• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Speedrun zum Ladder-Reset am 14.05.2013

Runa

New member
Registriert
4 August 2010
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Wegen zwei kurzfristigen Ausfällen sind wieder 2 Plätze frei geworden, Interessierte bitte anmelden oder im IRC vorbeischauen!


Der Tradition verpflichtet wollen wir auch beim kommenden Reset wieder einen Speedrun auf Softcore starten und schnellstmöglich Baal auf Hölle killen und evt. noch ein paar Baalruns anschließen.

Damit alles möglichst reibungslos abläuft, werden wir am Sonntag abend (spätestens 20 Uhr) einen Testlauf starten. Bitte nur anmelden, wenn Ihr am Reset von ca. 20 Uhr bis mind. 5 Uhr Zeit habt und am Testlauf teilnehmen könnt.

Vorbesprechung und Diskussion im IRC: irc://irc.quakenet.org/speedrun
Kommunikation während dem Run über Teamspeak
Ablaufplan V1.6

Teilnehmer:
Runa (TeleSorc)
Tuvamill (1. Assassine)

krazykow (Paladin)
(Feuersorc)
NoPro (2. Assassine)

Kopfpolster (Barbar)
beastl.d3 (Druide)
(Blizzard-/StatikSorc)

Spielhinweise:
- früh viele (10-20) Ausdauertränke kaufen und benutzen
- in A2 bei Fara "Gürtel" (3 Reihen, 25 Str) kaufen, evt. bei Charsi verzaubern
- 3S-Schild mitnehmen/kaufen (Großer Schild 34 Str, Eckiger Schild 47 Str) und mit Questbelohnung A5Q2 RalOrtTal sockeln
- der Paladin kümmert sich um einen "Knorrenstab" oder "Kriegstab" mit 4 Sockeln (evt. Larzuk) für RalTirTalSol
- Gold erwirtschaften und hin und wieder in Kiste einzahlen
- Schmuck nicht verkaufen sondern weitergeben
- vorher die Skillungen/nötigen Statpunkte studieren
- Blizzard-/StatikSorc fleißig Statik und Gletschernadel einsetzen
- kurze eindeutige Charnamen verwenden (möglichst bei Test und Reset die gleichen)
- TP-Positionen ansagen
- im TS nicht "hier" oder "mein TP" rufen, sondern Charnamen verwenden
- keine Söldner anheuern, dauert zu lange, kosten zu viel und sterben zu schnell
- Wirts Bein aus Tristram und den Hammer aus der Kaserne mitnehmen
- wenn Ihr sterbt und die Leiche schlecht erreichbar ist, rejoinen (aber nur wenn keine wichtige Quest ansteht)
- falls mehrere D2-Keys vorhanden sind, evt. Parallelinstallation von mehreren D2s
- nicht vergessen, Questbelohnungen abzuholen (Radament A2Q1, Ormus A3Q2, Alkor A3Q1+4, Tyrael A4Q1, Qua-Khek A5Q2), aber möglichst im Spielfluss wenn man eh in der Stadt ist, nicht extra in die Stadt gehen
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin dabei über die volle zeit, würde ne assa spielen

habe auch für den testlauf zeit - dazu erfahrung und genug D2s
 
Ich melde mal 'nen Druiden an :)

Wird's halt wieder nichts mit der 8-Uhr VL...
 
Servus,

will euch niemand abwerben, also bitte nicht falsch verstehen. Wir sind bis jetzt zu 3. und hatten bei euren letzten 99er Projekten schon mal hier und da ein wenig Kontakt. Solltet ihr noch 3 Leute brauchen, oder aber es werden bei euch mehr als 8, dann könnte man sich ja zusammentun. Wir werden auch am Sonntag ein wenig testen und wollen auch unbedingt möglichst schnell Baal auf Hölle legen.

MfG,
Matthias
 
Das Zusammentun ist neben der klareren organisation ein Hauptgrund wieso wir ein separates Topic gemacht haben.

Kopfpolster sollte auch einen kurzen Brief von Runa erhalten haben und wird euch bestimmt im laufe des Tages über den Inhalt informieren.

Wir kriegen wahrscheinlich alleine nicht genug Leute für einen Reset-Speedrun mit anschließenden Baalruns zusammen, wollten euer Topic aber nicht einfach an uns reißen.
 
Tag zusammen! :hy:

Ja, habe eine PM von Runa erhalten, hatte nur noch nicht die Zeit zu schreiben.
Nachdem Matthias hier schon gepostet hat, deute ich das mal als positive Resonanz seinerseits.

Wenn ihr also noch 3 Plätze frei habt, würden wir uns euch gerne anschließen. Denke das wäre einfacher, da ihr sicherlich mehr Erfahrung in der Organisation und Durchführung habt. Ich war beispielsweise erst bei einem halben Speedrun dabei und hoffe daher auf Rücksicht eurerseits. :)

Runa hat in seiner Nachricht erwähnt, dass die meisten von eurem Weltrekordversuchs-Thread kommen. Es is mir natürlich klar, dass Anmeldungen von dort bevorzugt werden. Aber falls es irgendwie möglich wäre, hätte ich gerne Klarheit bis morgen vor dem Testrun. Denn falls es mit der Zusammenlegung unserer Gruppen doch nichts werden sollte, würden wir den Sonntags-Test natürlich anders angehen.

Apropos Sonntag, welche Uhrzeit habt ihr denn so angepeilt?
Ab 17:30 Uhr würde es bei uns gehen. Eventuell auch früher.
edit: Ok, das "spätestens 20 Uhr" hab ich anscheinend überlesen :D

Grüße Roman
 
Zuletzt bearbeitet:
hab schon im Topic von Kopfpolster gepostet.

Wär gern mitm Necro am Start, falls noch Platz :)
 
Ok, dann wär es wohl gut wenn die Kopfpolster-Gruppe sich was schönes aussucht charaktertechnisch - oben sieht man ja was wir brauchen.

beastl.d3 - der speedrun-plan ist ziemlich optimiert, ein necro kommt nicht drin vor :/
da müsste man nochmal rücksprache halten ob du dich evtl mit einem anderen charakter anfreunden kannst (oder ob wir da was umstellen)
 
joa kein Ding. Würd auch auf Druide ausweichen. Das Team zählt ^^
 
Der Startpost ist leider nicht ganz aktuell und du hast wohl den Post von krazy_kow überlesen, der sich schon als Druide eingetragen hat. :(

Wenn das Team nochmals zählt kannst dir ja noch nen anderen char aussuchen! :D

Ich würde gern die 2. Assa nehmen. Falls da noch wer Interesse hat, kann ich aber auch auf den Barb switchen. Aber den könnte man auch super einfach dazustellen durch nen 2. key, da hauptsächlich e nur BO gebraucht wird.

Iwi würde den Part der Feuersorc übernehmen und Matthias hatt ich noch nicht erreicht, aber nachdem er sich mit der Telesorc angefreundet hat und die vergeben ist, würde wohl die Blizzard-sorc passen.

Aber ich bin mir sicher wir werden uns einigen, falls jemand irgendeinen char gar nicht spielen will. ;)

Grüße Roman
 
Ich kann auch switchen, ist kein Problem. Vorzugsweise den Pala, aber eigentlich spiel ich jeden Char. Einzige Rolle die ich nicht unbedingt nehmen möchte ist der Barb - der im übrigen nicht nur auf BO reduziert werden sollte. Der Stunschrei und der Sprung (um die Monster in die Hitrecovery zu schicken) sind extrem wichtig, wenn man ohne Equip schnell durch Hölle kommen will
 
@ Kopfpolster: ah stimmt, hat ich überlesen.

Ja ich denke, dass wir uns am Ende schon einigen können. Bin auf jeden Fall schon auf den Testlauf gespannt!
 
