• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Speedrun & Baalruns zum Ladder Reset am 27.05.2014

Tuvamill

Sieger Ladderrace 1+2 Cl Sc
Registriert
11 Juli 2011
Beiträge
314
Punkte Reaktionen
168
Soeben wurde in den Battle.net Foren der Ladder-Reset für Dienstag den 27.05.2014 angekündigt. Wie auch bei den letzten paar Ladder-Resets werden wir vom Speedrun-Team mit dem Hauptziel die schnellsten bei Baal auf Hölle zu sein an den Start gehen.

Beim letzten Reset hat es uns 3 Stunden und 25 Minuten gekostet Baal auf Hölle zu besiegen, aber unsere letzten Speedrunergebnisse zeigen, dass das dank neuer Strategien auch problemlos in deutlich weniger Zeit zu schaffen ist (Unter 3 Stunden, Aktueller Rekord: 2:36:13)

Für interessenten ist die aktuellste Version unseres Planes Pflichtlektüre.


Wie dem Spreadsheet zu entnehmen ist brauchen wir folgende Charaktere:

Telesorc, 1. Assa
2. Assa, Feuersorc, Pala
Barbar, Druide, Blizzard/Static-Sorc
(besetzung folgt)

Bei der letztendlichen Besetzung werden Speedrun-erfahrene Spieler bevorzugt.
Wenn genug Interesse besteht können wir (ein) weitere(s) Team(s) organisieren, aber mehr als Organisation, einen Platz auf dem Teamspeak-Server, evtl den ein oder anderen Wegpunkt wenn wir fertig sind und die Teilnahme am Training können wir nicht bieten.


Was für den Speedrun zu wissen ist:
- Das Charakter-Setup ist relativ fest, das einzige was wir vielleicht wieder mitnehmen ist eine Java weil die das Baalen nachher sehr einfach macht.
- Für unerfahrene Spieler kann es recht stressig werden, obwohl unsere neusten Strategien das Spielen in Alptraum und Hölle für den großteil des Teams sehr leicht gemacht haben.


Training

Fast hätte ich das wichtigste vergessen, das Training. Vorallem für Neulinge ist es sehr wichtig ein bisschen Speedrunerfahrung zu sammeln bevor es in die heiße Nacht geht, darum sagt bitte bescheid wann ihr vor dem Reset noch Zeit habt mit uns zu Trainieren.
Ich hab da mal was vorbereitet, was ich wohl noch irgendwie verbessern werde. (Spreadsheet)

Trainings:

Dienstag 20.5. - 20:00 (hat stattgefunden, haben durch normal gespielt)
Nächster Termin: Sonntag 25.5. - 18:00 - Den vollständigen Run, ggf mit Nachbesprechungen.

Wer Zeit und Lust hat und sich evtl. noch ein bisschen mehr in den schnelleren Spielstil einfinden will kann Donnerstag 20:00 zu ner schnellen Runde dazustoßen - kein fester Plan, nicht zwingend zu 8 Mann - sollte gerade für die Neulinge interessant sein.


Baalruns nach dem Speedrun

Letztes Jahr hat es echt Spaß gemacht noch bis zum Folgeabend durchzuspielen und nicht nur das erste Team auf 60 zu sein, sondern auch bis 70, 80, 90, 92 die Rangliste mit mehreren Spielern anzuführen.

Ich würde auch das gerne wieder machen, also wenn ihr keine lust auf einen Speedrun, aber sehr wohl Lust auf schnelle Baalruns kurz nach dem Reset habt - sagt ruhig auch bescheid!



Kontaktmöglichkeiten:

Bei Fragen oder sonstigem meldet euch einfach im IRC (Quakenet) im Channel #speedrun (<-- Link zum Webchat!)
oder (wenn ihr die Daten habt) auf dem üblichen Teamspeak-Server.


Teilnehmerliste:
Tuvamill (1. Assa)
mfb (Telesorc)
Runa (Feuersorc)
krazy_kow (Irgendwas)

nopro (?)

zockyx (Feuer/BlizzStatic-Sorc)
Schnarchente (Sorc/Java>irgendwas)

claus (Max bis 1-2 Uhr, ggf für jemanden vorspielen)
karteikarte (unwahrscheinlich, entscheidet sich ende der woche)
 
Zuletzt bearbeitet:
hiho wäre gerne weider dabei
training jenach zeit
reset auf jedenfall dabei
char sorc entweder feuer oder blizzard/statik
 
27.5. passt. Bevorzugter Char wie üblich die Telesorc oder ggf. eine andere Sorc.

Beim Training kann ich wahrscheinlich auch dabei sein, am 20.5. (Di) aber wohl erst später.
 
echt blöd... ich weiß erst am 23 Bescheid ob ich kann.. Wäre aber auch so nett wenn sich neue Interessenten finden so das wir auch bei den Training wieder 8 sind ;)
 
Bin mit (Feuer-) Sorc dabei von Level 0 bis 90+. Sollen wir evt. außer dem 20.05. noch den 25.05. als Trainingstermin einplanen?
 
Zwei Trainingstermine hören sich doch gut an, müssen wir nur schauen, dass wir da jeweils genug leute an den start kriegen, am 20. kann mfb halt nicht - aber fürs bloße resettraining mit neuen interessenten sollte das ja nicht schlimm sein.
 
Moin,

habe grundsätzlich Interesse an der Sache. Erfahrungen mit Speedruns habe ich in D2 zwar noch keine großen gesammelt, allerdings habe ich in anderen Spielen (World-)Progress geraidet und kann mich dementsprechend gut auf Taktiken einstellen. Natürlich würde ich auch alle Trainingsstunden, an denen ich Zeit habe in Anspruch nehmen.

Welchen Char ich spiele ist mir im Prinzip egal. Am liebsten eine Sorc, oder bei Änderung des Plans die Java.

Eine kleine Frage noch: Wie lange dauern die Trainings? Da ich beruflich vor der Himmelfahrts Woche noch zu tun habe ist spät abends eher schlecht.

MfG

PS: Könnte auch ohne Mühen einen HD Livestream stemmen und das Geschehene zusätzlich aufnehmen, wenn gewünscht.

€: Trainingszeiten: An allen Terminen. Allerdings nur an Frei- und Samstagen bis 22:00 Uhr ++.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einmal Egal-Char hier.

€: Training geht, in aller Regel, je nachdem wie schnell wir anfangen, und wie viel Map- und Mobglück wir haben um die 3-4 Stunden. Der eigentliche Run sollte, falls wir kein zu großes Chaos produzieren, in maximal 3 Stunden über die Bühne gehen
 
Zuletzt bearbeitet:
hiho
hätte zu den angegebenen Terminen fürs Training auch zeit Dienstag am abends und Sonntag den ganzen Tag

wie war das noch gleich beim Reset letztes mal waren die Realms schon schneller wider da wann war das noch gleich wann es dann richtig los geht und man eigentlich aller spätestens am 27.5. da sein sollte zum Startschuss ?
 
wenn ich das meinen IRC-Logs richtig entnehme ging letztes mal gegen 19:35 der Server down und war um 20:57 wieder online.
Sonst hat "up to 6 hours" immer länger gedauert.

Wie krazy schon sagte, mit dem Speedrun-Team haben wir konstant Zeiten von unter 3 Stunden, mit Neulingen kann das natürlich anders aussehen - wäre halt noch schön wenn sich noch ein paar Leute melden damit wir auch wirklich trainieren können.


Am 27.5. sollte halt jeder der mitspielen will da sein BEVOR die Server wieder online kommen, da wir uns sonst um Ersatz kümmern und dann ist der Platz halt weg.
Uhrzeitentechnisch kann man dazu nichts sagen.


Aufnahme brauchen wir auch nicht - es ist immerhin "nur" ein Reset und kein Rekordversuch ist.
Da muss sich niemand nen Kopf machen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

jo ich wär wieder dabei wenn ihr noch eine braucht. hab jetzt wieder mehr zeit da die prüfungen entlich vorbei sind.

spieln kann ich alles was überbleibt bis am tele soso ( zu wenig übung dafür )

training kann ich heute. do. (fr,sa, [ ka wies da im RL ausschaut ]) so. mo.

kann leider beim reset nur bis 6.30 max spielen muss dann arbeiten gehen.

jo im irc bin ich ab jetzt e mim handy fals es was gibt.
 
Ich kann halt nur bis 1:00Uhr, vielleicht auch 2:00. Char wäre mir an sich egal, damit das aber was wird, müsste sich jemand finden, der dann im Zweifelsfall weiterspielt. Der kann dann auch den char haben, welcher ist mir sowieso egal.
(Oder der Reset geht wieder so früh los wie letztes mal)
 
evtl findet sich ja jemand, der früh noch keine zeit hat - das hat letztes mal ja schon super funktioniert :D
 
Ich werde wie angekündigt leider nicht dabei sein, werde mich aber trotz allem nachher im ts einfinden,
damit den Neulingen die Chance gegeben wird in einem hoffentlich vollen Team trainieren zu können.
 
Ok, 1. Training abgehalten, lief nicht perfekt aber war in Ordnung.

Wir treffen uns am Sonntag um 18 Uhr für einen vollen Trainingsdurchlauf, nicht nur durch normal.


Karteikarte kann da nur wenn er am Reset auch kann (unwahrscheinlich)




e:

Donnerstag den 22.5. um 20:00 würde ich noch ne Einführungsrunde Starten - dabei Erklärungen von Strategien, Hilfe bei allgemeinem Kram wie dem schnellen Spielen von D2, Mapaufbau und co.
Da ist auch jeder der alten Hasen gern gesehen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, 1. Training abgehalten, lief nicht perfekt aber war in Ordnung.

Wir treffen uns am Sonntag um 18 Uhr für einen vollen Trainingsdurchlauf, nicht nur durch normal.


Karteikarte kann da nur wenn er am Reset auch kann (unwahrscheinlich)




e:

Donnerstag den 22.5. um 20:00 würde ich noch ne Einführungsrunde Starten - dabei Erklärungen von Strategien, Hilfe bei allgemeinem Kram wie dem schnellen Spielen von D2, Mapaufbau und co.
Da ist auch jeder der alten Hasen gern gesehen ;)

das würde ich mir gerne anhören im TS nicht war ??
kann halt max bis 22 uhr bleiben freitag morgen gehts dann ab in den flieger :(
 
ich weiß nicht wie lange, aber mit mehr als 22 uhr rechne ich eigentlich nicht
 
hiho bin auch morgen dabei
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

heute kann ich leider nicht so gut. Muss noch einiges erledigen. Hast du die Inhalte für heute abend vielleicht irgendwo als Textform? Wenn ja, arbeite ich das mal durch bis Sonntag.

MfG
 
Zurück
Oben