• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Speedfarming

TheSlayer

Active member
Registriert
20 Juli 2012
Beiträge
563
Punkte Reaktionen
0
Ich hab genug vom Höllenfeuering und habe mich jetzt aufs möglich effiziente Farmen/Para-Leveln konzentriert.
Mich würde zum einen Interessieren, wo ihr Verbesserungsmöglichkeiten seht, bzw ist es ne kleine Übersicht zum Speedfarming:

Hier erstmal mein Held:
Argon - Community - Diablo III

Mir gehts wie gesagt nur um die Drops und XP.
Ich sammle Ringe, Amus (beide noch neu mit Lvl 63 Affixen) und Handschuhe (einziger Slot, wo viele Helden Rares tragen) auf.

MP0 oder MP1 ist bei mir sehr close mit meinen etwa 150k DPS. Ich habe allerdings das Gefühl MP0 geht noch einen Tick schneller und Sterben ist dort nicht nur unwahrscheinlich, sondern praktisch unmöglich. Also MP0.

Mein Route ist:
Bastionstiefen 3
Azmodan
(sofern ich keine 5 stacks habe noch einen Turm)
Bastionstiefen 2
Raktisübergang rückwarts
Das Feld davor (hohe Mop-Dichte und auf MP0 stirbt man dort nicht)
Krater 2
(nach Lust und Laune noch Tiefen 1 und Schlüsselwächter)

Skills:
Mehrfachschuss: Mit viel Hass-Reg kann man ihn mehr oder weniger durchgehend spammen.
Rune Feuerfrei für halbe Hasskosten mMn das beste. Ich habe mit anderen Runen und Kombinationen rumprobiert, bin aber doch immer an Hassmangel gescheitert.
Da die Mops auf MP0 so wenig Leben haben, bin ich dazu übergegangen den Skill auch gegen Rares zu benutzen.
Mit Knochengeschosse etc lassen sich Elites einen Tick schneller plätten, dafür spare ich einen Slot

Hungriger Pfeil: Primärangriff, den ich fast nie benutze. Normal reicht der Hass für Mehrfachschuss.
Theoretisch könnte man komplett auf mehrfachschuss umsteigen, wobei ich nicht wüsste, welchen anderen Skill ich einbauen sollte.

Schattenkraft: Standard, sonst geht nix gegen Dmg-Reflect
Vorbereitung: Liesse sich gegen Knochengeschosse austauschen. Mit Vorbereitung ist aber wirklich endless Diszi garantiert. Also nie sterben und immer vaulten können

Salto: Movement. Flammenspurt wäre die Alternativrune, nur braucht man die einfach nicht. Einmal Mehrfachschuss und es ist eh alles tot.

Fledermausgefährte: Pflicht für Hassreg

Passives:
Rache: Pflicht für Hassreg
Taktischer Vorteil: Schneller Rennen nach Vaulten. Eine Alternative wäre Nachtschatten und damit Dauervaulten, gar nicht mehr dazwischen Rennen. Hat das jemand probert, funzt es?
Bogenschiessen: Bester Dmg-Passiv


Items:
- Magiefundbonus bis zum max Pflicht. 100% oder was man so extra bekommt ist viel mehr wert (und billiger) als ein Para-Lvl höher spielen zu können.
- Sammelradius: Schneller Heiltränke (+Hass!) aufsammeln und kein Gold liegen lassen. Zweimal Pflicht, dreimal angenehm, viermal vlt unnötiger Luxus.
- Hassreg. So viel wie nur geht. Nur so kann man Multischuss durchspammen.
- +Disziplin: Braucht man zum schnellen Vaulten. Hat man zu wenig und es kommt eine Dmg-Reflect-Gruppe, bääääng. Ich halt +30 Dis für Optimal.
- Köcher: Krit für Mehrfachschuss PFLICHT. Da ich nur den Skill benutze, ist das wie 8% overall Crit.

Was meine Ausrüstung angeht, habe ich ein paar kleinere Pläne:
Köcher gegen einen mit 300 Dex und ohne Diszi austauschen.
Der Umhang ist vom Prinzip Crap, aber ich brauche dort die +Diszi. Als 2ten Stat statt Sammelradius, was sollte ich nehmen? Vit brauch ich nicht, Dex kostet ein Vermögen und brauch ich eigentlich auch nicht dringend. Der Plan ist im Falle eines neuen Amus (mit weniger Vit), mit die Vit über den Umhang zurückzuholen.

Was ich noch machen könnte, wäre das Nats-Set rauszuwerfen, Köcher und Umhang zu behalten und mir einen Jordan zu holen. So käme ich auf die nötigen +30 Diszi.
Viel bringt das glaub ich aber nicht, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich spiele bei meinen XP-Runs eigentlich ganz genauso, hab auch fast die gleiche Ausrüstung, nur ein Katastrophe statt ner Manti. Ich hoffe noch so ein bissl auf nen Hellfirering mit MF und Sammelradius wenn ich schon Damage-mäßig nichts gutes finde, kommt hoffentlich noch. Ich bin eher faul und tausche nicht gern Ausrüstung und mache auch noch außer farmen was, deshalb hab ich nicht für alles extra Equip, tausche nur Hellfirering und SoJ sowie das Steinchen im Helm. Wenn man das ganze rein fürs farmen optimieren wöllte, müsste man in die von dir angegebene Richtung sicher sein Equip anpassen, mir reicht der Farmspeed allerdings aus.

Hier mein Profil, im Moment allerdings die Uberboss-Variante:

Tusnelda - Community - Diablo III

Da tausch ich dann immer den Hellfirering gegen einen SoJ, nehme Traps statt Mehrfachschuss und bei den passiven entsprechend auch etwas anders.
 
Hiho The Slayer :)

Ich mache zur Zeit auch recht viele Mp1 Runs, um einfach schneller im paralvl zu steigen.

Route ist bei mir Alkaizer nur nehm ich noch Rakkis Übergang mit.

Skillung ist bei mir ähnlich, habe auch den Hungrigen Pfeil mit Knochengeschossen und Mehrfachschuss.

Wie bei dir mit Mehrfachschuss ist eig alles one hit.

Ich hab aber keine spezielle \"FastFarming\" Skillung ich renne immer mit der selben herum.

Ich hab auch kein MF Eq und auch kein Sockel im Helm,
dennoch mache pro Run um die 10-12 Mio Ep.

Das reicht bei meinem Paralvl41 für einen Balken pro Run.

Ich denke das wichtigste ist der DMG je schneller die Mobs und Champs fallen desto besser.

Skillung ist immer Ansichtsache, der eine hatt an dem Freude, der andere an dem.

Deine Skillung ist super zum Farmen, würde die so beibehalten.

mfg
Hassbringer
 
Bestimmte Route habe ich nicht.
Meistens läufts auf komplette A3 runs aus. Incl. alle moglichen dungeons. Da habe ich wenigstens lange von NV5 :D

Gestern Brutto 6std gespielt(Netto 3-4std) auf MP2 von Plvl59 bis Plvl60. Ich finde das ganz ok.

Extra MF/GF-Equip ist eh Unnütz je höher Plvl steigt. Besonders in MP0-2. Da ist man ganz schnell am Cap.
 
Extra MF/GF-Equip ist eh Unnütz je höher Plvl steigt. Besonders in MP0-2. Da ist man ganz schnell am Cap.

Wie, wo, was? Hab ich was verpasst?
MF von MP zählt doch extra.
Und je höher das Paragon-Lvl ist, um so weniger MF-Equip baucht man fürs MF-Cap - aber unnütz? Ich hoffe doch mal nicht!
 
Gerade auf einer niedrigen MP Stufe macht doch mf equip Sinn. Nach Möglichkeit sollte man immer mit 300% mf über equip/paragon spielen. Zumindest tu ich das. Und je niedriger die MP-Stufe desto "schlechter" kann das equip in puncto Defensive oder Schaden sein (solange man alles flott legt).
 
mein char hat genau die gleiche skillung, nur spiele ich mit bogen wegen der angriffsgeschwindigkeit.



mein eq ist viel schlechter, komme aber auch auf mp0-1 gut zurecht.
ich bin eigentlich nur auf life gegangen (ca 50k atm) und hab kaum resi. so konnte ich mich billiger ausrüsten und sterbe auch sehr selten.
 
@TheSlayer:
Skillung schaut bei mir ähnlich aus, nur mag ich die Fledermaus nicht sonderlich, die macht mir zu wenig für 1 Skillplatz. Nutze stattdessen Beastly Bombs als Unterstützung gegen Packs - spart Zeit und indirekt auch Hass. Für "Backup Plan" mag ich lieber als "Battlescars", wobei ich weniger Disziplin habe. Für Salto kannst du evtl. mal Trail of Cinder testen, insbesondere bei so viel Diszi, auf lvl0 macht das durchaus noch was, auch nach dem Patch.
 
schau doch mal in den Thread rein. Mehr schreib ich morgen, sobald ich dazu komme.
 
Ich spiele sehr ähnlich. Ein wenig mehr Herausforderung finde ich aber spannender und spiele daher mp3. Mag sein dass es nicht so effektiv ist.

Empfehlen kann ich auf jeden Fall noch einen SoJ mit 28-30% ed und erhöhten crit für den multishot (bis zu 8%). die gibt es für ~5 mio wenn man etwas sucht und da kommt eigentlich kein anderer ring dran.
 
wenn schon mit SoJ dann:
- SoJ mit Kälteschaden
- TA raus, Auslese rein
- Rune von Multi wechseln auf: Taktischer Beschuss oder Volle Breitseite

dann wirkt nämlich bei BEIDEN Angriffsskills der Kälteschaden immer - die Gegner werden also IMMER verlangsamt und erleiden jedesmal 15% mehr Schaden


ist halt nur sinnvoll, wenn die Gegner nicht jetzt schon nach 1 Schuss fallen (zB wenn du mit höherem P-LvL spielen magst)
 
@ Estragon
Soweit ich weiß muss man nur bedenken, dass ein Soj mit Cold-Dmg nur dann slowt, wenn der Kälteschaden den größten Anteil an Elementarschaden verursacht. Mit einem Manticore z.B. klappt dies nicht, da er einen riesigen Anteil Giftschaden hat.

Wenn man das so machen will muss man auf eine Rare-Waffe ohne Elementarschaden zurückgreifen.
 
das mit dem Elementarschaden ist mir neu - sollte denke ich auch slowen, auch wenn uU der höhere Elementar-DMG angezeigt wird :D

Edit: manti um35k gekauft - verlangsamt die gegner genauso :hy:

lg Estragon
 
Ah ok, das ist natürlich gut zu wissen! Danke!

edit:
hab es gerade auch mal getestet mit einem 200k soj. es klappt wirklich, lediglich die animationen bleibt stehts die des höchsten elementarschadens. auch mit innas gurt der 7% holy dmg macht und somit weniger wie der soj mit 6% colddmg hindern nicht daran die mobs zu snaren.
wie estragon schrieb muss man aber natürlich eine physische attacke wählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir mal einen Soj gekauft, weil ich die extra Multishoot-Crit so cool fand.
Muss aber sagen, gefällt mir doch nicht :) Cold-Dmg egal, weil auf MP0 eh alles one-hit ist und bei Rares wirkt der Cold glaube ich nicht, jedenfalls hab ich es nicht gemerkt.
+ Diszi bekomm ich über Nats-Ring mehr.
Bleibt Elite-Dmg. Ist schon nett, aber ein Rare-Ring macht viel mehr DPS, so dass sich das glaube ich irgendwo ausgleicht.
 
bei Rares wirkt es genauso :hy:
echt? Rare Ring macht viel mehr DPS?
den Ring würde ich gern sehen

ohne Auslese gegen normale Gegner:
43,009.71 DPS (gegen Elite: 52,041.75)

mit Auslese +SoJ gegen Elite:
59,848.02 DPS (gegen normal: 49,461.17)

also gut 10k DPS-Gewinn (allerdings bei wenig DPS - sonst wird das noch viel mehr) dank SoJ. und wenn eh alles 1Hit ist, dann würde ich den Schaden gegen normale Gegner vernachlässigen und sowie verstärkt auf Elite-Schaden gehn

welche Rune hast du bei Multi genommen? :D
 
Inwiefern haltet ihr denn das alte Nat-Set für sinnvoll?

Ich farme atm mit 115k DPS und dem alten Set auf MP1 und komme ganz gut voran dabei. Mein Ziel ist es nun, auf MP2 später MP3 zu speedfarmen zu können. Allerdings ist aufgrund der 4 mit wenig DPS belegten Plätze das Steigerungspotential sehr begrenzt und eben umso teuerer. Auf der anderen Seite kommt man mit der Diszi ziemlich gut voran.

Ich überlege daher das Set aufzulösen und auf 200K DPS zu gehen um MP2-3 farmen zu können.
 
Ring mit 84 Dex, 4%cc und 8% IAS macht bei mir 159k DPS.
Jordan macht 141.5k DPS. Darauf müsste man jetzt noch manuell 7% extra crit vom Multishoot draufrechnen. Das macht - geschätzt - 150k DPS?
Gegen Rares damit 185k DPS etwa.

Der Elemental-Schaden vom SoJ macht bei mir sehr magere 4k DPS aus.

Als Rune beim Multishoot hab ich die erste mit verringerten Hasskosten.

Auslese habe ich nicht drin. Ich müsste dafür die 50% extra critdmg rausschmeissen. Lohnt das echt?

Deine Rechnung verstehe ich nicht so ganz. Einmal Elite im Klammern, dann als erste Zahl? Und ist in der ersten Rechnung SoJ mit drin oder nicht?
Auslese einfach dazurechnen geht auch nicht so, weil dafür halt die 50% critdmg wegfallen.

Recht hast du mit den One-Hits. Fällt eh alles, ist nur noch mehr Dmg vs Elite von Bedeutung.
Mein Ziel ist halt MP1 und dann brauch ich wieder Dmg. Aktuell ist auf MP0 ist SoJ wohl doch besser. danke :)

@ Hansi
Ich spiel MP0 mit dem neuen Set + Diszi auf Cloak und Köcher, und habe zusammen mit Vorbereitung immer genug Diszi. Ohne Köcher wäre Diszi vlt einmal pro Run ausgelaufen.
Mit dem alten Set sparst du Vorbereitung. Sehr wichtig finde ich den dadurch freien Skill aber nicht. Ich z.B. spiele nur mit Multishoot und brauch keinen weiteren freien Skill.
Da das neue Nats viel mehr Dmg macht, würd ich das alte auswechseln :)
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry - war vielleicht schlecht formuliert :D

also SoJ ist immer drin - wollte damit nur zeigen, dass die tatsächliche Steigerung durch SoJ+Auslese gegen Elite - fast 17k DPS sind (im Vergleich zum Screendamage) - und dann hab ich noch ein paar Werte eingestreut um dich zu verwirren :irre:
keine Ahnung was ich mir da gedacht hab

mit der ersten Rune in Multi lohnt sich Auslese keinesfalls, da hier der Schaden nicht gesteigert wird, da durch die Rune der Kälteschaden in Blitzschaden umgewandelt wird - bei den (meisten?) anderen Runen hingegen bringt Auslese schon was.

ich persönlich würde den SoJ bevorzugen, sofern du auf die fehlende Defensive verzichten kannst, mehr effektiven Schaden (gegen Elite) wirst du kaum wo anders finden (oder sehr teuer)
 
zum SoJ: Auf niedrigen MPs stehen ohnehin nur Elites länger und falls man ohne Nats, ob Legacy oder neues, spielt, ist der Discbonus auch nicht zu verachten. Sofern man mit Multi die Elites nicht onehittet bietet sich der SoJ also an.
Spielt man mit Elepfeil kommt man an dem Ring sowieso nicht vorbei.

zum Nats: Zum speedfarmen braucht es kein Legacy. Ein ausreichend großer Discpool + Vengeance (Pickupradius) genügt um durchgehend den FRW Bonus von TA aktiv zu haben. Klappt sogar mit meinen nur +29disc.
 
Zurück
Oben