• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Speedrun & Baalruns zum Ladder Reset am 25.11.2014

Tuvamill

Sieger Ladderrace 1+2 Cl Sc
Registriert
11 Juli 2011
Beiträge
314
Punkte Reaktionen
168
Egal ob ihr beim Speedrun mitmacht oder nicht - wenn jemand am ersten Tag in dem Team sein will was die Ladder anführt sagt einfach bescheid.

//

Es ist wieder soweit - gestern Nacht wurde in den Battle.net Foren der Ladder-Reset für Dienstag den 25.05.2014 angekündigt.
Wie auch bei den letzten paar Resets werden wir vom Speedrun-Team mit dem Ziel die SC LoD Ladder für die ersten paar Stunden anzuführen an den Start gehen.

Beim letzten Reset haben wir es erstmals in unter 3 Stunden nach dem Reset geschafft Matriarchen bzw. Patriarchen zu werden - diese Zeit von 2:56:30 gilt es jetzt zu unterbieten.
Die aktuellste Version unseres Speedrun-Planes ist hier zu finden (wird noch auf den neusten Stand gebracht)


Hauptaugenmerk liegt hier auf dem Speedrun-Team, ich übernehme gerne auch organisatorische Aufgaben für mehr Spieler (falls sich z.B. genug für 2 Teams finden), kann aber für nichts außer dem Erfolg ersten Team garantieren.
Demendsprechend werden für das erste Team Speedrunerfahrene Spieler bevorzugt. Ich bitte um Verständnis.

Wir brauchen folgende Charaktere:

Telesorc:
1. Assa:

2. Assa:
Feuersorc:
Pala:

Barbar:
Druide:
Blizz/Static-Sorc:

(evtl mit ner Java für schnelle Baalkills später?)


Spieler (Charakterwunsch)
Tuvamill (1. Assa/was halt gebraucht wird)
karteikarte (2. Assa/Sorc/Java)
Runa (Feuersorc)
claus (Barb? - nur Speedrun)
krazy_kow (Blizz/Static-Sorc)
Rappel (Druide > Pala)
mfb (Telesorc > Sorc/Assa)
Noodle (Pala > Druide)


Teo- (Sorc / Alles andere)

Training
Wir sind zur Zeit relativ gut eingespielt, ich würde aber durchaus ein Zusatztraining einschieben wenn wir nicht mit 8 erfahrenen Speedrunnern an den Start gehen.


Baalruns nach dem Speedrun

Die letzten paar Resets haben wir immer die Rangliste ne ganze Weile angeführt, und ich hab durchaus Lust das erneut zu versuchen.
Also auch wenn ihr nicht beim Speedrun mitmachen könnt/wollt, aber später lust auf Baalruns habt - sagt ruhig bescheid - da lässt sich sicher etwas einrichten - bei uns schlafen mit Sicherheit irgendwann die Spieler ein ;)
Chars können nach Absprache auf Gemeinschaftsaccounts bzw. euren Accounts erstellt werden.


Für Rückfragen findet ihr fast immer im Quakenet in #speedrun jemanden von uns.

lg, Tuvamill
 
Zuletzt bearbeitet:
bin dabei:>
€1: vll kriegen wir ja eine 2te party hin?
 
Stimmt eigentlich, D2 könnte man auch mal wieder spielen ... ich nehm die Feuersorc! Gerne auch Baalruns bis die Party zerfällt ...
 
Ich wäre auch dabei, allerdings nur speedrun, dauert auch so schon lang genug.
 
ich glaub ich könnte mich auch mal wieder zu nem speedrun aufraffen;) mein RL lässt das jetzt zu ^^

wäre bereit alles zu spielen ;) bevorzugt sorc aber wie gesagt - alles machbar ;)
 
Ich bin auch dabei. Wenn im Speedrun-Team dann 1. Dudu oder 2. Pala

Ich drück die Daumen für nen schnellen (frühen) Reset;)

€: Würde auch noch mitbaalen bis ins Halbkoma, hab eh noch 1 tag Urlaub zu verpulvern im November.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin dabei. Bin vor allem am Speedrun interessiert, ggf. ein paar CS/Baalruns danach falls der Ladderreset früh war.
Ich kann den Char gerne auf einem anderen Account oder einem Gemeinschaftsaccount anlegen.

Am liebsten Telesorc, sonst eine andere Sorc oder Assa.

Java kann jemand in der zweiten Party machen?
 
hab die charwünsche mal eingetragen.



2. Party, kA - das haben wir beim letzten Reset versucht - die meisten von Party 2 hatten sich erst recht spät gemeldet, was dazu führte dass Team 2 nicht üben konnte.

Im Endeffekt sind 1-2 Leute "zurückgeblieben" und die Party war allgemein relativ langsam.. sowas ist halt schon bitter.

Wenn sich genug Spieler rechtzeitig melden hab ich kein Problem da auch organisatorische Aufgaben zu übernehmen oder nen bisschen mit denen zu üben oder sonstwas ;)

Je mehr Leute Spielen desto länger (und wenn jemand ne Java spielt schneller) kann man Baalruns machen.

Wir werden ja auch im Laufe der Nacht Leute verlieren - also wenn jemand nicht so früh kann könnte man ja auch einen Charakter auf nem fremden Acc anfangen oder auf nem Gemeinschaftsaccount anlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch dabei, aber auch nur für den Speedrun da ich früh raus muss :motz: , gemeinschaftsaccount ist kein problem

Pala/Druide wäre meine wahl
 
Also haben wir dieselbe Party wie immer - da haette es jetzt auch keinen Thread fuer gebraucht...Lasst uns das mal am Dienstag besprechen wie wir das machen.
Aber Teo! Komm doch mal im IRC vorbei, wenn du jetzt wieder Zeit hast :)
 
naja, ladder-resets in nem 2 jahre alten topic abzuhandeln wäre doch auch nen bisschen komisch - bisher haben wir immer nen extra topic gemacht

außerdem kann man hier ja auch planen ob jemand einen charakter übernehmen will später für die baalruns oder sich mit anderen baalruninteressierten verständigen - ich hab bock lange zu baalen :flame:
 
Bin auch recht lange am start denk ich. Barb kann ich im Zweifel mit reinstellen, und falls jemand Interesse hat erstell ich meine Sorc auch auf einem Fremdaccount. Ich werde nach dem SR nicht in die Ladder einsteigen
 
Original Thread:

Sehr schön was Ihr für Fortschritte gemacht habt :)
fehlen ja nur noch ein paar Sekunden um die 2:30 Marke zu knacken... :D

----
Hier rein:

Wenn jemand lust hatt kann auch jemand einen char auf einen neuen Account erstellen da ich erst wieder ab 8. Dezember im Lande sein werde.

Offtopic: Morgen erstmal nach Abu Dhabi :)
 
hiho

wäre diesmal auch gerne dabei falls noch platz frei ist
auch bei einem eventuelen vorherigen aufwärmtraining
char is mir egal letztes mal war ich pala
und baalen natürlich auch
im irc channel häng ich fast jeden tag rum
letzes mal hab ich auch aufgezeichnet könnt ich wieder machen

thx
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wäre gut, wenn zumindest die Baalrunner mehrere D2-Keys einrichten und evt. die Möglichkeit, die IP-Adresse zu ändern. Falls das bei jemandem nicht geht, bitte Bescheid sagen, dann müssen wir die Baalruns ein bisschen in die Länge ziehen. Die Keys sind übrigens in den Dateien d2char.mpq und d2sfx.mpq enthalten, wenn Ihr diese beiden Dateien sichert, braucht Ihr immer nur einmal D2 zu installieren.

Die 2. Assa (karteikarte) wird durch eine Amazone ersetzt:
Das Palateam läuft in A1 und A2 bis Hallen der Toten mit dem Duduteam mit.
Die 1. Assa läuft dann später bei den Cowruns mit, während die Amazone im Thron mithilft.

Es wäre nett, wenn alle 8 nach dem Baalkill dablieben, um noch zusammen auf 60 zu leveln, die Ahnenquest zu machen und evt. noch ein paar andere kniffelige Quests nachzuholen (Izu, Anya). Ab da sollten wir eigentlich auch mit 5 Leuten klar kommen. Die 'Aussteiger' mögen bitte Ihre Chars auf separaten Accs erstellen und Tuvamill die Zugangsdaten schicken, damit wir die weiterbenutzen können.

Sollen wir evt. vor dem Baalrunnen noch ein paar Alp-Gräfin-Runs machen? Damit jeder ein Geistschwert (Rohlinge mitnehmen!) hat und evt. ein paar OrtSol-Helme/Insight? Von Baal ist an Drops ja nicht viel zu erwarten ...

Von einem besonderen Schriftzug aus Charnamen halte ich nicht viel, das stiftet während dem Run nur Verwirrung, wenn 3 aussteigen wird der Text auseinandergerissen und auf die mühsame Einordnung in der richtigen Reihenfolge hat wohl auch keiner Lust. Ein sinnvoller Text fällt mir auch nicht ein, man könnte höchstens per Link auf unseren Weltrekord verweisen, aber Links als Charnamen machen sich nicht gut, wenn man die ganzen Sonderzeichen umgehen muss ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Anpassung an die Amazone:
Ich geh mal davon aus, dass der Druide mich dann nachleveln darf. Wenn möglich den Schlucht der Magierwp mitnehmen.
 
Ich weiß nicht ob der Druide stark genug ist um auf Lvl 20 P8 Tombs zu machen, wir werden aber ne Lösung finden, das ganz Team wird ja wahrscheinlich ein bisschen weniger Erfahrung haben als üblich - da Fällt mir ein Plan von Corr ein den er diese Woche im IRC vorgeschlagen hat:

7er Tombruns während die Telesorc in den Schinderdschungel fliegt (Dort gibts ne hohe Monsterdichte und schön viel XP)

Wenn wir das zum Reset ausprobieren könnte das die XP-Rückstände von Team 1 & 2 ausbügeln, würde aber die Telesorc auf Level 18 zurücklassen - wir müssten also entweder die Assa bei der Telesorc lassen um da große Gruppen & Bosse zu töten (& das Organ aus der Spinnenhöhle zu holen) oder irgendwann Telesorc mit ner anderen Sorc (die vielleicht schon 19,5 ist <-- so früh unwahrscheinlich) austauschen

(Kann man durchaus so Spielen denk ich, kann mir durchaus vorstellen, dass das in Akt 3 nen bisschen Zeit kostet, uns aber die Arbeit erleichtert - und bedarf nicht viel Training - einfach nur ne Ansage zum richtigen Zeitpunkt - Tombruns kann jeder ;) )
--

Ja, es würde ungemein helfen wenn alle Charaktere Baal-Leech-Fertig verlassen würden - das dauert ja wenn der Speedrun vorbei ist auch nicht mehr lange.

Alp Gräfinruns kann machen - wir können auch während den ersten paar Baalruns unsere Hell Runenquests machen - vielleicht haben wir ja das Glück und kriegen zwei Gul-Runen - die Sorcs würden sich sicher über das erste HotO der Ladder freuen ;)
Die Pul kriegen wir im Zweifelsfall von Alp RQs :> (Auf alp sollten alle außer Pala & Barb killen können, Druide mit Schockwelle könnte durchaus reichen um langsam aber sicher die Monster umzuhauen)


Es gab auch die Idee von krazy (glaub ich) in Alptraum Akt 2 statt eines Cow / Baal-Norm runs die Gräfin auf P8 zu machen. Sollte uns keine höhere Chance geben die Amn zu finden und die Bossdichte da ist auch in Ordnung.
Damit das klappt muss die Telesorc uns allerdings den WP fürs Äußere Kloster (wenn Schwarzmoor nicht zufällig gefunden) geben.
Im Turm hats ne hohe Bossdichte, aber leider nur level 38-42 (Thron hat 43) - aber auch das können wir durchaus machen um dem Pech entgegenzuwirken.

Insight sollten wir uns spätestens zu den Baalruns in den Throne stellen.
Ort-Sol find ich jetzt nicht so wichtig einfach Diademe imbuen ;P Ort-Sol kann echt wenig für ne Sol, also Überflüssige Sols verballern, ok, extra dafür welche suchen, nö.
Tal-Eth für alle fänd ich wichtiger :p Oder Nef Lum
 
Doppel-Post:

mfb fällt krankheitsbedingt aus, dafür haben wir Teo- als ersatz-sorc.
Er hat seiner Zeit beim 1. Gersorc-Projekt im 2. Team getelt und spielt heute segmentierte Sorc-Speedruns :hy:

Er hat sich die letzten paar Stunden mit dem allgemeinen Plan auseinandergesetzt und mfbs Aufnahme vom Rekord studiert. Ob wir ihn als Telesorc oder Feuersorc (wenn Runa telen will) einsetzen können wir uns überlegen.

Sonst bleibt alles beim Alten, mit der Außnahme, dass wir bisher von blizzard keinerlei Uhrzeit gesagt bekommen haben ("On the morning of Tuesday, November 25, we’ll be conducting maintenance in order to reset the Diablo II ladder.") - die Blizzardler haben auch auf twitter noch nicht reagiert - mal sehn, vielleicht kommt da morgen ja noch was...


Wenn jemand einen Weckruf/SMS/sonstwas braucht - einfach Bescheid sagen, ich guck dass ich nachmittags ein Nickerchen mache, aber rechtzeitig um sowas noch zu regeln da bin.
Einfach hier, im IRC oder im TS ne private Nachricht, dann läuft das

// e:

X8XWD6a.jpg8


hier, knapp 6 std (5:59:30) nach reset hab ich die 85 voll gemacht


6:28:50 - CoA drop
6:32:00 - 86
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Donnerstag noch mal eine Runde Baalen? Abends?

Grüeß kk
 
Zurück
Oben