• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Spambot-Community-Liste

Cabble

New member
Registriert
5 Januar 2007
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Es kam ja jetzt schon mehrmals der sehr einleuchtende Vorschlag eine, von der Community gehaltene Liste, gegen Spambots zu führen.

Meine Idee dazu wäre, wenn ein Coder Lust dazu hat, ein kleines Tool zu schreiben um die Liste per Knopfdruck von nem FTP-Server zu updaten. Sollte sicher kein großes Ding sein.

Die Liste sollte natürlich nicht von allen Usern bearbeitet werden können, da abuse gefahr besteht. Dazu kann man ja recht problemlos Rechte vergeben.
In dem Tool könnte man auch eine "Merge-Funktion" einbauen, die selbst-angelegte Einträge wieder der heruntergeladenen Liste anhängt.

Wäre echt toll, wenn da ein Coder Lust drauf hat.
Was haltet ihr im Allgemein von der Idee, dass auf diese Weise umzusetzen?
 
Ist doch völlig überflüssig dazu ein "Tool" zu entwickeln. Schreib hier einfach 'ne Liste, alle die mehr Spambots finden schreibens drunter und Du editierst den Startpost - fertig.
 
wär auch ne möglichkeit, aber mit sonem tool wärs noch ne nummer bequemer :P
am besten das tool mit dia verlinken und dann hast bei jedem dia start nen update :D
 
Die Missbrauchsgefahr lässt sich zumindest verringern (nicht ausschließen), wenn jeder neue Name auf der Liste zumindest von 3 unabhängingen angemeldeten Usern genannt werden muss.
 
naja einfach ne liste mit SVN - update aktuallisieren
die liste kann man in nem thread zusammenstellen und dann hin und wieder packen - fertig
 
svn hat ja nicht jeder, aber hab ich auch schon dran gedacht.
da hat man ja auch den vorteil, dass da merge mit eingebaut ist.
 
Die Idee ist natürlich genial, nur bin ich mir nicht ganz sicher ob es den gewünschten Effekt zeigen wird. Nach meiner Erfahrung werben für einen Shop viel zu viele dieser Spambots und ich könnte mir vorstellen, dass die Shops einfach ein Skript am laufen haben, das ihnen erlaubt neue Accounts zu erstellen und dann weiter zu spammen.

Ein Versuch ist es jedenfalls wert.
Die Frage ist: Bezieht sich "Ignoring players" auf den Charaktername oder funktioniert das ganze auch mit dem Accountname ?

Ich würde auch vorschlagen, dass hier die Spambots gepostet werden und dann jeder sich die Liste zusammenstellen kann. Den Thread dann als "Wichtig" markieren und jeder kann seine "ignorelist" immer aktuell halten.

Ich werde später mal anfangen ein paar Namen zu sammeln.
 
Ja vorerst können wir das übers Forum machen. Ich kann zwar erst morgen anfangen Namen zu sammeln, da ich heute ab 12 uhr bis 23 uhr unterwegs bin, aber ab morgen oder so kann ich dann auch was dazu beitragen. vlt schreib ich auf der zugfahrt von ulm nach berlin mal an nem kleinen tool. zu mindest versuche ich mich mal dran, wenn ich nicht zu müde bin (3h geschlafen xD)
 
Da gestern im IRC eine ähnliche Diskussion, vor allem über den Sinn bestand:
Spambots auf Norm kann man sicher easy erstellen, aber die meisten spielen Hell und da ists nicht so leicht, nen Spambot hinzubringen ;)

Also auf gehts, her mit der Liste. Spiel zwar nur Passwort-Games, aber wenn sich jemand findet, der eine Liste pflegt, werde ich mich auch mal in Norm-Games stellen und Spambots aufschreiben.
 
wie funzt das eigentlich mit /filtermsg ???
wenn ich www eingebe, wird dann die ganze zeile wo www vorkommt nicht mehr gesehn?
weil hab WWW und www in der liste aber trotzdem spammen die bots mit www usw.

kapier ich nich so ganz.
 
Bei dem Ganzen stellt sich ein Problem dar:
Ich habe mittlerweile eine Liste mit 45 Accountnamen und bisher ist noch keiner doppelt aufgetaucht. Das Problem ist, dass z.B. ein Account "nnormmm030" hieß, der nächste, der dieselbe Werbung hat war der Account "nnormmm025" usw.

Das bedeutet, dass der Spambot warscheinlich die komplette Serie an Accountnamen von "nnormmm000" bis "nnormmm999" belegt. Bei 3 Stellen geht das ganze ja noch, allerdings waren auch einige da mit 4 Ziffern, andere nur einen Buchstabensalat :-/

Da muss die Datei wirklich mit einem Skript erstellt werden und kann nicht durch Posts hier im Forum vervollständigt werden.
 
Aber es werden kaum alle 8000 Chars der nnormmm accounts in Hell sein, und das sind ja die wichtigen da man in normal idr nicht so lang rumduempelt.
 
Trotzdem kann man das ganze vergessen. Ich habe es gerade aus Spass getestet. Meine ignore file ist knappe 5 MB groß. Gerade das Beispiel "nnormmm" habe ich von 000 bis 999 durchgefüttert und eben ist "nnormmm012" im Spiel gejoined und hat seinen Spam von sich gelassen.

Außerdem ist ein Vorgehen dagegen mithilfe einer Ignorelist vollkommen sinnlos. So wie es mir im Moment scheint haben die Shops ein Wörterbuch genommen und Accounts per "Wort aus Wörterbuch" + drei oder vierstellige Zahl erstellt. Stellt euch vor wie gross eure Ignorefile wird, wenn ihr das ganze Wörterbuch 10000 Mal reinschreibt. 5 MB für 45 Wörter... viel Spass :)

Also mein Fazit bisher: Netter Versuch aber total fehlgeschlagen.

Falls jemand eine bessere Idee hat kann er sich weiter dran probieren.

€dit:

Blizzard kann das doch nicht ernst meinen oder ?
Hat mal jemand hier die Ignorefunktion getestet ?
Um einen Account zu ignorieren muss ein * vor den Accountname, also genaus wie beim Flüstern.
Der absolute Hammer ist aber: Das bringt nichts :D
Die Ignore Funktion greift nur, wenn dich derjenige Account anflüstert. Jegliche Nachrichten, die im Spiel geschrieben werden, werden trotzdem allen Spielern angezeigt.
Ich habe es gerade getestet und kanns nicht fassen.
Alle Hoffnungen, dass die Spambots durch die Funktion ausgeschaltet werden könnt ihr damit in die Tonne kloppen.

Mal wieder eine unglaublich geile Idee von Blizzard. Dann doch lieber garkein Patch, als den Leuten Hoffnungen zu machen ....
 
Zuletzt bearbeitet:
die shopnamen (ohne www/com) und damit die ganze zeile zu filtern erscheint mir zumindest derzeit weitaus sinnvoller: deutlich kürzere listen und man muss erst wieder aktiv werden sobald sie mit a-l-t-e-r-n-a-t-i-v-e-n schreibweisen reagieren.

meine liste hat aktuell 8 einträge und ich sehe nur die zeilen die den shopnamen nicht beinhalten (bis auf die join/leave meldung natürlich). ob man daraus wörter wie prices o.ä. filtern will kann man ja selbst entscheiden.

edit: das ist zwar noch nicht optimal, aber schon eine deutliche verbesserung

by6w2gdh8vul7tw8l.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Das scheint die einzige Alternative zu sein. Kann man sich die Liste anzeigen lassen welche Nachrichten gefiltert wurden ?
 
>Kann man sich die Liste anzeigen lassen welche Nachrichten gefiltert wurden ?

willst du darüber buch führen welche zeilen die spammer genau verwenden oder missverstehe ich deine frage?
 
>Kann man sich die Liste anzeigen lassen welche Nachrichten gefiltert wurden ?

willst du darüber buch führen welche zeilen die spammer genau verwenden oder missverstehe ich deine frage?

:lol:


ich denke er moechte wissen was du in die Ignore list eingetragen hast. Hoffe ich mal o_O
 
Ich wollte wissen ob man die "Ignoremsg" die man eingetragen hat irgendwo einsehen kann, weil man sich bei sowas natürlich auch gerne mal schnell verschreibt....

Und ich kann meine Frage selbst beantworten: Ja, es steht ebenfalls in der ignorelist mit eine ! vor der Nachricht drin.
 
/filtermsg wird genau so in die ignorelist datei geschrieben, richtig. und die shopnamen sind ja nun kein geheimnis ;) -- weil werbung dafür aber hier nicht gern gesehen ist poste ich die lieber nicht öffentlich. mit 2min spam anschauen hat man die aber auch selbst schnell zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben