ich es noch nicht versucht, aber wenn Kälte als sekundäres Element funktioniert (und das tut es bei meinem Ranger), dann müsste da auch Blitz gehen.

Drei Elemente Stelle ich mir etwas schwer umsetzbar vor.
 
Das sich hier noch so viele der alten User rumtreiben hab ich gar nicht erwartet.

Funktioniert der Exploding Arrow von diesem einen Low Level Bow denn mit der Pala Aura?
 
Jeder Exploding Arrow funktioniert so, dass er den Feuerschaden von Ausrüstung und Skills auf die Explosion drauf rechnet.
Also nicht nur wird in den explodierenden Pfeil von diesen Schusswaffen, sondern auch in den Skill aus Ladungen sowie von der Amazone selbst das Folgende mit in die Explosion eingerechnet:
- Waffenschaden der heiligen Feuer-Aura
- Verzaubern
- +x-y Feuer-Schaden von der Ausrüstung

Das gleiche gilt für Kälteschaden bei Frozen Arrow.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub 90% meiner Charaktere in meiner ganzen Zeit D2 sind nur Sorcs. Vll hier mal ein Barb. Von solchen Interaktionen weiß ich nichts :hammer:
 
Bei einer Sorc funktioniert das mit dem explodierenden Pfeil sogar noch viel besser.

Enchant und Feuerbeherrschung sei Dank!
 
Ich habe mal eine reine Feuersorc angefangen, das hatte ich noch nie. Bis Level 12 war's zäh, seit Fireball läuft es aber sehr gut. Es soll mal eine Hydrasorc werden, nur so aus dem Bauch heraus.
 
Ich habe mal eine reine Feuersorc angefangen, das hatte ich noch nie. Bis Level 12 war's zäh, seit Fireball läuft es aber sehr gut. Es soll mal eine Hydrasorc werden, nur so aus dem Bauch heraus.

War mein erster HC-Char und sie nutzt als Zweitangriff Blizzard.
Mit ihr habe ich am Anfang alles für Hammerdin, Cold-Sorc, Travi-Goldwirbler und eine zweite Feuer-Sorc zusammengefarmt.

Am Anfang war ich skeptisch über meinen Entscheidung aber nun kann ich sagen: "Ich habe es nicht bereut.".
Dank auch hier nochmal @Hastus, der mir am Anfang meines HC Startes sehr geholfen hat.
 
Weiß nicht, ob das nur Singleplayer betrifft, oder ein genereller Bug ist, den ich erst jetzt erlebe:
Wenn der Temposchub von Hetze auslöst, erhöht sich die Lauf- und Angriffsgeschwindigkeit der Monster und auch ihre Geschosse fliegen schneller.

Wo ziemlich doof ist, da sich die eigenen Geschosse nicht schneller bewegen und Söldner und Minions davon komplett unberüht bleiben.
Jedoch habe ich das erst einmal nur in Akt5 festgestellt. Davor ist es entweder nicht passiert, oder mir nicht aufgefallen.

Weiß @LastCorpse etwas darüber?
 
Eigentlich habe ich das so gemacht, wie man es mir begebracht hatte
tumblr_plrdalNjKW1u034pso3_500.gifv
 
Ich weiß nichts davon. Ich habe Hetze als Waffe nur auf einem oder zwei Mercs verwendet und dabei ist mir nichts außergewöhnliches aufgefallen.
Dass Monster tatsächlich mit BoS belegt werden, würde ich ausschließen, weil die Skillfunktion von BoS nur auf den Caster wirkt. Dazu passt auch nicht, dass die Geschosse schneller sind oder dargestellt werden. So wie du es beschreibst, würde ich auf eine Art Desync tippen - wodurch auch immer ausgelöst. Ich denke mal, wenn das ein verbreitetes Phänomen wäre, wäre dass mittlerweile schon allgemein bekannt. Aber irgendeine seltene Wechselwirkung mit anderen Effekten oder Skills wäre sicher denkbar. Weißt du noch, was genau passiert ist? Welche Monster, welche Skills, Verzauberungen etc.?
 
Weißt du noch, was genau passiert ist? Welche Monster, welche Skills, Verzauberungen etc.?
Frostfluss: Geister
Gletscherweg: Grubenviper, Knochenkrieger und Knochenmagier
Der Weg der Urahnen: Infizierter, Knochenmagier

Wir sprechen von den normalen Monstern. Bosse und Diener mit extra schnell sind ein eigenes Ding - die meine ich genau nicht.
Mir ist auch bewusst, dass die genannten Monster in Akt5 mit 6 bis 9 recht hohe Laufgeschwindigkeiten haben. Aber sie bewegen sich dennoch sichtbar schneller, wenn man sie mit Burst of Speed unter den eigenen Füßen aktiviert und sind wieder sichtbar normal, wenn man einen anderen Trupp ohne Burst of Speed unter den eigenen Füßen aktiviert.

Bei akt5-nativen Monstern wie Frostschrecken, Schneekluften und Moonlords ist mir keine Änderung ihrer Geschwindigkeit aufgefallen. Bei den genannten aber eben doch.
 
Ich habe mal ein bisschen herumprobiert, konnte das aber nicht reproduzieren. Die Laufgeschwindigkeit ist schwierig zu messen, da ist mir auf Anhieb keine Methode eingefallen. Subjektiv habe ich aber keinen Unterschied gesehen. Die Angriffsgeschwindigkeit der Knochenmagier im Gletscherweg liegt immer bei 1,3 Sekunden pro Angriff (schwankt um 0,1 Sek., weil am Handy gestoppt), egal ob mit BoS oder ohne.
 
Zurück
Oben