Ich kann auch switchen, ist kein Problem. Vorzugsweise den Pala, aber eigentlich spiel ich jeden Char. Einzige Rolle die ich nicht unbedingt nehmen möchte ist der Barb - der im übrigen nicht nur auf BO reduziert werden sollte. Der Stunschrei und der Sprung (um die Monster in die Hitrecovery zu schicken) sind extrem wichtig, wenn man ohne Equip schnell durch Hölle kommen will

außerdem ist es mit 2 keys relativ schwer gleichzeitig zu spielen (baalen geht^^) und der barb muss ja auch irgendwie auf ein respektables level kommen


denk bitte daran, dass wir am sonntag (heute) abends ein bisschen trainieren wollen!

dazu: http://webchat.quakenet.org/ hierrüber in den channel #speedrun kommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus!

@ krazy_kow: Sollten wir die Party nicht vollbekommen könnte ich den Barb nebenbei spielen.
Da ich im Fenstermodus spiele und ohne Probleme in 2 Fenstern nebeneinander zocken kann, würde ich die beiden Chars parallel spielen und der Barb würde auch ganz gut mitleveln und zumindest hätten wir einen ;)

Klar ist der Barb für mehr als nur BO wichtig, aber wenn ihn keiner spielt würde ich ihn halt wenigstens mitleveln und wir haben BO, außerdem könnte ich bei Baalruns auch stunnen und z.B.: Blizzard & GN casten, das geht parallel einigermaßen.
Ich hab da auf HC vor 2 oder 3 Laddern auch schon bissel Übung drin nen BO Barb mitzuschleppen, also sollte das auf SC mit ein wenig Übung auch wieder klappen.

Freu mich schon, bis dann!

MfG,
Matthias
 
Ich hab jetzt mal nach Gutdünken die Chars zugeordnet. Ich denke, so hat jeder einen abbekommen, mit dem er sich zumindest halbwegs anfreunden kann. Wie es aussieht, haben wir 8 Mitspieler. Hoffentlich erscheinen auch alle ...
Bitte schonmal lauffähig D2 und TeamSpeak installieren und Charnamen ausdenken/reservieren ...

Heute abend um 20 Uhr machen wir einen Testlauf, wir können uns auch gerne ab 19 Uhr treffen, um noch Dinge zu besprechen oder auch früher zu beginnen. Ich dachte daran, evt. zweimal Normal bis Lvl 25 zu spielen ...

Ihr könnt auch gerne ins IRC kommen (QuakeNet Web IRC (qwebirc), dann Namen und als Channel speedrun eingeben), dort werden wir uns auch am Resetabend aufhalten, bis die Server wieder online gehen. Oder auch im offenen Battle.net (Multiplayer 2, Offenes Battle.net) und natürlich im TS (Zugangsdaten gibts heute abend).

Bitte schaut Euch schonmal Eure Skillungen an, wobei es hier und da noch Abweichungen zum Plan gibt:
- die Feuersorcskillung müssen wir nochmal diskutieren
- der Paladin lässt die Medi-Skillung weg und geht beim Respec (dann mit cLvl 30) direkt auf Überzeugung (an den Rohling für Insight denken!)
- für den Barbar würde ich beim Respec Sprung gegenüber Kriegsschrei bevorzugen (kleine Hüpfer machen, nur in brenzligen Situation die Monster wegspringen, sonst jammern die Damagedealer, bei Blitzverzauberten/Käfern möglichst wenig springen)

Wir versuchen schon mit Level 20 bei den Ahnen zu sein und machen dann normale Cowruns bis alle 25. Im Kuhlevel die Augen aufhalten nach Kristallschwertern (43 Str) und Breitschwertern (48 Str). Die Charaufteilung für separate Gräfinruns müssen wir noch klären und evt. üben.
 
Will mich auch mal kurz melden - freu mich sehr aufs zocken, bin aber nen bischen eingerostet bzw. auf D3 programmiert (ständig Q statt Tränkenummern ;) ) ich kann die Testruns also gut brauchen und hoffe die Party nich aufzuhalten! ;)

Feuersorc - geht klar! Würd mir gern nen skillplan erstellen, was wird da evtl. noch angepasst?

lg

IWI

edit: Kein Statik bis zum respec mit lvl 14? Und nach 2. respec ebenfalls kein Statik mehr?
 
Zuletzt bearbeitet:
denkt dran: wir haben uns auf montag, 19:50 im TS oder in #speedrun geinigt
 
Ich hoffe, der Testlauf heute hat allen einigermaßen gefallen, trotz dem ganzen Stress und den vielen Flüchen der Telesorc im TS. :angel:

hier noch ein paar Stichpunkte als Fazit:
- Baumkopf Holzfaust auf Normal auslassen, nur Schriftrolle mitnehmen
- die Verzauberungen bei Charsi nutzen
- evt. schon ganz am Anfang lädierte Saphire sockeln für mehr Mana
- Telesorc versucht es beim nächsten Mal doch mit Comboblitzen und Respec am Anfang
- ein Char (entweder Barb oder 1. Assa) muss die Telesorc in A3 NM begleiten zum TP sichern, auf Hölle geht dann der Barb mit
- hatten alle auf NM das RalOrtTal-Schild fertig?
- die Telesorc würde sich auch über FRW-Schuhe freuen
- die Gruppe macht einen 2. CS Run auf NM, während Telesorc A5 telt
- die Telesorc sucht Anya auf NM erst, während die anderen Baal machen
- da die Telesorc nach den Ahnen NM den Thron nicht betreten kann, wirft sie FCR-Ausrüstung auf den Boden für eine andere Sorc, die Sachen sollten nach dem Baalkill im gleichen Game in der Stadt wieder zurückgegeben werden
- mehr Gebrauch von den Whisperlisten machen, damit nicht so viel durcheinander geredet wird, oder sollen wir doch (anfangs) in getrennte TS-Channels gehen mit dem ganzen Team als Whisperliste?
- Gegenstände/Runen am besten erst bei Aktwechsel tauschen oder direkt übergeben und sicherstellen, dass sie auch aufgehoben werden

Am Montag um 19:50 Uhr machen wir nochmal einen kurzen Testlauf für A1+A2 auf Normal.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich muss ehrlich sagen, wenn ich ohne zu drücken meine leute anlabern kann dann mach ich das auch ;)
die lösung mit den 3 channeln und whisperlisten zu den jeweils anderen überzeugte mehr
 
Erstmal muss ich sagen ich war erstaunt, dass wir trotz all der Fehler meinerseits halbwegs gut in der Zeit gelegen sind. Also Respekt :top: an euer Improvisationsvermögen! :)

Dann wären allerdings noch ein paar Anliegen und es wäre super wenn wir das umsetzen könnten.

Erstens sollten wir (wie schon oben erwähnt wurde) unbedingt in Gruppen-Channel. Die meisten kennen sich ja untereinander von den stimmen schon, das is mir absolut nicht gelungen! :D

Um das ganze aber noch zu verbessern, kam uns die Idee Beastl mit IWI zu tauschen. Also Beastl würde dann die Sorc spielen und IWI den Druiden. (Wenn das ok wäre)
Dann hätten wir eine eingespielte Gruppe am Anfang, da wir uns untereinander kennen. (ist leider kurzfristig, aber wäre mir relativ wichtig auch weil IWI sich mit der sorc nicht wohl gefühlt hat :( )

Zu guter Letzt: Wie habt ihr die Pausen geplant? Jetzt hatten wir ja nach jedem Akt eine, was meiner Meinung nach ein guter Anhaltspunkt ist (zumindest auf norm). Für den Weltrekord habt ihr ja euer eigenes Team und wir werden wohl auch so einer der ersten sein, die Baal auf Hölle legen. (Was ursprünglich gar nicht mein Anspruch war)
Is natürlich umso besser so :D aber hi und da könnte ne Pause drin sein? :keks:

Grüße Roman

edit: Noch was, ich müsst heut kurz vor 9 weg, hoffe dass geht sich mit unserem Test heute zeitlich aus?

Ich weiß, jetzt wirds langsam viel :D, aber hoffentlich seid ihr nachsichtig mit mir und wie oben schon geschrieben denk ich wollen wir hier in erster Linie Spaß in der Reset-Nacht haben und dabei schnell sein, oder?
:angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben