• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[SP] Was anstelle von Ladder-RWs?

Breath of the Dying

Active member
Punkte Reaktionen
0
Hi, ich spiele Vanilla 1.13 und möchte auch garnicht die ladder-rws, aber was sollte man dann anstelle dieser nehmen, und welche chars werden dadurch unspielbar(dreamer...)?

Hier mal das was ich so denk:

Merc-Waffen: Schnitters ist stark genug um mit Insight oder Infinity zumindest im 1-player-game gleichauf zu sein, im 8player hat man dann altern, auch nicht schlecht, aufm necro natürlich dann irgendne waffe mit viel dmg

Spirit-Schild: Lidless, mosars oder storm, worauf sollte man gehen?

Waffen: Grief und death UND oath fallen weg, was kriegt mein barb :( ?

Rüstung: Ok, Eni und Honor sind zwar möglich, hab ich aber nicht die runen zu, aber duress oder lionheart sind ja auch gut genug oder?

Und ist das spiel ohne anni oder torch machbar außer mit summoner?

danke

Was anstelle von Ladder-RWs?
Hängt vom Char ab?

Schnitters mit Infinity zu vergleichen halte ich für sinnlos, die beiden haben ganz unterschiedliche Anwendungen. Schnitters gibt dem Söldner viel Schaden (mehr als Infinity), aber Infinity kann den Schaden des Chars durchaus mal verdoppeln und (im Fall von Blitz) sogar immune Monster angreifbar machen.
Und Insight hat Meditation, Schnitters nicht. Ist aber nicht ganz so spielverändernd wie Überzeugung.

Barbwaffen: Barbguides?

Rüstung: Was fällt denn dort im High-End Bereich überhaupt weg?

Und ist das spiel ohne anni oder torch machbar außer mit summoner?
Scherzfrage? Falls nicht: Natürlich. Was denkst du, wie 1.10 gespielt wurde?
Die meisten Charvarianten lassen sich mit quasi jedem Schrott spielen, den man unterwegs findet. Sie sind dann eben etwas langsamer.

Unspielbar ist kein Char, der bei dem so ein RW nicht zum Charkonzept gehört. Dreamer/Dragoner oder solche Sachen gehen natürlich logischerweise nicht, aber alle anderen Chars sind auch problemlos ohne Ladder-RWs spielbar.

Ich habe seit 1.10 schon zig verschiedene Charbuilds m SP gespielt, die keine Summoner waren, und keiner davon hatte Anni oder Torch. Dass das Spiel ohne diese Items "unspielbar" ist, empfindet man höchstens im Rückblick so, weil man es aus dem Bnet gewohnt ist.

Was die Ausrüstung betrifft: Schau dich halt mal in Guides um oder frag gezielt in den Charforen nach. Es gibt keine allgemeingültige "Alternative zu Grief", das ist von Build zu Build unterschiedlich.
Honor ist übrigens ein Waffen-RW, du meinst wohl CoH.

Es kommt einfach individuell auf den gerade gespielten Char an.
Es gibt durchaus Alternativen zum 'closed bnet only' Content.

@"was du so denkst"
:confused:

Der Grund wieso Ladder-only-RWs so beliebt sind ist oft entweder Perfektionismus oder einfach nur Faulheit:

grade auf SC kannst du problemlos auf Insight/Spirit verzichten wenn du bereit bist Energie zu statten und die Ausrüstung etwas anzupassen. Grade bei chars die nur wenig von Vita profitieren (Necro, Sorc) kann man locker 100+ Punkte in Energie setzen und auch in der Ausrüstung sich Unmengen an Mana sichern.

Spirit ist letztlich nur ein RW für Faule: jeder bekommt es zusammen aber keiner braucht es wirklich (ist eben viel einfacher zu bauen/hinmulen als ernsthaft eine Alternative zu suchen). Für Nercos gibt es passenmde Stäbe/Schrumpel, Assas haben ihre Klauen, Java/Sorc haben genug Auswahl zwischen Maxblock, Facetten und Mana/Skill-Schilden. Paladine haben mit Zeptern/Pala-schilden mehr als genug gute Alternativen.

Gehorsam ist zwar Preis/Leistungsmäßig als Eierlegende Wollmilchsau nicht zu übertreffen aber ohnehin auf kaum einem Build perfekt.

Torch/Anni sind ehrlich gesagt viel zu stark - die Gegner (am Ende) sind ausgelegt mit Chars um level 80-85 ohne Torch/Anni/Enigma/.... erledigt zu werden. Das ein Baalrun teilweise nur 1-2 min dauert ist nur ein Zeichen das die Teilnehmer letztlich viel zu stark für die Gegner sind.

Spirit ist letztlich nur ein RW für Faule: jeder bekommt es zusammen aber keiner braucht es wirklich (ist eben viel einfacher zu bauen/hinmulen als ernsthaft eine Alternative zu suchen).

Spirit hat von allen Schilden im Spiel den höchsten Bonus zur Zauberrate und ist daher bei vielen Varianten optimal. Aber letztlich ist es auch nur eine verbesserte Lidlose Wand und das wäre im Einzelspielermodus auch immer die erste Alternative, über die ich nachdenken würde. Nur manchmal schafft man damit die benötigte Geschwindigkeitsstufe nicht.

spirit ist nicht unbedingt was wegen faulheit...
es geht auch um die kosten/verfügbarkeit....
ich habe in meinem d2 leben 1 oder 2 facetten gefunden, spiritpacks und monarchen warens doch einige mehr!
klar gibt es immer alternativen, außer man hat einen speziellen funbuild, aber das ist hier nicht die frage. aber wenns die runen schnell und einfach gibt, warum dann darauf verzichten? sp muss man halt nehmen was geht, da wäre die möglichkeit auf spirit zurück zu greifen einfach super.
außerdem, wenn ich die möglichkeiten haben, warum das leben unnötig schwer machen?

Spirit ist für Zauberinnen oft Optimum.

+2Skills und 35%fcr gibt es von keinem andern Schild. Braucht man das FCR (200fastcast ist kein funbuild) ist es die einzige Option.

Das Paket ist der Wahnsinn, da verzichte ich gerne auf facetten.
Spirt hat massig fhr (wo soll es sonst herkommen?), Ressi und Mana.
Die benötigte Stärke macht im schlimmsten Fall vll 100 Leben aus, die holt man deutlich leichter aus dem Inventar als die positiven Eigenschaften von Spirit.

Auch auf dem Paladin (genaugenommen Hammadin) finde ich Spirit extrem klasse wegen dem FHR, Fastcast und Mana. Man kann auch mit Herold auf 125fcr kommen, dann wird aber der FHR Wert deutlich schlechter aussehen und das Mana geht ohne Söldner schnell leer.

Das gilt für die meisten Chars die von fcr profitieren und solange sie nicht auf Maxblock wollen - dann ist Spirt nicht zu gebrauchen.
Eine Java z.b. wäre tatsächlich mit einem Unique + facette(n) besser aufgehoben ;)

hast du schonmal überlegt mit plugy zuspielen, mit dem richtigen einstellungen find ich es echt klasse und hab auch noch nichts negatives darüber gehört.

mit dem mod hättest du dann alle feature die es auch in der b-net ladder gibt, falls du es möchtest.

Überlege gerade für einen Barbaren auch ein wenig an der Waffenfrage und sowohl in Classic (wenn man nicht gerade WW benutzt) als auch in LoD 1.13 sieht es ohne Ladder-RW's ziemlich mau aus. Das Spiel ist zwar auch ohne die RW's spielbar, aber der ohnehin krasse Kontrast zwischen Castern und waffenabhängigen Charakteren ist durch die RW's wenigstens etwas ausgeglichen worden.
Schade, dass nicht relativ gute Rares etwas leichter zu finden sind, dann könnte man glatt mal selffound durchspielen und nicht so sehr quälen.
Hätte z.B. gerade Lust auf einen neuen Selffound Sprungangriff-Barbaren (mir gefällt die Mechanik), den ich zuletzt in Hölle Akt 1 aufgegeben habe, weil die Gegner so extrem viel ausgehalten haben. Selbst mit Waffen wie geupptem Rippenbrecher/Hone Sundan usw. spielt sich das nicht wirklich flüssig genug.

kommt immer drauf an, wie groß dein runenbeutel ist. es gibt durchaus auch nl-rw mit orentlich bums, sei es botd, oder auch eternity haben dick ed(braucht ein frogger ias?). auch königsmord gibt für ne gul ein netten ed-bonus.
klar ist das nichts im vergleich zum preiswunder eid, aber wenn man auf plugy verzichtet muss man halt nehmen was man kann!

aber klar, selffound melees waren schon immer kacke zu zocken, wenn man kein glück hat und keine dicke wumme findet, kann mans spätestens mitte hell nur noch mit viel leidensfähigkeit aushalten, tendenziell früher. is halt so, war wahrsch ein grund warum es in d3 anders gemacht wurde.

€: @laberna: ich dachte da auch eher an die standard melees wie jetzt zealer. auch der kann pech haben mit dem waffendrop, sodass es echt schwer wird mit dem selffound...aber das führt zu weit vom thema ab

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin nicht der Ansicht, ein Sprungangriffbarbar, ganz gleich, wie er ausgestattet ist, taugt als Beweis dafür, daß Nahkämpfer es in dem Spiel zu schwer haben. Mit einer Feuerblitzzauberin wird man dasselbe über Fernkämpfer behaupten.
Abgesehen davon, daß er, vorsichtig formuliert, grundsätzlich nur etwas für Liebhaber ist, wird ein Sprungangreifer durch die fehlenden Runenwörter im SP nichteinmal bei dr Waffenwahl extrem eingeschränkt. Höchstens Forti wird man vermissen.

Von zu schwer will ich nicht einmal reden. Einigen wir uns auf langwierig bis langweilig?
Bei der von mir beschriebenen Situation Anfang Hölle hört einfach der Spaß für mich auf und ich merke, dass ich das falsche Genre spiele. Das Spiel ist auf Dauer (wenn man einen gewissen Standart kennengelernt hat) meiner Meinung zu itemlastig.

Gut, dass du den Feuerblitz als Beispiel aufführst: Mit 20 Plus-Skills kann man den Schaden dessen etwa verzehnfachen und das ist vom ''Wachstumsvergleich'' her noch krasser als bei den ''Waffencharakteren'' <- wusste ich auch noch nicht.

Also gegenüber den Fäusten wird der Schaden mit brauchbaren Waffen deutlich mehr als verzehnfacht. Auch wenn die nackte Nahkämpfertruppe es durchs Spiel geschafft hat, mit schlechter (oder gar keiner) Ausrüstung sind Caster einfach besser.

:hy:

also plugy(zumindest alles was richtung rws und ut/clone geht) werde ich nicht benutzen, weil ich dafür auch ältere gegenstände benutze, was ja fast nur noch im sp geht, daher fände ich es fast schon cheating dann noch mit torch usw^^

außerdem wollt mich mal nach soviel plugy ohne spielen, zum mulen gibts ja andere programme.

Mephisto war so freundlich und hat mir ne Ber spendiert, nach nem bisschen suchen hab ich mir dann ne gute Dusk mit der verziert für ne CoH

Da es keine forti gibt, dachte ich das wär ne gute idee, gibt ja immerhin umgerechnet ~100% ed und resi usw

Allerdings gefällt mir Verrat auf meinen zealots viel besser, wegen der fluchdauer und dem ias

auf welchen chars kann man die noch ganz gut verwenden?

barb fällt teilweise flach, weil ich einfach keine guten waffen hab, und auf nem wwler Peace einfach besser is(stackt ja mit der mastery)

ansonsten sollte das nen char sein der auf players8 sicher durchs cs kommt (außer hammerdin), dauer ist nicht so wichtig

oder halt baalruns, mag ich aber nicht so (sooouls :( )

@Sprungbarbar: Pierre Tombale Couant, gerne auch upped finde ich extrem brauchbar, 55% ds mit gulli und gores auf 100 und brauchbarer schaden

allerdings müsste man die finden, als barbar selffound wohl ein ding der unmöglichkeit

aber honor ist auch ganz gut, und sollte machbar sein

Achos, hab nochmal ne Frage zum verzaubern:

welche Waffen lohnen sich wirklich zum verzaubern:
natürlich alle eth
Kristallschwert->supi waffe geuppt
Großer Holzhammer-> da bin ich nicht sicher obs nen DOnnerhammer überhaupt bringt selbst mit traumstats, weil welcher char?
Kriegshammer->supi mit 400ed selfrep 2 soc und ias... träum
fast alle stangenwaffen und die Pike-> gutes zeug fürn merc, wenn man kein schnitters/sundan will, oder eben auch für nen char falls mal was rauskommt

ich hab zwar weder zod noch tombreaver noch ne wirklich gute rare waffe, aber dennoch würde ich gerne wissen ab wann es sich lohnen würde ein rares zu zodden, wenn man auch botd oder tr verzieren könnte

und da ja mit dem neuen patch die runendrops stark erhöht wurden:

da es im sp ja keine guten rws(außer das smiterdingsbums) mit viel cb gibt, würde es sich lohnen in die üblichen verdächtigen wie stormlash oder so ne Ber zu sockeln statt ner Lo

Eine letzte Frage noch: wenn man travi abgrast nur für die runen oder magischen drops, wäre dann herzaußreißer die richtige waffe oder sind 2 möwen(bzw alis) zu bevorzugen gegenüber den +skills, weil das sind ja nur n paar % mehr

dankö

Mephisto war so freundlich und hat mir ne Ber spendiert, nach nem bisschen suchen hab ich mir dann ne gute Dusk mit der verziert für ne CoH

Da es keine forti gibt, dachte ich das wär ne gute idee, gibt ja immerhin umgerechnet ~100% ed und resi usw

Allerdings gefällt mir Verrat auf meinen zealots viel besser, wegen der fluchdauer und dem ias

auf welchen chars kann man die noch ganz gut verwenden?
Eigentlich sollten die meisten Caster über ne CoH recht glücklich sein ... Elebowies, Sorcs, Trapsen, Tornadostormer und was es da so +Skill-abhängiges gibt ...

Donnerhammer als Amok- oder Konze-Barbar ist beim Schaden/Zeit meist die stärkste Waffe (natürlich können Schwerter durch den Barbaren-Speed-Bonus bei manchen Breakpoints schadenstechnisch mithalten).

Als ein solcher Barbar sind auch Hochlandklinge(120%ias=2.5Angriffe/Sekunde), Balrogklinge und Kolossschwert sehr brauchbar.
Ein Legendärer Hammer wäre geil, weil man als Zweitwaffe Biest in einer schnelleren Waffe zum Speedbuggen nutzen und damit Raserei für den Hauptangriff mit dem Hammer aufladen könnte. Da hätte man praktisch schon mit LoH und ein paar Mal Raserei alleine Maxspeed mit z.B. Amok.

Piken sind optimal für den Sprungangriff-Barbaren, weil der durch die hohe Reichweite einen Bug leichter ausnutzen kann, wodurch er ohne Schlaganimation Schaden austeilt.
Ansonsten geht auch eine Ruhmesaxt mit Reichweite 4 ganz gut. Alles darunter ist nach meiner Erfahrung schon merklich schlechter geeignet.

@Sprungbarbar: Ich hab dem dann zuletzt Waffen von anderen Charakteren gegeben und dann ging es auch einigermaßen. Pierre Tombale wäre auch durch ML geupped schon ziemlich nett, das stimmt. Honor ist machbar aber der Rohling das Problem.

@Rarewaffe zodden: Das bringt nur was, wenn du mehr ed% als beim Ruhnenwort hast und nicht auf die ias vom RW angewiesen bist. Da kommt wieder der Barbar mit Raserei-Bonus aus dem Zweitslot ins Spiel.

Beispiel für einen ''Traum'' eth Donnerhammer mit selfrep (oder halt Zod in den freien Sockel), 4XX%ed, 2Sockel 2xLo, 0% ias:
Ias-Quellen: 45% Verrat, 15% Helm, 20% Handschuhe und 20% ZdhF => 100% ias
Der braucht dann aus dem Zweitslot slvl 16 Raserei für Maxspeed.
Mit ias vom Hammer selbst wäre es noch leichter.
Oder du castest Verblassen an und wechselst dann auf eine magische 60%ias- Rüstung.

Das wäre so mein persönliches Optimum, das Spiel zu spielen, denke ich.

@Ber gesockelt: Je schneller der benutzte Angriff ist, desto besser wird die Ber verhältnismäßig gegenüber der Lo.
Drachenkralle und Wirbelwind sollten da die besten Ergebnisse erzielen.

Im Zweifelsfall würde ich einfach den Schadenscalc bemühen, um Lo und Ber in Waffen zu vergleichen.

Eine letzte Frage noch: wenn man travi abgrast nur für die runen oder magischen drops, wäre dann herzaußreißer die richtige waffe oder sind 2 möwen(bzw alis)
Wenn es dir nicht ums Gold geht (dafür natürlich 2 mal Ali Baba), würde ich zwei Speere mit +3 Kriegsschreien einlegen. Bietet nur insgesat 2 Skills weniger zum Leichenfleddern als 2 Herzausreißer, aber erhöht dafür BO und den Defschrei um 6.

Ansonsten ist die Frage natürlich nicht pauschal zu beantworten, da Mf nicht linear auf Uniques und Sets wirkt und somit die 200% durch zwei Möwen bei sonst 0 Mf sehr, sehr viel und bei bereits 500 Mf von der Restausrüstung nur sehr wenig bewirken.

Ich spiel ja auch die alten patches und bring die alten gegenstände in den neuen, da kam mir die idee:

da kann man magische sachen mit 4 sockeln von larzuk versehen lassen, das dürfte ja dann das optimum für nen mf-ravibarb sein oder?
also nen kristallschwert(oder was anderes mit niedrigen reqs) mit 4 ist drin(oder lem fürn anfang)
Sind dann "nur" 60 mf weniger als ne 6 ist waffe, dafür +3 schreie, für ein oder 2 prozent mehr loot, dafür noch ein bisschen leben

Ich habe ein 37%ed mit 9 mindam(oder 10 ka) gefunden, und einen stonecrusher (dieser schäfers verschnitt), wäre das ne gute waffe um das zu versockeln oder lieber in was anderes mit wenig dmg aber viel speed(wie sazabis oder lichti)

:hy:

mir war so dass sich die stats von alten items nicht verändern, aka ne 1.08er highlord oder so wird ja net angepasst, musst also aufpassen

Zurück
Oben