• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

SP Stammtisch - Die ewige Legion

Aber Spaß beiseite. Was möchte man da groß reinschreiben?
In die Skizze sind einige Überlegungen eingeflossen.
Der Rest wäre nur ein Zusammentragen von bereits (wahrscheinlich verstreut) vorhandenem Wissen.
Guides sind imho gerade für die Leute da, die sich solches Wissen nicht selbst zusammentragen können oder wollen. Wer heutzutage mangels Alternativen Rabes Guide liest, der erfährt nichts von Wisdom, Mist (imho die beste physische Waffe), Flickering Flame, exponentieller Wirkungsweise von x% Eledam auf Elementarauren usw. Dazu neue Spezialbuilds wie Goldstrike/Sanctuary oder Insight. HSh habe ich noch nicht ausprobiert, würde aber vermuten, dass man den Build wegen der exponentiellen Schadenserhöhung und der viel leichteren Verfügbarkeit von 100% Pierce heute völlig anders bewerten muss als früher. Das alles mal auf aktuellem Stand in einem Guide zu haben, wäre schon nett.
 
Es spricht eigentlich nichts gegen so einen Guide. Und tatsächlich hätte ich da sogar immer mehr Lust drauf.
Allerdings habe ich dieses Jahr dafür keine Zeit mehr. Was nicht heißt, dass nicht jeder andere sich auch ans Schreiben machen kann. In jenem Fall würde ich es dann selbstredend auch nicht unterlassen meinen Senf dazu zu geben.
 
Gute Idee mach das bitte. Mir fehlen mit dem Shocker und dem Fanatismus Ranger noch 2 Varianten. Aber erst Mal ist Rangerpause wenn meiner lvl 85 ist.

Dann wird der zweite SoJ gefarmt, denn will ich um meine Trang Oul Amazone zum Ende zu bringen. Dafür wollte ich eigentlich auch eine Skizze ins Forum stellen, aber die Fertigstellung stagniert auch seit etlichen Monaten.

Danach kommt meine Klingenschild Assassine zum Finale (aktuell lvl 72 und Akt 1 Hölle) und parallel wird ein Bowmancer gespielt. Ich hoffe, ich finde bis dahin noch eine JAH für Brand - sonst muss ich die für Ice reservierte JAH einsetzen - vermutlich finde ich die eh schneller wieder als den passenden Matriarchenbogen...
 
Also die Paladin-Ranger stelle ich mir ja schon relativ eintönig vor, weil man quasi keinen Skill benutzt außer der passiven Aura. Der Bowmancer klingt noch eine Ecke bescheuerter, der hat ja nicht einmal mehr einen passiven Skill, der einem weiterhilft. Na gut, man kann großflächig Decrepify casten, weil man sonst eh nichts anfangen kann mit den Skills. Oder wie ist das gedacht? Bone Prison?
 
Der grobe Plan ist die 100% Chance auf lvl 18 Knochenspeer von Brand auszulösen (Synergien voll geskilled). Dazu der explodierende Pfeil von Brand verstärkt durch enchant vom Akt 3 merc und Feuerschaden der Ausrüstung. Physischer Schaden kommt dann als dritte Komponente dazu. Fluch meist LR, je nach Situation Altern oder AD.

Dazu Revives als Blocker.
 
Beim Bowmancer bietet sich an, so war es glaube ich auch im Guide erwähnt, mit Bonewall Monster zu locken und auch KI-Flüche zu verwenden. Finde den hochinteressant, ist bei mir bisher seit Jahren an Runenmangel gescheitert. Ich habe allerdings neulich eine 4s 15/3 Chukonu gefunden.
 
Also die Paladin-Ranger stelle ich mir ja schon relativ eintönig vor, weil man quasi keinen Skill benutzt außer der passiven Aura.
Skills benutzt ein Ranger wirklich nicht viele. Zwischendurch für schnelleren Runspeed immer wieder Gedeihen und gelegentlich mal Rücknahme und Reinigung. Ansonsten die Schadensaura. Eintönig finde ich ihn deswegen aber nicht. Es ist halt diese typische taktische Fernkämpfer-Spielweise, wo man immer mal wieder die Position wechselt, um eine bessere Pierceline zu haben oder sich hinter dem Merc zu verstecken. (Minions hat man ja sonst keine.) Wenn man das mag, wird man auch mit einem Ranger Spaß haben. Und Schaden kann ein Ranger auch ordentlich austeilen. Ein FiA-Ranger macht locker doppelt soviel Schaden wie eine ExA-Bowie. Es müssen ja nicht gleich solche Außenseiter-Builds wie die von Fenix und Mirtha sein.^^

Dass eine Chu-Ko-Nu exceptional ist, weißt du? Oder ist dir der physische Schaden egal, weil du nur den guten -60 wsm bei geringen Anforderungen willst?
 
Weiß ich aber im original Bowmancer Guide den ich gelesen hatte steht, dass es Jacke wie Hose wäre.
 
Skills benutzt ein Ranger wirklich nicht viele. Zwischendurch für schnelleren Runspeed immer wieder Gedeihen und gelegentlich mal Rücknahme und Reinigung. Ansonsten die Schadensaura. Eintönig finde ich ihn deswegen aber nicht. Es ist halt diese typische taktische Fernkämpfer-Spielweise, wo man immer mal wieder die Position wechselt, um eine bessere Pierceline zu haben oder sich hinter dem Merc zu verstecken. (Minions hat man ja sonst keine.) Wenn man das mag, wird man auch mit einem Ranger Spaß haben. Und Schaden kann ein Ranger auch ordentlich austeilen. Ein FiA-Ranger macht locker doppelt soviel Schaden wie eine ExA-Bowie. Es müssen ja nicht gleich solche Außenseiter-Builds wie die von Fenix und Mirtha sein.^^


Dass eine Chu-Ko-Nu exceptional ist, weißt du? Oder ist dir der physische Schaden egal, weil du nur den guten -60 wsm bei geringen Anforderungen willst?
Für ExA auf einem Fremdchar gibt es ja nur 3 Waffen. Das habe ich tatsächlich auch schon gespielt und bis Ende Alptraum auch als sehr spaßig empfunden. In Hölle braucht man dann halt auch eine andere Option, damals hatte ich eine physische Variante probiert gegen die FIs. Das war aber ohne CS und ohne Windforce o.Ä.

------------

Ich habe mit meinem Froster derweil Nihlatak mal zwei Besuche abgestattet. Gedroppt hat er mir erwartungsgemäß nix, auch keine Schlüssel, aber es ist schön zu sehen, dass ich den Paladin dafür eigentlich ganz passabel verwenden kann. Die Hallen der Schmerzen werden offenbar von vielen blitzimmunen Monstern bevölkert, was mir sehr entgegen kommt. Da das Level immerhin 84 ist, können auch Champions und Bosse theoretisch alle Uniques droppen. Bei Nihlatak habe ich jetzt fast nur physisch immune Monster getroffen. Das ist nicht weiter schlimm, schließlich macht mein Froster ja 2000 Kälteschaden pro Schlag. Gestorben bin ich nicht, und es war auch nicht knapp bisher. Das einzig Dumme ist, dass ich für einen "RUN" rund 15 Minuten brauche. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert eigentlich dieses Magic Find Easter Egg auch im Single Player? Oder ist das ein Battle Net Ding.

Wer es nicht kennt:
4 Souls finden, Area clearen, warten.
Die werden sich dann in bestimmten Pattern bewegen und Buchstaben schreiben mit Ihren Attacken.
Wenn das vorbei ist hat man einen riesigen Boost zu Magic Find.
 
Lustiges Ding. Effizient wahrscheinlich nicht, MF hat ja eh diminishing returns.
 
Denke ich auch. In grauer Vorzeit war MF für Uniques noch linear, aber heutzutage lohnt sich das nicht wirklich. Ich habe das einmal mitgenommen, als ich gerade mit einem Char ohne MF unterwegs war, durch ein Seelen-Gebiet musste und wusste, dass ich ein paar Stunden am Stück spielen würde.
 
Hier mal eine Statistik vom Geisterbeschwörer dieses Jahr.

Wie viele Versuche, den richtigen Weg zu finden?
Hinter welcher Ecke verbirgt sich der Geisterbeschwörer
Die oberste Zeile sagt, ob der Geisterbeschwörer im ersten, im zweiten, im dritten, oder im vierten Arm war.
Die Kästchen in der Mitte sind die Strichliste. Wenn der Geisterbeschörer also in in dem Arm mit den Portalen anzutreffen war und das der dritte Arm war, den ich in der Runde ausprobiert habe, dann gab es da einen Strich bzw die Zahl wurde einen hoch gezählt.
Anzahl versuche
1​
2​
3​
4​
Summe​
flach
2​
2​
2​
3​
9
gewunden
2​
3​
2​
3​
10
Treppen
4​
4​
4​
4​
16
Portal
4​
4​
3​
4​
15
Summe
12
13
11
14
Die ersten paar Male bin ich einfach in eine Richtung drauf los gerannt und dann habe ich das Pattern so geändert, dass ich zu erst in einem Arm gerannt war, in dem ich den Geisterbeschörer am seltensten angetroffen hatte.


Die oberen beiden Zeilen: Wie viele Bosse auf dem Weg zum Geisterbeschwörer
Die unteren beiden Zeilen: Wie viele Bosse in den anderen Armen
Anzahl
0
1
2
3
4
5
Bosse
24​
7​
5​
3​
1​
1​
Anzahl
0
1
2
3
4
5
6
7
8
Bosse
23​
12​
12​
10​
1​
3​
2​
1​
Gezählt wurden nur die Bosse (eine Champion-Gruppe zählt als 1 Boss) die bei einer halbem Runde anzutreffen waren. Also nur einmal von Wegpunkt bis Geisterbeschörer/Schatztruhen - nicht noch einmal auf dem Weg zurück.
Da ich öfter in einem Arm ohne Geisterbeschwörer war, als mit, gibt es in der unteren Zeile entsprechend mehr Runs.

Ich habe kaum gezielte Farmruns auf den Geisterbeschwörer gemacht. Bisher dropt er in Hölle ziemlich zuverlässig beim Questen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt habe ich so lange darüber nachgedacht, dass ich auch wieder einen Ranger gestartet habe. 🤦‍♂️
Dummerweise spiele ich ja noch LoD und habe gerade keinen Razortail übrig. Die Dämonenmaschine wartet und bald kann er schon Kuko nutzen.... :D
 
Hehe, lese ruhig mal ein paar/viele Seiten nach hinten, bis auf den Glücksritter Te Ha Mo haben sonst alle ziemlich genau Deine Verteilung. Ich hatte vor meiner Happy Hour auch sicher Monate nur Ebbe.

Ergo, let's burn, Andy...

Ich sehe mich nicht als Glücksritter, denn schließlich ist mir in SC immer noch kein Schaefers vor die Füße gefallen und eine ZOD fiel bisher auch nicht. ( bisherige Spieldauer 23 Jahre inkl. Classic, Ladder & SP)
Was ich aber habe ist eine Frau, die sich zwar nicht erklären kann warum ich ein Spiel spiele, das es schon so lange gibt und ich kein Ende finde aber sie toleriert es, solange ich die wichtigen Dinge nicht aus den Augen verliere.

Es ist einfach die Masse an Runs, die ich bewältige und mir das Meiste gar nicht anschaue.
Ich konzentriere mich immer nur auf bestimmte Dinge, die mir gerade wichtig sind bzw. die ich benötige.
Nur so ist es mir möglich die Perlen zu finden, für die Andere Monate oder gar Jahre brauchen.

Mir ist auch bewusst, dass nicht jeder die Möglichkeit hat im Schnitt pro Tag 3 - 6 h zu daddeln, wenn es meine Termine zu lassen. Es hat aber auch nicht jeder eine unheilbare neurologische Erkrankung, die ihm soviel Freizeit ermöglicht.
Durch mein Studium ( Elektotechnik FR Automatisierung) müsste ich eigentlich total auf Bots stehen und mir schon längst einen programmiert haben, um mir die Arbeit zu erleichtern aber mein kleiner Asberger gibt nicht gern Kontrolle ab und will alles alleine machen.

Nur aus diesem Grund hetze ich fast täglich durch die D2 Welt, um irgendwann zum Ende zu kommen, das wohl noch ein paar Jahre dauern wird.

Noch ausstehende Ziele für SC:

• Schaefers finden und somit den HG beenden
• Brand
• Ice
• Famine
• LW
• Phönix ( W + S)
• Destruction
• Obsession

Alles für die Vitrine.

Für HC habe ich mir noch keine Gedanken gemacht aber ich habe auch noch viel Zeit.

Und nun wünsche ich Allen:

Ein gesundes, neues Jahr!
 
Hat eigentlich schon einmal jemand einen Wurf-Pala probiert? Mit Warschrikes (Kriegswürger) sollte das dank 50% Pierce und replenish quantity doch spielbar sein, oder? Einfach die Elementarauren nehmen und gut ist. Ich guck mal, ob ich welche hab. Falls ja, werde ich die meinem Ranger in die Zweithand drücken und es mal ausprobieren.
 
Zurück
Oben