Ich hoffe der Doppelpost ist zu entschuldigen.
Wir haben auch noch etwas neues von der Strategie-Front:
In D2 LoD wurde ja schon mit dem zweiten Paladin mit Conc gespielt damit beide Palas mit Hämmern Schaden machen.
Vor einer Woche hat das Internationale Team mal in D2R das ganze mit 3 Palas getestet - ein dritter für Salvation.
Das Team bestand aus 3 Palas, 2 Sorcs, Druide, Barb, Assa.
Im Vergleich zu unseren alten Runs wurde also auf eine Assa und eine Sorc verzichtet.
Das Ganze lief ziemlich gut und das Team hat eine Zeit von
2:12:30 erreicht.
Die Änderung wurde besprochen, weil der Pala mit Holy Fire in Akt 1 und 2 in dem 2.4 Patch richtig ordentlich Schaden macht - gespielt wurde allerdings noch auf 2.3.
An Samstag dem 26.03. sind wir dann noch einen Schritt weiter gegangen und haben in Classic angefangen.
Das heißt natürlich, dass wir auf den Druiden und die Assa verzichten mussten, was unserem Schaden gerade zu Beginn des Runs sehr geschadet hat. Aber wir dachten uns "Mit genug Static geht das schon..."
Das Team besteht nach dem jetzigen Plan aus 3 Sorcs (Static -> Tele; Static -> Feuer; Static -> Blizzard), 3 Palas (Conc, Conv und Salvation Hammerdine), dem Bo Barb und dem CE / LR / Revive Necro.
In 2.3 ist der Schaden zu Beginn echt ein Problem, wir erwarten da in 2.4 noch einiges an Zeit rausholen zu können. Holy Fire wird deutlich stärker und vielleicht ist auch Inferno auf einer Sorc ganz brauchbar in Akt 1/2 Normal.
Nicht mehr an die Level-Requirements der Ahnen-Quests - vor allem auf Alptraum - gebunden zu sein heißt, dass wir früher im Hell CS ankommen um dort Leveln zu können.
Wir sind in beiden Runs dir wir gemacht haben in unter 1:40 auf Level ~42-43 im Hell CS angekommen und konnten uns da austoben.
Beim Durchspielen und im Hell CS werden auch drei weitere Vorteile von Classic klar:
- Static geht auch auf NM und Hell bis 1hp. Mit Conv und LR kippen auch die eigentlich blitz-immunen Gegner schnell um.
- Die Resistance Penalty auf Hölle liegt nur bei -40% - mit ~+100% von Salvation sind alle also bei mindestens +60% ein paar Resistenzen vom Equipment und der einkommende Schaden wird minimiert.
- Block vom Schild (und von Holy Shield) geht direkt auf Block. So hat der Pala dann auf Einmal im Hell CS ohne große Schwierigkeiten 60% Chance zu Blocken. (Nach dem Konvertieren nur noch 6% oder so)
Diese Vorteile erlauben ein super flüssiges Leveln auf 60 im Hell CS in Classic.
Ein paar Level bevor wir 60 erreichen kann die Telesorc schonmal konvertieren und sich auf den Weg zum Gipfel des Berg Arreat machen - die hat es dann natürlich etwas schwerer - kein Spirit, kein Stealth, kaum Ressis, nur 37% FCR - aber das kriegt die schon hin.
Wenn dann alle (wichtigen) Chars 60 sind konvertiert der Rest des Teams zu LoD und legt noch die Ahnen und Baal - was natürlich auch ein bisschen schwerer ist als sonst. Alles in allem scheint es aber trotzdem eine gute Zeitersparnis zu sein.
In unserem ersten Versuch haben wir so eine Zeit von
2:11:03 herausgespielt und in dem folgenden Speedrun trotz einem langsameren Anfang eine
2:03:06. Damit sollte auch in D2R einer Zeit von unter 2 Stunden nichts mehr um Weg stehen und nur die Zeit wird zeigen wie viel schneller das Ganze wird, wenn der Anfang des Runs durch die kommenden Änderungen im 2.4 Patch noch etwas schneller wird.
Videos:
Jymnasium - Blizzard Sorc
LaV - Salvation Pala
Teo - Fire Sorc
NanoBT - Necro
BKSilv3r - Conviction Pala
Cougz - Concentration Pala
Mekalb - Tele Sorc
SuddenDann - Barb