• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Spiegelbild unwirksam?

LittleFu

Member
Punkte Reaktionen
16
Hi

Habe Mal spiegelbild bei rakanoth ausprobiert.
Aber er nimmt bei seinen Sprung-Angriff
trotzdem immer mich als Ziel.

Entweder ein Bug, oder es soll so sein....mh...

Das ist wohl eher ein PvP spell. Laut Blizzard ist das auch der Grund warum man bei Benutzung immer ein Stückchen nach hinten oder zur Seite springt, nämlich damit ein "menschlicher" Spieler nicht sofort weiß, wer von den vielen Wizards denn jetzt der echte ist.

Zum "Aggro" halten bzw. tanken sind die Spiegelungen meiner Meinung nach völlig ungeeignet, da viele Monster sie einfach ignorieren.

Was Weadow sagt!

Ausserdem haben sie mal mit einem patch soweit ich weiss die Wahrscheinlichkeit dass Monster Spiegelbilder oder den Gefährten angreifen stark reduziert.

Gegen fernangriffe ist es natürlich auch von Vorteil, da sie einige Angriffe blocken können und diese nicht zu dir durchkommen.

Ich bin auch der Meinung, dass an Spiegelbildern was geändert wurde.
Die Monster greifen spätestens seit 1.0.3 fast nur noch mich an.
Bei Bossen ist das etwas besser so scheint es mir.

Jedenfalls hab ich sie aktuell wieder raus genommen.
Was hilft es mir, wenn sie schneller weg rennen als ich und ich plötzlich wieder alleine in der Monstergruppe stehe.

Das ist auch ein Grund, warum ich bei Teleportation die Spiegelbilder raus genommen habe. Es wäre viel besser, wenn die Spiegelbilder, wenn sie denn von Monstern nicht ignoriert werden, erst spawnen und ich mich dann alleine weg teleportiere, so dass der Mob sich weiter mit den Duplikaten beschäftigt und nicht sofort mir wieder auf die Pelle rückt.

Ich fand bisher immer Tele+Spiegelbilder Rune effektiver als nur mit Spiegelbildern zu arbeiten. Ich caste die immer vor dem Kampf (Teleport auf der Stelle) und wenn ich getroffen werde kann ich dank Illusion zurückporten und hab wieder Fernangriffsfänger.

In dem Zusammenhang: halten die Teleport Spiegelbilder immer die vollen 8s? Hieße ja sie haben unendlich Leben und sind damit >> als normale Spiegelbilder.

Ja habe auch schon immer das oben genannte Verhalten beobachtet, nach dem Patch umso mehr.
Vorallem gegen schnelle gegner oder fast verzauberte, eventuell noch mit Monster Mechanik wie "Sprung" sind sie mittlerweile völlig nutzlos.
Mir erscheint es beim Casten (auch z.b Fracture Teleport) dann immer so, als würden die Monster unbedingt noch erst den nächsten Hit landen wollen, und erst dann teilweise die Spiegelbilder "endecken".
Die Froschdinger/Scavengers aus Akt I oder die Soul Lasher Akt III sind da echt die Hölle geworden.

Das Wizard Defensivkonzept war noch nie besondern genial gewesen...

Glaube nach den ganzen Patches, ist der Zauberer mehr und mehr uninteressant geworden..
oder täusche ich mich da?!

Gestern mit paar Leuten gespielt, Der DH macht damage ohne Ende, der Hexendoktor
tankt jeden Boss ohne ein Kratzer zu bekommen.

Was macht der Zauberer? Hydra, hydra, mal schnell arcane kugel, hydra, blizzard...
^^

Teleport ist auch ein Witz... der Dämonenjäger, ist schneller wie wir mit teleport.

Mal geschaut ob ich nen schönen Sorc livetv Channel finde.... äh... es gibt keinen ^^

Naja Wizzard ist halt imho immer noch die stylischte Klasse :D Und mir macht sie einfach Spaß, dass ist mir das wichtigste. Ich denke der Wizz ist eine gute Mischung aus Damage und Survivability. Mit meinem DH fall ich nur um. Ist aber wahrscheinlich auch eine andere Spielweise.

Also ich spiele jetzt schon seid Ewigkeiten mit dem Spiegelbildern und ich fand sie in der Defensive immer sehr nützlich. Jedoch hat der Nutzen mit der Zeit immer nach gelassen und ich will mal etwas anderes spielen.

Meine jetzige Skillung mit der ich momentan akt 1 farme, bis ich so gutes equip habe, so dass ich a2-a4 durchspielen kann ohne viel zu sterben.

Mit was würdet ihr die Spiegelbilder ersetzen? Einfach anstatt diese Blizzard und anstatt illusionist dann cold blooded?

Ist Teleport jetzt eigentlich ein Pflicht Skill, oder geht es auch gut ohne? Habe mich an Diamond Armor gewöhnt und denke ich würde ohne Diamond Armor und Spiegelbildern nur sterben.

Irgendwer eine Idee? Vielleicht sowas oder spielt man dann doch lieber wieder mit Piercing Orb?
Fokus meines Equipments liegt auf ias/crit/critDMG/resis/int/vit (Standard irgendwie).

bringt Ias/crit/crit Dmg dann überhaupt noch was mit Blizz/hydra? Habe gehört die beiden Spells können nicht critten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde defensiv Teleport besser als MI, aber A1 spiele ich ganz ohne Defensive.

Meine Fraktur-Kopien blocken einiges zuverlässiger als die Spiegelbilder mit 5er Rune. Ich habe lange ohne Teleport gespielt aber mag es mittlerweile doch sehr. Einfach mal raus aus dem Jail, hinter die Wand oder einen Giftsee, oder einfach nur während dem Kiten in einem langen, schmalen Korridor.

Die Spiegelbilder blocken zwar unzuverlässig, allerdings verringern sie bei mir den ankommenden Schaden aber immer noch merklich.

könnt ihr dann vielleicht einmal eure Skillungen posten?
Bin gerade wirkich unschlüssig, was ich spielen soll.
Habe nicht so das Super-Equip, aber ich glaube ich bin mit meiner momentanen Skillung (siehe oben) einfach zu defensiv, oder was meint ihr?

Diamond Skin wollte ich erst auch ersetzen, musste aber auch recht schnell merken, dass ich mich bereits zu sehr daran gewöhnt hatte. Mittlerweile nutze ich 3 Defensiv-Skills und bin damit ganz zufrieden.

Meine Passiven dürften den meisten zu defensiv sein, aber ich komme damit gut klar: Skillung

Also du spielst ohne Magic Weapon? dachte der Skill wäre Must-Have.
Gleichen denn 3 Damage Spells den fehlenden Schaden von Magic Weapon wieder aus?

Also wenn ich jetzt anstatt Magic Weapon Blizzard mitnehmen würde. Wäre das im "Gesamtpaket" gleichviel DMG?

Das kann ich dir nicht sagen. Ich habe auch mit Magic Weapon gespielt, allerding spielt das bei meinem sehr lowen Schadenwert keine wirkliche Rolle und ich habe wieder gewechselt (dafür kam Teleport rein). Ich komme derzeit auf 18k DPS und farme problemslos den 1. Akt. Ob ich jetzt 18 oder 22k Dmg mache ist mir egal, es macht für mich persönlich den Verlust eines Skills nicht wett.

Da ich lese, dass du auch im ersten Akt am farmen bist, kannst du ja ruhig mal austesten was dir denn zum Spielen besser gefällt. mMn. lohnt sich Magic Weapon erst wirklich, wenn man damit so 10k und mehr DPS rausholen kann.

bin gerade mit diesem build unterwegs Wizard - Game Guide - Diablo III
ca. 26k dmg (buffed), 5.5k rüs (buffed) und 400-550 res und 38k leben. vorher hatte ich statt den magic missiles ebend piercing orb (und noch ne blitzhydra + paralyse). aber ich habe lieber doch kanalisierten schaden auf einzelne starke monster, denn gerade die sind es die einem das spielen schwer machen^^
früher war auch diamondskin auch drin, machte aber nicht den großen unterschied im dritten akt. wenn ich blöd stand war es so oder so aus. dann lieber mehr offensive um vor allem die kleinen mobs schnell zu clearen.

Warum nehmt ihr Astral Presence anstatt Cold Blooded mit?
der Tooltip ist doch falsch, also sind das 20% mehr dmg bei mobs die von Blizzard betroffen sind, oder sehe ich da was falsch?

scheint mir auch nicht logisch-aber aus anderen Gründen.

Warum braucht man Astral Presence, wenn man nur blizzard und alle 14 sekunden eine Hydra casten muss?.

Der hauptschaden kommt ja von der hydra, und die profitiert als npc nicht von Cold Blooded.Trotzdem hat es als zusätzlicher dmg boost seine berechtigung,alternativ gibt es ja auch noch arcane dynamo/Critical mass/temporal flux

Würde eher die 20arcanekraft rune nutzen, zwei blizzards sind besser als einer mit vergrößerten Gebiet.

Mit der Sc Skillung renne ich in jedem Akt rum. Teleport in die Skillung aufzunehmen würde zwar einige Tode verhindern, aber die nehme ich zu gunsten des höheren Killspeeds in Kauf.

Die Skillung ist insofern in sich schlüssig weil sie allroundfähig ist. Ich hab noch keine Skillung gefunden mit der ich besser extrem schnelle Monster kiten kann. Der größere Blizzard ermöglicht maximale slowfläche/zauberzeit. Jeder Zauber läßt die Monster aufholen und mit einem gezauberten Blizzard mit mehr Reichweite komme ich weiter als wenn ich 2mal Zaubern muss. Im schlimmsten Fall heist es Blizzard Laufen Blizzard Laufen Blizzard Laufen.

Der Vorteil der größeren Fläche bleibt aber auch bei langsameren Monstern. Da ich insgesamt weniger Blizzards zaubern muss um die gleiche Fläche zu verlangsamen bleibt mehr Zeit für andere Zauber die Schaden machen.

Blizzard mit 45 AP Kosten ist leider recht teuer weswegen ich auf Astrale Presence angewiesen bin, bis meine Ausrüstung besser ist. Ich hab derzeit leider kaum crit/AP von Crit, solange die AP-Generierung über diese Werte noch nicht ausreicht, muss ich auf Cold Blooded zu Gunsten der Presence verzichten.

Für mich bedeutet diese Skillung dass ich in ungefährlichen Situationen mit den Dmgboostern maximalen Schaden raushaue, aber wenns hart auf hart kommt trotzdem noch kiten kann. Blizzard hit&run ist durch die Reichweite für mich derart effektiv dass ich bei vielen Champs auch nachm Vortex oder Jailer sehr schnell wieder meinen Sicherheitsabstand aufbauen kann. Also 2 mal Blizzard und ich kann 40 Meter durchlaufen ohne zu zaubern.

Zurück
Oben