• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Speedrun - Weltrekord versuch

Sehr cool, Glückwunsch zum sub 1:50h. Solltet ihr jemanden brauchen wäre ich sehr interessiert euch beim nächsten HCL Speedrun zu unterstützen. Lese mir auch gerne etwaige strategische Spreadsheets an...
Danke an @Front blunt für die Werbung.
 
Kleines Update vom Internationalen Speedrun Team:

Letztes Wochenende haben wir einen schönen Run, der mit der zweitbesten jemals erreichten Zeit geendet hat, obwohl an einigen Stellen ein paar Dinge schief gegangen sind: Nach 1:38:28 waren wir am Ziel!

Nach dem Run waren wir so gut aufgewärmt, dass wir uns für eine zweite Runde entschieden - eine weise Entscheidung:

Den ganzen Run lang hatten wir viel Glück mit Maps und Items, waren durchgehend schneller als bei unserer vorherigen Bestzeit. Am Ende konnten wir nach einem sagenhaften Run eine 1:33:18 erreichen.

Während dem Run gab es ein erwähnenswertes Unglück, dass vermutlich so 1 1/2 Minuten gekostet hat: Kurz nach dem Dia-Kill ist mein PC gecrasht und hat beim Neustarten noch ein paar Windows-Updates abschließen wollen, was dazu geführt hat, dass ich erst nach ~6 Minuten wieder da war und Akt 5 bis auf den Baalkill komplett verpasst habe.
Die anderen haben bei den Ahnen ein paar Sekunden gewartet und das Verpassen der Ahnen hat dazu geführt, dass wir etwas mehr Kühe töten mussten.

Ohne so einen unglücklichen Zwischenfall und mit ein bisschen mehr Glück (Wir hatten auch noch ein paar Stellen wo wir eine kleine Sterbe-Session eingeschoben haben) sollte eine Zeit von unter 1:30 erreichbar sein. Nach meinem Timer ist die Summe der besten jemals gespielten Akte 1:24:31.

Nach dem aktuellen Stand wird das erstmal die letzte 10-Minuten-Marke die knackbar ist, aber wir sind schon dabei etwas herumzuspielen...


Mit von der Partie waren:
Tele Sorc - Mekalb
Taxi Sorc - Jymnasium
Cold Sorc - Lorithen
Conc Pala - LaV
Salv Pala - sGa
Conv Pala - BKSilv3r
Druide - Woot
Barb - Teo1904
 
Ein neuer Meilenstein für das DACH-Team:

Wir haben diesen Montag, den 08.01. endlich die 1:40 geknackt und sind mit 1:37:52 nun "offiziell" auf dem 2. Platz und nur noch 39 Sekunden hinter Platz 1:
1704990814396.png


Besonders freut mich, dass teo- nach gut 10 Jahren (verrückt!) auch mal wieder einen Run mit uns gelaufen ist. Hoffentlich nicht der letzte :hy:


Sobald die 1:33:18 (siehe 3 Posts höher) in der Liste auftauchen sieht die Sache zwar wieder etwas anders aus, aber das soll uns heute nicht vom Feiern abhalten!

Videos:
sGa - Telesorc
moe - Konz-Pala
aesick - Conv-Pala
Devastation - Cold-Sorc
moaddin - Salv-Pala
teo- - Druide
Runa - Taxi-Sorc
krazy_kow - Barb
 
Mal wieder ein Doppelschlag vom Internationalen Team:

Nachdem uns klar wurde, dass 1:30 wahrscheinlich die letzte erreichbare 10-Minuten-Marke ist haben wir uns hingesetzt und ein paar Änderungen an den Strategien entwickelt, die es uns ermöglichen, wenn alles gut läuft den zweiten Cowrun einzusparen:

In Akt 3 Normal wird der Schinderdschungel-Wegpunkt mitgenommen und nach Mephisto wird ein neues Spiel erstellt.
Die Taxi-Sorc geht, während die 7er Gruppe sich durch Akt 4 knüppelt, im Schinderdschungel leveln (~20 -> 22) und verpasst dadurch Izual.
In Akt 5 beeilen wir uns mit den ersten 3 Quests und gehen nach den Ahnen in ein neues Spiel und leveln in Akt 3, während die Taxi Sorc sich alleine im Weltsteinturm austobt.
Zu Baal treffen wir uns dann alle wieder im Spiel der Taxi Sorc und hauen Baal um.
Dadurch sind alle mindestens Level 22.5 oder so und sollten so in der Lage sein, in einem Cowrun level 25 zu erreichen.


Am 02.03.2024 haben wir mit dieser Strategie eine 1:35:40 erreicht.
Am 09.03.2024 schafften wir das in 1:34:48.

Gerade eben, am 23.03.2024 haben wir mit den neuen Strategien eine Zeit von 1:31:09 geschafft.

Videos:
Mekalb - Telesorc
LuckyLuciano - Taxi Sorc
Jymnasium - Cold Sorc
sGa - Barb
LaV - Salvation Pala
BKSilv3r - Conviction Pala
Slivenius - Concentration Pala
Woot - Druide


Der Abend war noch früh und wir hatten genug Spieler die für eine zweite Runde einspringen konnten und haben weniger als zwei Stunden später eine Zeit von 1:30:23 erreicht.

Videos:
Mekalb - Telesorc
Jymnasium - Taxi Sorc
SuddenDann - Cold Sorc
Teo1904 - Barb
LaV - Salvation Pala
BKSilv3r - Conviction Pala
Slivenius - Concentration Pala
sGa - Druide


In beiden Runs gab es noch genug stellen an denen die letzten paar Sekunden eingespart werden können!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben