• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Spambots ignorieren

hi, alle. ist schon echt grosse scheisse mit den spam-bots. blizzard sollte das wirklich mal gross angehen. macht so wenig spass zu zocken, vor allem in HC.






und an dem MOD, du hast recht das es nur eine borussia gibt und das ist tennis borussia. ich wäre auch dafür, das der verein aus dem sauerland, mit ihren vereinsfarben spielen würde. denn die sind BLAU WEIß. So werden traditionen gebrochen..............:angel:
 
Hat Jemand eine collection von Mulefactory?
Der Spam ist echt evil und laufend geändert :P

mfg
 
wollt mich mal bedanken, für die tolle Liste von Riko und die Aufklärung hier. Echt spitze.
Hab meine Liste mal angepasst und bekomme kaum noch Spam! Was die Wisper Messages angeht, den open-channels kann man halt nicht mehr joinen. Wir müssen im Untergrund leben wie in der "Matrix" ;)

Was bots angeht. Das ist ja schon länger so, Diablo 2 wäre ohne Bots halt immer noch sehr sehr spaßig. Jetzt ist es nur spaßig. Vorallem diese Ench-Bots in Hardcore oder die Rush-Bots... Oder maphack und death-protection-cheats in Hardcore... das ist doch alles kein spannendes hardcore wie früher mehr.
Es ist nun wie ein Open-Server. Jede Leistung die du selbst erbracht hast ist nichts wert, weil andere sich das super einfach machen, und du erlebst es (have no wps?... left the game, ...). Erst ab Hölle wirds dann wieder spannender, wo man allerdings keine Spieler findet (offer und need spiele)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man nicht einfach die Charakternamen aufschreiben und zu Blizzard schicken. Blizzard sollte dann gleich den kompletten Account löschen,...

Dann müssten sich da die Shops neue Lizenzen kaufen um weiter spammen zu können, oder?
 
Kann man nicht einfach die Charakternamen aufschreiben und zu Blizzard schicken. Blizzard sollte dann gleich den kompletten Account löschen,...

Dann müssten sich da die Shops neue Lizenzen kaufen um weiter spammen zu können, oder?

"Bif-Bof ist ein spambot, bitte löschen"

Du machst es dir ein wenig zu einfach...
 
Wie meinst du das, mit ich mache mir das zu einfach?
 
Er hat gerade ein Beispiel gegeben, indem er spasseshalber dich als Spambot denunziert hat. Nach deinem Prinzip müsste Blizzard nun deinen Account sperren.

Du siehst also, das System lädt zum Missbrauch ein, wenn solche Hinweise nicht nachgeprüft werden :) (Und jede Nachprüfung kostet Mitarbeiterzeit, also Geld. Das lohnt sich für Blizzard nicht)
 
Ok jetzt habe ich auch verstanden, auf was ihr raus wollt. Mein Problem ist, dass ich immer davon ausgehe, dass die Leute nicht böse sind :-)

Müsste man Blizzard einen Screen von der Spamerei schicken, dann müssten sie nicht mehr großartig nachprüfen, .... naja ich schalte mich jetzt lieber schnell selber auf stumm,...
 
Ok jetzt habe ich auch verstanden, auf was ihr raus wollt. Mein Problem ist, dass ich immer davon ausgehe, dass die Leute nicht böse sind :-)

Müsste man Blizzard einen Screen von der Spamerei schicken, dann müssten sie nicht mehr großartig nachprüfen, .... naja ich schalte mich jetzt lieber schnell selber auf stumm,...

du hast ja grundsätzlich recht, doch wäre das alles so einfach, würden wohl kaum überhaupt bots rumlaufen (ob nun spam- oder die normalen).

die probleme des beweisens und bearbeitens machen eine manuelle bearbeitung einfach so gut wie unmöglich. Deswegen hat blizz nun immerhin die möglichkeit eingebaut, dass man die spammer blocken kann, was im vergleich zu früher ja auch schon ein grosser fortschritt ist.
 
"Bif-Bof ist ein spambot, bitte löschen"

Du machst es dir ein wenig zu einfach...
Natürlich mit Screenshot.
Blizzard wird die Anfragen mit Beweisen dann in ihren Chat Aufzeichnungen *g* überprüfen können.
@Bif-bof Blizzard hat aber maximal nur noch einen Mann an D2 da kannst du mit noch so guten Vorschlägen kommen.

@Mods Na super aufgrund des Spam-counters werden jetzt Diskussionen einfach übergangen und jeder Senf zum Thema gegeben, sodass man vernünftige Posts nicht mehr lesen kann, weil sie im Daten-Nirvana untergehen?... (4 Antworten während ich meinen Beitrag geschrieben habe...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne einfache Möglichkeit wäre auch, einfach in den Chat ne Begrenzung einzubauen. Da diese Spamnachrichten (meistens) sehr schnell kommen (also schneller, als selbst der krasseste Starcraft-Koreaner tippen könnte), könnte man einfach einbauen, dass Spieler nicht mehr als x Zeichen pro Sekunde schreiben dürfen. Das x dann sinnvoll wählen. Wird das x überschritten, kommt die Nachricht einfach nicht an.

In irgendnem Spiel gabs das mal. Das hat ganz gut funktioniert.
 
auch das würde wohl kaum helfen und im endeffekt wieder nur die ehrlichen leute treffen...

dann spamen die bots halts langsamer... und wenn das noch nicht reicht spamen dich halt 2 oder 3 aufeinmal zu.

ist doch mit der 20games/h sperre das gleiche... wer ist der dumme? der ehrliche spieler.. den die bots passen sich doch einfach mit einem script an.. ob die nachricht nun 1 sekunden zu dir braucht oder 10 ist dem betreiber denk ich egal.

die Ignore list ist mit sicherheit einer der besten schritte die je getan wurden... mehr können wir wohl nicht mehr erwarten^^
 
Zuletzt bearbeitet:
/ignorepersist ist nur zum anschalten oder abschalten von den Filtern.

/filtermsg www

Blockt alle Texte mit www drin.

/unfiltermsg www

Entfernt diesen Eintrag aus dem Wort Filter.

Spambot Accs zu bannen musst du den üblichen.

/squelch *acc

Befehl ausführen und der wird permanent dann den Acc Squelchen aber das bringt nicht umbedingt viel.

Zumindest was ich hier so gelesen hab funktioniert das bei den Accs nicht so 100% mit dem Ignorieren.

Ein cleverer Wortfilter ist da besser.

www
w w w
w.w.w

Kann man filtern lassen ohne das der W Buchstabe, wenn einzeln oder in einem Wort drin steckt zb. ''wie'' gefiltert wird.

Die Bot User werden zwar Texte anpassen aber das kann die Community hier ebenfalls.

Wenn der Bot User schreibt ''We have the best items at lowest prices'' dann /filtermsg We have the best items at lowest prices
Dann wird exact genau der Satz gefiltert aber keines der Einzelnen Wörter, so ein Satz darf max. 128 Zeichen lang sein. Was einer Diablo2 Textbox entspricht.

Eine weitere Warnung, KEINE Einzelbuchstaben Filtern also zb W ohne irgend einen Zweiten Buchstaben weil das kann dafür sorgen das die FL nicht mehr funktioniert oder /time oder /users

MfG

Kongo

Danke für die ausfürhliche erklärung spambots wird das aber auf dauer nicht aufhalten weil die sich ganz einfach und schnell anpassen werden
 
hier mal meine Ignoreliste

Edit: noch mal kleine Updates drauf.
Übrigens das .txt müsst ihr natürlich entfernen, ein Ersatz für die default ignorelist-datei .
 
Zuletzt bearbeitet:
so, ich bin nun gerade dabei eine Ignorelist zusammenzustellen bzw. eine von hier zu verwenden. Das Problem ist nur, wenn ich die Datei inorelist (von Dateityp Datei) mit dem Editor öffne, dann dort was dazuschreibe und das speichern will, dann lässt mich Windows 7 das nicht speichern, sondern nur auf dem Desktop. Dann habe ich es auf dem Desktop gespeichert, (allerdings als txt, weil als "Datei" ging das nicht) und wollte das dort reinkopieren. Ging auch, aber als zusätzliche Datei. Jetzt habe ich ignorelist.txt und ignorelist.??? (Datei) - Was habe ich falsch gemacht?
 
Mir war es grade möglich, die .txt Endung zu entfernen, indem ich in einer Eingabeaufforderung

rename ignorelist.txt ignorelist


Am einfachsten müsste es so gehen:

ignorlist.txt nach D: kopieren
Eingabeaufforderung öffnen
D: eintippen
rename ignorelist.txt ignorelist eintippen

ignorelist sollte jetzt keine Endung mehr haben, und kann ins D2 Verzeichnis kopiert werden.
 
Danke für den Tipp, werde ich gleich mal versuchen

€: Jepp das hat funktioniert, mal schauen ob die Spamerei jetzt aufhört :)
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt es ein wildcardzeichen so dass man garnichts lesen kann?

oder müsste ich dann einfach das abc in groß und klein reinschreiben?^^
 
hier mal meine Ignoreliste

Edit: noch mal kleine Updates drauf.
Übrigens das .txt müsst ihr natürlich entfernen, ein Ersatz für die default ignorelist-datei .

Vielen Dank, HotIce, für die sehr nützliche Datei. Endlich habe ich auch in Public Games meine Ruhe und der Screen wird nicht mehr mit "Sonderangeboten" zugemüllt. Großes Lob!

Grüße

Zornfalke
 
Habe hier eine neue Version der Antispambot Liste:

Code
!!!!
!@@@
!@@
!###
!$$$
!%%%
!^^^
!&&&
!***
!**
!(((
!)))
!---
!<>
!___
!===
!+++
![[[
!{{{
!]]]
!}}}
!\\\
!|||
!;;;
!:::
!'''
!"""
!,,,
!<<<
!>>>
!```
!~~~
!! ! !
!@ @ @
!# # #
!$ $ $
!% % %
!^ ^ ^
!& & &
!* * *
!( ( (
!) ) )
!- - -
!_ _ _
!= = =
!+ + +
![ [ [
!{ { {
!] ] ]
!} } }
!\ \ \
!| | |
!;;;
!: : :
!' ' '
!" " "
!, , ,
!< < <
!. . .
!> > >
!/ / /
!? ? ?
!` ` `
!~ ~ ~
!$0
!$1
!$2
!$3
!$4
!$5
!$6
!$7
!$8
!$9
!$ 0
!$ 1
!$ 2
!$ 3
!$ 4
!$ 5
!$ 6
!$ 7
!$ 8
!$ 9
!0$
!1$
!2$
!3$
!4$
!5$
!6$
!7$
!8$
!9$
!0 $
!1 $
!2 $
!3 $
!4 $
!5 $
!6 $
!7 $
!8 $
!9 $
!WWW
!www
!Www
!WWw
!wWW
!wWw
!WwW
!W W W
!w w w
!W w w
!W W w
!w W W
!w W w
!W w W
!www.
!w w w .
!w w w.
!vv vv vv.
!vv vv vv .
!w vv vv.
!w vv vv .
!vv w vv.
!vv w vv .
!vv vv w.
!vv vv w .
!vvvvvv.
!wvvw
!. n e t
!-net
!- n e t
!-n e t
!.com
!.COM
!.c0m
!.C0M
!. c o m
!.c o m
!. c 0 m
!.c 0 m
!C O M
!C0M
!COM
!c0m
!=-=
!-com
!-c0m
!- c o m
!- c 0 m
!-c o m
!-c 0 m
!.org
!.0rg
!. o r g
!.o r g
!. 0 r g
!.0 r g
!-org
!- o r g
!-o r g
!items store
!24/7
!Cheapest d2 items shop
!Cheap Unperm
!hi,
!Hi,
!Ladder Season 9
!single order
!Premade account
!discount
!other websites
!lowest prices
!l0west prices
!cheapest prices
!discount with purchase
!free anni with purchase
!free item with every purchase
!free with purchase
!free with every order
!free with every purchase
!spent get
!special offers
!huge selection
!fast delivery
!Fast Delivery!
!fastest delivery
!items in stock
!in stock now
!ladder items in stock
!10k+ happy customers
!10k+ customers
!that has it all
!new ladder items in stock
!on sale!
!new ladder items
!ln stock and on sale!
!New Ladder ltems IN STOCK And On SALE!
!New Ladder Items IN STOCK And On SALE!
!24/7 Live Chat
!Unbeatable Prices!
!GODLY Specials!
!Massive item
!we sell diablo
!heaven for your Diablo
!free hr
!free hrs
!free hr!
!free hrs!
!free hr !
!free hrs !
!FREE HR,
!all orders
!her shop online
!with orders
!Diablo 2 Store
!FREE High Runes
!Discount Code
!DIABLO 3 BETA ACCESS AVAILABLE!
!Cheapest Unid. Annis
!d2arsenal
!d2bigs
!d2cart
!D2PAPA
!D2paPA
!d2fire
!d2annis
!d2goods
!d2g00ds
!d2go0ds
!d2g0ods
!d2items
!d2itemsale
!d2itemshop
!d2itemsh0p
!d2magic
!d2mania
!d2mule
!d2ok
!d20k
!d2promart
!d2pr0mart
!d2qq
!D2QQ
!d2sale
!d2saloon
!d2sal00n
!d2sal0on
!d2salo0n
!d2shopit
!d2sh0pit
!d2store
!d2st0re
!D2EXPERT
!d2supplies
!d2trust
!d2vdm
!d3arsenal
!d30k
!d3ok
!d3vdm
!binstore
!binst0re
!diabloitems
!diabl0items
!gogodly
!g0g0dly
!gog0dly
!g0godly
!lewt
!mulefactory
!mulefact0ry
!royd2
!r0yd2
!vritems
!yabanga
!diablo6
!d2room
!delivery!
!*shop
!delivery!*
!d 2 a r s e n a l
!d 2 b i g s
!d 2 c a r t
!d 2 f i r e
!D 2 Q Q
!d2 store
!The D2 Store
!The D2 St0re
!d2 st0re
!d 2 i t e m s
!d 2 i t e m s a l e
!d 2 i t e m s h o p
!d 2 i t e m s h 0 p
!d 2 m a g i c
!d 2 m a n i a
!d 2 m u l e
!d 2 o k
!d 2 0 k
!d 2 p r o m a r t
!d 2 p r 0 m a r t
!d 2 q q
!d 2 s a l e
!d 2 s a l o o n
!d 2 s a l 0 0 n
!d 2 s a l 0 o n
!d 2 s a l o 0 n
!d 2 s h o p i t
!d 2 s h 0 p i t
!d 2 s t o r e
!d 2 s t 0 r e
!d 2 s u p p l i e s
!d 2 t r u s t
!d 2 v d m
!d 3 a r s e n a l
!d 3 o k
!d 3 0 k
!d 3 v d m
!b i n s t o r e
!b i n s t 0 r e
!d i a b l o i t e m s
!d i a b l 0 i t e m s
!g o g o d l y
!g 0 g 0 d l y
!g 0 g o d l y
!g o g 0 d l y
!l e w t
!m u l e f a c t o r y
!m u l e f a c t 0 r y
!r o y d 2
!r 0 y d 2
!v r i t e m s
!y a b a n g a
 
Zurück
Oben