• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Spekulatius um die Story und die Bosse

Ok, dann hab ich noch eine Frage (die ich eventuell wissen sollte... :D trotzdem...), und zwar, wie ausführlich wurde die Diablo story denn gestaltet für D1. Versteh ich das richtig, die story wurde für das Spiel entwickelt? Zwischen D1 und D2 ist kein Buch erschienen, oder? Dann kann man vermuten, dass die story von D1 wirklich nur soviel Information enthält, wie man vom Spiel mitbekommt. Hmmm, was wird denn dort schon alles von D2 erwähnt?

Oder war's schon für D1 ein komplexes ausgedachtes Universum, worin bis heute die D2-story und alle Bücher widerspruchslos eingliedern.

Hmm, da wär jetzt ne praktische Zeittafelübersicht gut :D
 
Ok, dann hab ich noch eine Frage (die ich eventuell wissen sollte... :D trotzdem...), und zwar, wie ausführlich wurde die Diablo story denn gestaltet für D1. Versteh ich das richtig, die story wurde für das Spiel entwickelt? Zwischen D1 und D2 ist kein Buch erschienen, oder? Dann kann man vermuten, dass die story von D1 wirklich nur soviel Information enthält, wie man vom Spiel mitbekommt. Hmmm, was wird denn dort schon alles von D2 erwähnt?

Oder war's schon für D1 ein komplexes ausgedachtes Universum, worin bis heute die D2-story und alle Bücher widerspruchslos eingliedern.

Hmm, da wär jetzt ne praktische Zeittafelübersicht gut :D

In Diablo 1 wird mit Hilfe von Büchern einiges über die Welt berichtet. Wenn ich mich richtig erinnere gab es darin Infos über den ewigen Konflikt, den Sündenkrieg, das dunkle Exil und die für D1 relevante jüngere Geschichte des westlichen Kontinents.


Zeittafel im Sinne von dem hier: http://us.blizzard.com/diablo3/world/timeline.xml ?

/Edit: Ixquick spuckte mir auf die schnelle aus:
http://www.youtube.com/watch?v=4d5Z1rowA0k (Sin War)
http://www.youtube.com/watch?v=syIYMWa1vdc (D2 story \o/)
http://www.youtube.com/watch?v=3aY41BdGnbE (Dark Exile)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Frage von oben ist noch nicht beantwortet:
Wer sagt denn das die Bücher die Vorlage zu Diablo3 bilden?
Eher sind Diablo1 und 2 die Vorlage für die Bücher.
Sanktuario ist eine runde Welte und natürlich wäre es völlig sinnfrei, eine ganz andere Storyline aufzugreifen. Und natürlich wird man an die Story von Diablo1 und 2 anknüpfen.

Nur sagt mir: "In welchem Buch von Richard A. Knaak steht die Story von Sanktuario zwei Jahrzehnte nachdem die Seelensteine zerstört wurden?"
 
das Buch, dessen Geschehen zeitlich her am "spätesten" stattfindet ist "Der Mond der Spinne" welches sich nach der Zerstörung des Weltensteins abspielt. Allerdings ist es ein Roman, der sich nicht direkt mit der Main-Story des Spiels befasst...
Die meisten Infos zur BackgroundStory findet man eindeutig in der Sündenkrieg-Trilogie...
Ich gehöre eigentlich nicht zu den Leuten, die gerne Bücher lesen; aber die 7 Diablo Romane zählen zu den wirklich "wenigen" Büchern, die ich freiwillig aus Interesse gelesen habe ;) ich empfehle sie also allen, die sich für die Diablo-Story interessieren...
 
ich hab ja das gefühl dass einer der bosse imperius einer der bosse ist.
der hatte ja schon von anfang an (bis zum Ende) was gegen die menschen
 
Zum aktuellen Video:
Unterhalb der Übersichtskarte werden ein paar Worte eingeblendet, die man als Kapitel- oder Questnamen interpretieren könnte. Zum einen haben "The Crown of Mad Leoric", als der Mönch den Artisan anspricht, später dann (während des Upgrades seiner Hütte) "The Reign of the Black King". Gibt's schon Infos dazu, welche Rolle König Leoric spielen wird? Habe über die Forensuche, das Wiki und Google leider nichts gefunden.
 
Nein gibts noch nicht, da Storytechnisch noch alles sehr unter Verschluss gehalten wird. Anhand der Questtexte dürfen wir davon ausgehen, das Leoric eine größere Rolle als im ersten Teil spielen wird.

Edit: Harke mal ein. Könnte doch sein, das Spieler die Krone findet/bekommt. Er geht damit zum Schmied, muss aber erst der Frau des Schmieds helfen. Danach repariert er die Krone. Dem schmied kommt sie seltsam vor und er sagt der Spieler soll in die Kathedrale gehen um Infos zu besorgen. Nach der Rückkehr und den Infos über Leoric gibt der Schmied den Tipp bei Cain nachzufragen. Dieser wieder rum bestätigt, das die Krone Leoric gehört. Er muss die Krone zurück bringen. Als die Krone an ihren Platz zurückkkomt erscheint Leoric und der Kampf beginnt. Nach dem Sieg erhält der Spieler neue Informationen über die Vorkomnisse.

Was meint ihr würde doch passen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben