• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Spam in Foren?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

headshopper

Member
Registriert
5 November 2005
Beiträge
333
Punkte Reaktionen
0
Ob wohl ein Forum ohne Spam leben kann? Und warum gehts net ohne?



Discuss!
 
definiere spam, dann kann man weiter drüber reden...
 
Kann er nicht definieren, weil der Mod entscheidet was spam ist und was nicht ;)

Ganz einfach nummer :p

zum Topic, ja spam braucht ein Forum im gesunden Maße, was sollen die Mods sonst machen ? :confused: :p
 
Die ehemals größten Spammer werden doch Mod?! :p
Aber: psssst! :D
 
HorstSchlemmer schrieb:
Die ehemals größten Spammer werden doch Mod?! :p
Aber: psssst! :D

hm ja oder admin da kann man den spam noch besser tarnen aber sag es nicht weiter :D
 
Ihr hattet doch ein extra Spamforum, da bin ich mir soooo sicher!
 
Chat im fortsetzen IRC ;) :p
 
HorstSchlemmer schrieb:
Die ehemals größten Spammer werden doch Mod?! :p
Aber: psssst! :D

Wieso ehemals??? :consufed:

naja, her mit der roten Kutte :D
 
MasterJM schrieb:
Chat im fortsetzen IRC ;) :p
Yoda? :eek:

@headshopper: Mit so einem mageren Startpost fängt man in der Regel keine sinnvolle Diskussion an. Was ist Spam? Wie ist dein eigener Standpunkt?

Aber so wie es läuft, wird es wohl eh nich lang dauern, bis zu ist :cool:
 
Ich würde Spam auf jeden Fall in OT und reine Trollposts unterteilen.
OK, sinnlose Posts zum Topic auch dazu.
 
Ich erinner' mich an einen netten jungen Spammer, der sonst wegen leidigen Dupediskussionen des Spammens angeklagt wurde (natürlich nicht vor Gericht :rolleyes: ).
Er eröffnete fast dieselbe Diskussion im Comm, hatte etwas längeren und besser vorbereiteten Startpost und der thread endete so, wie jeder spam (war es überhaupt spam?) endet: geschlossen und alsbald vergessen.

Leider hab' ich den thread von TwinYawgmoth nicht so schnell wieder gefunden (upps, jetzt hab' ich den Namen doch genannt :eek: ).


P.S.: wenn das jetzt OT war, darf es als spam gelten.
Und ist somit doch wieder ontopic.
 
Trollen ist echter Sport! :mad:

Echte OT Posts haben nix mit Spam zu tun imho, da kann auch mal was sinnvolles bei rum kommen ;)
 
OT in OT-Foren oder -Threads!
Da gehört OT hin, aber was ich meinte war OT in anderen Themen.
 
Na gut, dass ist Spam, genau wie die ganzen Legitdiskussionen.
Ich würde jetzt mal behaupten, dass Posts im OT-Forum nicht ausschließlich Spam sind.
 
Puh - hab ich Schädelweh... (Notiz an mich: Alkohol macht betrunken)

Naja - ich frage mich halt ob Online-Communities überhaupt überlebensfähig wären ohne die ganzen Leute die Sinnloses posten oder andere flamen. Kein Mensch will doch nur sinnvolle, zum Thema beitragende Posts lesen. Mods wären arbeitslos... Niemand würde sich angegriffen fühlen. Niemand müsste sich verteidigen. Das OT hätte wahrscheinlich nur 5 Threads. Es gäbe keine Silberne Zitrone. Kurzum: laaaaangweilig.
 
Spam ist meiner Meinung nach sehr wichtig für Foren.

Eine Diskussion 100% beim Thema zu halten ist sehr schwer.

Verlegt die Ansicht mal auf eine geschäftliche Diskussion. Auch da wird hie und da über privates (Spam) gesprochen, obwohl es um geschäftliche Dinge gehen sollte.

Es lockert die Situation auf und bringt die Beteiligten ein wenig näher zusammen.
Kurz... es bricht das Eis.

Zuviel Spam wiederum ist tödlich für das Thema. Und deshalb gibt es hier, sowie auch im richtigen Leben "Moderatoren".

Ich bin selbst Mod in einem anderen Forum. Und wir haben einen Small-Talk Bereich, in dem man sogar einfach nur "pups" als Thema eröffnen darf.

Gut, wir sind auch nicht so viele User und somit passt es noch locker in die Datenbank.

Aber seit dieses Extra-Thema da ist, hat sich der "sinnlose" Spam in den richtigen Themen merklich verringert.

Sen
 
headshopper schrieb:
Puh - hab ich Schädelweh... (Notiz an mich: Alkohol macht betrunken)
Das ist jetzt eindeutig OT.[/I]
Naja - ich frage mich halt ob Online-Communities überhaupt überlebensfähig wären ohne die ganzen Leute die Sinnloses posten oder andere flamen. Kein Mensch will doch nur sinnvolle, zum Thema beitragende Posts lesen. Mods wären arbeitslos...
Kommt drauf an, in welchem Forum sich man gerade befindet. Hier im OT ist es normal, wird weitgehend akzeptiert (siehe diesen thread :D ) und manchmal auch erwartet (:hy: Brainstormer - ihr schwer schuftenden Gehirnakrobaten). Aber im Strategieforum z.B. - da ist es bloß ärgerlich, wenn in einer ernsthaften Diskussion jemand der Welt verkünden muss, dass... äh, ja, nun, der Begriff "spam" aus einem Sketch von Monty Python stammt. Da könnt ich ohen den spam gut leben...
Niemand würde sich angegriffen fühlen.
Es gibt genug Leute, die sich schon allein wegen einer anderen Meinung angegriffen fühlen.[/I]
Niemand müsste sich verteidigen.
Sind jetzt Spammer gemeint oder Leute, die dumm angemacht wurden (flame) oder Moderatoren, die Verwarnungen und anderes verteilen müssen oder noch andere Unbekannte? :confused:
Das OT hätte wahrscheinlich nur 5 Threads.
Im OT gäbe es dann entweder gar keine threads, weil alles als spam gewertet würde oder
alles bliebe, wie es ist. Eine ernsthafte Diskussion über ein Thema, das nicht zur Hauptseite passt (und somit als OT klassifiiert werden kann), würde ich sicher nicht als spam bezeichnen.

Es gäbe keine Silberne Zitrone.
Die SiZi lebt nicht von spam, sondern von witzigen Bemerkungen, geistigen Aussetzern, liebevoll gestalteten Signaturen,... :rolleyes:
Kurzum: laaaaangweilig.

Probier doch mal ernsthaft, eine eigene (!) Definition von spam zu finden (und hier zu diskutieren).
 
SuFu benutzen, Guide lesen!

Da ist alles wunderschön definiert O_/




Ihr Passivspammer! :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben